Schluesselszene.net

Niederrheinpokal 2021/2022

Meine Lohauser Jungs haben sich wirklich wacker geschlagen und in HZ1 war kein Klassenunterschied zu erkennen. Uerdingen hat seine erste Chance direkt zum 1-0 genutzt. Kurz vor der Pause haben wir dann aber zweimal das 1-1 auf dem Fuß. Einmal wird der Schuss noch entscheidend zur Ecke abgeblockt, direkt im Anschluss klatscht der nächste Schuss leider nur an den Außenpfosten. Im Gegenzug macht der KFC das 2-0 und es geht in die Halbzeitpause. Danach war das Spiel leider gelaufen, dennoch ist ein 4-0 aus unserer Sicht mehr als beachtlich. Etwa 200 Lohauser haben sich an einem Mittwochabend um 18 Uhr auf den Weg nach Krefeld gemacht. Im Anschluss haben wir noch bis etwa 1 Uhr in unserem Clubhaus verweilt und wie so ein paar Achtarmige ne Menge Bier reingeschüttet über das Spiel philosophiert. Ein mega Abend für alle Beteiligte vor über 1.500 Zuschauern! 😀👍



19

Hier noch bewegte Bilder vom Spiel:


https://www.youtube.com/watch?v=vkOSVTMsDmc

12

Donnerstag ist übrigens schon die Auslosung für die nächste Runde.


Persönlich würde ich mir wieder einen Gegner aus der Bezirksliga oder darunter wünschen - am liebsten aus der direkten Umgebung und nicht irgendwo nördlich von Bocholt oder im tiefesten Ruhrgebiet auf Asche.


Mögliche Gegner dafür wären:


SV Germania Grefrath

SV St. Tönis

Hellas Krefeld

VfR Fischeln





5
Fände Viersen als Gegner auch noch okay.
1
VFB Bottrop -
falls die am Mittwoch gegen Baumberg
gewinnen.
Ist Bei mir um die Ecke👍
0
Crossy
Wenn es um Ecken und Nähe geht... TSV Meerbusch. Wäre aber auch ein "größeres" Kaliber.

Aber dann bitte nicht wieder in die dunkle Höhle von Strümp.

1
Wenn es um Nähe geht, würde ich persönlich Bocholt oder eher noch Dingden bevorzugen.
0
Es geht zur SG Bedburg-Hau (Landesliga).

Spieler-Trainer dort ist übrigens unser ehemaliger Kicker Sebastian Kaul.

0
TheJinx1
Schönes Los. Wir werden hoffentlich obsiegen. Wobei: Landesliga ist ja schon wieder eine Hürde höher als die Bezirksliga (Lohhausen). Aber es ist ein scheinbar mögliches Los....


P.S. Ich fand das übrigens klasse, wie der Herr aus Lohhausen uns immer wieder mal über die aktuellen Stände informiert hat. Das hatte etwas von Fußballfamilie! Fand ich toll!!! Netter Kerl!

8
Crossy
SGE Bedburg-Hau spielt nach meiner Erkenntnis in Hasselt. Sportplatz Ist nicht viel anders wie in Lohausen. Bin dann mal auf die Genehmigung gespannt.
Umzug nach Kleve, oder Heimrecht-Tausch wäre evtl. notwendig.
1
ocin
die partie wird im kicker als heimspiel für bedburg-hau für mittwoch den 13ten oktober um 19:30 Uhr angekündigt, ist das offiziell ?
0
Flo

Scheinbar ja, denn das Schiedsrichtergespann steht auch schon fest.

Schiedsrichter: Leon Tiemer
Assistenten: Tim Flores, Felix Elsing

Spielort: Kunstrasenplatz, Sportanlage SGE Bedburg-Hau, Schulstr., 47551 Bedburg-Hau

https://www.fussball.de/spiel/sge-bedburg-hau-kfc-uerdingen/-/spiel/02FSQM7VAG000000VS5489B4VSJORCJQ#!/

1
Flo

Wurde aus Sicherheitsgründen zwischenzeitlich ins Stadion nach Kleve verlegt. Termin und Uhrzeit bleiben aber gleich: Mittwoch 19:30 Uhr

https://rp-online.de/nrw/staedte/kleve/sport/pokal-sge-bedburg-hau-spielt-gegen-kfc-uerdingen-in-kleve_aid-63392107


Tickets gibt es im Vorverkauf des SCK in den neuen Räumlichkeiten des Fanprojekts (Fabrik Heeder) morgen zwischen 18:00 und 20:00 Uhr und wohl auch an der Tageskasse.

1
vluyner
Bedburg-Hau hat gestern in Hönnepel-Niedermörmter 3:0 gewonnen.
0
Unit1905
Kann mal jemand in Bedburg-Hau anrufen und denen sagen, dass man mit deutlich mehr als 200 Nasen aus/für Uerdingen rechnen kann?
Ich halte 150-200 für viel zu wenig. Einmal die B9 oder A57 raufrutschen ist ja wohl nicht das Thema.

0
vluyner
Antwort auf Unit1905
Kann mal jemand in Bedburg-Hau anrufen und denen sagen, dass man mit deutlich mehr als 200 Nasen aus/für Uerdingen rechnen kann?
Ich halte 150-200 für viel zu wenig. Einmal die B9 oder A57 raufrutschen ist ja wohl nicht das Thema.

Ich rechne mit max. 100 KFC Fans.
3
Crossy
Fupa schätzt das Überraschungspotential für die SG BH auf sensationelle 70%. Ob diese Einschätzung auch vor dem RWE-Spiel so ausgefallen wäre?
0
Flo

Unser Ex-Spieler Sebastian Kaul möchte sich morgen gerne selbst einwechseln, wenn es der Spielstand zulassen sollte.

Verzichten muss er auf den verletzten Top-Torjäger Robin Deckers sowie Abwehrchef Jordi van Kerkhof und Außenverteidiger Lukas Ehrhardt aus beruflichen Gründen.

Bisher wurden 300 Tickets verkauft, die Nachfrage aus Krefeld hält sich noch in Grenzen.

https://rp-online.de/nrw/staedte/kleve/sport/pokal-sge-bedburg-hau-spielt-in-kleve-gegen-den-kfc-uerdingen_aid-63470615

1
Stroem
Wird Radio Blau-Rot am Start sein? Dann könnte ich zumindest einen Teil des Spiels live verfolgen. 
1
Antwort auf Unit1905
Kann mal jemand in Bedburg-Hau anrufen und denen sagen, dass man mit deutlich mehr als 200 Nasen aus/für Uerdingen rechnen kann?
Ich halte 150-200 für viel zu wenig. Einmal die B9 oder A57 raufrutschen ist ja wohl nicht das Thema.

Einmal die B9 oder A57 raufrutschen ist ja wohl nicht das Thema.



Ja schon, aber: Das letzte Spiel 0:11 gegn RWE verloren, Rekord Zuschauerzahl = Viele haben den KFC das erste mal in Velbert gsehen,die die wegen der Nähe nach Kleve gekommen wären. Außerdem kann es sein das viele beruflich verhindert sind.( Auch der Grund warum ich nicht kommen kann), das sieht man alleine daran das der Gegner im größten Spiel ihrer Historie(sag ich einfach mal) beruflich auf zwei wichtige Spieler verzichten muss. 



Also ist es eben nicht: "Nur einmal die B9 oder A57 raufrutschen;).


Edit: Es sind übrigens von Krefeld aus c.a.70 Kilometer also c.a 50 Minuten ;) Das ist Velbert like

2
Antwort auf Stroem
Wird Radio Blau-Rot am Start sein? Dann könnte ich zumindest einen Teil des Spiels live verfolgen. 
Wir werden es versuchen, mal sehen ob es zeitlich klappt.... 
1
Crossy
Wer Lust hat kann ja mal die Sportanlagen in Bedburg und Neuwerk vergleichen.

Bedburg muss umziehen und Neuwerk darf gegen RWE auf der eigenen Anlage spielen.


Weiß der Reviersport schon, das die Fans des KFC gefürchteter sind, wie die von RWE?


Und nein, die Krefelder Stadtverwaltung hat damit nichts zu tun  ;-)  

3
Ich bin was das Spiel angeht vergleichsweise entspannt.

Entweder wir gewinnen heute und kommen eine Runde weiter - was natürlich schön wäre.
Oder wir verlieren und man trennt sich vielleicht vom Trainer - was kurz- und mittelfristig sicherlich auch nicht die schlechteste Lösung wäre.

Wir werden den Pokal höchstwahrscheinlich eh nicht gewinnen und englische Wochen tun dem Kader scheinbar nicht gut. Viel Geld zu verdienen gibt es auch nicht.

Am allerwichtigsten ist es (mir) also dass sich heute keiner verletzt und keine neue Sperre hinzu kommt. Die Liga geht vor.
6
blabala
Rote Karte für Karakas.....
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19