Hansa Rostock - KFC Uerdingen 05 Mi 01.07.2020 19:00
Hier gibt es unser erstes Liga- und Pflichtspiel im Juli zu bestaunen.
Ein Spiel, was vor 3 Wochen versprach ein spannendes Aufstiegsduell zu werden und einen vor einer Woche noch Angst machen konnte, hat nun völlig an Brisanz eingebüst: Rostock verlor alle Aufstiegshoffnungen in Würzburg und die Punktverluste von Münster retteten unseren geliebten KFC vorzeitig vor den Abstiegsplätzen!
Was extrem wichtig war, denn viele Fans waren schon länger besorgt, nicht nur nach den Erfahrungen der letzten Saison.
Kann der KFC nächste Saison Rückrunde? Das wird sich zeigen.
Aber man kann jetzt schon nach Vorne schauen und bereits die nächste Saison planen und wichtige Weichen stellen und diese Zeit muss man nutzen!
https://schluesselszene.net/magazin/neuigkeiten/1564-ein-schnitt-muss-her-professionalisierung-jetzt
Grüße und 3 Punkte
Volkic
@Volkic: Kleine Korrektur an dich. ;)
Das ist nicht unser erstes Pflichtspiel im Juli. Ich bin mir ganz sicher dass wir in der 2.Liga auch schon im Juli gespielt haben weil die Saison wegen der WM so früh angefangen hat. Unter Jürgen Gelsdorf.
Und in der Regionalliga Nord unter Wollitz auch - um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ich bin nämlich jedes Mal deswegen früher aus dem Urlaub zurückgekommen als Schüler um nichts zu verpassen.
Edit: Ja - habs gefunden. Hier das Spiel gegen Fortuna Köln in der Saison 97/98
https://www.fussballdaten.de/2liga/1998/1/uerdingen-fortkoeln/
Und hier gegen Kiel 2002/03
https://www.fussballdaten.de/regionalliga/nord/2003/1/uerdingen-kiel/
Gab bestimmt sogar noch ein paar mehr an die ich mich gerade nicht erinnere.
Bei der Gelegenheit nochmal einen lieben Gruß an den Sportskameraden Stefan Effenberg.
Die letzten beiden Spielzeiten haben im Juli begonnen
Bei der Gelegenheit nochmal einen lieben Gruß an den Sportskameraden Stefan Effenberg.
2002 waren wir im Urlaub in Griechenland und das war ja bekanntlich noch lange vor dem "Smartphone-Zeitalter". Ehrlich gesagt gab es (zumindest dort wo wir waren) damals noch nicht mal Internet-Cafes oder ähnliches.
Ich bin also einmal die Woche in die nächstgrößere Stadt gefahren um mir den Kicker zu kaufen - der immer mit rund einer Woche Verzögerung dort ankam. Eigentlich um mich über die Transfers zu informieren und einfach was zu lesen zu haben - aber irgendwann kam der Spielplan heraus und da stand dann dass unser erstes Heimspiel schon Ende Juli wäre. Unser Rückflug war aber erst für Anfang August gebucht.
Um die Geschichte kurz zu fassen: Mit ein bisschen Überredungskunst habe ich es geschafft dass mein Ticket umgeschrieben wird und ich bin dann alleine zurück geflogen. Nur mit Rucksack und KFC-Trikot. Vom Düsseldorfer Flughafen bin ich dann direkt mit dem Taxi zur Grotenburg und habe dann nur die ersten paar Minuten verpasst. Ich hatte damals noch eine Heimspiel-Serie die es zu verteidigen gab und außerdem war in Krefeld (damals) eh mehr los. ;) Als Schüler hat man damals zumindest so gedacht.
Das Geld was ich bekommen habe um solange einkaufen zu gehen habe ich bei dem Spiel übrigens dazu genommen um in der Halbzeitpause ein Busticket für die Ultras Krefeld Auswärtsfahrt zum Dresdner SC am darauffolgenden Spieltag zu kaufen. Schöne Zeit. :)
Da das Thema ja schon im Liga-Thread aufkam: Ich bin ebenfalls gespannt, wie viele Spieler für die letzten beiden Spiele zur Verfügung stehen werden. Eigentlich dürften ja so langsam die WZ/RP-Artikel und der offizielle Vorbericht eintrudeln. Letztes Jahr hatten wir in Rostock glaube ich 3 Feldspieler auf der Bank. Wenn ich mir den Kader heute so ansehe, dann dürfte die Zahl in diesem Jahr nur schwer übertroffen werden können.
29 Spieler im Kader
- davon 3 "aussortiert"
- davon 1 schon weg
- davon 7 (?) verletzt
- davon 1 gesperrt
also: 17 Spieler verfügbar
- davon 3 Torhüter
- davon 10 mit auslaufendem Vertrag
- davon 3 Leihspieler
Sollte es also keine Rückkehrer aus einer Verletzung geben, so haben wir aktuell 7 fitte Spieler mit Vertrag für die kommende Saison im Kader und bräuchten also bis zu 10 Anschlussverträge/-Leihen (oder Vertragsverlängerungen) und evtl. 1 A-Jugendlichen (hat Aflaz Vertrag?), um immerhin noch ein paar mal wechseln zu können. Ob Großkreutz nach der Presse-Offensive von Schulze gegen Köln nochmal dabei sein wird, stelle ich einfach mal ebenso in Frage, wie dass Boere (Anschlussvertrag nötig!) oder andere verletzte Spieler für "bedeutungslose" Spiele zurückkehren.
Sehen wir es positiv: Würden wir nicht antreten, wäre es wohl schon durchgesickert.
Hinweis: Ich habe vorher einen Beitrag mit falschen Berechnungen gelöscht. Denn Transfermarkt.de hat schon die Leihspieler aus dem Kader entfernt, was mir nicht gleich aufgefallen ist.
"Mit im Bus Richtung Rostock saß am Dienstag auch Angreifer Osayamen Osawe. Der 26-Jährige war zuletzt mit einem Muskelfaserriss außer Gefecht gewesen, solle aber enger bei der Mannschaft sein und werde „nur im größten Notfall“ eingesetzt, so Krämer. Franck Evina meldete sich krank. René Vollath ist wieder genesen und eine Option für das Tor."
Aus dem WZ-Vorbericht.
Liegt einfach daran dass alle Spiele gleichzeitig dran sind und man nicht genügend Sendeplätze hat. Und genau wie vergangene Saison ist unser Spiel in Rostock leider eines der uninteressanteren Partien des Spieltages (für die Telekom). ;)
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/osayamen-osawe-faehrt-mit-dem-kfc-uerdingen-zu-hansa-rostock_aid-51946137
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/osayamen-osawe-faehrt-mit-dem-kfc-uerdingen-zu-hansa-rostock_aid-51946137
Danach gehen wir mit einem demotivierten Königshofer + Vollath in die neue Saison und haben völlig ohne Not wieder eine neue Baustelle im Kader ...
Danach gehen wir mit einem demotivierten Königshofer + Vollath in die neue Saison und haben völlig ohne Not wieder eine neue Baustelle im Kader ...
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|