Schluesselszene.net

Niederrheinpokal 2020/21

Crossy
Geht ja nicht anders. Wegen Corona haben ausser den Sieben keine anderen Vereine Spielberechtigungen


Wird wohl so gehen:

Verein 1 - Verein 2

Verein 3 - Verein 4

Verein 5 - Verein 6

Verein 7 = Freilos


Danach HF und F

0
Thomas13
Antwort auf Crossy
Geht ja nicht anders. Wegen Corona haben ausser den Sieben keine anderen Vereine Spielberechtigungen


Wird wohl so gehen:

Verein 1 - Verein 2

Verein 3 - Verein 4

Verein 5 - Verein 6

Verein 7 = Freilos


Danach HF und F

Ja, das mit dem Freilos ist mir schon klar, deswegen ja.... ;-)


Meiner Meinung nach hätte man besser gelost oder den Vorjahressieger (auch wenn es RWE ist) als Teilnehmer gemeldet anstatt diesen Pokal jetzt auch noch durchzuprügeln, die Teams haben bis Ende Mai ohnehin genug Spiele. 

0
JimPanse
Sollte es in der Tat für uns noch um was gehen würde ich nicht antreten. Ich hätte sogar Verständnis dafür, wenn wir nicht gemeldet hätten. Das liest sich so wunderbar, ah nur 7 Teams und das Ziel ist so greifbar. Ist doch Blödsinn. Das sind doch im Endeffekt die Teams, die du schlagen musst. Vorher triffst du halt auf unterklassige Teams, wo du halt mal höher gewinnst, wenn es normal läuft. Einen Vorteil, das wir direkt im VF sind sehe ich nicht. 


Mit unserem dünnen Kader wäre es fahrlässig anzutreten, wenn es im Saisonfinale um etwas geht. Wir haben dann den kompletten Mai engl. Wochen, wenn wir erfolgreich sind im Pokal. Und wir müssen ja nicht drüber sprechen, wie uns diese Teams alle fordern werden. Dazu komm auch noch das Nachholspiel gegen Dresden. Da ist auch die Frage, an welchem Termin gespielt wird. Spielen wir unter der Woche überschneidet es sich schon mit einem Pokalspiel und wir wären gar nicht in der Lage bis zum Finale das VF und HF zu spielen. Das Spiel gegen Viktoria ist ja auch unter der Woche. Das haut halt alles von vorne bis hinten nicht hin.


Wenn noch irgendeine Möglichkeit auf den Klassenerhalt besteht, hoffe ich, das man auf den Pokal scheißt. Wir können da ja nicht einmal unsere B-Elf spielen lassen, weil der Kader so dünn ist. 


P.S. Und alles nur, weil man unbedingt am Tag der Amateure ein Finalspiel präsentieren will. Den ganzen scheiss hätte man in Ruhe in der ersten Juni Woche durchziehen können. Samstags VF Spiele, Mittwochs HF Spiele und Sonntags das Finale. Aber auch hier ist wieder wichtiger, das man ja im TV präsent ist. 

2
Tove
Wo würden wir eigentlich ein Heimspiel gegen Duisburg austragen?

Doch sicher nicht auf dem Boden eines anderen Verbandes, oder?

0
Bin für Antreten und Flagge zeigen WENN wir die nächsten 2 Spiele verkacken dann eh alles egal !!!
Wenn nicht dann nicht LOGO ...

0
Flo

In wenigen Minuten beginnt die Auslosung live auf der Instagram-Seite des FVN.

https://www.instagram.com/fvn_fussball/

0
Antwort auf Flo

In wenigen Minuten beginnt die Auslosung live auf der Instagram-Seite des FVN.

https://www.instagram.com/fvn_fussball/

FREILOS FREILOS FREILOS wäre geil !!! Nur um die dummen Gesichter der Duisburger, Essener und Wuppertaler zu sehen :D hehe 
0
Flo
Heimspiel gegen MSV.
0
Johannes
KFC Uerdingen - MSV Duisburg


Uff, und wo soll das ausgetragen werden?

0

KFC Uerdingen - MSV Duisburg

Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen

Wuppertaler SV - VfB Homberg


Freilos: SV Straelen


HALBFINALE:


Wuppertaler SV / VfB Homberg - KFC Uerdingen / MSV Duisburg

Rot-Weiß Oberhausen / Rot-Weiss Essen - SV Straelen
0

KFC Uerdingen - MSV Duisburg

Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen

Wuppertaler SV - VfB Homberg


Freilos: SV Straelen


HALBFINALE:


Wuppertaler SV / VfB Homberg - KFC Uerdingen / MSV Duisburg

Rot-Weiß Oberhausen / Rot-Weiss Essen - SV Straelen
RWE mit ziemlich viel Glück. Die gute Nachricht ist, dass wir den MSV so früh haben. Dann sparen wir uns zwei Spiele oder haben den stärksten Konkurrenten schon früh raus. Der Rest ist dann machbar.
1
JimPanse
1.5. Dynamo Dresden

5.5 Viktoia Köln

8.5. Kaiserslautern

12.5. wahrscheinlich Pokal Duisburg

15.5. Magdeburg

19.5. Pokal HF

22.5. Mannheim


Wir haben in München nicht einmal die Ersatzbank voll bekommen, wie sollen wir mit dem Spielplan die Liga halten?


Am besten noch gegen Duisburg eine 120 Minuten Schlacht um dann gegen Magdeburg zu verlieren...


Nicht antreten, soll Duisburg das Ding doch gewinnen. Klassenerhalt 100mal wichtiger und da wir keine B-Elf haben, bleibt uns doch nichts anderes übrig. 

7
Wasn Schwachsinn, da bitte wenn angetreten werden muss, bitte einfach ohne schmerz verlieren und abhaken,wenn sich da noch jemand verletzt für diesen Bananen Cup,nene volle konzentration Abstiegskampf!

Also, das ist wohl kaum realisierbar!



1
Flo
Wie Jim schreibt, kann das Spiel eh erst am 11./12. Mai steigen. Bis dahin haben wir noch drei Ligaspiele. Wenn der Klassenerhalt dann noch möglich ist, dann würde ich den Pokal kurzfristig abschenken. Wenn wir aber gegen Dresden, Köln und Lautern vorher nichts holen und es eh aussichtslos ist, dann kann man wenigstens im Pokal nochmal alles 'reinwerfen. Aber wahrscheinlich wird es letztlich auch auf genau die beiden letzten Spiele gegen Magdeburg und Mannheim ankommen. Also Pokal abschenken!
0
Die Logik verstehe ich nicht. Alles gewinnen, alles mitnehmen.
2
TheJinx1
Oder wir stellen 11 x den Luki auf. Der konnte letzte Saison auch alle drei Tage spielen ohne Substanzverlust. Aber ohne Unsinn: Die Idee, den Pokal herzuschenken fände ich schade. Man kann ja vielleicht mit einer B-Elf anfangen, und wenn es die letzten 20 Minuten noch Sinn macht, 5 Leistungsträger einwechseln.
0
Und wie sähe deiner Meinung unsere B- Elf aus?

Vergessen wir hatten Samstag mal grad 15 Spieler davon 2 Torhüter!

Ich sehe hier keine Möglichkeit

Ausser wir haben bis dahin 45 Punkte,alles andere wäre fahrlässig wenn man wirklich alle Kraft in dwn Klassenerhalt stecken will!!!

1
Andy
Haben zwar keine B-Elf aber man könnte immerhin u.a.  Traore, Schneider, Anapak und Kobiljar 90 Minuten spielen lassen.
Bin aber auch dafür, dort nicht anzutreten !!
0
Ich muss immer ein bisschen schmunzeln, wenn sich Fußballer über die Terminhatz beschweren. Ich bin seit Jahrzehnten Handball-Fan und da kennen es die Bundesligisten gar nicht anders, dass quasi alle 3 Tage ein Pflichtspiel stattfindet. Nehmen wir mal exemplarisch die SG Flensburg-Handewitt (wie der Zufall es so will mein Lieblingsverein): Dadurch, dass es letzte Saison keinen Absteiger gab, haben sich die Buli-Spiele von 34 auf 38 erhöht. Dazu kommen per se 14 CL-SPiele (Vorrunde), min. 2 CL-Spiele K.O.-Runde und für den Fall, dass sie das FinalFour erreichen, kommen noch mal 2 on top. Jetzt findet dieses Jahr gar kein Pokal statt, der normalerweise auch noch oben drauf käme. Die Nationalspieler haben dann noch ihre Quali-Spiele und Länderspiele weil jedes Jahr EM oder WM ist und alle vier Jahre halt Olympia.

D.h. Du bist gerne mal bei 70-80 Spielen pro Jahr. Und dann ist Handball halt auch kein Schattenboxen, sondern es gibt gepflegt auf die Knochen. Und Flensburg wuppt das aktuell auch als Tabellenführer auch wenn die Bank teilweise nur aus zwei Feldspielern im Rückraum bestand, einem Torhüter und 2 AUßen. Aber da hörst Du niemanden wehklagen.

Ich weiß, jetzt darf man nicht den Fehler machen, den ich hiermit begangen habe (Äpfel mit Birnen) zu vergleichen, aber die FUßballer werden von anderen Sportarten (bspw. auch Eishockey) in der Hinsicht belächelt.

Es ist halt jetzt noch einen MOnat sehr sportlich, zugegeben, aber dann können sie halt auch alle wieder chillen. Und Fußaller verdienen halt auch n bisserl mehr. ;-)
0
JimPanse
Die Logik verstehe ich nicht. Alles gewinnen, alles mitnehmen.
Das wird nur nicht funktionieren. Wir sind am Ende der Saison und da schwinden sowieso schon die Kräfte. In der Phase haben wir alle 3 Tage ein Endspiel, wo es um alles geht. Unsere Alternativen sind auch übersichtlich geworden. Jetzt auch noch Albu weg und ich denke, Grimaldi werden wir auch nicht mehr sehen nach seinem schweren Verlauf.


In der Theorie mag sich das schön anhören und einfach alles gewinnen. In der Praxis sind die Spieler stehend K.O. vor den letzten Spielen. Ein Wagner war am Samstag völlig platt am Ende. Fechner bekam schon Probleme und saß mal auf den Hintern wegen leichten Krämpfen.

0
Stroem
Möglicherweise können ja einige A-Jugendspieler teilnehmen. Die Zeit für die vorgeschriebene Quarantäne könnte ja noch eingehalten werden.

0
TimK
Wenn wir die nächsten drei Spiele gewinnen, würde ich vllt. beim Pokal noch antreten.
Wenn wir auch nur einen Punkt abgeben, bitte nicht zum Pokal antreten.
2
Johannes
Mit der Meinung scheine ich ja dann hier relativ allein dazustehen, aber: Bitte antreten, alles andere wäre unsportlich und mir auch irgendwo peinlich. Die anderen Vereine können nichts dafür, dass wir einen kleinen Kader haben. Das sind alles gut bezahlte Profifußballer.
5
andi1
Na...können wir ja machen...ne lockere Trainingseinheit...die wir dann auch noch gewinnen;)Die nächsten 3Spiele werden uns schon aufzeigen was Sinn macht.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck