Alexander Voigt
Ich hatte mich schon mit Marcus John angefreundet und wurde nun von Alexander Voigt überrascht, der als Trainer tatsächlich noch nicht allzu große Erfolge vorzuweisen hat, als Spieler aber über reichlich Erfahrung verfügt und wohl einer mit Charakter ist, der Dinge klar ausspricht. In Wuppertal hat er übrigens zeitweise ehrenamtlich trainiert, als der Club sich keinen Trainer leisten konnte. Schwierige Bedinungen scheint er also gewöhnt zu sein.
Hier ein Interview aus Juni: https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a524887---.html
Rette uns vor dem Abstieg. Das wäre ein kleines Wunder.
Ich glaube nicht, dass mit Voigt der Klassenerhalt geschafft wird.
Weitere ehemalige Uerdinger mit denen Alexander Voigt während seiner Karriere gekickt hat:
- Sebastian Selke
- Pele Wollitz
- Janosch Dziwior
- Alexander Bade
- Mustafa Dogan
- Silvio Pagano
- Moses Lamidi
- Christian Dorda
- Charles Takyi
Als Trainer hat er ebenfalls ein paar ehemalige Uerdinger begleitet. Mehr dazu in den kommenden Tagen.
++Interview mit unserem neuen Cheftrainer++
++++Gespräch mit Alexander Voigt+++++
Am frühen Abend konnte Chris für Euch ein erstes Interview mit unserem neuen Coach Alexander Voigt führen.
Das 20 Minuten lange Telefon-Interview findet Ihr unter folgendem Link:
https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-zum-start-von-alexander-voigt/
Viel Erfolg!
1 Jahr mit Option Oberliga/Regionalliga hätte doch vollkommen gereicht, denn was passiert wenn es mit Voigt nicht klappt?
1 Jahr mit Option Oberliga/Regionalliga hätte doch vollkommen gereicht, denn was passiert wenn es mit Voigt nicht klappt?
Hier kommt Alex :-) Auf gehts ..immer PR05sitiv denken !!!!!:
Möge er mit viel VITAMalz unser "Alexander der Große" werden ole ole ALLEZ ! ALLEZ ! Alex :-)
Welcome by the biggist-töröö-Club-in-the-Universe:-))))
Come on ..welcome bei BLAUROT !!!!!!!!!
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-regionalliga-trainer-alexander-voigt-greift-beim-kfc-uerdingen-durch_aid-64104695
Hoffe man kann es lesen
Letzteres würde nur zu einer weiteren Disharmonie zwischen Spieler und Trainer führen.
Aber gut, man schenkt Voigt 2 Jahre Vertrauen, hoffentlich geht das gut.
Die Kartenflut kommt nicht von ungefähr, sondern ist zum teil auch Ausdruck einer gewissen Hilflosigkeit.
Mit Geldstrafen dann noch Öl ins Feuer gießen, halte ich für gefährlich.
Aber Voigt wird wissen was er tut, hoffentlich.
Die Kartenflut kommt nicht von ungefähr, sondern ist zum teil auch Ausdruck einer gewissen Hilflosigkeit.
Mit Geldstrafen dann noch Öl ins Feuer gießen, halte ich für gefährlich.
Aber Voigt wird wissen was er tut, hoffentlich.
Es ist doch ein unterschied ob man eine regionalligataugliche Mannschaft ins rennen schickt oder eine Mannschaft die mal eben gegen Essen 11 zu 0 verliert.
im ersten Fall sind rote Karten vermeidbar, weil man spielerisch mithalten kann, im zweiten Fall kann aber der Frustlevel so hoch sein, dass sie nicht unbeding vermeidbar sind und die Schuld hierfür trifft dann nur bedingt den Spieler.
Den Spieler aber dann noch dafür zu bestrafen obwohl er an der Gesamtsituation nicht schuld hat, halte ich für riskant.
Jetzt verstanden?
Natürlich kannst du einen Strafenkatalog einbringen, aber man muss sich nicht wundern wenn dann die Moral in dieser Situation noch weiter sinkt.
Voigt sollte sich erst einmal darauf konzentrieren die Mannschaft spielerisch stabilisiert zu bekommen, und wenn er das geschafft hat und nach 4, 5 Spielen merkt er, dass sich einzele Spieler nicht an taktischen Vorgaben halten und deswegen sich KArten abholen, kann er immernoch einen Strafenkatalog einführen.
Aber jetzt nach dem ersten Spiel unter seiner Regie ist das für micht nichts weiter als unüberlegter Aktionismus.
Achja, und ein Strafenkatalog bei Barca hat doch nur einen symbolischen Wert oder meinst Du einen der millioneschweren Profis juckt es wenn er ein paar tausend Euro zahlen muss?
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. | |