05. Testspiel Hannover 96 – KFC Uerdingen (Freitag, 21. August)
Hat er in Interviews teilweise sogar selbst gesagt
Hat er in Interviews teilweise sogar selbst gesagt
Es ist wesentlich mehr Zug zum Tor. Allein die Art und Weise wie das Mittelfeld und überhaupt die Offensivkräfte Richtung Box nachziehen, ist ein Unterschied von Tag und Nacht im Vergleich zum letzten Jahr. War letztes Jahr einer durch, war er stets allein auf weiter Flur. Die Box war nie besetzt und du hattest keinen Abnehmer.
Auch Wagner gefällt mir sehr gut. Gefühlt omnipräsent im Mittelfeld aggressiv und gierig. Er jagt den Gegenspieler .
Aber auch die Viererkette gefällt mir bisweilen gut. Klar gibt es Stellungsfehler und Unkonzentriertheiten, die zu zuletzt zu Toren führten, aber das passiert.
Van Ooijen sehr ballsicher und kluge Verlagerungen. Pusch ein Anführer. Mörschel wird aufgrund seiner Präsenz Räume öffnen. Feigenspan und Osawe ebenso aufgrund ihrer Schnelligkeit. Und wenn die Bindung von Mittelfeld zum Sturm weiter so gut funktioniert und wächst, ist mir vor der kommenden Saison alles andere als Bange. Ja, ich freue mich darauf. Es wird nicht alles funktionieren, Spiele werden verloren. Aber die Art der Mannschaft stimmt mich mehr als positiv. Nur sollten wir dieses Jahr von Verletzungen verschont bleiben.
Und wenn wir noch die ein oder andere wohl durchdachte Verpflichtung bekommen, die ins Mannschaftsgefüge passt, wird es jeder Gegner gegen uns schwer haben.
Forza KFC
Es ist wesentlich mehr Zug zum Tor. Allein die Art und Weise wie das Mittelfeld und überhaupt die Offensivkräfte Richtung Box nachziehen, ist ein Unterschied von Tag und Nacht im Vergleich zum letzten Jahr. War letztes Jahr einer durch, war er stets allein auf weiter Flur. Die Box war nie besetzt und du hattest keinen Abnehmer.
Auch Wagner gefällt mir sehr gut. Gefühlt omnipräsent im Mittelfeld aggressiv und gierig. Er jagt den Gegenspieler .
Aber auch die Viererkette gefällt mir bisweilen gut. Klar gibt es Stellungsfehler und Unkonzentriertheiten, die zu zuletzt zu Toren führten, aber das passiert.
Van Ooijen sehr ballsicher und kluge Verlagerungen. Pusch ein Anführer. Mörschel wird aufgrund seiner Präsenz Räume öffnen. Feigenspan und Osawe ebenso aufgrund ihrer Schnelligkeit. Und wenn die Bindung von Mittelfeld zum Sturm weiter so gut funktioniert und wächst, ist mir vor der kommenden Saison alles andere als Bange. Ja, ich freue mich darauf. Es wird nicht alles funktionieren, Spiele werden verloren. Aber die Art der Mannschaft stimmt mich mehr als positiv. Nur sollten wir dieses Jahr von Verletzungen verschont bleiben.
Und wenn wir noch die ein oder andere wohl durchdachte Verpflichtung bekommen, die ins Mannschaftsgefüge passt, wird es jeder Gegner gegen uns schwer haben.
Forza KFC
Finde es sehr positiv, wie allgemein aufgetreten wird. 2-3 klare Verstärkungen und es ist alles drin diese Saison.
waren schon Klangvolle Namen dabei:
PSV Eindhoven
Arminia Bielefeld
Schalke 04 ( das Testspiel wird legendär bleiben, das ist sicher , obwohl es auch " nur " ein Testspiel war . Vor allem kann man gegen jeden Schalke Fan , mal nen Spruch bringen :-)
Hannover 96
da kann man aber auch irgendwie Stolz sein ...gegen solche Verein zu spielen ....
Forza KFC und hoffentlich irgendwann wieder Besucher zu sein..das ist echt ein Traum aktuell
Weltklasse war da nichts.
Die Gegenspieler von Kobiljar waren in dieser Szene noch nicht im Spiel und haben ihm viel Raum gelassen.
Tore entstehen in der Regel immer durch Fehler des Gegners.
Beim Freistoss von Pusch muss man anmerken, dass aus dieser Entfernung frontal zum Tor in jeder Liga zig Spieler einen ruhenden Ball um die Mauer semmeln können - es muss halt nur passen und heute hat es gepasst.
Das war heute eine grundsollide Vorstellung der meisten unserer Jungs und meine Haupterkenntnis ist, dass wir viele Optionen bzgl. der taktischen Ausrichtung haben.
Fakt ist, im Sturm benötigen wir einen, der die Buden machen kann und auch macht.
Ob wir neben diesem Goalgetter noch vier, fünf andere Spieler zu Saisonbeginn (außer Backup-Goalie - und Müller ist geeignet) benötigen, bezweifele ich zumal MP das Geld auch nicht selbst druckt.
Da möchte niemand schlecht aussehen und sich für die Saison empfehlen, es sei denn er wird nicht mehr benötigt - dann kann er entscheiden ob *gelber Schein* oder Alibi-Kick.
Weltklasse war da nichts.
Die Gegenspieler von Kobiljar waren in dieser Szene noch nicht im Spiel und haben ihm viel Raum gelassen.
Tore entstehen in der Regel immer durch Fehler des Gegners.
Beim Freistoss von Pusch muss man anmerken, dass aus dieser Entfernung frontal zum Tor in jeder Liga zig Spieler einen ruhenden Ball um die Mauer semmeln können - es muss halt nur passen und heute hat es gepasst.
Das war heute eine grundsollide Vorstellung der meisten unserer Jungs und meine Haupterkenntnis ist, dass wir viele Optionen bzgl. der taktischen Ausrichtung haben.
Fakt ist, im Sturm benötigen wir einen, der die Buden machen kann und auch macht.
Ob wir neben diesem Goalgetter noch vier, fünf andere Spieler zu Saisonbeginn (außer Backup-Goalie - und Müller ist geeignet) benötigen, bezweifele ich zumal MP das Geld auch nicht selbst druckt.
Mein Gott - Testspiel gegen 96, 3:4 verloren aber ohne entscheidende Bedeutung außer, dass man sich einspielt und was probiert für die neue Saison und Erkenntnisse gewinnt, wer mit wem kann und wie man Automatismen ins eigene Spiel bekommt.
Dafür bekommst Du den Pourie und oberdrauf für ein Jahr einen noch abgewichsteren Ibisevic - dann sollte es vorne klingeln, dazu Müller als Backup-Goalie und bei Zeiten noch einen Verteidiger - egal, ob IV oder AV.
Dann wäre das vorhandene Geld plus eine kleine weitere Summe gut angelegt.
So aber fressen die nicht mehr gewollten Spieler plus Kirchhoff zu viel finanzielle Substanz.
Ja, betrifft den Kader aber wir haben und jetzt da festgeschrieben.
Ibisevic ist natürlich zu alt für die neue Ausrichtung mit jüngeren Spielern aber Tore machen kann er - sicherlich auch in Liga 3.
Pourie, Kurzweg von Ingolstadt als AV, Müller als Backup-Goalie und im Laufe der Saison noch einen *Kracher* wäre auch gut denkbar.
Nur - der Ballast sollte weg.
Nächste Spiele
05.04. 14:00 |
Hkepp
|
-:- |
|
|
-:- |
|