Schluesselszene.net

Tacheles, raus aus dem Nebel

Ich denke schon, dass ein Sportdirektor auch jetzt etwas bringt. Was machst du mit einem Maxsö, wenn der doch bleibt? Da ist es sicher von Vorteil wenn eine andere Person außerhalb der Verantwortlichen „Trainer“ und „Präsident“ mit dem arbeiten kann. Ich nenne es bewusst arbeiten. Eine Ansage kann von den anderen auch kommen. Denke aber, dass in so einer Situation ein längerfristiger Gesprächsfaden bestehen muss um den in die Mannschaft zu integrieren. Das eine Zentrale nicht aufgegeben werden kann, auch dafür könnte ein Sportdirektor mal mit bestimmten Spielern sprechen. Verletztenmanagement wäre auch mal ein Thema. 


Und nicht zuletzt:


Wenn du in der Winterpause den Kader reparieren musst, beginnt die Arbeit dafür am 2.9.19 um 18.01h. Also brauchen wir alleine dafür mal Expertise.

0
Wenn unsere Vereinsführung einen Sportdirektor gewollt hätte, wäre er längst da.
Auch ich gehe seit fast 40 Jahren zu meinem blau roten Verein.
Es war oft schlimm und jedes Mal dachte man, es ist vorbei.
Aber....es gab wenigstens Informationen. ( meistens kein Geld ;-))
Zur Zeit ist überhaupt nicht klar, was im Verein los ist.
Die beiden besten Torschützen der letzten Saison weg, weil nicht mehr gewollt...unser alter Kapitän weg...weil nicht mehr gewollt....
Unsere teuerste Neuverpflichtung löst den Vertrag nach einem Monat auf......
Neue Spieler haben die gleiche Körpersprache wie in der Rückrunde der letzten Saison.
Dazu nunmehr der xte Trainer....
Wir brauchen keine neuen Spieler. Wir haben zig neue Spieler in den letzten 14 Monaten bekommen. Das Ergebnis sehen wir.
Solange wir die Gründe nicht kennen, die zu so einer bescheidenen Gesamtsituation führen, bleibt die Angst, dass dies die letzte Saison im Profifussball war und vielleicht auch für immer gewesen ist.
Liebe Verantwortlichen....schenkt uns Fans doch reinen Wein ein. Bitte!!


0
WAS IST DA IM LETZTEN WINTER KAPUTTGEGANGEN?
0
kusshoff
Guten Morgen,

ich muss mich leider auch einmal zu dem Geschriebenen hier äußern.

Ich bin sehr erstaunt, dass es Mitglieder hier gibt, die sich wirklich die Frage stellen, warum alles so schlecht läuft, was denn passiert sei, warum nichts kommuniziert wird und und...

Eigentlich bin sogar geschockt.

Man könnte sagen populistisch, dass wir im Jahr 2015 unsere Seele dem Teufel verkauft haben, der diese jetzt holen kommt.

Einer Person, dem der KFC scheiss egal ist!!!! Der definitiv keine romantischen Absichten verfolgt. Warum er hier vermeintlich Geld verbrennt, kann sich jeder selbst einmal überlegen. Hat aber ganz sicher nichts mit Unterstützung für den KFC zu tun.

Wieviele Prozesse sind anhängig? Wieviele Firmen erwirken Vollstreckungsbescheide? Achja, und das sind nur die die in der Bild genannt werden. Tipp, man kann sich darüber als Bürger informieren. Ne machen wir lieber nicht. Lieber Augen zu.
Stimmt, alles Lügenpresse....

Warum sollte ein Spieler oder Trainer zum KFC kommen, es gibt keinen Grund mehr!!!! Das hat MP zu verantworten. Aber auch das ist ihm ja scheiss egal. Droht lieber z.B. regelmäßig mit der Übernahme eines anderen Clubs, wahre Liebe.

Warum saniert die Stadt denn wohl die Grotenburg nicht???? Weil sie genauso wie jeder objektiv denkende Mensch davon ausgeht, dass MP zeitnah abhaut und dann ein Stadion für einen Bezirksligisten saniert wurde.

Das schlimmste ist, dass überall manipuliert und gelogen wird wo es nur geht...Selbst hier treiben sich ja Person herum, die die Propaghanda Maschine am laufen halten.
Und sie haben damit Erfolg, unglaublich. Wie oft man hier MP danke, oder wo wären wir denn ohne MP...liest.
Ja wo wären wir denn??????? Genau da, wo wir am Saisonende auch sein werden. Wieder im Amateurbereich und dürfen neu anfangen alles aufzubauen. Natürlich ohne den Investor der das Projekt als gescheitert ansehen wird und
Problem ist nur, dass wir dann so einen schlechten Ruf haben werden aufgrund der sehr professionellen Twitter Posts etc. von MP, dass wir keine Geldgeber, Sponsoren etc. mehr finden werden.

Nicht mal einen bekackten Shuttlebus in die neue Arena sind wir im Wert. Aber ihr wacht nicht auf.
Der Vogel, der Sportdirektor, bla bla bla. Alles Sympthome, aber die Ursache, der Krebs, der ist nicht mehr heilbar.

Klasse wie man einen Traditionsverein für zwei erfolgreiche Jahre so zerstören konnte.

Gibt übrigens bald kein Catering mehr vor Ort...das ist wohl noch was offen, überraschend.

2015 hätten wir mit unserem Zusammenhalt einen Neuanfang geschafft. Jetzt hat der Krebs die Fanlager so gespalten, dass auch das unmöglich ist.

An die zwei bezahlten (sofern man bei freien Dauerkarten und gelegentlicher Verpflegung davon sprechen kann) Schreiblinge hier von MP: spart euch eure scheiss Propaghanda Antworten. Ihr verpesstet das Forum jetzt lange genug und blendet einen Teil der Fans. Ich melde mich jetzt hier wieder ab.
0
TimK

"An die zwei bezahlten (sofern man bei freien Dauerkarten und gelegentlicher Verpflegung davon sprechen kann) Schreiblinge hier von MP: spart euch eure scheiss Propaghanda Antworten. Ihr verpesstet das Forum jetzt lange genug und blendet einen Teil der Fans. Ich melde mich jetzt hier wieder ab."


Mach das. Und setz' Deinen Aluhut wieder auf. Man weiß nie...

0
Johannes

"Einer Person, dem der KFC scheiss egal ist!!!!"


Absolut respektlos, der gesamte Beitrag. Kannst dich gerne wieder abmelden, wenn das dein Verständnis von Diskussionskultur ist. Einiges, was du schreibst, ist aber sicherlich im Kern wahr: Gerade die katastrophale Außendarstellung (und die damit verbundenen Probleme, Zuschauer und Spieler für uns zu gewinnen) sowie die fehlende interne Professionalität des Vereins sind für mich die beiden Hauptprobleme derzeit. Zu viele Leute im Verein haben zu viele Aufgaben gleichzeitig - in der Verwaltung und auch auf dem grünen Rasen, wo ein Evina mal Außen-, mal Stoßstürmer spielen muss, Konrad spielt plötzlich in der Innenverteidigung und ist dann gar nicht mehr im Kader und und und. Aber ich sehe dennoch nicht ein, jetzt in den Panikmodus zu verfallen und das gesamte Projekt in Frage zu stellen. Es gab Zeiten, da haben wir in ganz anderen Ligen viel schlechter gespielt - wenn man aber so liest, was hier seit dem gestrigen Spiel so geschrieben worden ist, könnte man meinen, wir hätten nicht unglücklich 1:2 verloren, sondern zum fünften Mal in Folge chancenlos 0:4. Klar kann ich sehr viele Kritikpunkte hier im Forum nachvollziehen, aber ich habe in meinen knapp zwei Jahrzehnten Fan-Dasein beim KFC eines für mich gelernt: Optimistisch sein, sonst macht das ganze nicht nur keinen Spaß, sondern auch krank.


Schöne Grüße, ein leider nicht von MP bezahlter Schreiberling.

0
Finn
Antwort auf kusshoff
Guten Morgen,

ich muss mich leider auch einmal zu dem Geschriebenen hier äußern.

Ich bin sehr erstaunt, dass es Mitglieder hier gibt, die sich wirklich die Frage stellen, warum alles so schlecht läuft, was denn passiert sei, warum nichts kommuniziert wird und und...

Eigentlich bin sogar geschockt.

Man könnte sagen populistisch, dass wir im Jahr 2015 unsere Seele dem Teufel verkauft haben, der diese jetzt holen kommt.

Einer Person, dem der KFC scheiss egal ist!!!! Der definitiv keine romantischen Absichten verfolgt. Warum er hier vermeintlich Geld verbrennt, kann sich jeder selbst einmal überlegen. Hat aber ganz sicher nichts mit Unterstützung für den KFC zu tun.

Wieviele Prozesse sind anhängig? Wieviele Firmen erwirken Vollstreckungsbescheide? Achja, und das sind nur die die in der Bild genannt werden. Tipp, man kann sich darüber als Bürger informieren. Ne machen wir lieber nicht. Lieber Augen zu.
Stimmt, alles Lügenpresse....

Warum sollte ein Spieler oder Trainer zum KFC kommen, es gibt keinen Grund mehr!!!! Das hat MP zu verantworten. Aber auch das ist ihm ja scheiss egal. Droht lieber z.B. regelmäßig mit der Übernahme eines anderen Clubs, wahre Liebe.

Warum saniert die Stadt denn wohl die Grotenburg nicht???? Weil sie genauso wie jeder objektiv denkende Mensch davon ausgeht, dass MP zeitnah abhaut und dann ein Stadion für einen Bezirksligisten saniert wurde.

Das schlimmste ist, dass überall manipuliert und gelogen wird wo es nur geht...Selbst hier treiben sich ja Person herum, die die Propaghanda Maschine am laufen halten.
Und sie haben damit Erfolg, unglaublich. Wie oft man hier MP danke, oder wo wären wir denn ohne MP...liest.
Ja wo wären wir denn??????? Genau da, wo wir am Saisonende auch sein werden. Wieder im Amateurbereich und dürfen neu anfangen alles aufzubauen. Natürlich ohne den Investor der das Projekt als gescheitert ansehen wird und
Problem ist nur, dass wir dann so einen schlechten Ruf haben werden aufgrund der sehr professionellen Twitter Posts etc. von MP, dass wir keine Geldgeber, Sponsoren etc. mehr finden werden.

Nicht mal einen bekackten Shuttlebus in die neue Arena sind wir im Wert. Aber ihr wacht nicht auf.
Der Vogel, der Sportdirektor, bla bla bla. Alles Sympthome, aber die Ursache, der Krebs, der ist nicht mehr heilbar.

Klasse wie man einen Traditionsverein für zwei erfolgreiche Jahre so zerstören konnte.

Gibt übrigens bald kein Catering mehr vor Ort...das ist wohl noch was offen, überraschend.

2015 hätten wir mit unserem Zusammenhalt einen Neuanfang geschafft. Jetzt hat der Krebs die Fanlager so gespalten, dass auch das unmöglich ist.

An die zwei bezahlten (sofern man bei freien Dauerkarten und gelegentlicher Verpflegung davon sprechen kann) Schreiblinge hier von MP: spart euch eure scheiss Propaghanda Antworten. Ihr verpesstet das Forum jetzt lange genug und blendet einen Teil der Fans. Ich melde mich jetzt hier wieder ab.
[Beleidigung entfernt. TimK
0
Ürdi
Antwort auf kusshoff
Guten Morgen,

ich muss mich leider auch einmal zu dem Geschriebenen hier äußern.

Ich bin sehr erstaunt, dass es Mitglieder hier gibt, die sich wirklich die Frage stellen, warum alles so schlecht läuft, was denn passiert sei, warum nichts kommuniziert wird und und...

Eigentlich bin sogar geschockt.

Man könnte sagen populistisch, dass wir im Jahr 2015 unsere Seele dem Teufel verkauft haben, der diese jetzt holen kommt.

Einer Person, dem der KFC scheiss egal ist!!!! Der definitiv keine romantischen Absichten verfolgt. Warum er hier vermeintlich Geld verbrennt, kann sich jeder selbst einmal überlegen. Hat aber ganz sicher nichts mit Unterstützung für den KFC zu tun.

Wieviele Prozesse sind anhängig? Wieviele Firmen erwirken Vollstreckungsbescheide? Achja, und das sind nur die die in der Bild genannt werden. Tipp, man kann sich darüber als Bürger informieren. Ne machen wir lieber nicht. Lieber Augen zu.
Stimmt, alles Lügenpresse....

Warum sollte ein Spieler oder Trainer zum KFC kommen, es gibt keinen Grund mehr!!!! Das hat MP zu verantworten. Aber auch das ist ihm ja scheiss egal. Droht lieber z.B. regelmäßig mit der Übernahme eines anderen Clubs, wahre Liebe.

Warum saniert die Stadt denn wohl die Grotenburg nicht???? Weil sie genauso wie jeder objektiv denkende Mensch davon ausgeht, dass MP zeitnah abhaut und dann ein Stadion für einen Bezirksligisten saniert wurde.

Das schlimmste ist, dass überall manipuliert und gelogen wird wo es nur geht...Selbst hier treiben sich ja Person herum, die die Propaghanda Maschine am laufen halten.
Und sie haben damit Erfolg, unglaublich. Wie oft man hier MP danke, oder wo wären wir denn ohne MP...liest.
Ja wo wären wir denn??????? Genau da, wo wir am Saisonende auch sein werden. Wieder im Amateurbereich und dürfen neu anfangen alles aufzubauen. Natürlich ohne den Investor der das Projekt als gescheitert ansehen wird und
Problem ist nur, dass wir dann so einen schlechten Ruf haben werden aufgrund der sehr professionellen Twitter Posts etc. von MP, dass wir keine Geldgeber, Sponsoren etc. mehr finden werden.

Nicht mal einen bekackten Shuttlebus in die neue Arena sind wir im Wert. Aber ihr wacht nicht auf.
Der Vogel, der Sportdirektor, bla bla bla. Alles Sympthome, aber die Ursache, der Krebs, der ist nicht mehr heilbar.

Klasse wie man einen Traditionsverein für zwei erfolgreiche Jahre so zerstören konnte.

Gibt übrigens bald kein Catering mehr vor Ort...das ist wohl noch was offen, überraschend.

2015 hätten wir mit unserem Zusammenhalt einen Neuanfang geschafft. Jetzt hat der Krebs die Fanlager so gespalten, dass auch das unmöglich ist.

An die zwei bezahlten (sofern man bei freien Dauerkarten und gelegentlicher Verpflegung davon sprechen kann) Schreiblinge hier von MP: spart euch eure scheiss Propaghanda Antworten. Ihr verpesstet das Forum jetzt lange genug und blendet einen Teil der Fans. Ich melde mich jetzt hier wieder ab.
Bist du schon wieder da ? Ich bedauere Dich---denn Unfrieden kannst du hier nicht erzeugen.
0
Magnus

Liebe Leute,

als langjähriger Beobachter des Krefelder Fussballgewurschtels habe ich eine dringende Bitte an alle Beteiligten und Entscheidungsträger:

LIEBER EINE ENDE MIT SCHRECKEN ALS EIN SCHRECKEN OHNE ENDE!

In diesem Sinne, bitte den Verein abmelden und in wieder in der Oberliga starten lassen. Die Grotenburg abreißen und dafür besser den Zoo erweitern. Die knapp 1000 Unverwüstlichen Anhänger können sich dann auch im Stadion am Löschenhofweg tummeln. Zumindest spielt dann der Verein wieder in Uerdingen!

Also: Mach et, Otze ähh...Pardon...MP!

Viele Grüße

Magnus
0
Antwort auf Magnus

Liebe Leute,

als langjähriger Beobachter des Krefelder Fussballgewurschtels habe ich eine dringende Bitte an alle Beteiligten und Entscheidungsträger:

LIEBER EINE ENDE MIT SCHRECKEN ALS EIN SCHRECKEN OHNE ENDE!

In diesem Sinne, bitte den Verein abmelden und in wieder in der Oberliga starten lassen. Die Grotenburg abreißen und dafür besser den Zoo erweitern. Die knapp 1000 Unverwüstlichen Anhänger können sich dann auch im Stadion am Löschenhofweg tummeln. Zumindest spielt dann der Verein wieder in Uerdingen!

Also: Mach et, Otze ähh...Pardon...MP!

Viele Grüße

Magnus
Lieber ekelhafter Spinner verpiss dich!
0
TimK
Antwort auf Magnus

Liebe Leute,

als langjähriger Beobachter des Krefelder Fussballgewurschtels habe ich eine dringende Bitte an alle Beteiligten und Entscheidungsträger:

LIEBER EINE ENDE MIT SCHRECKEN ALS EIN SCHRECKEN OHNE ENDE!

In diesem Sinne, bitte den Verein abmelden und in wieder in der Oberliga starten lassen. Die Grotenburg abreißen und dafür besser den Zoo erweitern. Die knapp 1000 Unverwüstlichen Anhänger können sich dann auch im Stadion am Löschenhofweg tummeln. Zumindest spielt dann der Verein wieder in Uerdingen!

Also: Mach et, Otze ähh...Pardon...MP!

Viele Grüße

Magnus
Interessant, dass Du bisher nur hier warst, um zu meckern. Über die letzten Wochen hat man nichts von Dir gelesen und jetzt willst Du die Grotenburg abreißen und den Zoo erweitern. Nette Idee, Du Troll!
0
Vor allem wird die Grotenburg eh saniert, egal ob wir die Mannschaft heute abmelden oder wir nächstes Jahr in der Kreisliga spielen :D 
0
Magnus
Antwort auf TimK
Interessant, dass Du bisher nur hier warst, um zu meckern. Über die letzten Wochen hat man nichts von Dir gelesen und jetzt willst Du die Grotenburg abreißen und den Zoo erweitern. Nette Idee, Du Troll!

Lieber TimK,

konsequent zu Ende gedacht, ist diese Idee doch gar nicht mal so abwegig. Wenn sich der Investor verdünnisiert, bleibt maximal die Oberliga. Und das vermutlich für einen sehr langen Zeitraum. Dafür ist die baufällige Grotenburg zu alt und zu kaputt, als das man sie wieder 10-15 Jahre seitens der Stadt KR ignoriert ums die dann wieder ad hoc aufzuhübschen. Dann besser für die kommenden Oberligajahre ein Agreement mit der Bayer-Anlage. Immerhin sollen da 15.000 Sportinteressierte hineinpassen. Das langt auf absehbare Zeit, bis sich in 10-15 Jahren wieder ein Investor in das verschlafene Städtchen Krefeld verirrt...

Viele Grüße

Magnus
0

Hallo Magnus,

Du hast Dich bestimmt im Forum geirrt - schaue mal bitte hier:

http://www.zoofoerderer.de/mitglieder/k-%E2%80%93-l/zoofreunde-krefeld-e-v/

oder hier:

https://www.fdp-krefeld.de/presse/drogenkonsumraum/

Herzlichen Gruß eines Fans eines seit kurzer Zeit wieder Drittligisten (ohne eigenes Stadion)


0
Magnus

Lieber Warumnicht,

vielen Dank für Ihre Hinweise. Kennen Sie Monty Python? Das Leben des Brian?

Bei Ihren Ausführungen kommt mir da unweigerlich die Steinigungsszene in den Sinn: "Er hat JEHOVA gesagt!"

Viele Grüße

Magnus 
0
Warum trainieren wir eigentlich diese Woche nur einmal am Tag ?! Weil unsere Spieler so eine gute Kondition haben oder wie ?! :D


Ich würde mal unseren Fitnesscoach hinterfragen so langsam. Sowohl was die Kondition als auch Verletzungsanfälligkeit angeht. 

0
TimK
Antwort auf BenTheMan
Warum trainieren wir eigentlich diese Woche nur einmal am Tag ?! Weil unsere Spieler so eine gute Kondition haben oder wie ?! :D


Ich würde mal unseren Fitnesscoach hinterfragen so langsam. Sowohl was die Kondition als auch Verletzungsanfälligkeit angeht. 

Das nennt sich Belastungssteuerung und ist nicht unüblich. Du kannst jetzt natürlich auch auf Biegen und Brechen versuchen, mit zweimal Training alles besser zu machen, wirst aber auf Dauer nur noch mehr (Muskel)verletzungen haben.

Du kannst jetzt maximal Spieler ranführen und fit machen aber einem ganzen Team jetzt die Kondition reinzuhämmern, die in der Vorbereitung "verschlafen" wurde, wird wohl nicht funktionieren.
0
Antwort auf TimK
Das nennt sich Belastungssteuerung und ist nicht unüblich. Du kannst jetzt natürlich auch auf Biegen und Brechen versuchen, mit zweimal Training alles besser zu machen, wirst aber auf Dauer nur noch mehr (Muskel)verletzungen haben.

Du kannst jetzt maximal Spieler ranführen und fit machen aber einem ganzen Team jetzt die Kondition reinzuhämmern, die in der Vorbereitung "verschlafen" wurde, wird wohl nicht funktionieren.
Das brauchst mir nicht erzählen Tim , ich habe 20 Jahre lang selber Fussball im Verein gespielt und verstehe dich da schon.


Es geht ja auch nicht darum jetzt in einer Woche die Kondition reinzubolzen. Man kann ja auch mal eine komplette Trainingseinheit Standards üben und wenn es in der zweiten Einheit nur ein Trainingsspiel ist bewegt man sich und läuft, auch dadurch steigert man langsam seine Kondition.


Belastungssteuerung schön und gut, aber wie oft sollen die dann trainieren dass sich niemand mehr hier verletzt ?! 3 mal die Woche oder wie :D ?!

0
Stroem
Ich würde mal vermuten, dass individuelle Trainingseinheiten, Physiotermine und Taktikbesprechungen nicht zwingend im Terminplan auf der Website stehen.
0
Antwort auf Stroem
Ich würde mal vermuten, dass individuelle Trainingseinheiten, Physiotermine und Taktikbesprechungen nicht zwingend im Terminplan auf der Website stehen.
Ich hoffe es :)
0
JimPanse
Ich war seit der Vorbereitung nicht mehr beim Training, das können andere sicherlich besser beurteilen. Was ich mich seit ein paar Tagen frage, wie ist überhaupt die Qualität unseres Trainings. Wenn ich überlege, wie viele Verletzte wir haben. Dazu Spieler, die man nicht mehr will. Außerdem unzufriedene Spieler. Dazu Spieler, wo ich glaube, das die Qualität für die 3. Liga nicht vorhanden ist. 


Wie sieht da ein Training aus? Wenn du nicht auf Topniveau trainieren kannst, dann musst du dich nicht wundern. 


Außerdem sollten auch irgendwann mal die Muskelverletzungen hinterfragt werden. Das Spieler, die aus Verletzungen kommen, mal Probleme bekommen, kann immer passieren. Nur was ist mit anderen Spielern? Liegt es an der Trainingssteuerung? Medizinische Abteilung oder am Platz?

0

[quote]2015 hätten wir mit unserem Zusammenhalt einen Neuanfang geschafft. Jetzt hat der Krebs die Fanlager so gespalten, dass auch das unmöglich ist.[/quote]


Zusammenhalt in der Fanszene 2015 :D :D :D


Vorher hab ich noch gedacht dass da ein paar Punkte nicht ganz falsch sind aber dieser Satz hat dich sowas von disqualifiziert. Um 2015 herum gab es nicht nur einen Stimmungsboykott sondern wir haben uns gegenseitig auf die Fresse gehauen. Obwohl wir sowieso keine 1000 Leute mehr waren. Dies hat sich erst mit dem Einstieg von MP geändert.


Das Fanlager gespalten haben ganz andere Leute (mit denen wir übrigens schon längst in der Kreisliga wären.) Gut dass die inzwischen weit weg sind. Und damit meine ich nicht Lakis.


Über MP kann man ja diskutieren aber ganz bestimmt nicht auf Grundlage solcher Fake-News.

0
roteelli
Anderer Meinung ist etwas anderes als gespalten.

Und wieso Fanlager? 

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck