Dustin Heun
Es gab hier tatsächlich noch keinen Dustin Heun Thread...
Hier auf jeden Fall ein kurzes Video über sein Aufgabengebiet bei seinem neuen Arbeitgeber in Österreich:
https://www.youtube.com/watch?v=xu_I3wui_MI
😊😊😊😊
😊😊😊😊
Überragender Spieler
Überragender Spieler
Wir haben das Lied 2004 spontan bei einem Heimspiel eingeführt. Eigentlich war das eher scherzhaft gemeint aber irgendwie blieb es dann hängen.
Ja da hast du absolut recht.
Von uns aus ist der ja nach Braunschweig gewechselt - wo er leider ein absoluter Flop war. 23 Spiele und 0 Tore. Die zweite Liga war einfach noch zu hoch für ihn. Dafür war er auch fussballerisch meiner Meinung nach leider zu schlecht. Dann kamen die schweren Verletzungen hinzu.
Wolfang Maes hat damals (wie bei vielen anderen Spielern) einfach das Beste aus ihm heraus geholt. Das muss man sich mal vorstellen: Heun war damals 20 Jahre alt und der einzige echte Mittelstürmer im Kader. Finanziell war einfach nicht mehr drin. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie wir versucht haben einen gestandenen Spieler für vorne zu holen aber spätestens mit dem Gruev-Transfer war die letzte Kohle weg und Heun musste es richten.
Aber Maes hat es daraufhin halt richtig gemacht und das ganze Spiel auf seine größte Stärke zugeschnitten - nämlich den Abschluss. Ich würde sagen Heun hatte in der ganzen Saison (gefühlt) nicht mehr als 20-mal aufs Tor geschossen. Aber wenn dann war der Ball auch drin. Ein bisschen wie später Musculus.
Dazu waren seine Kopfbälle einfach saustark. Vorallem Jörg Scherbe hat ihn desöfteren mustergültig bedient. Das Tor in Düsseldorf wurde ja schon genannt. Da haben wir haben die Fortuna (erneut) in ihrer eigenen Hütte vorgeführt - auch auf den Rängen. Den Torjubel gab es im alten Forum übrigens mal als Download. Wenn also noch jemand das Video hat - immer her damit.
Auf jeden Fall gehört auch diese Saison zu den "Was wäre wenn"-Spielzeiten unseres Vereins. Das war einfach eine ganz tolle Mannschaft - die leider von einigen Leuten und der Stadt Krefeld im Stich gelassen wurde. Heun selbst hatte dann noch ein gutes Jahr (in Lübeck) und ich bin mir sicher dass er später nochmal kurz hier im Gespräch war als Lakis kam und Heun vereinslos war.
Zumindest nach seiner Karriere hat er jetzt aber fast alles richtig gemacht.
Gegen Mannheim war Heun übrigens im Stadion und er hat den KFC auch nicht vergessen. Was aber auch einwenig daran liegt dass er natürlich nirgendwo mehr so gefeiert wurde wie bei uns.
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|