Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Gut, dann ziehen wir eben die Torhüter ab, den Punkt verstehe ich. Dennoch kommt man dann nicht bei "ungefähr" derselben Anzahl an RL-Spielen aus, sondern immer noch bei 721 bei Wiedenbrück und bei 428 bei uns (erste 11) und inklusive der Einwechselspieler bei 824 bei Wiedenbrück und bei 571 bei uns.

Das ist einfach ein gravierender Unterschied in der Erfahrung. Zudem scheinen deren junge Spieler mehr Qualität zu haben, wenn sie direkt auf gutem Niveau Stamm bei Wiedenbrück spielen. Sie sind vermutlich ganz genau ausgesucht und frühzeitig verpflichtet worden und eben keine Notzugänge.

Die Spiele im Ausland halte ich tatsächlich für nicht ganz aussagekräftig, weil die bei unseren Spielern auf keinem hohen Niveau stattgefunden haben und dazu die Spielweise in vielen Ligen nicht mit den Anforderungen in der RL West zu vergleichen ist. Das Thema hatten wir auch schon in Liga 3 mit Fantasten wie van Ooijen, dem seine Spiele in den Niederlanden überhaupt nichts gebracht haben, weil er die intensive Spielweise nicht annehmen konnte.

Es geht nicht nur um Erfahrung, sondern auch um Qualität. Das Problem ist eben, dass Teams in unserer Liga entweder mehr Erfahrung haben (Teams wie Wiedenbrück) oder mehr Qualität (U23-Teams) oder beides (Spitzenmannschaften) - wir haben von beidem zu wenig.

Natürlich sehe ich aber auch, dass unsere Trainer nicht gut genug sind, um aus dem Team das wirkliche Maximum herauszukitzeln.
0
Crossy
Jede Mannschaft gegen die der KFC antreten muss hat diese Saison schon mehr Erfolgserlebnisse vorzuweisen. Das es in Teilen möglich ist mitzuhalten zeigte ja die erste Halbzeit. Der SCW spielt als Sechster eine sehr gute Saison. Die brauchen keine Angst vor einer Niederlage zu haben. 

Da hapert es nun mal beim KFC. Grundmotivation sollte jeder Spieler mitbringen, etwas Draufpacken sollte der Trainer, aber für die Kopfsache brauchst Du ein Erfolgserlebnis. Mal in Führung gehen und ein 2:0 nachlegen können. Das ist eher der Schlüssel für einen guten Weg, als immer alles  tauschen. Es ist ja nie gewiss ob es dann wirklich besser wird. 

1
Die Talarski Verpflichtung ist meiner Meinung nach schon ein guter Fingerzeig in welche Richtung es hier nächste Saison gehen könnte. Wenn man das Niveau von den Neuverpflichtungen in den einzelnen Mannschaftsteilen  halten kann , bin ich dann doch deutlich optimistischer.  

Gerne auch in einer Achse mit Ellguth und Rankl. Der in den sozialen Medien geforderte Name Maxi Beister , in Form eines Sportlichen Leiters bei uns einzubauen ist natürlich ein Wunschdenken aber wäre  in Hinblick auf die Entwicklung des Vereins in sämtlichen Bereichen ein Gewinn. 

Natürlich steht in Fällt alles mit der Stadion Frage. Iwie muss da in den nächsten Wochen doch mal eine finale Ansage kommen , wie geplant wird. Denn geeignete Dienstleister im Handwerk findet man nicht mal eben so , ganz zu schweigen von der zeitlichen Verfügbarkeit. Daher kann ich es nach wie vor nicht verstehen , wieso keine Bewegung in die Thematik kommt , vor allen Dingen wenn immer von März 2022 gesprochen wurde. 

Ich glaube wir sind uns alle einig , dass eine weitere Saison in einem fremdem Stadion weit außerhalb von Krefeld  und verbunden mit einem wahrscheinlichen Abstieg in die Oberliga , drastische negative Konsequenzen haben wird. 

2
Die Sparkasse Krefeld ist wieder Sponsor. Dort scheint die neue Bodenständig Arbeit auch gut angekommen zusein. 
7

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal