Jonas Brendieck
Der KFC Uerdingen hat auf die schwere Verletzung von Torhüter Justin Ospelt reagiert und Jonas Brendieck verpflichtet. Der 22-jährige Schlussmann stand zuletzt bei MSV Duisburg unter Vertrag.
Brendieck, der eine stattliche Größe von 1,95 Metern aufweist, wurde in Duisburg ausgebildet und spielte dort in der A- und B-Junioren-Bundesliga. Zudem stand er bei den Zebras sowohl im Zweit- und Drittligakader und saß bei Pflichtspielen auf der Bank, kam jedoch nicht zu einem Einsatz.
„Jonas ist trotz seines noch jungen Alters bereits sehr erfahren“, sagt Trainer Dmitry Voronov. „Er passt charakterlich voll in unser Konzept und wird uns sicherlich weiterhelfen.“
Brendieck, der beim KFC mit der Nummer 77 auflaufen wird, ist bereits im Pokalspiel gegen Lohausen spielberechtigt und gehört zum Kader.
https://www.kfc-uerdingen.de/2021/09/22/kfc-verpflichtet-torhueter-jonas-brendieck/
Allerdings hoffe ich auch dass dies nicht gleichzeitig bedeutet dass wir jetzt kein Geld/keinen Platz mehr für 1-2 weitere Feldspieler haben - denn dort sehe ich den Bedarf aktuell eigentlich dringender als im Tor wo Jovic seine Sache ja echt gut gemacht hat.
So oder so: Willkommen beim KFC.
Im Eishockey sind solche hohern Trikotnummern ja normal ;)
Hat von allen Torwarten die größte Kompetenz und sollte diesen Posten sofort übernehmen.
Die Gegentorbilanz sähe mit ihm rosiger aus.
Mal zur Abwechslung ein guter Transfer!
Auch so ein Personalwechsel, den ich nicht nachvollziehen kann.
Laut Homepage haben wir einen Torwarttrainer: Miroslav Fanta. Über den man erstaunlicherweise NICHTS im Internet findet, oder habe ich nur falsch gesucht?
Laut Homepage haben wir einen Torwarttrainer: Miroslav Fanta. Über den man erstaunlicherweise NICHTS im Internet findet, oder habe ich nur falsch gesucht?
Nichts ist nicht ganz richtig, aber man könnte sagen "fast nichts".
http://m.1fca.webnode.cz/sluzby/poradenstvi-/
Er dürfte ein "Überbleibsel" der Noahs sein. Zumindest war er Ende letzter Saison öfter mit ihnen zu sehen. Gemeinsam mit diesem Pavlo, der hier kürzlich mitmischen wollte. Fanta spricht meines Wissens nach kein / kaum Deutsch. Ob er als Torwarttrainer taugt, müssen andere bewerten.
Verlässt den KFC wieder.
Jonas Brendieck verlässt den KFC Uerdingen. Der Vertrag des Torhüters wurde mit sofortiger Wirkung in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.
„Jonas wünscht sich mehr Spielzeit, diese können wir ihm aktuell aber nicht gewähren“, sagt der KFC-Vorsitzende Damien Raths. „Deshalb sind wir seinem Wunsch, eine andere Herausforderung suchen zu dürfen, nachgekommen. Wir danken Jonas für sein Engagement und sind froh, dass er uns unterstützt hat. Dadurch, dass Justin Ospelt bald wieder gesund ist, sind wir auf der Torhüterposition weiterhin sehr gut aufgestellt.“
Danke Jonas und alles Gute!
Das Geld für seine Verpflichtung wäre an anderer Stelle von vornherein besser angelegt gewesen.
Von daher ist der eheste Zeitpunkt für die Vertragsauflösung auch der beste....
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|