Schluesselszene.net

Bossi und die anderen Betreuer des Teams

toni361
Hier an der Stelle möchte ich auch an unsere Betreuer erinnern,  besonders Bossi, der sich immer für diesen Verein den Arsch aufgerissen hat und nun arbeitslos wird. Danke für deinen / euren Einsatz, drücke die Daumen, dass ihr alle bald wieder etwas ordentliches neues findet. 

Für mich sind das die größten Opfer dieser Geschichte! 

27
Ja auch von mir Danke für Eure klasse Arbeit!

Ich drücke die Daumen!


4
Merci, für die "echten" Herzblut-Mitarbeiter 💙💘💙💘💙💘


Und BOSSI, wenn du mal in der Stadt an der "KaffeeBud" bist,

und mein Vater da sein  sollte,  spendiert er dir ´nen Kaffee, auf

meine Kosten.


5

Ruben Solis ist neuer Fitnesstrainer beim MSV.

0
Johannes

Bossi hat auf Facebook was zu seiner Situation geschrieben:


Nach 18 Jahren zurück in Block.

Nach 18 Jahren KFC Uerdingen (14 Jahre Grotifant und 4 Teambetreuer) kehre ich als normaler Fan zurück in KFC Block.Ich möchte mich bei allen bedanken die mich in der Zeit immer unterstützt haben.Nach Rücksprache mit der jetzigen sportlichen Leitung ob ein Betreuer benötigt wird kam nur..."Ey Bossi Ehrenamt wird groß geschrieben" .Da ich vom Ehrenamt nicht leben kann geh ich ab 1.7 einen geregelten Arbeitstag nach.Ich weiss auch nicht wie das in der neuen Saison gehen soll..hab in der Regionalliga alleine täglich 13-14 Std gearbeitet bin gespannt . 

Einen dickes fettes danke schön geht an meine Frau Heike Fahrenholz-Bosheck was die 4 Jahre mitgemacht hat dafür gibt es keine Worte...meine Launen nach Niederlagen...mithelfen damit wir uns überhaupt mal sehen und..und..und...ich liebe Dich ...das hat zusammen geschweißt.

Ich bedanke mich bei allen Saison Mannschaften für die tolle Zusammenarbeit...aber eine Mannschaft sticht heraus und das war die in der letzten Saison...jede andere Mannschaft wäre sang und klanglos abgestiegen...was waren wir ein verschworener Haufen ...immer und immer wieder kamen neue Probleme hinzu aber die haben wir alle gemeistert um am Ende doch noch ein Tritt in die Eier zubekommen.

Zur Chefetage schreib ich besser nichts 😡😡😡😡😡.

Bedanken möchte ich mich noch persönlich bei einigen Leuten...Michael Wiessinger der mich geformt hat und vor allem bei Stefan Krämer der ein überragender Mensch und Trainer und jetzt ein Freund ist.

Bei den Spielern Mario Erb Christian Dorda....Tanju Öztürk...Schorchi...Maxi Beister...Lukas Muskullus...Stefan Aigner...Dome Maroh...Jan Kirchhoff... Papa Lukimya und vor allem Kevin Großkreutz großartiger Mensch ich durfte dich richtig kennen lernen 😉.

Im diesen Sinne wir sehen uns im Stadion und im Block.

Gruss Bossi


3
Das ist doch eine Frechheit den Bossi nach all den Jahren wo er alles für den Verein gegeben hat jetzt so ab zu servieren von wegen " Hey Ehrenamt wird groß geschrieben" 

Bossi ist einer der wenigen denen ich noch vertraut hätte in dem ganzen Haufen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln 😠

2
kfc9999
Das ist doch eine Frechheit den Bossi nach all den Jahren wo er alles für den Verein gegeben hat jetzt so ab zu servieren von wegen " Hey Ehrenamt wird groß geschrieben" 

Bossi ist einer der wenigen denen ich noch vertraut hätte in dem ganzen Haufen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln 😠

Ich denk der Weg jetzt ohne Investor ist doch viel gesünder und besser! Da bleibt eben für solche Positionen aktuell offenbar kein Geld. Wir haben nichtmal nen Spieler, wie soll man da im Moment anderen Angestellten was zusichern.

Man muss sich schon entscheiden was man will.
5
Antwort auf kfc9999
Ich denk der Weg jetzt ohne Investor ist doch viel gesünder und besser! Da bleibt eben für solche Positionen aktuell offenbar kein Geld. Wir haben nichtmal nen Spieler, wie soll man da im Moment anderen Angestellten was zusichern.

Man muss sich schon entscheiden was man will.
Aber für die vierte Liga scheint es ja wohl doch noch noch zu reichen finde den Fehler.

Gut man hat nicht genug Kohle aber dann kann man das gegenüber Bossi anders kommunizieren mit mehr Fingerspitzengefühl und Empathie aber nicht so ein blöder Spruch "Hey Ehrenamt wird groß geschrieben" das macht man einfach nicht. Was meinst wenn alle Chefs die während der Lock Downs Mitarbeiter entlassen mussten gesagt hätten Ehrenamt wird groß geschrieben, die wären dem Chef ins Gesicht gesprungen.

Das zeigt mir nur wieder was für Charaktere da am Werk sind. Nicht umsonst bin ich der Meinung das die alle da raus müssten um wirklich neu anzufangen. 

1
TimK
Aber für die vierte Liga scheint es ja wohl doch noch noch zu reichen finde den Fehler.

Gut man hat nicht genug Kohle aber dann kann man das gegenüber Bossi anders kommunizieren mit mehr Fingerspitzengefühl und Empathie aber nicht so ein blöder Spruch "Hey Ehrenamt wird groß geschrieben" das macht man einfach nicht. Was meinst wenn alle Chefs die während der Lock Downs Mitarbeiter entlassen mussten gesagt hätten Ehrenamt wird groß geschrieben, die wären dem Chef ins Gesicht gesprungen.

Das zeigt mir nur wieder was für Charaktere da am Werk sind. Nicht umsonst bin ich der Meinung das die alle da raus müssten um wirklich neu anzufangen. 

Du kennst jetzt Bossis Version von Facebook und weißt nicht einmal wer was gesagt hat?
Ok - mich wundert hier wirklich gar nichts mehr.
4
Antwort auf TimK
Du kennst jetzt Bossis Version von Facebook und weißt nicht einmal wer was gesagt hat?
Ok - mich wundert hier wirklich gar nichts mehr.
Da hast du natürlich Recht aber leider wird man vom Verein wohl keine Stellungnahme dazu bekommen 🤷🏻‍♂️
0
Groti
Das ist doch eine Frechheit den Bossi nach all den Jahren wo er alles für den Verein gegeben hat jetzt so ab zu servieren von wegen " Hey Ehrenamt wird groß geschrieben" 

Bossi ist einer der wenigen denen ich noch vertraut hätte in dem ganzen Haufen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln 😠

Kannst ja sein Gehalt übernehmen, wie  muss man sein um zu verstehen das jeder entbehrliche Posten jetzt gestrichen werden muss
0
Antwort auf Groti
Kannst ja sein Gehalt übernehmen, wie  muss man sein um zu verstehen das jeder entbehrliche Posten jetzt gestrichen werden muss
Nochmal ich habe nicht behauptet das der Posten von Bossi nicht gestrichen werden darf, es geht mir einfach nur um das wie...

Die Art und Weise wie man das kommuniziert hat finde ich persönlich unter aller Kanone dafür das sich Bossi jahrelang den Hintern für den Verein aufgerissen hat, da wäre etwas mehr Respekt schon angebracht gewesen.


2
Groti
Ja sorry, wenn es so war hätte man das deutlich sensibler handhaben müssen. 

Aber wir wissen auch nicht ob Bossi hier alles wiedergegeben hat.

Eine Reaktion von Vereinsseite wäre jetzt angezeigt.

1
JimPanse
Aber das ist doch was ihr wollt. Willkommen in der Realität. In der Zukunft wird das Ehrenamt hier nämlich ganz groß geschrieben, aber ich mache mir da keine Sorgen. Alleine hier gibts doch genug Anwärter für solche Aufgaben. Da wird es doch ein leichtes sein, einen Betreuer zu finden, der so viel Zeit opfert. Ach nee, hier gehen ja gar nicht viele zu den Spielen, weil sie irgendwo in Deutschland sitzen oder einfach besseres zu tun haben am WE. 


Das ist halt die Konsequenz aus dem neuen Weg.


Für Bossi tut es mir leid, weil es ein Traum für ihn war. 

9
Vor Bossi gab es ewige Zeit keinen hauptamtlichen Betreuer. Also nichts besonderes. Trotzdem muss natürlich erstmal ein Betreuer auf 450 Euro Basis gefunden werden, der auch bereit ist inoffizielle Überstunden zu machen
2
TimK

"Eine Reaktion von Vereinsseite wäre jetzt angezeigt."
Weil einem Betreuer gesagt wurde, dass er nicht mehr hauptamtlich beschäftigt wird?
Bitte Leute... übertreibt es mal nicht.


Ja, Bossi ist nicht irgendein Betreuer. Alles gut. Für ihn tut es mir leid, wie JP schon schrieb, weil es einfach sein Ding war.

Aber eine Reaktion vom Verein deswegen einzufordern ist jetzt wirklich ein bisschen sehr übertrieben.

3
nebomb
Antwort auf TimK

"Eine Reaktion von Vereinsseite wäre jetzt angezeigt."
Weil einem Betreuer gesagt wurde, dass er nicht mehr hauptamtlich beschäftigt wird?
Bitte Leute... übertreibt es mal nicht.


Ja, Bossi ist nicht irgendein Betreuer. Alles gut. Für ihn tut es mir leid, wie JP schon schrieb, weil es einfach sein Ding war.

Aber eine Reaktion vom Verein deswegen einzufordern ist jetzt wirklich ein bisschen sehr übertrieben.

Dann schaue mal bei Facebook.. da redet man von Spenden zum Erhalt seinen Jobs 
0
TimK
Antwort auf nebomb
Dann schaue mal bei Facebook.. da redet man von Spenden zum Erhalt seinen Jobs 
So albern ich das finde, was genau hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Abgesehen davon bin ich nicht bei Facebook.
0
Antwort auf JimPanse
Aber das ist doch was ihr wollt. Willkommen in der Realität. In der Zukunft wird das Ehrenamt hier nämlich ganz groß geschrieben, aber ich mache mir da keine Sorgen. Alleine hier gibts doch genug Anwärter für solche Aufgaben. Da wird es doch ein leichtes sein, einen Betreuer zu finden, der so viel Zeit opfert. Ach nee, hier gehen ja gar nicht viele zu den Spielen, weil sie irgendwo in Deutschland sitzen oder einfach besseres zu tun haben am WE. 


Das ist halt die Konsequenz aus dem neuen Weg.


Für Bossi tut es mir leid, weil es ein Traum für ihn war. 

Ich bleibe auch dabei das wenn er denn wirklich gegangen wird dieser Weg auf lange Sicht der richtige ist.

Das Wohl des Vereins jetzt an einer Personalie festzumachen ist wohl Blödsinn. Wenn man man so konsequent sparen muss, dann wird wohl auch noch an anderer Stelle der Rotstift angesetzt werden müssen gehe ich schwer von aus. Dann sollte man vielleicht mal hinterfragen ob die Regionalliga wirklich die richtige Liga ist um neu zu starten wenn man so extreme Sparmaßnahmen einleiten muss. 

Man könnte es auch aus dieser Perspektive sehen 🤷🏻‍♂️



Finde ich großartig wenn man Bossi helfen will aber die Frage ist dann ob Bossi das auch möchte. Auf die sportliche Führung scheint er ja nicht wirklich gut zu sprechen zu sein was man aus seinem Statement rauslesen kann 🤔

0
Nochmal ich habe nicht behauptet das der Posten von Bossi nicht gestrichen werden darf, es geht mir einfach nur um das wie...

Die Art und Weise wie man das kommuniziert hat finde ich persönlich unter aller Kanone dafür das sich Bossi jahrelang den Hintern für den Verein aufgerissen hat, da wäre etwas mehr Respekt schon angebracht gewesen.


Für Bossi ist das sicherlich kaxxx - aber die "schlampige" Bemerkung zum "Ehrenamt" dürfte ja nicht die offizielle Kündigung gewesen sein.
Ich würde eher davon ausgehen, dass auch er am Monatswechsel März/April (wie alle anderen) eine fristgerechte Kündigung durch den Insolvenzverwalter erhalten hat, war ja damals auch gross Thema hier.
0
Für Bossi ist das sicherlich kaxxx - aber die "schlampige" Bemerkung zum "Ehrenamt" dürfte ja nicht die offizielle Kündigung gewesen sein.
Ich würde eher davon ausgehen, dass auch er am Monatswechsel März/April (wie alle anderen) eine fristgerechte Kündigung durch den Insolvenzverwalter erhalten hat, war ja damals auch gross Thema hier.
Da könntest sogar Recht haben aber trotzdem kann man sich dann so eine Bemerkung einfach schenken.

Wie gesagt, keine Ahnung von wem die Bemerkung kam aber spricht nicht gerade für den Charakter dieser Person.

1
ocin
Da könntest sogar Recht haben aber trotzdem kann man sich dann so eine Bemerkung einfach schenken.

Wie gesagt, keine Ahnung von wem die Bemerkung kam aber spricht nicht gerade für den Charakter dieser Person.

und vielleicht ist diese bemerkung auch nur im zusammenhang mit der ebenso unbezahlten tätigkeit dieser person gefallen, was auch rückschlüsse auf deren charakter zulassen würde ...
1
Antwort auf ocin
und vielleicht ist diese bemerkung auch nur im zusammenhang mit der ebenso unbezahlten tätigkeit dieser person gefallen, was auch rückschlüsse auf deren charakter zulassen würde ...
Ehrlich gesagt bin ich etwas verwundert weil ich dachte das Bossi einer von euch ist. Deswegen wundert mich das sein Statement so in Frage gestellt wird 🤔
0
Antwort auf TimK

"Eine Reaktion von Vereinsseite wäre jetzt angezeigt."
Weil einem Betreuer gesagt wurde, dass er nicht mehr hauptamtlich beschäftigt wird?
Bitte Leute... übertreibt es mal nicht.


Ja, Bossi ist nicht irgendein Betreuer. Alles gut. Für ihn tut es mir leid, wie JP schon schrieb, weil es einfach sein Ding war.

Aber eine Reaktion vom Verein deswegen einzufordern ist jetzt wirklich ein bisschen sehr übertrieben.

ERWIN war auch ein toller Betreuer und hat es auch mehr oder weniger

ehrenamtlich gemacht.

3

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck