Schluesselszene.net

Funkhaus 05 - der KFC Uerdingen Podcast

Soao
@Mazzel1905: Manuel Neuer hat den Reklamier-Arm und Sascha Mölders den Reklamier-Körper ;)
0
Antwort auf KFC Alien

Hey Mazzel "Out Of Space" Auswärtsspiele für mich immer bei BMG da Uerdingen Fan deswegen geworden :

DFB-Pokal 1986/1987 - Viertelfinale BMG-Bayer05 9:2 !! HORROR !

Bundesliga 1992/1993 - 4. Spieltag -  0:4 !! Yes Baby

Oder zuletzt bei der U23: RL in Rheydt 17/18 2:3 !! Forza !


Da wird sich Jens freuen :-D
0
Antwort auf Soao
@Mazzel1905: Manuel Neuer hat den Reklamier-Arm und Sascha Mölders den Reklamier-Körper ;)
Ganz stark :-D
0

Wir haben viel zu bereden - klar, haben wir immer. Aber dieses Mal wirklich! Daher gibt es eine Premiere: Wir haben direkt zwei Folgen für euch! Einmal die "klassische" Folge - und zum Anderen eine Sonderfolge zu den aktuellen Geschehnissen. Wir wollen euch nicht lange aufhalten, außer euch noch viel Gesundheit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünschen!


Hier geht es zur Folge 1: https://soundcloud.com/user-399254357/achterbahn-nach-oben


Hier geht es zur Folge 2: https://soundcloud.com/user-399254357/investoren-karussell


Zeitnah, wahrscheinlich jetzt, auch überall online, wo es Podcasts gibt.


Auf geht's KFC!

(jaja rotblau - bei den Podcast-Anbietern ist es aber in blaurot angeordnet :-P )

 

4
Ka-eF-Ce
Aus meiner Sicht eine sehr gelungene doppelfolge.

Besonders gut gefiel mir der Beitrag zur "Fußballromantik", dieser war sehr sachlich & absolut ungeschönt. 

👍

3
Absolut hörenswert und richtig. Fußballromantik ist nur noch bei den Fans im Block sonst ist diese schon lange gestorben. 
1
ocin
danke euch für die doppelfolge, hat mal wieder spässeken gemacht. ich kann vieles aus folge 2 unterschreiben, aber ich bin nicht ganz bei euch, wenn konträre gedanken zum investorentum im fußball nur über die realismus-romantik-schiene abgehandelt werden, denn ich denke man könnte noch ein paar reformansätze finden, wenn auch nicht im american football ...
3
JimPanse
Hut ab Mazzel vor deiner Ansicht und das deckt zu 100% mein empfinden. Sehr gute Analyse, warum wir gerade als Verein so interessant sind für einen Investor. Würden wir in England in der 3.Liga spielen, dann würden wahrscheinlich die Investoren Schlange stehen und MP könnten den Preis seiner Anteile in die Höhe treiben. In Deutschland ist es leider noch anders, aber das kann uns egal sein, wenn der Deal über die Bühne geht. 
2
JimPanse
Noch eins zum Ende und der Außendarstellung in der Stadt. Das ist auch ein Punkt, wo ich einfach hoffe, das er sich ändert. Mir ist auch klar, warum wir nicht präsent in der Stadt sind, aber das ist halt so einfach. Im Endeffekt muss jeder Krefelder wissen gegen wen wir spielen. Egal, ob Fußballfan oder nicht. Aber in Zeitungen, im Stadtbild, überall muss man präsent sein und es gibt so viele Möglichkeiten. Wie mit dem Beispiel am Stadion und dem Hänger. 


Das ist Zukunftsmusik und wenn es weitergeht wird es hoffentlich mal in Angriff genommen. Warum wird denn wahrgenommen, das die Pinguine das Aushängeschild sind? Richtig, weil man überall deren Schriftzug sieht. Mehr steckt da doch auch nicht hinter. 

4
Danke für das Feedback. Wo ich die Folge vorbereitet habe zum Hochladen, hatte ich etwas Bauchschmerzen. 


Ich wäre auch noch gerne Fußballromatiker, keine Frage - aber man kann sich davonnverabschieden.


Zum Thema Außendarstellung: Jan hatte seinerzeit ein Konzeptpapier von mir erhalten, in dem ein Plan für Marketing vorhanden war - wir als Werbeagentur hätten alle Kosten übernommen. Man hätte nur 3-4 Dinge mit der Stadt abklären müssen und schon wäre da eine Marketingwelle losgetreten worden. 


Lag aber nicht an Jan oder den GS-Mitarbeitern. Es war seinerzeit einfach zu viel Last auf allen Schultern.


Und man hatte zu viel Angst, Dinge extern abzugeben. Leider.

3
JimPanse
Ich schaue außer Uerdingen fast keinen dt. Fußball mehr. Dafür sehr viel Premier League, teilweise zweite engl. Liga und viel Amisport. Wenn du in solchen Ligen unterwegs bist, dann hast du sowieso einen anderen Blick auf Investoren. Gibt halt so viele positive Beispiele und was ein Investor auch für die Community vor Ort bewirken kann, aber darüber wird in Deutschland halt nicht so gerne gesprochen.
6
Antwort auf Mazzel1905
Danke für das Feedback. Wo ich die Folge vorbereitet habe zum Hochladen, hatte ich etwas Bauchschmerzen. 


Ich wäre auch noch gerne Fußballromatiker, keine Frage - aber man kann sich davonnverabschieden.


Zum Thema Außendarstellung: Jan hatte seinerzeit ein Konzeptpapier von mir erhalten, in dem ein Plan für Marketing vorhanden war - wir als Werbeagentur hätten alle Kosten übernommen. Man hätte nur 3-4 Dinge mit der Stadt abklären müssen und schon wäre da eine Marketingwelle losgetreten worden. 


Lag aber nicht an Jan oder den GS-Mitarbeitern. Es war seinerzeit einfach zu viel Last auf allen Schultern.


Und man hatte zu viel Angst, Dinge extern abzugeben. Leider.

Du sprichst hier von Jan Philipcik (oder wie man den schrieb), nicht wahr?

Ich habe mit dem echt ernüchternde Erfahrungen gemacht, als Tom Marquadt ("Dafür häng ich am Leben") damals einen neuen KFC-Song geschrieben hatte, den wir (ich war an der Entstehung beteiligt) den Fans vollplayback im Stadion DU präsentieren sollten.

Okay, wir mussten an diesem Tag keinen Eintritt bezahlen, haben aber darüber hinaus 0,0 Freikarten bsp. für eine Begleitung bekommen. Als es dann am Spieltag hieß, wir bekämen auch kein freies Parken sind wir auf die Barrikaden gegangen und  haben eine entweder/oder Entscheidung draus gemacht.

Keine Freikarten und eigentlich auch kein freies Parken in einem Stadion, dass zu 9/10 leer steht. Und diese Punkte wäre sicher auch nicht mit Kosten für den KFC verbunden gewesen.

Ja, vielleicht hätte er sich diese Kleinigkeiten von MP absegnen lassen müssen, aber so kann man wirklich keinen Blumentopf gewinnen und selbst heimatverbundene Leute wie Tom Marquadt werden abgeschreckt. 

Aus meiner Sicht Prädikat: Lächerlich 

8

Danke Jungs !

@Folge 2 Mazzel ! Sowas von 1905% genau auch meine Denkweise bzgl neue Investoren und Investoren over All

besonders hörenswert ! Mäzen vs Böse und Realität !

Und ergänze meine Top 6! was Fangesänge angeht ..singe das aber besser 4all  nicht vor:-)  aber jeder erkennt sicherlich  :

1) Unsere Hymne : Blau und Rot ...weil das blau für die Treue und das Rot für Liebe steht ...jeah UNKAPUTTBAR UND REAL !

2) Uerdingen Echo !!!  Oeeerdingennnnnnnnnnnnnne Oerdingennnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

3) Allez Allez blau Rot Allez Allez Blau Rot ...siehe Kray auswärts

4) Schalllalllalalllalah Schallllalllallahhallaaa Forzaaaaaaaaa Oerdingeeeeeeeeeeenn

5) Oerdingen 05 ole ole Oerdingen 05 ole oleeeee Oerdingen 05 Oerdingen 05 ....Oerdingen 05 ole oleee

6) Oerdingen ..Oerdingen.... Oerdingeeen........Oerdingen Oerdingeeen..Oerdingen !!!  x 100!



0
Antwort auf Besserwisser

Du sprichst hier von Jan Philipcik (oder wie man den schrieb), nicht wahr?

Ich habe mit dem echt ernüchternde Erfahrungen gemacht, als Tom Marquadt ("Dafür häng ich am Leben") damals einen neuen KFC-Song geschrieben hatte, den wir (ich war an der Entstehung beteiligt) den Fans vollplayback im Stadion DU präsentieren sollten.

Okay, wir mussten an diesem Tag keinen Eintritt bezahlen, haben aber darüber hinaus 0,0 Freikarten bsp. für eine Begleitung bekommen. Als es dann am Spieltag hieß, wir bekämen auch kein freies Parken sind wir auf die Barrikaden gegangen und  haben eine entweder/oder Entscheidung draus gemacht.

Keine Freikarten und eigentlich auch kein freies Parken in einem Stadion, dass zu 9/10 leer steht. Und diese Punkte wäre sicher auch nicht mit Kosten für den KFC verbunden gewesen.

Ja, vielleicht hätte er sich diese Kleinigkeiten von MP absegnen lassen müssen, aber so kann man wirklich keinen Blumentopf gewinnen und selbst heimatverbundene Leute wie Tom Marquadt werden abgeschreckt. 

Aus meiner Sicht Prädikat: Lächerlich 

Ja genau, Jan Filipzik. Das ist eine eine sehr traurige Geschichte, die du da parat hast. Spiegelt aber genau den aktuellen Alltag wieder, der in der GS herrscht. Wie gesagt, ich mache den Personen vor Ort keine Vorwürfe. Sie werden mit Herzblut alles geben - für den Job und den Verein. Aber wenn man sich mal andere Mitarbeiterlisten anderer Vereine anschaut, sieht man einfach, wie viel Manpower fehlt. Und externe Hilfe wird genug angeboten. Nicht nur beim KFC - auch bei besagten anderen Vereinen.
1

Ein frohes neues Jahr - viel Glück und vor allem viel Gesundheit. Wir sind mit unserer ersten Folge in 2021 am Start und es geht heiß her. Mehr oder weniger - eher im Verein. Wir versuchen aufzudröseln, in die Glaskugel zu schauen und haben eine Top 5 für euch, die es in sich hat!

Hier geht es zur neusten Folge: https://soundcloud.com/user-399254357/weinberg-05

In kürze auch überall zu hören, wo es Podcasts gibt (Spotify, iTunes etc.)





4
Soao
Wie immer mit Klasse. Nächstes mal aber bitte mit Bier und Bratwurst moderieren ;)
0
Einen Brasilianer habt ihr vergessen, Karl Heinz Wöhrlin 
0

Wir sind wieder da. Es tat weh. Sehr weh. Alles. Auch wir mussten sacken lassen. Wir führen quasi eine Selbsthilfegruppe um zu ver- und aufzuarbeiten, was gerade passiert und nehmen die aktuellen Geschehnisse mit auf. Ein alter Investor geht, ein neuer kommt. 


Viele Emotionen. Viel Herzblut.


Geht mit uns noch einmal die Akte durch, die uns in den letzten Wochen begleitet hat. Erfahrt unsere Meinungen. Lasst uns teilhaben an euren Meinungen. 


Zur neusten Folge: https://soundcloud.com/user-399254357/alles-auf-anfang



3

Danke für Euren Input uff habe endlich geschafft die 2 !!!! Stunden zu hören ...aber war ja auch viel los ..

PS Geben wir dem neuen Investor ne Chance ..er gibt sie uns ! Kein Spielzeug klar ok ! We will see !!

Daher freu mich da besonders auf die nächste Folge wenn mehr bekannt  !!

PPS@Mazzel tztz Schande !!!!! über dich, dass "Konrad-MP-Comedy-Gate "nicht bis dato gehört ...das war damals Pflicht grins und für mich noch immer Running Gag Perle for ever !..wenigstens etwas von Ihm geblieben ...

+ Shout Out : Freibier!! für 2 Stunden Rekordhearing :-))))

FORZA !

1
ocin
Einen Brasilianer habt ihr vergessen, Karl Heinz Wöhrlin 

war mir auch mal kurz entwischt ... https://www.kfc-uerdingen.de/2021/02/11/tbt-der-brasilianer-karl-heinz-woehrlin/

0
ocin
Antwort auf Mazzel1905

Wir sind wieder da. Es tat weh. Sehr weh. Alles. Auch wir mussten sacken lassen. Wir führen quasi eine Selbsthilfegruppe um zu ver- und aufzuarbeiten, was gerade passiert und nehmen die aktuellen Geschehnisse mit auf. Ein alter Investor geht, ein neuer kommt. 


Viele Emotionen. Viel Herzblut.


Geht mit uns noch einmal die Akte durch, die uns in den letzten Wochen begleitet hat. Erfahrt unsere Meinungen. Lasst uns teilhaben an euren Meinungen. 


Zur neusten Folge: https://soundcloud.com/user-399254357/alles-auf-anfang



bitte bitte liebe selbsthilfegruppe, laßt die wirklich wichtigen themen nicht weg, denn eine top5 muß sein ...
0
Antwort auf KFC Alien

Danke für Euren Input uff habe endlich geschafft die 2 !!!! Stunden zu hören ...aber war ja auch viel los ..

PS Geben wir dem neuen Investor ne Chance ..er gibt sie uns ! Kein Spielzeug klar ok ! We will see !!

Daher freu mich da besonders auf die nächste Folge wenn mehr bekannt  !!

PPS@Mazzel tztz Schande !!!!! über dich, dass "Konrad-MP-Comedy-Gate "nicht bis dato gehört ...das war damals Pflicht grins und für mich noch immer Running Gag Perle for ever !..wenigstens etwas von Ihm geblieben ...

+ Shout Out : Freibier!! für 2 Stunden Rekordhearing :-))))

FORZA !

Alien! Habe dich schon vermisst - auch meine Teleskope konnten dich nicht einfangen. Aber jetzt bist du ja wieder auf dem Radar ;-) Haha - ja das Konrad-Gate - ich hatte Angst vor massiver Fremdscham. Ich kann so etwas irgendwie nicht :-D 


Ja, wir bleiben am Ball. Verdaut haben wir es mittlerweile und es bleibt spannend. Und ja: Es geht immer weiter. Irgendwie, aber es geht weiter :-D


Freibier ist notiert! ;-)

1
Antwort auf ocin
bitte bitte liebe selbsthilfegruppe, laßt die wirklich wichtigen themen nicht weg, denn eine top5 muß sein ...
Sie kommt wieder, keine Sorge - beim nächsten Mal ist sie wieder da :-D
 Aber ich war tatsächlich sehr tief am Boden zerstört.
0
ocin
Antwort auf Mazzel1905
Sie kommt wieder, keine Sorge - beim nächsten Mal ist sie wieder da :-D
 Aber ich war tatsächlich sehr tief am Boden zerstört.
wie wärs dann mit den top5 der schlimmsten ereignisse in der vereinsgeschichte, da kommt doch stimmung auf, alaaf ...
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal