Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Alemania Aachen

So ein positiver Bericht und das ausgerechnet vom RevierSport :

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a531912---kommentar-hut-ab-vor-kfc-uerdingen-seinen-fans.html

1
Onsenbad
Vielleicht war die RevierSport nie so unglaublich böse böse, sondern damals wie heute halt einfach realitätsnah ?

So weh es auch tut.

0
171105

So ein positiver Bericht und das ausgerechnet vom RevierSport :

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a531912---kommentar-hut-ab-vor-kfc-uerdingen-seinen-fans.html

Ja, sehr positiver Artikel insgesamt, freut mich auch sehr . 


Aber: Immer wieder der nette Hinweis in diesen glattgebügelten Medien, dass die Grotenburg derzeit ja saniert wird....


Da denkt der geneigte Leser, das läuft ja super gut für den KFC, dann könnte der KFC ja bald wieder Europapokal-Spiele in der Grotenburg austragen.   Dass da aber nur eine Drittliga- oder gerade mal 'ne Viertligatauglichkeit hergestellt werden soll, fällt da durch das Raster... 

Von Journalisten erwarte ich alleine schon aus der Tatsache heraus, dass die doch eigentlich Schlagzeilen machen wollen, dass die ständigen Verzögerungen mal richtig auf's Korn genommen werden. Dass mal konsequent nachgefragt und recherchiert wird.

Dass es anders laufen kann in Krefeld zeigt nämlich das Beispiel Glockenspitzhallensanierung für die HSG Niederrhein, der neue "Videowürfel" für die "Yayala"-Arena oder die kurzfristige Reparatur der Eisanlagen in Rheinlandhalle und Werner-Rittberger-Halle (mit den Ausweichmöglichkeiten in der Yalla-Arena - die Eishockei-Spieler mussten nicht etwa nach Duisburg, Düsseldorf, Lotte, Velbert. Nein, die Eishockei-Leute müssen nur über die Westparkstraße , auch nicht für vier Jahre, noch nicht mal für vier Wochen).

Die "Yalaly"-Arena ist Teil der sogenannten, städtischen Seidenweberhaus Gmbh (also mit dem Seidenweberhaus zusammen). Letztlich wohl, um die genauen Kosten und Defizite für die Öffentlichkeit (sowohl für Seidenweberhaus als auch für Yaylla-Arena) einfacher beschönigen zu können, aber auch um Reparaturen usw. einfacher und unbürokratischer in Auftrag geben zu können.

Wann wird die Grotenburg endlich Teil dieser Seidenweberhaus GmbH ???? Wann kommt da endlich "Zug" rein in die Wiederherstellung der Drittliga-Tauglichkeit ??? 

 

Edith sagt, das Eishockeistadion Nr. 1 in Krefeld heißt wohl richtig: Yayla

 

2
Was die Yayla Arena betrifft da mussten die Profis die ersten Trainingseinheiten nach Wesel ausweichen weil es noch kein Eis gab in der Arena.

Welche Reparauren meinst du an der RLH und WRH, die sind beide so marode das beide eigentlich abgerissen und neu gebaut werden müssten und da passiert aktuell ebenso wenig wie an der Grotenburg. ich perönlich bin ja eh der Meinung das die Grotenburg momentan Vorrang haben sollte aber auch an den Eiashallen muss zeitnah was passieren und eine Lösung gefunden werden.

Ich denke nicht das die Grotenburg zu der Seidenweber GmbH gehören wird. Sowie ich das verstanden hatte soll die Grotenburg eine eigene Gesellschaft bekommen die dann auch stättisch sein soll aber 100% kann ich es nicht sagen. Vielleicht wird man die Grotenburg auch der Seidenweber GmbH zuführen, ann man leider im moment nur abwarten.


Gemessen an den sonstigen Artikeln vom RS war der jetzige aber schon eher positiv und man muss ja nicht immer alles schlecht reden ;)


2
171105
Was die Yayla Arena betrifft da mussten die Profis die ersten Trainingseinheiten nach Wesel ausweichen weil es noch kein Eis gab in der Arena.

Welche Reparauren meinst du an der RLH und WRH, die sind beide so marode das beide eigentlich abgerissen und neu gebaut werden müssten und da passiert aktuell ebenso wenig wie an der Grotenburg. ich perönlich bin ja eh der Meinung das die Grotenburg momentan Vorrang haben sollte aber auch an den Eiashallen muss zeitnah was passieren und eine Lösung gefunden werden.

Ich denke nicht das die Grotenburg zu der Seidenweber GmbH gehören wird. Sowie ich das verstanden hatte soll die Grotenburg eine eigene Gesellschaft bekommen die dann auch stättisch sein soll aber 100% kann ich es nicht sagen. Vielleicht wird man die Grotenburg auch der Seidenweber GmbH zuführen, ann man leider im moment nur abwarten.


Gemessen an den sonstigen Artikeln vom RS war der jetzige aber schon eher positiv und man muss ja nicht immer alles schlecht reden ;)


Ich habe den RS-Artikel auch sehr gelobt.

Ich weiß, es ist eigentlich der falsche Thread hier, aber nun gut, als Antwort auf Deinen Post.


Der gewünschte Link zum angesprochenen Thema zur städt. Homepage:   https://www.krefeld.de/de/inhalt/staedtische-eishallen-oeffnen-wieder/

Stand außerdem in der Print-Ausgabe der Rhein. Post.  

Die Jungs vom  KEV '81 e.V. brauchten dank der schnellen Hilfe der Stadt Krefeld zum Saisonvorbereitungstraining jeweils nur 'rüber auf die andere Seite der Westparkstraße in die Yayla-Halle.

Die Jungs der Pinguin GmbH mussten ganz bestimmt und sehr oft in Wesel trainieren, ich konnte irgendwann nicht mehr mitzählen. (Ironie direkt wieder aus). Ich habe von keinem einzigen Training oder Heimspiel der Pinguin GmbH in diesem Sommer in Wesel gehört oder gelesen...

Die Pinguine der GmbH waren doch im Ausland, hatten Testspiele zur Vorbereitung in Finnland und in der Schweiz gehabt und auch in der Yayla-Halle gespielt !?!   


Zitat von Dir: Die Rheinlandhalle ist so marode, dass sie eigentlich abgerissen werden muss

 mMn: Da sollte die Rheinlandhalle mal schnell gesperrt werden zum Schutz von Aktiven und der Zuschauer !!?!!  sagen wir mal, die Sperrung nur für drei/vier Jahre... Aber stop, nein, da wird jeweils schnell gehandelt und nicht etwa das ganze Stadion gesperrt. Ist ja Eishockei.   Da gibt es für die Kleinsten aus Kitas und Grundschulen auch jegliche Hilfe und Unterstützung u.a. 90 Paar neue Schlittschuhe zur Ausleihe.  Bei uns wird stattdessen der Jugend der Kunstrasenplatz genommen (für ein neues Affen"gefängnis"). Aber das sei ja alles nur wegen der Grotenburg-Baustelle und so....  Und wenn unsere KFC-Jugend Unterschlupf bei mehreren anderen Clubs finden musss, müssen wir sogar wieder und wieder demütig Danke sagen...   


Für die Grotenburg eigens eine neue städt. Bau GmbH zu gründen, (Zitat) "da müsse man abwarten"....   Beim Warten sind wir als KFC ja schon Einiges gewohnt, noch ein paar Jährchen mehr ist ja bestimmt nicht so schlimm...  

Ich fordere die Zusammenführung der Grotenburg mit dem Seidenweberhaus und der Yayla-Halle in die sogenannte Seidenweberhaus GmbH  !!! Der bedauernswerte Ist-Zustand in Sachen Grotenburg mit allen Vertröstungen, lieber KFC-Sympathisant, ist nicht nur mir sondern allen KFC Fans und Mitgliedern leider "bestens" bekannt.     

9

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop