Neuer Vorstand 2021
Die Grotenburg Supporters haben inzwischen auch ein 7-köpfiges Orga-Team!
PS: Deren Arbeit und Einsatz MUSS unbedingt noch mehr vermarktet werden! Der Podcast bei Welle Niederrhein war super und brachte Gänsehaut beim zuhören. WZ und RP könnten hier mal ne Fotostory o.ä. Bringen ;-)
Ich persönlich hätte am liebsten auch einen neuen VWR gehabt aber das steht wieder auf einem anderen Blatt.
Ansonsten warten wir jetzt mal die nächsten zwei Wochen ab wo wir dann stehen 😉
@JimPanse
"Um jetzt den Bogen zu bekommen, ich sehe einfach die Gefahr, wenn wir sportlich zu schwach sind, das ab einem bestimmten Punkt die Zuschauer wegbleiben werden. Außerdem wird es schwierig Sponsoren zu gewinnen, wenn wir uns sportlich zur Lachnummer machen. Das wird mMn. ein ganz schmaler Grat. Auf der einen Seite geht es nur darum , das Jahr zu überleben, aber auf der anderen Seite brauchen wir auch Ergebnisse, damit wir auch eine Basis aufbauen können und wir Sponsoren finden werden, die mit uns den Weg gehen. Ich habe schon Bauchschmerzen, wenn ich lese, alles was besser ist als der letzte Platz ist ein Erfolg. Das mag sogar inhaltlich richtig sein, aber auf der anderen Seite wird es so schwer damit etwas zu bewegen."
Das sehe ich genauso. Ein weiteres Problem ist ja auch, dass wenigstens die ersten Heimspiele in einem fremden Stadion ausgetragen werden müssen. Das kostet a) zusätzliche Platzmiete, ect. und b) gibt es dafür weniger Einnahmen, da dort mit Sicherheit weniger Zuschauer kommen, als bei echten Heimspielen in der Grotenburg.
@JimPanse
"Um jetzt den Bogen zu bekommen, ich sehe einfach die Gefahr, wenn wir sportlich zu schwach sind, das ab einem bestimmten Punkt die Zuschauer wegbleiben werden. Außerdem wird es schwierig Sponsoren zu gewinnen, wenn wir uns sportlich zur Lachnummer machen. Das wird mMn. ein ganz schmaler Grat. Auf der einen Seite geht es nur darum , das Jahr zu überleben, aber auf der anderen Seite brauchen wir auch Ergebnisse, damit wir auch eine Basis aufbauen können und wir Sponsoren finden werden, die mit uns den Weg gehen. Ich habe schon Bauchschmerzen, wenn ich lese, alles was besser ist als der letzte Platz ist ein Erfolg. Das mag sogar inhaltlich richtig sein, aber auf der anderen Seite wird es so schwer damit etwas zu bewegen."
Das sehe ich genauso. Ein weiteres Problem ist ja auch, dass wenigstens die ersten Heimspiele in einem fremden Stadion ausgetragen werden müssen. Das kostet a) zusätzliche Platzmiete, ect. und b) gibt es dafür weniger Einnahmen, da dort mit Sicherheit weniger Zuschauer kommen, als bei echten Heimspielen in der Grotenburg.
Ohne Worte🙈🙈🙈🙈🙈
Der neue Vorstand, zumindest in Person Damien Raths, war heute bei Welle Niederrhein zu Gast. Ich konnte es nicht hören, auf der Website gibt es nur einen 16 Sekunden Ausschnitt, in dem er betont, wie schwer es werden wird. Hat jemand mehr gehört?
https://www.welleniederrhein.de/programm/sport-kompakt.html
Und man muss auch festhalten: Auch der neue Vorstand hat bald die erste Woche ohne jedes Lebenszeichen hinter sich.
Unser neuer Vorstand hat offensichtlich damit überzeugt, dass sie auf lokale Sponsoren zugehen wollen und langjährige Fans eingebunden werden.
Es ist keinerlei Finanzierung vorhanden, keinerlei Sponsorenbasis, keine Investoren oder große Geldgeber.
Wo bitte soll eine Spieler- oder Trainerverpflichtung herkommen? Wer soll hier irgendwas bezahlen?
Tut mir total leid, aber die Entscheidung kann nur gefallen sein, weil es keine bessere Alternative mehr gab und das zeigt, wie schlecht es um uns steht.
Der Schaffner hat schon dem Zugführer die Freigabe gepfiffen und wir sind noch nicht einmal auf dem Weg zum Bahnhof. Wenn wir uns nicht beeilen, fahren die nächsten 12 Monate alle Züge ohne uns.
Leider nicht mehr mit Papa (85) inne " Burch"
Traurig und Schade
Was soll das denn für ein Neustart sein, wenn man die Negativspirale der letzten 3 Jahre nicht gleich wieder fortsetzen will?
Entweder gibt es noch irgendeine Wunderlösung mit einem Financier im Hintergrund oder man sollte besser ganz auf den Spielbetrieb verzichten und in Ruhe in eine durchgeplante Oberliga-Saison 2022/23 starten.
Was soll das denn für ein Neustart sein, wenn man die Negativspirale der letzten 3 Jahre nicht gleich wieder fortsetzen will?
Entweder gibt es noch irgendeine Wunderlösung mit einem Financier im Hintergrund oder man sollte besser ganz auf den Spielbetrieb verzichten und in Ruhe in eine durchgeplante Oberliga-Saison 2022/23 starten.
Unser neuer Vorstand hat offensichtlich damit überzeugt, dass sie auf lokale Sponsoren zugehen wollen und langjährige Fans eingebunden werden.
Es ist keinerlei Finanzierung vorhanden, keinerlei Sponsorenbasis, keine Investoren oder große Geldgeber.
Wo bitte soll eine Spieler- oder Trainerverpflichtung herkommen? Wer soll hier irgendwas bezahlen?
Tut mir total leid, aber die Entscheidung kann nur gefallen sein, weil es keine bessere Alternative mehr gab und das zeigt, wie schlecht es um uns steht.
Der Schaffner hat schon dem Zugführer die Freigabe gepfiffen und wir sind noch nicht einmal auf dem Weg zum Bahnhof. Wenn wir uns nicht beeilen, fahren die nächsten 12 Monate alle Züge ohne uns.
Wieso verdammt nochmal kann man es nicht so kommunizieren wie es ist???? Klar sagen, dass diese Gruppe unsere einzige Option ist und alle anderen ( sofern es welche gab ) abgesprungen sind.
Wieso versteht es niemand, die Fans mitzunehmen?? Aber wenn wieder Stimmen gebraucht werden, dann weiss man wieder wo das Forum ist.
Wieso verdammt nochmal kann man es nicht so kommunizieren wie es ist???? Klar sagen, dass diese Gruppe unsere einzige Option ist und alle anderen ( sofern es welche gab ) abgesprungen sind.
Wieso versteht es niemand, die Fans mitzunehmen?? Aber wenn wieder Stimmen gebraucht werden, dann weiss man wieder wo das Forum ist.
Aber wenn wieder Stimmen gebraucht werden, dann weiss man wieder wo das Forum ist.
Was ich sogar für legitim halte.
Entscheidender wäre in solch einem Fall, wie die Leser des Forums dann reagieren würden. Würde zukünftig darauf bestanden, dass Konzepte veröffentlicht werden, dass Fragen beantwortet würden und dass das Handeln transparent kommuniziert wird ...
Aber es wäre einfach toll, wenn diesmal die Fans mitgenommen werden und eine neue Art der Kommunikation etabliert wird.
Raths war beim OB und postet das auf seinem Insta-Account, Lenz schreibt über Facebook. Sie wissen also offenbar, wie das geht...
Es wäre einfach toll, wenn sie das dann über Vereinskanäle tun.
Das Foto von Raths und dem OB wäre z.B. ein schönes Lebenszeichen gewesen. Mehr ist doch gar nicht nötig und es kostet 1 Minute, vor allem wenn man es woanders eh postet.
Aber es wäre einfach toll, wenn diesmal die Fans mitgenommen werden und eine neue Art der Kommunikation etabliert wird.
Raths war beim OB und postet das auf seinem Insta-Account, Lenz schreibt über Facebook. Sie wissen also offenbar, wie das geht...
Es wäre einfach toll, wenn sie das dann über Vereinskanäle tun.
Das Foto von Raths und dem OB wäre z.B. ein schönes Lebenszeichen gewesen. Mehr ist doch gar nicht nötig und es kostet 1 Minute, vor allem wenn man es woanders eh postet.
Es geht einfach um ein WIR Gefühl... es ist das eine, so zu reden aber was anderes es zu leben. Schlimmer macht die Sache, dass " Fans " im Vorstand sitzen und es wissen müssten... Aber was solls
Es geht doch gar nicht darum, dem Vorstand ans Bein zu pissen. Nur ganz ehrlich, ich habe da etwas anderes erwartet. Hier wird direkt nach dem platzen der Bombe gesagt, es stehen Gruppen bereit. Dann braucht man vier Wochen um jmd. zu finden. Jetzt haben wir einen Vorstand und nirgends ist sportliche Kompetenz und anscheinend auch kein Geld. Fast eine Woche ist rum und sportlich hat sich noch nichts getan. Ich hätte gedacht wir sind direkt weiter.
Ich habe keinerlei Problem damit, wenn es keine Alternativen gab und eigentlich alles ein Himmelsfahrtskommando ist. Nur dann kommuniziert es doch einfach. Sagt doch einfach ehrlich was Sache ist und dann kann man damit umgehen. Die meisten wollen doch einfach nur Ehrlichkeit und Antworten auf gewisse Fragen.
Wie schon angesprochen finde ich es auch eine Katastrophe, das Sachen gepostet werden auf diversen Kanälen und niemand bekommt es mit. Ich bin auf deren Kanälen nicht unterwegs. Es ist doch toll, wenn mit Meyer gesprochen wurde oder andere Sachen passieren. Nur wann werden auch mal die Fans mit ins Boot genommen? Ist das so schwer? Da gehts auch jm die Außendarstellung, aber hier bekommen wieder einige nur exklusive Infos. Was sollen denn potenzielle Sponsoren denken, wenn die auf unsere HP gehen? Außer das große Schweigen ist da nicht viel.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |