Schluesselszene.net

Aachen - KFC

Elvis
Ende! Aachen gewinnt 3:2 gegen Uerdingen. Gut gekämpft und sich eben nicht wieder hängen gelassen. Das zeigt Moral in der Mannschaft. 

6
Da muss mit Brdaric ein völlig unerfahrener Innenverteidiger (!) eingewechselt werden um unseren sonstigen Offensivspielern zu zeigen wie man mit Tempo am Gegenspieler vorbeizieht und mit dem Ball bis zur Grundlinie geht. Damit hat er dann in seinen 5 Minuten schon mehr gezeigt als Neiss in der gesamten Saison.

Naja einen großen Vorwurf kann man der Mannschaft und auch dem Trainer heute dennoch nicht machen finde ich. Hätten wir diese Saison jede Woche so gespielt - vor allem taktisch - dann hätten wir jetzt ein paar Punkte mehr auf dem Konto. Wird aber dennoch Zeit dass Fesenmeyer zurück kommt. Und Jovic wieder spielen darf.
6
Danke für den Liveticker Elvis, hat mir zwischenzeitlich gut geholfen.

Zum Spiel:
Jo, ich war vom Gefühl her schlussendlich doch positiv überrascht, hilft nur nix wenn man gegen einen direkten Konkurrenten trotzdem knapp verliert.
Dass unsere Geltube Gündüz ein Tor macht ist fast das Schlimmste. Ich habe fertig mit der Saison & trink jetzt erstmal eine Flasche leer. 

1
Gfuk05
Das Spiel hatte nichts mit Regionalliga Niveau zu tun… schade das nicht mal da was zählbares rauskommt
0
Tui
Antwort auf Gfuk05
Das Spiel hatte nichts mit Regionalliga Niveau zu tun… schade das nicht mal da was zählbares rauskommt
Es klafft generell eine große Lücke zwischen Traum ( Gerede der Verantwortlichen) und der Wirklichkeit ( das, was sich auf dem Platz abspielt).
Bleibt das  verantwortliche sportliche Konstrukt auch für die Oberliga erhalten, so wie es sich jetzt darstellt, dann kannst du auch die kommende Saison begraben.
2
pookas
Auch wenn es sich dumm anhört, aber wir hatten mind. noch 2 Möglichkeiten zum Ausgleich gehabt.

Beide Male hätte man den Ball nur zum freien Mitspieler bringen müssen, der dann beide Male völlig frei vor dem Keeper gestanden hätte.

Es war beide Male aber scheinbar nicht möglich, einen Pass über 3-5 Meter sauber zu spielen.

Das finde ich so deprimierend, dass der Gegner noch 2x defensiv beschissen steht und wir einfach nur zu blöd sind, den einfachen Ball zum Mitspieler zu bekommen.

Genauso die Grlb-Rote von Jensen.

Einfach nur dumm und unnötig.....

3
Wackerer Kampf - am Ende reicht es aber nicht gegen ein deutlich besser besetztes Team, das aktuell sicher ca. 5 bis 10 Plätze hinter seinen Möglichkeiten steht und vermutlich mit einem guten Trainer die Klasse halten wird.

Wir sind in dieser Liga leider nur auf sportlicher und finanzieller Augenhöhe mit Homberg & Wegberg und vielleicht noch in Reichweite von Bonn & Lotte. Mit dem Startnachteil zu Beginn der Saison und weniger Stabilität. Daher wird es wohl kommende Saison zu Recht in die Oberliga gehen. Dann hoffentlich mit einem höheren Budget (back in the Burg) und deutlich mehr Zeit zum Planen, dass mehr als Resterampe drin ist. 

Dennoch lohnt es sich, bis zum Ende alles zu geben. Falls Duisburg und Verl am Ende vor Halle liegen, steigen nur 4 Teams ab. Und falls F95 wider Erwarten in die 3. Liga runter muss wäre es das für F95 II. Oder irgendwer zieht zurück. 

Also auch Platz 16 oder 17 könnte am Ende reichen - das ist zwar unrealistisch aber nicht ausgeschlossen. 

2
Antwort auf RealityCheck
Wackerer Kampf - am Ende reicht es aber nicht gegen ein deutlich besser besetztes Team, das aktuell sicher ca. 5 bis 10 Plätze hinter seinen Möglichkeiten steht und vermutlich mit einem guten Trainer die Klasse halten wird.

Wir sind in dieser Liga leider nur auf sportlicher und finanzieller Augenhöhe mit Homberg & Wegberg und vielleicht noch in Reichweite von Bonn & Lotte. Mit dem Startnachteil zu Beginn der Saison und weniger Stabilität. Daher wird es wohl kommende Saison zu Recht in die Oberliga gehen. Dann hoffentlich mit einem höheren Budget (back in the Burg) und deutlich mehr Zeit zum Planen, dass mehr als Resterampe drin ist. 

Dennoch lohnt es sich, bis zum Ende alles zu geben. Falls Duisburg und Verl am Ende vor Halle liegen, steigen nur 4 Teams ab. Und falls F95 wider Erwarten in die 3. Liga runter muss wäre es das für F95 II. Oder irgendwer zieht zurück. 

Also auch Platz 16 oder 17 könnte am Ende reichen - das ist zwar unrealistisch aber nicht ausgeschlossen. 

Die Geschichte wird sich nicht wiederholen.
0
kfc9999
Gibt es auch einen Weg, dass Platz 20 reicht?
2
Antwort auf kfc9999
Gibt es auch einen Weg, dass Platz 20 reicht?
Ja klar! Kein NRW Drittligist steigt ab, F95 steigt in die 3.Liga ab und damit F95 II in die 5. und alle 5. Ligisten verzichten auf den Aufstieg, wobei das wohl leider ähnlich wahrscheinlich wie Platz 15 für den KFC nach einem 29 Punkte Lauf bis zum Saisonende ist. Vielleicht melden ja auch alle U23 ihre Teams ab. Oder die Deltakron-Variante oder der 3.Weltkrieg sorgen für einen vorzeitigen Saisonabbruch. Sieht nicht juut aus, wa?
0
Antwort auf RealityCheck

Schon weit vor Corona waren und sind sehr viele Vereine in diesen Ligen (ab Liga 3 abwärts) "Spitz auf Knopf" genäht. Da muss gar kein MP weg fallen, da reichen schon 2-3 kleinere Sponsoren die wirtschaftlich in Schieflage geraten, dass Vereine die Notbremse ziehen, von daher ist logo jeder Platz den man gut macht vielleicht wichtig.
2
Defender

Jovic muss ins Tor , bei allen Respekt vor Ospelt. Liechtenstein hat 37.000 Einwohner , Stadtteil von Krefeld hat mehr.Denn besten Spieler der Saison einfach raus zu nehmen , dass macht für mich immer noch kein sinn.

6
Antwort auf Dr. Mabuse
Schon weit vor Corona waren und sind sehr viele Vereine in diesen Ligen (ab Liga 3 abwärts) "Spitz auf Knopf" genäht. Da muss gar kein MP weg fallen, da reichen schon 2-3 kleinere Sponsoren die wirtschaftlich in Schieflage geraten, dass Vereine die Notbremse ziehen, von daher ist logo jeder Platz den man gut macht vielleicht wichtig.
Da stimme ich absolut zu. Wobei nicht nur der Wegfall einzelner Sponsoren zu Problemen führt sondern auch das Ausbleiben vager Hoffnungen. Manche Etats sind von Beginn an nicht nur auf Kante sondern auf gute Hoffnung genäht, dass eine bereits geplante Lücke noch irgendwie geschlossen wird. Also die verspätete Gehaltszahlung an die Spieler ist da schon mit einkalkuliert. Wenn dann weniger Zuschauer kommen als geplant, der ein oder andere Sponsor doch nicht zahlt und die erhofften weiteren Sponsoren nicht kommen wie erhofft, fehlt dann mal schnell eine mittlere sechsstellige Summe in der 4. oder 5. Liga, in der 3. Liga gerne mal eine siebenstellige. So war das doch auch vor MP bei uns. Wobei es unter MP dann andere Probleme gab, die am Ende zum selben Ergebnis Insolvenz geführt haben. Daher ist es auch so ein süßes Gift mit einem wohlhabenden Mäzen diese Löcher immer wieder zu stopfen. Irgendwann geht auch dem das Geld aus oder er verliert die Lust oder bekommt Stress von der Familie wenn es jedes Jahr passiert oder ein bisschen von allem. 

Von daher lohnt es sich in der Tat, mit den sehr begrenzten Möglichkeiten bis zum Schluss in dieser Saison alles zu geben. Die Mannschaft hat jedenfalls in den beiden letzten Spielen Moral und Kampfgeist bewiesen. Sie bleibt weiterhin limitiert und wäre auch mit einem anderen Trainer und in einem stabileren Umfeld was Trainingsplätze und Heimspiele betrifft sicher einer der Top Abstiegskandidaten. Mit nur einer halber Million für Spieler und Trainer in einer Saison ist es nahezu unmöglich, in der Regionalliga West zu überleben. Das reicht dann eben maximal für Platz 15 bis 20, selbst mit viel besseren Rahmenbedingungen. Aber wie gesagt, es ist gut möglich, dass sportlich am Ende nur 4 Teams, vielleicht sogar nur 3 Teams absteigen. Und Homberg und Wegberg sind jedenfalls auf "Augenhöhe" und Lotte und Bonn nicht so weit weg, dass sich Kämpfen bis zum Ende nicht lohnen würde. Gut möglich, dass 30 Punkte reichen, um dieses Jahr 16. zu werden. Das ist bei aktuell 10 Punkten und nur noch 14 Spielen kaum erreichbar. Die nächsten drei Spiele gegen MG II, in Lotte und gegen Wegberg sind quasi die "letzte Chance". Da irgendwie 7 überraschende Punkte und plötzlich sind es nur noch 5 Punkte oder so bis zu einem möglichen rettenden Ufer. Aber realistisch sind vermutlich 1 bis 3 Punkte und dann ist auch die letzte Hoffnung weg.
3
Antwort auf RealityCheck
Da stimme ich absolut zu. Wobei nicht nur der Wegfall einzelner Sponsoren zu Problemen führt sondern auch das Ausbleiben vager Hoffnungen. Manche Etats sind von Beginn an nicht nur auf Kante sondern auf gute Hoffnung genäht, dass eine bereits geplante Lücke noch irgendwie geschlossen wird. Also die verspätete Gehaltszahlung an die Spieler ist da schon mit einkalkuliert. Wenn dann weniger Zuschauer kommen als geplant, der ein oder andere Sponsor doch nicht zahlt und die erhofften weiteren Sponsoren nicht kommen wie erhofft, fehlt dann mal schnell eine mittlere sechsstellige Summe in der 4. oder 5. Liga, in der 3. Liga gerne mal eine siebenstellige. So war das doch auch vor MP bei uns. Wobei es unter MP dann andere Probleme gab, die am Ende zum selben Ergebnis Insolvenz geführt haben. Daher ist es auch so ein süßes Gift mit einem wohlhabenden Mäzen diese Löcher immer wieder zu stopfen. Irgendwann geht auch dem das Geld aus oder er verliert die Lust oder bekommt Stress von der Familie wenn es jedes Jahr passiert oder ein bisschen von allem. 

Von daher lohnt es sich in der Tat, mit den sehr begrenzten Möglichkeiten bis zum Schluss in dieser Saison alles zu geben. Die Mannschaft hat jedenfalls in den beiden letzten Spielen Moral und Kampfgeist bewiesen. Sie bleibt weiterhin limitiert und wäre auch mit einem anderen Trainer und in einem stabileren Umfeld was Trainingsplätze und Heimspiele betrifft sicher einer der Top Abstiegskandidaten. Mit nur einer halber Million für Spieler und Trainer in einer Saison ist es nahezu unmöglich, in der Regionalliga West zu überleben. Das reicht dann eben maximal für Platz 15 bis 20, selbst mit viel besseren Rahmenbedingungen. Aber wie gesagt, es ist gut möglich, dass sportlich am Ende nur 4 Teams, vielleicht sogar nur 3 Teams absteigen. Und Homberg und Wegberg sind jedenfalls auf "Augenhöhe" und Lotte und Bonn nicht so weit weg, dass sich Kämpfen bis zum Ende nicht lohnen würde. Gut möglich, dass 30 Punkte reichen, um dieses Jahr 16. zu werden. Das ist bei aktuell 10 Punkten und nur noch 14 Spielen kaum erreichbar. Die nächsten drei Spiele gegen MG II, in Lotte und gegen Wegberg sind quasi die "letzte Chance". Da irgendwie 7 überraschende Punkte und plötzlich sind es nur noch 5 Punkte oder so bis zu einem möglichen rettenden Ufer. Aber realistisch sind vermutlich 1 bis 3 Punkte und dann ist auch die letzte Hoffnung weg.
Sehr gut zusammengefasst. So lange rechnerisch irgendetwas möglich ist, möchte ich mich auch noch nicht mit dem Abstieg abfinden. Ich hoffe aber noch mehr als auf ein sportliches Wunder auf die  wirtschaftliche Weitsicht unseres Vorstands sich bevorzugt mit der Ausrichtung auf die kommende Oberligazeit zu beschäftigen. Und natürlich gehört da auch ein Zwischenzeugnis der aktuellen sportlichen Leitung dazu.

Aber zurück zum Thema. Ich spreche der Mannschaft auch nicht den Willen ab, um den Klassenerhalt zu kämpfen. Doch wie man gestern wieder sehen konnte fehlt uns zu oft die Kaltschnäuzigkeit und noch öfter der Überblick um so eine ebenfalls limitierte, wenn auch individuell etwas besser aufgestellte Truppe aus Aachen zu besiegen. Wie schon erwähnt wird da der frei stehende Mitspieler im 16er übersehen oder grottenschlecht angespielt und auf der anderen Seite dürfen die Gegner oft genug ungehindert auf unser Tor schießen.

Alles in allem und trotz der zwei Tore (Kompliment an Brdaric, endlich mal einer auf UNSERER Seite, der abgeklärt einen Elfer rausgeholt hat) ein sehr ernüchternder Nachmittag .

Also nächste Woche dann die allerallerallerletzte Chance.

1
Habe gerade Ausschnitte unseres gestrigen Spiels gesehen. Rege mich gerade so auf..........Das Abwehrverhalten bei den Gegentoren ist ein Witz. Ospelt beim ersten Gegentor lächerlich, aber auch wie die Flanke nicht unterbunden wird. Wie lade ich den Gegner kurz vor der Halbzeit zur Führung auf? Dann noch ein vermeidbares Gegentor noch vor der Halbzeit. Unglaublich. Dann machen wir den Anschlusstreffer und kassieren wieder so ein dummes Gegentor durch die Mitte, wo alles offen ist. Wir sollten hinten sicherer stehen, dann reichen auch 2 Auswärtstore um zu punkten
2
giulia76
Mit Jovic wäre das 0:1 nie gefallen

Der Junge war soo stark in der Hinrunde. 

Warum dieser völlig überflüssige TW Wechsel??

Bitte rückgängig machen.

7
Fufu
Antwort auf giulia76
Mit Jovic wäre das 0:1 nie gefallen

Der Junge war soo stark in der Hinrunde. 

Warum dieser völlig überflüssige TW Wechsel??

Bitte rückgängig machen.

Ist doch mega offensichtlich

Ospelt wird eine Stammplatzgarantie im Vertrag verankert haben sonst wäre der "große" Nationalkeeper von Liechtenstein nicht zu haben gewesen
1
Hirsch
Wir machen immer wieder individuelle Fehler die zu Gegentreffer führen so werden wir in keinem Spiel als Sieger vom Platz gehen.

Man kassiert vermeidbare Tore und es ist bis jetzt nicht gelungen diese Fehler abzustellen.

Und der Aufwand ist zu groß immer einen Rückstand hinterher zu laufen.

1
Looxus
Antwort auf Hirsch
Wir machen immer wieder individuelle Fehler die zu Gegentreffer führen so werden wir in keinem Spiel als Sieger vom Platz gehen.

Man kassiert vermeidbare Tore und es ist bis jetzt nicht gelungen diese Fehler abzustellen.

Und der Aufwand ist zu groß immer einen Rückstand hinterher zu laufen.

So seh ich das auch. Insgesamt finde ich hat unser Spiel eine deutlich bessere Struktur bekommen, wobei man eher sagen muss, dass es überhaupt eine Struktur bekommen hat. Wir laufen nicht mehr rum wie so ein Hühnerhaufen, sondern verschieben und übergeben ganz gut. Nur wenn dann einer individuell patzt, fehlt es noch daran, das ein anderer diesen Patzer ausbügelt, im Gegenteil, das ganze System fängt an zu wanken und es folgen weitere Fehler und meist dann auch Gegentore. Vorne müssen wir unsere Chancen und Halbchancen besser ausnutzen. Wenn man alleine aufs Tor zuläuft, dann muss da mehr bei rumkommen als ein Loch im Rasen.
Man sollte jetzt an dem Positiven festhalten und weiter daran arbeiten das Negative abzustellen und das von Spiel zu Spiel. Ich glaube bei 5 Absteigern werden wir definitiv absteigen, zuviele Punkte wurden dafür schon liegen gelassen. Sollten es am Ende weniger Absteiger sein, sehe ich noch eine kleine Chance und die gilt es zu nutzen.
2
War heute Abend bei Zeigler ein kleiner Bericht über das Aachen-Spiel.

Als Einleitung kurze Beschreibung des alten Bayer-Grotifanten und des

neuen KFC-Grotifanten.

0
Jepp ! Forzal Zeigler ! Der Grotifant wieder auf seinem Schreibtisch am Ende !
Lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Mit Jovic im Tor hätten wir mindestens n Punkt geholt grr
Aber man erkennt seit 2 Spieltagen : Unsere Mannschaft LEBT ! und hat Potenzial !
Wichtigste für mich : Endlich macht es wieder doch bisken Spaß die Truppe und ja eine Entwicklung ! zu sehen
Sieht echt langsam wieder nach Fuppes aus und nicht Hühnerhaufen

0
Tho
Über dieses Spiel werde ich nicht so schnell hinwegkommen, weil wir es niemals hätten verlieren müssen. Es sind während des Spiels so viele Kleinigkeiten schiefgelaufen, da ist dann die Niederlage nur folgerichtig. Bis heute frage ich mich allerdings, was Terada kurz vor der Pause da anstellt??? Freistehend vor dem Tor ausgerutscht? Und Cirillo, der ja engagiert war und Einsatz zeigte und auch gute Pässe spielte.. aber bei einem seiner hohen Zuspiele steht entweder der Stürmer am Strafraum alleine umringt von 4 Abwehrspielern oder sein Seitenwechsel ist so lange unterwegs, dass der den Ball annehmende Spieler direkt bei der Ballannahme bedrängt werden kann - sind aber nur 2 von vielen Beispielen, andere wurden hier bereits erwähnt. 
0
Antwort auf KFC Alien
Jepp ! Forzal Zeigler ! Der Grotifant wieder auf seinem Schreibtisch am Ende !
Lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Mit Jovic im Tor hätten wir mindestens n Punkt geholt grr
Aber man erkennt seit 2 Spieltagen : Unsere Mannschaft LEBT ! und hat Potenzial !
Wichtigste für mich : Endlich macht es wieder doch bisken Spaß die Truppe und ja eine Entwicklung ! zu sehen
Sieht echt langsam wieder nach Fuppes aus und nicht Hühnerhaufen

Nur war der Grotifant leider pottenhäßlich
1
Jepp Blaurotfan ..besonders der erste da von Bayer Zeiten wo Zeigler sagte der stand unter Crystal Meth gröhl
aber der von Ihm dann gewechselte dann schon aktueller ..habe noch den von 2005 mit schwarzen Wuschelhaaren und nur blauem Trikot mit fetterem Logo und kultigem Bauchnabel in meinem Nest hihi..aber der ist schön und schlafe immer mit dem ein und weckt mich mit nem Töröööö:-)))..ah warte kann auch der Wecker sein der so klingt .:)
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.