Schluesselszene.net

KFC - Rödinghausen

Johannes
Bitter. Diese ganze Saison verläuft einfach nur bitter. Entweder, wir werden abgeschlachtet, oder wir kassieren kurz vor Schluss Gegentore - nachdem wir vorne 100%ige Chancen liegen lassen. Hoffe, jetzt kippt die Stimmung nicht, sonst sind wir ganz schnell nicht mehr der sympathische Underdog mit der jungen Mannschaft und vielen Fans, sondern ein ganz normaler, Woche für Woche verlierender Regionalligist...
8
Hirsch
Wieder in der Nachspielzeit ein Tor kassiert wenn man so Punkte verschenkt dann wird es nichts mit dem Klassenerhalt.
1
Man kann nicht jeden Abwehrspieler den man hat einwechseln um den Punkt zu retten und sich dann in der letzten Minute ein Gegentor fangen. Das ist dann irgendwann einfach auch eine Qualitätssache.

Wir haben einerseits Spieler die nächstes Jahr locker woanders einen Regionalliga-Vertrag kriegen und andererseits Leute auf dem Platz die sich in der Oberliga schwer tun würden. Agirbas und Schubert zum Beispiel. Das Ergebnis sind dann Spiele wie gegen Wiedenbrück oder heute gegen Rödinghausen wo man gegen Durchschnitts-Teams richtige (unnötige) Nackenschläge verpasst bekommt die am Ende den Klassenerhalt kosten.

Aber auch ohne das Gegentor muss man einfach festhalten dass das heute einfach überhaupt kein gutes Spiel war von uns war.
8
Wir haben bisher 3 Spiele ind er 90 Minute verloren. Kassieren andauernd Kindergartentore. Was ist nur mit der IV lund DM los?  Und vorne macht mach die leichtestetn Dinger nicht rein. Ich finde wir sollten auf 4-4-2 ändern. Hinter würde ich es so lassen, aber vorne muss etwas passieren. 
1
Entweder die Mannschaft ist insgesamt nicht gut genug oder wir brauchen einen anderen Trainer. Viel zu passiv agiert, nach dem Ausgleich keine Wende im Spiel und auch von der Seitenlinie kam zu wenig.
1
blabala
Der Seniorenbereich ist auch für unseren Trainer Neuland, ohne ihn jetzt vorzuverurteilen.... 
0
Was den Trainer angeht müsste man zunächst einmal klären wer hier überhaupt der wahre Chef ist.

Ich finde es immernoch mindestens gewöhnungsbedürftig dass Schneider als sportlicher Leiter bei den Spielen von der Bank aus Kommandos gibt und auch Kenia da fast durchgehend die Seitenlinie auf und ab läuft. Mir fällt da ehrlich gesagt kein zweiter Verein ein wo das in dieser Form passiert. Ist die Mannschaft damit vielleicht überfordert?

Keine Ahnung. Noch zwei drei Wochen ohne Sieg und dann ist das Ganze wahrscheinlich sowieso relativ egal. Spätestens wenn der Einspruch abgelehnt wird was den Punktabzug angeht.
8
Hirsch
Der KFC muss ja 2 Tore mehr schießen als der Gegner um in der 90+ mal eventuell als Sieger vom Platz zu gehen.


Und die Abwehr ist stabiler und wir sind auf einen guten Weg... wie die Analyse vom Trainer immer ist reicht am Ende eben nicht.



0
Wäre ja schon schön wenn unsere Spieler mal nicht alle 30 Sekunden ausrutschen würden.
6
ACHTUNG IRONIE: ..wollte mich noch bei den "agilen" Mitarbeitern der Stadt KR bedanken, macht total Spaß für ein Heimspiel immer wieder 1 Stunde Anfahrt zu haben. Da ihr auch noch nicht mal einen Förderantrag vernünftig ausfüllen könnt, wird das ja wohl auch noch bis 2040 so bleiben. Also vielen Dank und schlaft schön....IRONIE ENDE...
5
cremario
Antwort auf Peter Falter
ACHTUNG IRONIE: ..wollte mich noch bei den "agilen" Mitarbeitern der Stadt KR bedanken, macht total Spaß für ein Heimspiel immer wieder 1 Stunde Anfahrt zu haben. Da ihr auch noch nicht mal einen Förderantrag vernünftig ausfüllen könnt, wird das ja wohl auch noch bis 2040 so bleiben. Also vielen Dank und schlaft schön....IRONIE ENDE...
Es spiegelt sich so langsam auch in den Zuschauerzahlen wieder. Heute waren es nur noch 825. Gegen Lotte hast Du vielleicht 650, wenn Du in Ahlen verlierst.
1
Schade, das war eine unglückliche Niederlage. Wir hätten das Spiel auch gewinnen können.

Jetzt den Mund abwischen und weiter geht's. Immer positiv denken. Holla hia ho!

1
Was den Trainer angeht müsste man zunächst einmal klären wer hier überhaupt der wahre Chef ist.

Ich finde es immernoch mindestens gewöhnungsbedürftig dass Schneider als sportlicher Leiter bei den Spielen von der Bank aus Kommandos gibt und auch Kenia da fast durchgehend die Seitenlinie auf und ab läuft. Mir fällt da ehrlich gesagt kein zweiter Verein ein wo das in dieser Form passiert. Ist die Mannschaft damit vielleicht überfordert?

Keine Ahnung. Noch zwei drei Wochen ohne Sieg und dann ist das Ganze wahrscheinlich sowieso relativ egal. Spätestens wenn der Einspruch abgelehnt wird was den Punktabzug angeht.
Das stimmt halt nicht. Schneider saß auf (neben) der Bank, hat sich aber zu keinem Zeitpunkt eingemischt.
0
Revin
Das stimmt halt nicht. Schneider saß auf (neben) der Bank, hat sich aber zu keinem Zeitpunkt eingemischt.
Dafür u.a. gegen Wegberg..so selten macht er das nicht..
1
So hart es klingt,das war gar nichts heute.

Ob vom Team oder Trainer Riege. 


Immer nur meckern bringt nix.

.Wir werden verpfiffen ohne Ende und wir spielen

Weiter mimi Fussball. 


Wenn gepfiffen wird dann sollte das dem Gegenspieler schon wehtun.

Einmal verarschen, ok zweimal verarschen naja.

Drittes mal stankett Höhe.


Und da muss ich als Trainer reagieren. 

Aber wo soll das herkommen 

Jugendtrainer bleibt Jugendtrsiner.


Das soll kein Vorwurf sein.

Nur es muss sich was ändern 

1
Jetzt ist automatisch wieder alles schlecht weil es eine Niederlage gab und schuld ist natürlich nur die Stadt.........echt jetzt. Wenn man in Krefeld spielen würde wäre dann auch die Stadt schuld weil der Rasen nicht kurz genug geschnitten wurde. Nix für ungut aber da macht man es sich sehr einfach.

Es sind zwar Profis aber man hatte natürlich auch noch das Pokalspiel in den Beinen und dann die bittere Nachricht mit Nticka, das war einfach ein gebrauchter heute, sowas passiert jedem Team mal. 


Jetzt wird man sich halt sammeln, analysieren und dann heißt es nächste Woche wieder Attacke 🤷🏻‍♂️

2
Die Niederlage war vollkommen verdient, oder anders ausgedrückt: der Sieg für Rödinghausen war hochverdient. Der Gegner hatte die bessere Taktik und die richtige Einstellung. Für beides ist das Trainerteam zuständig. Ich lege mich jetzt mal fest: wenn der Verein noch irgendwo Geld lockermachen kann, sollte er es in einen erfahrenen Trainer stecken. Um Schlimmeres zu verhindern. Und eins noch: diese gelben Karten wegen Rüpelei gehen überhaupt nicht. Das darf sich kein Trainer gefallen lassen.
2
Jetzt ist automatisch wieder alles schlecht weil es eine Niederlage gab und schuld ist natürlich nur die Stadt.........echt jetzt. Wenn man in Krefeld spielen würde wäre dann auch die Stadt schuld weil der Rasen nicht kurz genug geschnitten wurde. Nix für ungut aber da macht man es sich sehr einfach.

Es sind zwar Profis aber man hatte natürlich auch noch das Pokalspiel in den Beinen und dann die bittere Nachricht mit Nticka, das war einfach ein gebrauchter heute, sowas passiert jedem Team mal. 


Jetzt wird man sich halt sammeln, analysieren und dann heißt es nächste Woche wieder Attacke 🤷🏻‍♂️

Nee du hast vollkommen recht. Dass der Verein im 4. Jahr nicht in Krefeld spielt und man weiterhin eine teure Miete für ein Ausweich-Stadion am Arsch der Welt zahlt (obwohl weder gegen Wiedenbrück noch gegen Rödinghausen auch nur ein Auswärtsfan im Block stand) - das ist nicht die Stadt Krefeld schuld. Natürlich nicht. Das sind einfach nur ganz blöde Zufälle und da sind den Verantwortlichen einfach nur ganz blöde unabsichtliche Fehler unterlaufen. Tja da kann man nichts machen. Wann wurden in der Grotenburg nochmal die bisher letzten Arbeiten ausgeführt die nicht die Supporters zu verantworten hatten? Aber gut - das Wetter war ja unbeständig und die Fördermittel erst...

Aber es gibt auch gute Nachrichten! 2035 könnte es dann aber soweit sein. Also wenn der Verein vorher nicht pleite geht weil er die Verluste aus eigener Tasche zahlen muss während SWK/Sparkasse gleichzeitig ihr Engagement als Sponsor herunter gefahren haben. Und zwar nur beim KFC.

Vielleicht muss auch noch ein oder zweimal abgestimmt und der Ältestenrat des Krefelder Zoos gefragt werden. Aber das ist pure Spekulation. Ich mache mir da aber auch überhaupt keine Sorgen denn man befindet sich ja in guten Gesprächen und Markus Schön und Frank Meyer werden das zur Chefsache erklären.

Dabei wäre die Lösung doch ganz einfach: Die KFC-Jugend sollte sich einfach Schlittschuhe besorgen und eine Absichtserklärung unterzeichnen dass man Herrn Heitmann nicht mehr die Fussbälle in den Vorgarten schießt. Dazu noch ein Tier in den Vereinsnamen aufnehmen und schon hätte man innerhalb von wenigen Tagen ein neues zu Hause.

So (und nur so) funktioniert das nämlich in Krefeld.

100.000 Euro um die Hubert Houben-Anlage so herzustellen dass man zumindest Nicht-Risikospiele in Krefeld austragen könnte das wäre natürlich zu viel verlangt....

14
JimPanse
Bleibt doch mal alle locker. Das sportliche ist doch nur eine Randnotiz. Seid mal mehr dankbar überhaupt noch den KFC zu sehen. Super geil alles. Zeigt mehr Dankbarkeit für den Trainer und das Team. 


Zählt das nicht mehr? Wenn nicht, dann können ja wieder mehr schreiben und mal ihre Meinung zum Spiel schreiben ohne direkt angegriffen zu werden, weil man mal nicht alles geil findet.


Schon in Wegberg hat es der Trainer verzockt und seine heutige Handlung war nur die Konsequenz aus der letzten Woche. Letzte Woche hat er viel zu offensiv nach vorne spielen lassen in der Schlussphase und wir standen beim Ausgleich völlig offen. Heute hat er deswegen sich einmauern wollen. Bringst noch 2 IVs und nimmst Offensive Spieler runter. Puh.


Man könnte auch mal grundsätzlich über die Aufstellung sprechen und unser Offensivspiel, wieso wir so schwach sind. Aber gut, wollen ja einige nicht hören, weil ist ja alles so geil.


Wenn das wieder zu viel Kritik für einige war, dann entschuldige ich mich dafür. Will die heile Welt nicht ins Wanken bringen.


P.S. Erfahrener Trainer plus zwei neue Spieler im Mittelfeld/Sturm und ich glaube, mal unabhängig vom Punktabzug müssten wir nicht auf dem letzten Platz stehen. So schlecht ist die Mannschaft gar nicht, sie hat nur kein Konzept.


8
Kfcrene
Jetzt ist automatisch wieder alles schlecht weil es eine Niederlage gab und schuld ist natürlich nur die Stadt.........echt jetzt. Wenn man in Krefeld spielen würde wäre dann auch die Stadt schuld weil der Rasen nicht kurz genug geschnitten wurde. Nix für ungut aber da macht man es sich sehr einfach.

Es sind zwar Profis aber man hatte natürlich auch noch das Pokalspiel in den Beinen und dann die bittere Nachricht mit Nticka, das war einfach ein gebrauchter heute, sowas passiert jedem Team mal. 


Jetzt wird man sich halt sammeln, analysieren und dann heißt es nächste Woche wieder Attacke 🤷🏻‍♂️

Wie schon mal gesagt,du hast ein Geltungsbedürfnis...bitte lebe das doch beim KEV aus,du nervst...
4
Gfuk05
Habe es schon von Anfang an gesagt, dass das mit dem Trainer leider nicht klappt. 


Inzwischen hatte man genug Zeit eine Grundidee im Spiel zu haben. Man sieht da gar nichts. 


Schneider war heute „relativ“ ruhig auf seiner Mülltonne, trotzdem nervt das wenn 3 hier auf Trainer machen. 


Da muss was passieren, fertig. 

3
Antwort auf JimPanse
Bleibt doch mal alle locker. Das sportliche ist doch nur eine Randnotiz. Seid mal mehr dankbar überhaupt noch den KFC zu sehen. Super geil alles. Zeigt mehr Dankbarkeit für den Trainer und das Team. 


Zählt das nicht mehr? Wenn nicht, dann können ja wieder mehr schreiben und mal ihre Meinung zum Spiel schreiben ohne direkt angegriffen zu werden, weil man mal nicht alles geil findet.


Schon in Wegberg hat es der Trainer verzockt und seine heutige Handlung war nur die Konsequenz aus der letzten Woche. Letzte Woche hat er viel zu offensiv nach vorne spielen lassen in der Schlussphase und wir standen beim Ausgleich völlig offen. Heute hat er deswegen sich einmauern wollen. Bringst noch 2 IVs und nimmst Offensive Spieler runter. Puh.


Man könnte auch mal grundsätzlich über die Aufstellung sprechen und unser Offensivspiel, wieso wir so schwach sind. Aber gut, wollen ja einige nicht hören, weil ist ja alles so geil.


Wenn das wieder zu viel Kritik für einige war, dann entschuldige ich mich dafür. Will die heile Welt nicht ins Wanken bringen.


P.S. Erfahrener Trainer plus zwei neue Spieler im Mittelfeld/Sturm und ich glaube, mal unabhängig vom Punktabzug müssten wir nicht auf dem letzten Platz stehen. So schlecht ist die Mannschaft gar nicht, sie hat nur kein Konzept.


Geht nicht beides gleichzeitig – dankbar sein und sich am sportlichen Erfolg orientieren? In dieser Konstellation wird es nichts, und das ist durch keine Begeisterung aufzufangen.
1
JimPanse
Antwort auf Zoobrücke
Geht nicht beides gleichzeitig – dankbar sein und sich am sportlichen Erfolg orientieren? In dieser Konstellation wird es nichts, und das ist durch keine Begeisterung aufzufangen.
Für mich geht das sehr gut, aber bis vor kurzem für viele andere nicht. Da wurde doch jede Kritk in die Schublade Undankbarkeit gesteckt.





1
Hirsch
Man kann nicht alles durch Begeisterung auffangen man wird an Ergebnisse gemessen.


In dieser Konstellation wird man die Ziele nicht erreichen eine unerfahrene Mannschaft und Trainer.


Die Mannschaft braucht einen Trainer der Erfahrungswerte vermitteln kann der weiß wie man auf gewisse Situationen reagiert.



2

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.