Schluesselszene.net

Wer wird neuer Trainer?

nebomb
Antwort auf JimPanse
Irgendwas muss halt noch passieren. Zumindest muss noch einer kommen mit einer Lizenz. Reise wird nicht alleine die Saison beenden können.
Man kann doch Ausnahmeregelungen beantragen. Hier könnte man durchaus die Insolvenz als wichtiger Grund hinterlegen 
0
Antwort auf nebomb
Man kann doch Ausnahmeregelungen beantragen. Hier könnte man durchaus die Insolvenz als wichtiger Grund hinterlegen 
Ja kann man sicher machen oder auch nicht!

Dann kann man das ganz simple kommunizieren, ist ja nicht so als würde der Verein evtl.ohne Trainer mit Lizenz, keine Strafen zu erwarten haben,bis zum Auschluss aber alles nicht so tragisch sind ja nur wir dummen Fans!


Reisinger bleibt bis Ende der Saison Mit Sondergenehmigung Trainer!


Dafür braucht man kein Studium!

0
Am Ende wird es Heiko Vogel und als Co Trainerin Inka Grings und als externer Berater Reiner Calmund. 🙈🙈🙈🙈🤣🤣🤣✌️ Danke MP & Noah 
0
Antwort auf nebomb
Man kann doch Ausnahmeregelungen beantragen. Hier könnte man durchaus die Insolvenz als wichtiger Grund hinterlegen 
Ich meine gelesen zu haben das der DFB keine Ausnahmegenehmigung erteilt hat
1
Looxus
Antwort auf nebomb
Man kann doch Ausnahmeregelungen beantragen. Hier könnte man durchaus die Insolvenz als wichtiger Grund hinterlegen 
Laut DFB ist eine Ausnahmegenehmigung nur dann möglich, wenn ein Trainer aufsteigt und dann gleich den entsprechenden Lehrgang bucht. In unserem Fall gibt es also keine Möglichkeit für eine Sondergenehmigung für Reise.
4
nebomb
Vllt wissen die bei Noah auch garnet, dass Reisinger nicht bis Ende machen kann?? 
1
Wieso geht ihr alle davon aus das ein Trainer gesucht wird? Tippe eher auf Verhandlungen mit dem DFB über eine Lösung Reisinger bis Saison Ende. 
0
Wieso geht ihr alle davon aus das ein Trainer gesucht wird? Tippe eher auf Verhandlungen mit dem DFB über eine Lösung Reisinger bis Saison Ende. 
Dann kannst auch direkt Punkte beantragen weil

Wir nur Auswärtsspielen. 

Wäre genauso sinnlos.

Was kann der DFB dafür das wir den Trainer feuern

1
Dann kannst auch direkt Punkte beantragen weil

Wir nur Auswärtsspielen. 

Wäre genauso sinnlos.

Was kann der DFB dafür das wir den Trainer feuern

Aber das machst du wenn der Trainer zurück tritt freiwillig ?! Dann hast du auch kein Trainer und dann ?! Kannst ja wohl kaum dafür bestraft werden. Sonst könnten einige Trainer das so machen nur um den Verein zu schaden.
0
Dann kannst auch direkt Punkte beantragen weil

Wir nur Auswärtsspielen. 

Wäre genauso sinnlos.

Was kann der DFB dafür das wir den Trainer feuern

Wieso soll das eine Schuldfrage sein? Ausnahme Genehmigung warum auch immer. Auf den ersten Blick hat das wenig mit geschenkten Punkten wegen Renovierung des Stadions zu tun. 
0
Ardo
Wieso soll das eine Schuldfrage sein? Ausnahme Genehmigung warum auch immer. Auf den ersten Blick hat das wenig mit geschenkten Punkten wegen Renovierung des Stadions zu tun. 

Der DFB hat doch seine Position klar formuliert:

https://www.dfb.de/news/detail/interimstrainer-ohne-erforderliche-lizenz-das-sagen-die-regeln-226557/

2
Antwort auf BenTheMan
Aber das machst du wenn der Trainer zurück tritt freiwillig ?! Dann hast du auch kein Trainer und dann ?! Kannst ja wohl kaum dafür bestraft werden. Sonst könnten einige Trainer das so machen nur um den Verein zu schaden.
Das ist richtig, 

Aber ich kann mich nicht erinnern das Krämer freiwillig gegangen ist

1
Antwort auf Ardo

Der DFB hat doch seine Position klar formuliert:

https://www.dfb.de/news/detail/interimstrainer-ohne-erforderliche-lizenz-das-sagen-die-regeln-226557/

Das ist ein Artikel auf DFB.de, eine Internetseite unter Schirmherrschaft des DFB. DFB.de ist nicht der DFB... er informiert nur über die vorliegenden Statuten. Eine offizielle Stellungnahme ist das nicht. 
0
Ardo
Das ist ein Artikel auf DFB.de, eine Internetseite unter Schirmherrschaft des DFB. DFB.de ist nicht der DFB... er informiert nur über die vorliegenden Statuten. Eine offizielle Stellungnahme ist das nicht. 
Das ist ein Wink mit der Eisenbahnschwelle. 
2
Antwort auf Ardo
Das ist ein Wink mit der Eisenbahnschwelle. 
Von mir aus. Halte den DFB zu überzeugen für ähnlich kompliziert, als die Aufgabe einen Trainer davon zu überzeugen uns aktuell zu trainieren. Nachdem Stefan Krämer die Mannschaft zu Grunde gerichtet hat? Ich traue jedem Profi Trainer den Sachverstand zu, zu wissen, dass das kein Sinn macht. Und mal ehrlich, seit wieviel Jahren warten wir jetzt auf nen vernünftigen Trainer? Ausgerechnet jetzt kommt der Messias??


Jetzt muss Reisinger das durch ziehen, oder es muss Ernst Middendorp aus Südafrika eingeflogen werden. 

1
Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor, einen Trainer zu finden. Wen sucht man eigentlich? Einen Feuerwehrmann bis Saisonende oder einen Neuanfänger? Ich glaube, deshalb dauert das so lange. Feuerwehrmänner sind teuer, freiwillige Feuerwehrleute gibt es doch gar nicht mehr, die wollen alle mit Scheinchen gelockt werden. Man müßte wissen, wieviel Zaster für einen Trainer zur Verfügung steht und ob man mit demselben auch einen Neuanfang in Liga 3 / 4 starten möchte. Leider ist die Zeit knapp! Das macht alles umso schwieriger. Wenn Reise bleiben soll, dann genügt es ja, ihm irgendeinen Fußballlehrer zur Seite zu stellen. Ich denke, das wäre ganz schnell gegangen. Aber offensichtlich plant man auch nicht mehr mit ihm. Also Totalneuanfang, Schlußstrich, könnte ich mir gut vorstellen.

2
Otto Rehagel, Felix Magath oder Kalli Feldkamp
0
Ich denke, die telefonieren mit Steuernagel, der kennt ja zumindest einen Teil der Mannschaft und ist frei. Außerdem stimmt die Bilanz.
0
Und an Meppen sieht man ja auch, dass selbst ein intakter Verein aktuell nur einen sehr mäßigen Trainer (Schmitt) bekommt. Die Guten scheinen nicht zu wollen.
0
Ka-eF-Ce
Antwort auf Ka-eF-Ce
Ich hoffe so sehr, dass bis spätestens Mittwoch jemand offiziell vorgestellt wird!
Heute muss der neue Trainer spätestens ran! Sollte dem nicht so sein, so hat der Verein mit der Liga bereits abgeschlossen und gibt sich damit ab abzusteigen.
Die Chance das wir die Klasse halten ist klein und wird extrem schwer zu realisieren sein. Jedoch sind ohne neuen Trainer, die kommenden Spiele bereits jetzt schon verloren.



1
Antwort auf Ka-eF-Ce
Heute muss der neue Trainer spätestens ran! Sollte dem nicht so sein, so hat der Verein mit der Liga bereits abgeschlossen und gibt sich damit ab abzusteigen.
Die Chance das wir die Klasse halten ist klein und wird extrem schwer zu realisieren sein. Jedoch sind ohne neuen Trainer, die kommenden Spiele bereits jetzt schon verloren.



So ein Unsinn! Klar, wir sind abgestiegen wenn heute kein Trainer kommt. Tief und regelmäßig Atmen kann helfen bei Panik Attacken. 
0
Thomas13

Beitrag 305 von Flo im Reisinger Fred:


"Die WZ schrieb dazu gestern: Reisinger besitzt auch heute nicht die nötige Lizenz, er darf 15 Tage lang laut DFB-Statuten als Übergangslösung fungieren. Die Spielzeit jedoch endet erst am 22. Mai. „Eine Sondergenehmigung liegt selbstredend vor“, teilte der KFC auf Nachfrage mit, wie lange mit Reisinger geplant werde. Weitere Angaben machte der Verein nicht.


Und das hier auch: Der Interimsmann setzt nun auf seinen Stab aus Athletiktrainer Ruben Solis und den Videoanalysten Jens Tiesler, der auch in den Spielen neben ihm auf der Trainerbank sitzen wird.


Hier wurde mal kurzerhand der Torwarttrainer vergessen. Oder hat der hingeschmissen?" 

0
Antwort auf Thomas13

Beitrag 305 von Flo im Reisinger Fred:


"Die WZ schrieb dazu gestern: Reisinger besitzt auch heute nicht die nötige Lizenz, er darf 15 Tage lang laut DFB-Statuten als Übergangslösung fungieren. Die Spielzeit jedoch endet erst am 22. Mai. „Eine Sondergenehmigung liegt selbstredend vor“, teilte der KFC auf Nachfrage mit, wie lange mit Reisinger geplant werde. Weitere Angaben machte der Verein nicht.


Und das hier auch: Der Interimsmann setzt nun auf seinen Stab aus Athletiktrainer Ruben Solis und den Videoanalysten Jens Tiesler, der auch in den Spielen neben ihm auf der Trainerbank sitzen wird.


Hier wurde mal kurzerhand der Torwarttrainer vergessen. Oder hat der hingeschmissen?" 

Es geht wahrscheinlich darum , welche Trainer quasi dem Trainerstab angehören und auch auf dem Spielberichtsbogen stehen könnten. Denke der Torwarttrainer wird trotzdem noch da sein, auch wenn er unsere beiden TW auch nicht wirklich besser gemacht hat. 
0
Thomas13
Antwort auf BenTheMan
Es geht wahrscheinlich darum , welche Trainer quasi dem Trainerstab angehören und auch auf dem Spielberichtsbogen stehen könnten. Denke der Torwarttrainer wird trotzdem noch da sein, auch wenn er unsere beiden TW auch nicht wirklich besser gemacht hat. 
Die Frage nach dem Torwarttrainer stammt aus dem Beitrag von Flo, ich hätte es vielleicht deutlicher zitieren können.

Mir ging es um den fettmarkierten Bereich, sorry.

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck