Stefan Effenberg
Das schafft keine Mannschaft in ganz Deutschland.
Ich hoffe ganz einfach auf ein glückliches Händchen bei Neuverpflichtungen
Alle entscheiden darf er also noch nicht...-)
0:0 gegen Magdeburg. Man fährt relativ zufrieden nach Hause und denkt an nichts böses - und dann ist man am selben Abend noch das Gesprächsthema Nummer 1 im Land. Leider wieder aus Gründen die mit Fussball eher weniger zu tun haben.
Ganz ehrlich ich war gestern kurz davor zu sagen dass mich der Verein erstmal am Arsch lecken kann. Mir geht es weniger um Effenberg selbst. Klar ist der Typ eine Hausnummer und eine der größten Fussballer-Persönlichkeiten der 90er. Selbst im Ausland redet man noch voller Respekt über seine Leistungen. Aber darum ging es mir nicht.
Mein Problem mit Effenberg ist: Wer Effenberg verpflichtet der verpflichtet auch seine Frau und die Boulevard-Presse.
Wir haben uns jetzt also die Bild-Zeitung mehr oder weniger selbst ins Haus geholt. Ausgerechnet wir. Und das kotzt mich erstmal richtig an. Ab sofort werde ich auch kein Mitleid mehr für MP haben wenn er alle zwei Tage dort mitsamt irgendeiner respektlosen Überschrift abgebildet wird. Denn wer in Ruhe und ohne Schlagzeilen arbeiten will - der holt sich keinen Effenberg. So einfach ist das. So gut kann sein Fachwissen garnicht sein dass sich dieser "Nebeneffekt" lohnt.
Trotzdem bekommt Effenberg natürlich eine faire Chance. Was bleibt uns auch anderes übrig? Er hat uns nichts getan und scheinbar ist er schon länger in unserem Umfeld aktiv und hat Bock auf die Aufgabe. Aus Geldgründen wird der wahrscheinlich nicht hier sein und sogar seinen Wohnsitz nach Düsseldorf verlegen.
Zudem haben wir nun endlich die Rolle des "Managers" besetzt. Das ist ja das was wir alle wollten. Ich glaube zwar immernoch nicht dass Effenberg auch nur einen einzigen brauchbaren Spieler in der Liga kennt beziehungsweise hierher locken kann - aber vielleicht reicht es ja auch schon wenn er MP einfach auf die fehlenden Positionen im Kader hinweist. Und ganz ganz ganz vielleicht schafft es Effenberg ja tatsächlich dass man (zumindest in der Zeit wo er hier ist) doch wieder einwenig respektvoller mit uns in den Medien umgeht. Weil eins ist klar: Mit Effenberg redet ein Schwachkopf von Magenta Sport am Mikro nicht so wie mit Reisinger oder Weinhart.
Eine Frage bleibt allerdings: Reicht seine Lizenz aus damit Reisinger ggf auch als Cheftrainer weiterarbeiten könnte? Denn da gibt es ja wohl unterschiedliche Meldungen im Netz. Einmal ist Effenberg Fussball-Lehrer und dann steht woanders dass seine Lizenz abgelaufen wäre weil er irgendwelche Lehrgänge verpasst hätte. Weiß da jemand mehr? Ich würde jetzt nämlich erstmal gerne darauf verzichten den Namen "Effenberg" zu googlen. ;)
Ach ja. Wer weiß wozu dies eventuell noch gut sein könnte:
Am 4. Dezember 2018 gab die Volks- und Raiffeisenbank bekannt, dass sie Stefan Effenberg als Berater im Firmenkundengeschäft fest eingestellt hat. Effenberg wird im Bereich von Finanzierungen von Transfers oder Stadionumbauten beratend tätig sein.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ex-fussballprofi-herr-effenberg-wird-ein-regulaerer-mitarbeiter-unserer-bank-1.4238358
0:0 gegen Magdeburg. Man fährt relativ zufrieden nach Hause und denkt an nichts böses - und dann ist man am selben Abend noch das Gesprächsthema Nummer 1 im Land. Leider wieder aus Gründen die mit Fussball eher weniger zu tun haben.
Ganz ehrlich ich war gestern kurz davor zu sagen dass mich der Verein erstmal am Arsch lecken kann. Mir geht es weniger um Effenberg selbst. Klar ist der Typ eine Hausnummer und eine der größten Fussballer-Persönlichkeiten der 90er. Selbst im Ausland redet man noch voller Respekt über seine Leistungen. Aber darum ging es mir nicht.
Mein Problem mit Effenberg ist: Wer Effenberg verpflichtet der verpflichtet auch seine Frau und die Boulevard-Presse.
Wir haben uns jetzt also die Bild-Zeitung mehr oder weniger selbst ins Haus geholt. Ausgerechnet wir. Und das kotzt mich erstmal richtig an. Ab sofort werde ich auch kein Mitleid mehr für MP haben wenn er alle zwei Tage dort mitsamt irgendeiner respektlosen Überschrift abgebildet wird. Denn wer in Ruhe und ohne Schlagzeilen arbeiten will - der holt sich keinen Effenberg. So einfach ist das. So gut kann sein Fachwissen garnicht sein dass sich dieser "Nebeneffekt" lohnt.
Trotzdem bekommt Effenberg natürlich eine faire Chance. Was bleibt uns auch anderes übrig? Er hat uns nichts getan und scheinbar ist er schon länger in unserem Umfeld aktiv und hat Bock auf die Aufgabe. Aus Geldgründen wird der wahrscheinlich nicht hier sein und sogar seinen Wohnsitz nach Düsseldorf verlegen.
Zudem haben wir nun endlich die Rolle des "Managers" besetzt. Das ist ja das was wir alle wollten. Ich glaube zwar immernoch nicht dass Effenberg auch nur einen einzigen brauchbaren Spieler in der Liga kennt beziehungsweise hierher locken kann - aber vielleicht reicht es ja auch schon wenn er MP einfach auf die fehlenden Positionen im Kader hinweist. Und ganz ganz ganz vielleicht schafft es Effenberg ja tatsächlich dass man (zumindest in der Zeit wo er hier ist) doch wieder einwenig respektvoller mit uns in den Medien umgeht. Weil eins ist klar: Mit Effenberg redet ein Schwachkopf von Magenta Sport am Mikro nicht so wie mit Reisinger oder Weinhart.
Eine Frage bleibt allerdings: Reicht seine Lizenz aus damit Reisinger ggf auch als Cheftrainer weiterarbeiten könnte? Denn da gibt es ja wohl unterschiedliche Meldungen im Netz. Einmal ist Effenberg Fussball-Lehrer und dann steht woanders dass seine Lizenz abgelaufen wäre weil er irgendwelche Lehrgänge verpasst hätte. Weiß da jemand mehr? Ich würde jetzt nämlich erstmal gerne darauf verzichten den Namen "Effenberg" zu googlen. ;)
Ich stelle ihn mir in so einer Art "Abteilung Attacke" vor. Dann kommt der Tiger raus.
Vielleicht sind die Kontakte zur Bild auch nicht so schlecht und man kann vieles ins rechte Licht rücken.
Achja....
Vor ca einem Jahr:
Köln - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Stefan Effenberg wird in Deutschland nicht mehr als Trainer oder Manager arbeiten. "Ein Engagement in Deutschland kommt für mich nicht mehr infrage", sagte der 50-Jährige, der am Sonntag als Experte im "Sport1"-Doppelpass seine Premiere feiert, dem "SID".
https://www.ran.de/fussball/news/effenberg-schliesst-weiteren-trainer-job-in-deutschland-aus-107256
Ich freue mich sehr über seine Verpflichtung. Der MP hat erkannt, dass der Weinhart nicht ausreicht. Endlich haben wir einen Manager und ich glaube einen Top man. Super.
Wahrscheinlich wird er den falschen Trainer holen und auch noch im Winter den Kader durcheinander wirbeln
und den gerade entstehenden Teamgeist zerstoeren und
wir holen dann satte 10 Punkte in der Rueckrunde.
Effe ist ueberhaupt kein Teamplayer und kooperier mit Blödzeitung.
Seit Paderborn hat ihn keiner eingestellt...
Hoffe ich täusche mich diesmal...
Ich halte mich mit Jubeln zurück. Warum Vorschußlorbeeren verteilen?
Genauso wenig werde ich gleich zum Teufel jagen.
Er soll seine Zeit bekommen um zu beweisen ob er was drauf hat. Nach 100 Tagen könnte man ein erstes Fazit ziehen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/100-Tage-Frist
Naja, vielleicht sollte man ihm sogar 119 Tage geben...
Wir werden immer mehr zum Zirkusclub..da muss ja nen Tiger haben der die Zuschauer erschreckt unf die Reporter anbrüllt
Hoffe ich täusche mich diesmal...
Wir werden immer mehr zum Zirkusclub..da muss ja nen Tiger haben der die Zuschauer erschreckt unf die Reporter anbrüllt
Wahrscheinlich wird er den falschen Trainer holen und auch noch im Winter den Kader durcheinander wirbeln
und den gerade entstehenden Teamgeist zerstoeren und
wir holen dann satte 10 Punkte in der Rueckrunde.
Effe ist ueberhaupt kein Teamplayer und kooperier mit Blödzeitung.
Seit Paderborn hat ihn keiner eingestellt...
Ich habe auch keine Lust, ständig das gleiche zu Krämer zu schreiben. Handelnde Personen aus den Vereinen wo Krämer war, werden dir alle das gleiche sagen. Netter Typ, aber null Fußball Sachverstand.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |