Niederrheinpokal 2021/2022
Meine Lohauser Jungs haben sich wirklich wacker geschlagen und in HZ1 war kein Klassenunterschied zu erkennen. Uerdingen hat seine erste Chance direkt zum 1-0 genutzt. Kurz vor der Pause haben wir dann aber zweimal das 1-1 auf dem Fuß. Einmal wird der Schuss noch entscheidend zur Ecke abgeblockt, direkt im Anschluss klatscht der nächste Schuss leider nur an den Außenpfosten. Im Gegenzug macht der KFC das 2-0 und es geht in die Halbzeitpause. Danach war das Spiel leider gelaufen, dennoch ist ein 4-0 aus unserer Sicht mehr als beachtlich. Etwa 200 Lohauser haben sich an einem Mittwochabend um 18 Uhr auf den Weg nach Krefeld gemacht. Im Anschluss haben wir noch bis etwa 1 Uhr in unserem Clubhaus verweilt und wie so ein paar Achtarmige ne Menge Bier reingeschüttet über das Spiel philosophiert. Ein mega Abend für alle Beteiligte vor über 1.500 Zuschauern! 😀👍
Donnerstag ist übrigens schon die Auslosung für die nächste Runde.
Persönlich würde ich mir wieder einen Gegner aus der Bezirksliga oder darunter wünschen - am liebsten aus der direkten Umgebung und nicht irgendwo nördlich von Bocholt oder im tiefesten Ruhrgebiet auf Asche.
Mögliche Gegner dafür wären:
SV Germania Grefrath
SV St. Tönis
Hellas Krefeld
VfR Fischeln
Aber dann bitte nicht wieder in die dunkle Höhle von Strümp.
Spieler-Trainer dort ist übrigens unser ehemaliger Kicker Sebastian Kaul.
P.S. Ich fand das übrigens klasse, wie der Herr aus Lohhausen uns immer wieder mal über die aktuellen Stände informiert hat. Das hatte etwas von Fußballfamilie! Fand ich toll!!! Netter Kerl!
Scheinbar ja, denn das Schiedsrichtergespann steht auch schon fest.
Schiedsrichter: Leon Tiemer
Assistenten: Tim Flores, Felix Elsing
Spielort: Kunstrasenplatz, Sportanlage SGE Bedburg-Hau, Schulstr., 47551 Bedburg-Hau
https://www.fussball.de/spiel/sge-bedburg-hau-kfc-uerdingen/-/spiel/02FSQM7VAG000000VS5489B4VSJORCJQ#!/
Wurde aus Sicherheitsgründen zwischenzeitlich ins Stadion nach Kleve verlegt. Termin und Uhrzeit bleiben aber gleich: Mittwoch 19:30 Uhr
https://rp-online.de/nrw/staedte/kleve/sport/pokal-sge-bedburg-hau-spielt-gegen-kfc-uerdingen-in-kleve_aid-63392107
Tickets gibt es im Vorverkauf des SCK in den neuen Räumlichkeiten des Fanprojekts (Fabrik Heeder) morgen zwischen 18:00 und 20:00 Uhr und wohl auch an der Tageskasse.
Unser Ex-Spieler Sebastian Kaul möchte sich morgen gerne selbst einwechseln, wenn es der Spielstand zulassen sollte.
Verzichten muss er auf den verletzten Top-Torjäger Robin Deckers sowie Abwehrchef Jordi van Kerkhof und Außenverteidiger Lukas Ehrhardt aus beruflichen Gründen.
Bisher wurden 300 Tickets verkauft, die Nachfrage aus Krefeld hält sich noch in Grenzen.
https://rp-online.de/nrw/staedte/kleve/sport/pokal-sge-bedburg-hau-spielt-in-kleve-gegen-den-kfc-uerdingen_aid-63470615
Ja schon, aber: Das letzte Spiel 0:11 gegn RWE verloren, Rekord Zuschauerzahl = Viele haben den KFC das erste mal in Velbert gsehen,die die wegen der Nähe nach Kleve gekommen wären. Außerdem kann es sein das viele beruflich verhindert sind.( Auch der Grund warum ich nicht kommen kann), das sieht man alleine daran das der Gegner im größten Spiel ihrer Historie(sag ich einfach mal) beruflich auf zwei wichtige Spieler verzichten muss.
Also ist es eben nicht: "Nur einmal die B9 oder A57 raufrutschen;).
Edit: Es sind übrigens von Krefeld aus c.a.70 Kilometer also c.a 50 Minuten ;) Das ist Velbert like
Bedburg muss umziehen und Neuwerk darf gegen RWE auf der eigenen Anlage spielen.
Weiß der Reviersport schon, das die Fans des KFC gefürchteter sind, wie die von RWE?
Und nein, die Krefelder Stadtverwaltung hat damit nichts zu tun ;-)
Entweder wir gewinnen heute und kommen eine Runde weiter - was natürlich schön wäre.
Oder wir verlieren und man trennt sich vielleicht vom Trainer - was kurz- und mittelfristig sicherlich auch nicht die schlechteste Lösung wäre.
Wir werden den Pokal höchstwahrscheinlich eh nicht gewinnen und englische Wochen tun dem Kader scheinbar nicht gut. Viel Geld zu verdienen gibt es auch nicht.
Am allerwichtigsten ist es (mir) also dass sich heute keiner verletzt und keine neue Sperre hinzu kommt. Die Liga geht vor.
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. | |