Omar Haktab Traore
Aus der RP Infobox
Krämer wollte Traoré und bekommt ihn
Der KFC Uerdingen hat Omar Haktab Traoré verpflichtet. Der 22 Jahre alte Rechtsverteidiger kommt zur neuen Saison von Regionalliga-Spitzenreiter SV Rödinghausen und unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag. „Wir haben Haktab schon seit geraumer Zeit verfolgt und einige Gespräche geführt“, sagt Geschäftsführer Niko Weinhart. „Er passt absolut in das neue Konzept des Vereins und des Trainers. Zudem ist er auf der rechten Seite vielseitig einsetzbar.“ Traoré ist vom intensiven Werben des KFC beeindruckt: „Ich bin begeistert und will in Uerdingen den nächsten Schritt machen.“ Trainer Stefan Krämer wollte ihn: „Traoré ist der beste Rechtsverteidiger der Regionalliga und hat noch ein großes Entwicklungspotenzial. Er ist pfeilschnell und wird uns weiterhelfen.“
Bei der Aussage "Er ist pfeilschnell und wird uns weiterhelfen" krieg ich andere Flashbacks "...ist eine Waffe" ;-)
Ich hätte da mal ´ne Frage an Euch?
Wäre Omar Haktab Traoré am 01.07.2020 in Rostock
und am 04.07.2020 gegen Köln eigentlich spielberechtigt?
Aber vielleicht lieber nicht, bei unserer Verletzungsmisere.
Dann ist er eventuell ein halbes Jahr ausser Gefecht gesetzt.
Ich hätte da mal ´ne Frage an Euch?
Wäre Omar Haktab Traoré am 01.07.2020 in Rostock
und am 04.07.2020 gegen Köln eigentlich spielberechtigt?
Aber vielleicht lieber nicht, bei unserer Verletzungsmisere.
Dann ist er eventuell ein halbes Jahr ausser Gefecht gesetzt.
Das sagt der DFB dazu:
Verträge mit Vertragsspielerinnen und -spielern müssen normalerweise bis zum 30. Juni eines Jahres datiert sein. Auch hier können nun Abweichungen vorgenommen werden, sofern das Ende des Spieljahres 2019/2020 nicht auf den 30. Juni fällt. Wichtig für den Fall eines Vereinswechsels: Mit Beginn eines bereits wirksam geschlossenen Vertrages mit dem neuen Verein erlischt die bis dahin geltende Spielerlaubnis für den bisherigen Klub nicht, wenn aufgrund der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie der Vertrag mit dem bisherigen Verein fortbesteht bzw. verlängert wurde, um die noch ausstehenden Pflichtspiele der Spielzeit 2019/2020 bei dem bisherigen Verein absolvieren zu können. Eine bereits erteilte Spielerlaubnis für den neuen Verein würde bis zur Beendigung des Vertrages mit dem bisherigen Klub ruhen.
https://www.dfb.de/news/detail/wechsel-fristen-nachwuchs-die-dfb-anpassungen-im-ueberblick-214634/
---
Wirklich befasst habe ich mich damit ehrlich gesagt auch noch nicht so richtig. Aber bedeutet dies wir müssten uns mit den Leihspielern noch auf eine Verlängerung einigen - könnten umgekehrt aber wirklich schon mit Traore auflaufen weil bei Rödinghausen die Saison offiziell beendet ist?
Denke auch dass nur die Spieler der laufenden Saison mit Vertrags - Sonderregelung antreten dürfen.
Die Frage der Vertragslaufzeiten betrifft das Arbeitsverhältnis zwischen dem Verein und dem Spieler. Hierauf kann der DFB keinen Einfluss nehmen. Nur die Vertragspartner können diesbezüglich eine ihnen passende Regelung treffen, soweit sich nicht schon aus dem Vertrag selbst ergibt, dass er für die Spielzeit abgeschlossen wurde und erst mit dem tatsächlichen Ende der Spielzeit ausläuft. Der DFB und seine Verbände haben kurz nach Beginn der Corona-Krise bereits die erforderlichen und in ihrer Macht stehenden Regelungen getroffen, um den Spielern auch nach dem 30. Juni das Spielrecht für eine noch laufende Saison zu erhalten.
https://www.dfb.de/news/detail/fragen-und-antworten-zur-fortsetzung-der-saison-in-der-3-liga-215753/
Das heisst aber dass Spieler die keinen Kurz-Vertrag unterzeichnen wollen - dann auch zum 30.6. ihren Dienst einstellen können? Also beispielsweise Mbom weil der seinen neuen Vertrag in Bremen sowieso sicher hat?
Wie genau bei uns der Fall ist weiß ich nicht. Ob es da intern Vorschriften vom DFB gibt. Normalerweise wird die halbe Liga Verträge brauchen, die bis zum 4.7. gehen. Keine Ahnung was passiert, wenn sich ein Spieler weigert, ob das irgendwas nach sich zieht. Wobei ich das auch lächerlich fände, wenn sich ein Spieler weigert. Die werden vielleicht noch einen kleinen Bonus für die beiden Spiele bekommen und gut ist. Wir sprechen hier von 4 Tagen und zwei Spielen.
Omar Haktab Traore!
Hier ist mein Vorschlag für einen Spitznamen für Ihn,
Hacki
hoffentlich stellt sich am Ende nicht raus, das vielleicht
Oma der bessere Namen gewesen wäre, aber wird schon werden.
Die Linner Fraktion wünscht dir viel Glück und Erfolg!
Nur der KFC
So erstmal herzlich Willkommen beim KFC!
Ich bin sehr gespannt, ob er für uns eine Bereicherung für die nächste Saison sein wird.
Als ich gehört hatte, dass er von Rödinghausen (seit einigen Jahren eine tolle Talentschmiede) kommt , unter die U23 Regel fällt und angeblich der aktuell beste Rechtsverteidiger der Regionalliga West ist, dachte ich mir da kannst du eigentlich nichts falsch machen und war vom Transfer sehr angetan.
Auf dem zweiten Blick bin ich jedoch nicht mehr ganz so euphorisch, aber vielleicht überrascht er mich ja.
Wie schon einige geschrieben haben, hat er ca. 50 % der Spiele als klassischer Rechtsverteidiger (Viererkette) gespielt und die anderen 50 % der Spiele in einer 5 er Kette. Natürlich muss heutzutage ein moderne Außenverteidiger auch sich offensiv einschalten, aber ich sehe ihn leider nur als Rechtsverteidiger bei einer 5er Kette und da ist die Frage, ob SK diese spielen möchte, aber kommen wir nun zu seinen Stärken und Schwächen, die ich als Laie bei einzelnen Aktionen gesehen habe.
Stärken:
+ Sehr gutes Auge
+- flexibel (obwohl ich das eher teilweise negativ sehe)
+ schnell
+ kann gute Konterpässe spielen
+ teilweise souverän und ruhig im Zweikampf
+ fällt 1 Jahr unter die U23 Regel
+ anscheinend nicht so verletzungsanfällig^^
Schwächen
- sehr schlechte Rückwärtsbewegung
- Stellungsspiel ausbaufähig
- nicht gerade Kopfballstark bei defensiven Flanken
- Bei wichtigen defensive Zweikämpfen teilweise so lalala
Fazit:
Wie schon davor erwähnt sehe ich ihn leider nur in einer 5 er Kette, ggfs eher im rechten Mittelfeld, aber nicht in einer klassischen Viererkette. Dafür gefiel er mir defensiv leider nicht so. Ich hätte mir daher eher doch einen soliden defensiven Gegenpart zu Dorda gewünscht , weil ich nicht davon ausgehe, dass SK oft mit Fünferkette spielen möchte. Der positivste Aspekt ist eher noch, dass er wie gesagt unter der U23 Regel fällt aber leider auch nur für ein Jahr und anscheinend nicht verletzungsanfällig ist.... Leider gehe ich davon nun eher aus, dass er unser Pflücke (natürlich andere Position) 2.0 wird , aber ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen. Ich hoffe sehr, dass ihr mir diese kurze Analyse in 6 Monaten an den Kopf werfen werdet (bin wie gesagt Fußballlaie) und mir sagt, dass ich komplett falsch liege*lach* Eigentlich habe ich auch vor alles von der positiven Seite zu sehen, aber leider bin ich nun ein wenig skeptisch. ^^ Wahrscheinlich wurde ich schon von euch angesteckt. ^^
Nachdem er verpflichtet wurde hat Rödinghausen ja kein Spiel mehr gemacht.
Aber solange diejenigen die ihn verpflichtet haben besser bescheid wissen als wir - ist alles gut. Und ich denke da wird diesmal zumindest der Vogt ein Auge drauf geworfen haben.
Und du hast natürlich Recht, dass sicherlich unsere Leute genau draufgeschaut haben und sich was bei gedacht haben. Jedoch habe ich oft das Gefühl bei uns das unsere Scouts bzw. unser Management sehr zurzeit auf moderne/Offensive Außenverteidiger achtet , was ja prinzipiell nicht schlecht ist. Vorletzte Saison war ich auch kein Fan von Dorda weil er mir teilweise zu defensiv und zu langsam war. Ich war dann Anfangs von Barry (mir ist natürlich bewusst, dass er eigentlich Mittelfeldspieler ist)auf der rechten Seite sehr angetan, weil er genau das Gegenteil war. Im Nachhinein ist mir aber nun ein Dorda doch irgendwie lieber. Er hat mich die letzten Spiele sehr positiv überrascht. Bei Kimmich ist mir das Außenverteidiger auch oft aufgefallen. Er war offensiv verdammt stark, aber hat oft dann hinten gefehlt. Jetzt spielt ja zurzeit Pavard und irgendwie sagt er mir als Rechtsverteidiger mehr zu obwohl er ja eigentlich Innenverteidiger ist. Ist schon lustig wie dich in der Hinsicht meine Meinung geändert hat . Ich muss aber zugeben, dass mir ein Höwedes links aber zu defensiv und zu klobrig war.😄
Wie gesagt ich war zuerst bei dem Transfer richtig begeistert und hoffe natürlich, dass mein erstes Gefühl vielleicht doch stimmt.
Lassen wir uns überraschen.:-) ich bin sowieso auf unserem neuen Kader sehr gespannt.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |