Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

#1
Inrather61

Die Liste mit den Vereinen mit Stadionproblemen wird länger.


https://www.liga3-online.de/1-fc-saarbruecken-mit-pokal-euphorie-in-die-3-liga/

0
#2
TimK
Ich hab's mal aus "KFC News" weg in die Liga verschoben...
0
#3
Inrather61

https://www.fupa.net/berichte/sc-verl-sc-verl-plant-drittligafussball-im-heidewaldstadion-2626385.html

0
#4
Inrather61

Hier nochmal zusammengefasst auf einen Blick


https://www.liga3-online.de/verl-und-co-mehrere-aufstiegskandidaten-mit-stadion-sorgen/

0
#5
Volkic
Es liegt doch nur an den DfB-Auflagen- grausam...
Aber witzig. Die Mannschaften mit den tauglichen Stadien sind unaufsteigbar.....
0
#6
Der Ball ist rund

Der DFB sperrt Engin wegen "rohen Spiels gegen den Gegner" für fünf Meisterschaftsspiele. Damit wird der Offensivspieler dem MSV frühestens am 33. Spieltag gegen Uerdingen wieder zur Verfügung stehen. Spieler und Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt.


https://www.kicker.de/771899/artikel/duisburgs_engin_fuer_fuenf_spiele_gesperrt


0
#7
kfc9999
Jo, war ungefähr so schlimm wie das von Großkreutz. Lächerlich.
0
#8
Inrather61
Hätte auch 6 Spiele Sperre verdient.
0
#9
Der Ball ist rund

Verfahrensfehler bei Waldhof-Punktabzug?


Sportlich ist die Sache obsolet, weil Waldhof Mannheim so oder so mittlerweile in die 3. Liga aufgestiegen ist. Inhaltlich aber birgt das Verfahren um den vom DFB-Bundesgericht angeordneten Drei-Punkte-Abzug in Folge des Spielabbruchs in der Relegation gegen Uerdingen Ende Mai 2018 Brisanz. Nun ruft das Oberlandesgericht (OLG) beide Parteien zu einer außergerichtlichen Klärung auf.


https://www.kicker.de/771894/artikel/verfahrensfehler_bei_waldhof_punktabzug_

0
#10
Inrather61
Hört Hört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
#11
Blaurotfan 1977

Der DFB sperrt Engin wegen "rohen Spiels gegen den Gegner" für fünf Meisterschaftsspiele. Damit wird der Offensivspieler dem MSV frühestens am 33. Spieltag gegen Uerdingen wieder zur Verfügung stehen. Spieler und Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt.


https://www.kicker.de/771899/artikel/duisburgs_engin_fuer_fuenf_spiele_gesperrt


Das ist ja mal wieder an lächlichkeit des DFB nicht zu überbieten.

Der gehört mindestens so lange gesperrt, bis der Gefoulte Spieler selbst wieder fit ist..

Unfassbar

0
#12
Nils_1973
Öh sind hier einige Themen in der falschen Saison??? :-)
0
#13
Vollpfosten7
4:5 laut MSV-Forum gegen die 60er
0
#14
Der Ball ist rund
Antwort auf Vollpfosten7
4:5 laut MSV-Forum gegen die 60er
Das Spiel wurde von den Spielern im HOMEOFFICE per WhatsApp Gruppe ausgetragen. Bin zufällig bei Twitter darauf gestoßen.
0
#15
Schachfuchs Letzte Änderung

Neben Mannheim soll auch Halle den Abbruch der Saison fordern.

Der 2. der Tabelle und der 16. fordern den Abbruch!

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof-mannheim/sv-waldhof-mannheim-coronavirus-markus-kompp-dfb-3-liga-saisonabbruch-13599350.html


Neeee - is´ klaah´

0
#16
Blaurotfan 1977
Lass sie doch 

Wäre doch nett vom Dfb die ganze Saison auf Null zu stellen,dann fällt denen der Brennstoff aus den Pyros

0
#17
kfc9999 Letzte Änderung
Bin gespannt was die 3. Liga heute noch beschließt? Auch nichts? Liga 1 und 2 spielen ja nun auf Zeit und wollen die Saison mit Geisterspielen durchziehen. Letztere sind aber ja für Liga 3 keine Option angeblich. Konkrete Rettungsmaßnahmen wurden in der DFL heute laut Seifert nichtmal diskutiert. Eigentlich müsste man abbrechen.
0
#18
TheJinx1
Antwort auf kfc9999
Bin gespannt was die 3. Liga heute noch beschließt? Auch nichts? Liga 1 und 2 spielen ja nun auf Zeit und wollen die Saison mit Geisterspielen durchziehen. Letztere sind aber ja für Liga 3 keine Option angeblich. Konkrete Rettungsmaßnahmen wurden in der DFL heute laut Seifert nichtmal diskutiert. Eigentlich müsste man abbrechen.
Grundsätzlich hast Du vielleicht recht.

Es könnte aber auch Sinn machen, die Saison in englischen Wochen ab Ende April zu Ende zu spielen.

Denn dann hoffen die Jungs ja, den Inkubationszeitraum überstanden zu haben mit den mittlerweile deutschlandweit recht einschneidenden Maßnahmen. Mal sehen, ich denke, im Moment ist es noch zu früh, darüber zu entscheiden.

Wenn ich sehe, wie jeden Tag Meldungen über Erkrankungen von Spielern eintreffen, wäre vielleicht eine Beendigung der Saison die letzte Option. (Wie immer die Saison dann gewertet, und die nächste fortgeführt wird).

0
#19
Timon U.
Das wird sich bis weit in den Sommer hinein ziehen. Die Saison kann mit etwas Vernunft nicht beendet werden.
0
#20
Flo Letzte Änderung

Fußball-Regionalligist Türkgücü München - Ambitioniert und ausgebremst

Der Regionalliga-Spitzenreiter Türkgücü möchte in drei Jahren Münchens zweitwichtigster Klub hinter den Bayern sein. Doch nun durchlebt der Verein unruhige Zeiten. Schuld daran ist nicht nur Corona. [...]

Gern hätte man auch mit Präsident Kivran gesprochen. Über die Zukunft des Trainers, über seine Pläne und Visionen, über seinen Führungsstil, ob er sich wirklich so viel einmischt in die sportlichen Bereiche, aber auch, ob es stimmt, dass er, wie man hört, persönlich gute Kontakte zum KFC Uerdingen mit seinem umstrittenen Präsidenten Mikhail Ponomarev unterhält und den Drittliga-Klub vom Niederrhein als Vorbild sieht. Doch auf eine Anfrage des SPIEGEL erklärte Geschäftsführer Kothny, ein Interview mit Kivran sei "nicht möglich".

https://www.spiegel.de/sport/fussball/regionalliga-tuerkguecue-muenchen-ausgebremst-auf-dem-weg-zur-nummer-zwei-a-e6e80fa3-861e-4947-943a-22b7b98e67f1

0
#21
Duke
Ich kann das mit dem "umstrittenen Präsidenten" echt nicht mehr lesen. In jedem Verein hat wohl der Präsident, Manager oder der sportliche Leiter Befürworter und Gegner bzw. Kritiker.
0
#22
Johannes
Den Stempel wird er nicht mehr los, nie.
0
#23
Elvis
Antwort auf Johannes
Den Stempel wird er nicht mehr los, nie.
Doch, wenn wir mal 2 Jahre sportlich durchstarten und es sonst ruhig um den Verein bleibt, also nur das sportliche auffällt und vom Verein souverän gearbeitet wird. Keine Meldungen über nicht gezahlte Gehälter, keine Meldungen über Gerichtsverfahren, keine Meldungen über überhebliche Aussagen oder laute Kabinenansprachen usw. aber auch gute Öffentlichkeits- und Marketingarbeit, schöne Fanartikel und Jugendförderung. Wenn es mind. 2 Jahre so passieren würde, während es sportlich läuft, dann werden irgendwann erste Meldungen kommen, dass der Verein gute Arbeit leistet und der Sport im Vordergrund steht. Dann würde auch MP in ein besseres Licht rücken. 

An seiner Stelle würde ich mich daher im Bezug auf den KFC öffentlich komplett zurückziehen und nur intern die Fäden ziehen. Für Interviews und Aussagen gibt es Angestellte wie ein Pressesprecher, Geschäftsführer und Trainer. 

Wir brauchen einfach Ruhe und Erfolg.

0
#24
Ardo
Die erste und zweite Liga sollen ja jetzt demnächst wieder trainieren dürfen. Gleichzeitig wurden die sogenannten amateurvereine gewarnt, dass sie noch nicht wieder ein steigen dürfen. Was ist den mit der dritten Liga? Haben die Herren beim dfb vergessen, dass die dritte Liga auch eine profiliga ist? Vor kurzen war schon einmal von den beiden profiligen die Rede.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.10. 19:30 Fortuna 1:1 SC Tönis
24.10. 17:30 ETB Essen 1:4 Schonneb.
24.10. 18:00 KFC Uerd. 0:1 1. FC Mo
25.10. 15:00 SSVg Velb. 4:1 Holzheim
25.10. 15:00 SF Baumb. 2:1 Dingden
25.10. 15:00 TSV Meerb. 2:2 Rat. 04/19
25.10. 15:00 Sonsbeck 0:3 Wupperta
25.10. 15:00 Scherpen 3:0 Büderich
25.10. 15:30 Solingen 1:2 VFL Jüch