Regionalliga West 2021/2022
12. Straelen - 32 Spiele, 36 Punkte
Köln II, Aachen, Gladbach II, Lotte, Wegberg-Beeck, Rödinghausen
13. Schalke II - 31 Spiele, 35 Punkte
Münster, Ahlen, Bonn, Lippstadt, Oberhausen, KFC, Wiedenbrück
14. Gladbach II - 31 Spiele, 34 Punkte
Ahlen, Rödinghausen, Essen, Straelen, Wuppertal, Fortuna Köln, Fortuna II
15. Bonn - 32 Spiele, 34 Punkte
Wegberg, Schalke II, Rödinghausen, Lippstadt, Ahlen, Oberhausen
16. Aachen - 30 Spiele, 31 Punkte
Essen, Straelen, Köln II, Wuppertal, Ahlen, Fortuna Köln, Fortuna II, Homberg
17. Wegberg-Beeck - 32 Spiele, 30 Punkte
Bonn, Rödinghausen, Ahlen, Essen, Straelen, Wuppertal
18. Lotte - 32 Spiele, 26 Punkte
Rödinghausen, Ahlen, Essen, Straelen, Wuppertal, Fortuna Köln
Und wir: 31 Spiele, 23 Punkte
Fortuna Köln, Fortuna II, Homberg, Wuppertal, Münster, Schalke II, Lippstadt
Es bleibt dabei: Wir müssen im Grunde jedes Spiel gewinnen, wenn wir noch vier Mannschaften überholen wollen, Straelen und die beiden Zwoten sind normalerweise nicht mehr einholbar. Realistisch gesehen gewinnen wir noch 2-3 Spiele, mit Glück eins mehr. Zumindest Lotte und Wegberg, die ein schwieriges Restprogramm haben, könnten wir aber noch abfangen. Und dann mal gucken, wofür es reicht.
Es sind noch sieben Partien zu spielen. Vier könnte man gewinnen, genauso könnte man drei davon sicher verlieren. Die Rückkehr in die Burg und das die Weiterentwicklung im Verein voranschreitet haben Priorität. Nichtabstieg wäre schön, aber aktuell eher was zum Träumen.
Angenommen die Fortuna steigt nicht ab (5 Punkte Vorsprung und bessere Tordifferenz auf Dresden). Ist also unwahrscheinlich.
Aber angenommen, Verl und Duisburg steigen auch nicht ab, was irgendwie schon realistischer ist...
Dann wird doch oben ein Platz frei, falls einer aus unserer Regionalliga aufsteigt (gibt es da eigentlich noch ein Relegationsspiel, oder steigt einer direkt auf dieses Jahr?).
Steigen dann nur vier Mannschaften ab?
Müssten wir dann auf Aachen noch 8 Punkte plus Tordifferenz holen, um nicht abzusteigen? (Sofern keine Regiomannschaft oder ein Aufsteiger zurückzieht)?
Ist das so korrekt, was ich da fasel?
Angenommen die Fortuna steigt nicht ab (5 Punkte Vorsprung und bessere Tordifferenz auf Dresden). Ist also unwahrscheinlich.
Aber angenommen, Verl und Duisburg steigen auch nicht ab, was irgendwie schon realistischer ist...
Dann wird doch oben ein Platz frei, falls einer aus unserer Regionalliga aufsteigt (gibt es da eigentlich noch ein Relegationsspiel, oder steigt einer direkt auf dieses Jahr?).
Steigen dann nur vier Mannschaften ab?
Müssten wir dann auf Aachen noch 8 Punkte plus Tordifferenz holen, um nicht abzusteigen? (Sofern keine Regiomannschaft oder ein Aufsteiger zurückzieht)?
Ist das so korrekt, was ich da fasel?
Ich rechne:
Wenn Münster aufsteigt oder jemand anders, sind es noch 19 Mannschaften, wenn Verl oder Duisburg nicht absteigen.
4 Absteiger : bleiben 15 Mannschaften,
3 Aufsteiger, dann sind es doch die angestrebten 18 Mannschaften.... oder wie sieht das aus in den Statuten?
(also jetzt mal von irgendwelchen Rückzügen abgesehen...)
Im Übrigen führt Düsseldorf gerade 1:0 gegen Rostock, sieht daher immer weniger nach einem Abstieg aus.....
IST HALT EWIGE LIEBE
RWE UND REGIO
...auch bei den wuppis wird es nie mehr dafür reichen...da bin ich bei uns wieder wesentlich optimistischer;)
...mal sehen was der KFC05 da macht...für beide geht es um nichts mehr.
Das Parallelspiel heute ist übrigens ebenfalls sehr interessant. Einerseits weil es schön wäre wenn Aachen ebenfalls runter müsste - aber viel wichtiger wäre dass Straelen dadurch drin bleibt. Denn die möchte ich nächste Saison auf keinen Fall in der Liga haben.
Das Parallelspiel heute ist übrigens ebenfalls sehr interessant. Einerseits weil es schön wäre wenn Aachen ebenfalls runter müsste - aber viel wichtiger wäre dass Straelen dadurch drin bleibt. Denn die möchte ich nächste Saison auf keinen Fall in der Liga haben.
Aber wichtiger ist dennoch erstmal dass Straelen sich rettet. Denn es ist wohl doch nicht so dass dies mit den Ergebnissen der 3.Liga zusammen hängt (anders als letztens von mir behauptet). Es steigen so oder so 5 Mannschaften in die Oberliga ab - ganz egal ob Verl/Duisburg/Viktoria Köln runter kommen oder nicht.
Aber wichtiger ist dennoch erstmal dass Straelen sich rettet. Denn es ist wohl doch nicht so dass dies mit den Ergebnissen der 3.Liga zusammen hängt (anders als letztens von mir behauptet). Es steigen so oder so 5 Mannschaften in die Oberliga ab - ganz egal ob Verl/Duisburg/Viktoria Köln runter kommen oder nicht.
https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a557255---eilmeldung-rwe-trennt-neidhart.html
Ich befürchte wir sehen die letzten beiden Spiele Stefan Krämer auf der Bank von Essen :-!
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |