Schluesselszene.net

Vorläufiger Insolvenzverwalter der KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH bestellt

nebomb
Antwort auf derlinner
Es wird doch jede Meldung die von MP kommt, total auseinander gepflückt,
bezweifelt und anschließend wird er noch beleidigt, teils unter der Gürtellinie.
Warum sollte er irgendwelche Wasserstandsmeldungen von sich geben?
Och der arme Kerl. 


Mal ein Hinweis für Dich. Schau Dir sein letztes Interview an und dann die Reaktionen hier und auf Facebook 

4

https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-insolvenz-doch-nicht-in-eigenverwaltung/

0
Ist ja logisch das die MP Hater im Moment Oberwasser haben,
ich konzentriere mich lieber darauf, was am Ende dabei rauskommt.
3
Soao

Die Saison soll zu Ende gespielt werden. Das heißt bis zum 22.05.2021 müsste das noch durchgezogen werden. Bezeichnenderweise ist das letzte Saisonspiel ausgerechnet in Mannheim. Was ich noch nicht ganz verstehe. Seit November hatten die Mitarbeiter und Spieler kein Gehalt. Das Insolvenzgeld deckt dann ja im Prinzip den Zeitraum inkl. Februar ab. Wie geht es danach weiter?

  • Von welchem Geld werden die Gehälter danach bezahlt? Prämien dürfte es ja nicht mehr geben, da ja das Insolvenzgeld gedeckelt ist.
  • Wer übernimmt die Stadionmiete bis zum Saisonende?
  • Von welchem Geld wird die Miete für den Löschenhofweg bezahlt?
  • Wie werden die Kosten für Auswärtsspiele beglichen?

Kennt sich da jemand aus im Insolvenzrecht?

0
Insolvenzgeld wird erst ab sofort gezahlt, nicht rückwirkend. 


Ich denke auch, das die laufenden Kosten noch gezahlt werden können. Fernsehgelder dürften in jedem Fall noch kommen 

0

jau Soao...Fragen über Fragen nächste Deadline 1.3. wegen Lizenz ansonsten soll ja weiter gehen zumindest nächste Spiel ...

Weiter jede Sekunde geniessen ,,man man haben andere es gut ...wir kämpfen seit Bayer Ausstieg 26 Jahre ums Überleben !!

Neuer Hero : Dr. Claus-Peter Kruth

  ..aber er betreute auch die Ice Aliens ....mach et Kruth!!
Gruß KFC Alien
0
Soao
Antwort auf KFC Alien

jau Soao...Fragen über Fragen nächste Deadline 1.3. wegen Lizenz ansonsten soll ja weiter gehen zumindest nächste Spiel ...

Weiter jede Sekunde geniessen ,,man man haben andere es gut ...wir kämpfen seit Bayer Ausstieg 26 Jahre ums Überleben !!

Neuer Hero : Dr. Claus-Peter Kruth

  ..aber er betreute auch die Ice Aliens ....mach et Kruth!!
Gruß KFC Alien
Stimmt Alien, mein erstes Gefühl war auch: uns kann nichts Seriöseres passieren als ein Insolvenzverwalter. Traurig aber wahr. 


Wir haben jetzt ein Profi am Ruder, der sich mit solchen Situationen auskennt. Er kann unter den Teppich schauen und finanzielle Sprengfallen finden. Endlich haben wir auch jemanden, der bei Verhandlungen mit Sponsoren, Gläubigern und der Stadt auch ernst genommen werden kann.

2
Antwort auf Kotbullar
Insolvenzgeld wird erst ab sofort gezahlt, nicht rückwirkend. 


Ich denke auch, das die laufenden Kosten noch gezahlt werden können. Fernsehgelder dürften in jedem Fall noch kommen 

 Insolvenzgeld wird erst ab sofort gezahlt, nicht rückwirkend.


Nein, es wird die letzten 3 Monate vor Eröffnung gezahlt, diese könnte am 01.03., 01.04. oder 01.05. sein.

Vom jeweiligen Datum muss man 3 Monate zurück rechnen.



0
nebomb
Und wer sagt das keine Gehälter bezahlt wurden?? Bisher hieß es, verspätet wurde bezahlt. 

Also woher nehmen wir den Fakt, dass seit November nicht bezahlt wurde? 

0

 Insolvenzgeld wird erst ab sofort gezahlt, nicht rückwirkend.


Nein, es wird die letzten 3 Monate vor Eröffnung gezahlt, diese könnte am 01.03., 01.04. oder 01.05. sein.

Vom jeweiligen Datum muss man 3 Monate zurück rechnen.



So ist es richtig ! 


Sorry, ich hatte gedacht, es wäre gemeint, rückwirkend offene Gehälter übernehmen zu lassen, egal, wann das gewesen ist. Richtig, dass im Höchstfall bis zu drei Monate vor Eröffnung, die wir (noch) nicht haben, gezahlt wird. 


Gehälter, die nicht vom Insolvenzgeld abgedeckt sind, werden zur Tabellenforderung 

1
Tove

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/02/04/vorlaeufiger-insolvenzverwalter-dr-kruth-nimmt-arbeit-beim-kfc-uerdingen-auf/


0

Groot äh Kruuuuth sei unser Guardian of the Galaxy !!! Möge die Macht mit dir sein

0
andi1
Kruth-zifix . . die Wunderheilung;)
1

https://www.transfermarkt.de/ponomarew-verkauft-uerdingen-anteile-ndash-gesprach-mit-neuem-gesellschafter-in-planung/view/news/379820


Laut Bericht ändert sich durch den Gesellschafterwechsel nichts am Insolvenzverfahren,
Gespräche zwischen Insolvenzverwalter und neuem Gesellschafter sind geplant.
0

Aufgrund des eingeleiten Insolvenzverfahrens beschließt der DFB nach Anhörung des KFC den Abzug von 3 Punkten.

Es gibt noch eine Widerspruchsfrist von einer Woche.


https://www.dfb.de/news/detail/dfb-spielausschuss-beschliesst-punktabzug-fuer-uerdingen-224343/



1

Aufgrund des eingeleiten Insolvenzverfahrens beschließt der DFB nach Anhörung des KFC den Abzug von 3 Punkten.

Es gibt noch eine Widerspruchsfrist von einer Woche.


https://www.dfb.de/news/detail/dfb-spielausschuss-beschliesst-punktabzug-fuer-uerdingen-224343/



Da war ja (leider) mit zu rechnen. Z. Z. liegen wir aber auch bei Punktabzug aktuell noch 3 Punkte vor den Abstiegsrängen. Hoffen wir mal, dass das nach dem Wochenende auch noch so ist.
1

Der DFB hat dem KFC Uerdingen drei Punkte abgezogen. Hintergrund ist der Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens.


https://www.kicker.de/797296/artikel/dfb-beschliesst-punktabzug-fuer-den-kfc-uerdingen
1
Ja, das wussten wir ja schon!
Der Sieg gegen Bayern war so wertvoll wie ein kleines Steak!
Jetzt heisst es kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen.
1
Ardo

Aufgrund des eingeleiten Insolvenzverfahrens beschließt der DFB nach Anhörung des KFC den Abzug von 3 Punkten.

Es gibt noch eine Widerspruchsfrist von einer Woche.


https://www.dfb.de/news/detail/dfb-spielausschuss-beschliesst-punktabzug-fuer-uerdingen-224343/



Widerspruch wegen Gleichbehandlung einlegen. Lautern hat keinen Abzug bekommen. Und Corona ist ja nun nicht gerade vorbei, im Gegenteil. 
6
Antwort auf Ardo
Widerspruch wegen Gleichbehandlung einlegen. Lautern hat keinen Abzug bekommen. Und Corona ist ja nun nicht gerade vorbei, im Gegenteil. 

Ich könnte mir vorstellen, dass die Mitarbeiter in den kommenden zwei Wochen wichtigeres zu tun haben als einen (vermutlich) aussichtslosen Widerspruch zu schreiben.

Da wären


  1. Finanzplanung Saison 21/22
  2. Stadion für Saison 21/22
  3. Lizenzantrag
  4. ...
3

Ich könnte mir vorstellen, dass die Mitarbeiter in den kommenden zwei Wochen wichtigeres zu tun haben als einen (vermutlich) aussichtslosen Widerspruch zu schreiben.

Da wären


  1. Finanzplanung Saison 21/22
  2. Stadion für Saison 21/22
  3. Lizenzantrag
  4. ...
Wenn es auch eine minimale Chance auf Erfolg geben sollte dann muss man natürlich Einspruch einlegen. Wenn wir sportlich absteigen (wegen den fehlenden 3 Punkten) dann bringt auch ein Lizenzantrag für 21/22 nicht viel.

Wir sind doch immer noch ein Fussballverein und 3 Punkte sind 3 Punkte.
Hoffnung mache ich mir zwar keine - aber zu sagen "Dafür haben wir keine Zeit" wäre ebenfalls komplett lächerlich.

Vor allem nachdem Weinhart doch wieder groß angekündigt hat dass man da einen Plan hat...
3
Stroem
Antwort auf Ardo
Widerspruch wegen Gleichbehandlung einlegen. Lautern hat keinen Abzug bekommen. Und Corona ist ja nun nicht gerade vorbei, im Gegenteil. 
Im Gegensatz zu Lautern wussten wir aber vor der Saison von Corona. 
2
Klar ist aber auch, dass die Lizenz Priorität hat. Denn wenn die nicht sauber ist, können wir noch so viel punkten...
2
Wenn es auch eine minimale Chance auf Erfolg geben sollte dann muss man natürlich Einspruch einlegen. Wenn wir sportlich absteigen (wegen den fehlenden 3 Punkten) dann bringt auch ein Lizenzantrag für 21/22 nicht viel.

Wir sind doch immer noch ein Fussballverein und 3 Punkte sind 3 Punkte.
Hoffnung mache ich mir zwar keine - aber zu sagen "Dafür haben wir keine Zeit" wäre ebenfalls komplett lächerlich.

Vor allem nachdem Weinhart doch wieder groß angekündigt hat dass man da einen Plan hat...

Die Regel ist ja eigentlich viel strenger (ursprünglich Zwangsabstieg, danach und in Zukunft 9 Punkte).


Analog sagt der Jurist: "Es gibt kein Recht auf Gleichbehandlung im Unrecht." Passt hier nicht ganz, weil es eine klare Regelung gibt, die nun einmal einen eindeutigen Punktabzug je nach Saison vorsieht, aber nur weil Kaiserslautern letztes Jahr profitiert hat, gibt es keinen Grund für einen Einspruch. Lautern hat halt Glück gehabt, dass die Regelung letztes Jahr anders war. Und wir haben Glück, dass es uns dieses und nicht nächstes Jahr trifft.


1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.