Oberliga 2022/23
Andere Vereine rüsten auf und sind uns wahrscheinlich
wieder voraus.
Nicht wieder "Rudi´s Resterampe".
Is bald Trainingsbeginn.
Andere Vereine rüsten auf und sind uns wahrscheinlich
wieder voraus.
Nicht wieder "Rudi´s Resterampe".
Is bald Trainingsbeginn.
Man hat je gesagt , dass manche Spieler noch bei anderen Vereinen unter Vertrag sind und man deshalb aus Respekt wartet.
Also Geduld :)
Vielleicht !!
Könnte sein !!!!
In den nächsten Tagen !!!
🙄😁😂
Vielleicht !!
Könnte sein !!!!
In den nächsten Tagen !!!
🙄😁😂
Die Leser des legendären Uerdinger Fanszines „United“ werden sich sicher an die immer wiederkehrende Zeichnung im Heft erinnern: Ein Hamburger mit vier aufgesetzten Flutlichtmasten und einem Tor auf dem Burger-Brötchen. Daneben stand dann GROTEN-BURGER.
KFC Uerdingen
VfB Homberg
SSVg Velbert
VfB Hilden
Sportfreunde Baumberg
1.FC Kleve
Germania Ratingen
TVD Velbert
1.FC Monheim
SpVg Schonnebeck
Schwarz-Weiß Essen
TuRU Düsseldorf
TSV Meerbusch
Union Nettetal
FC Kray
FSV Duisburg
Teutonia St.Tönis
Cronenberger SC
SV Sonsbeck
MSV Düsseldorf
Sportfreunde Hamborn
Eigentlich wäre auch Jahn Hiesfeld qualifiziert aber ich meine die ziehen sich freiwillig zurück so dass die Liga nächstes Jahr auf 21 Mannschaften kommt. Korrigiert mich aber bitte falls ich da falsch informiert bin.
Bis auf TVD Velbert / Union Nettetal / FSV Duisburg / Teutonia St. Tönis und dem MSV Düsseldorf sind wir gegen alle Mannschaft schonmal in einem Ligaspiel angetreten. Wobei vom Namen her vor allem TVD Velbert und der MSV Düsseldorf eher Bezirksliga- bzw Niederrheinpokal-Flair haben. Aber was solls - da müssen wir jetzt leider durch.
KFC Uerdingen
VfB Homberg
SSVg Velbert
VfB Hilden
Sportfreunde Baumberg
1.FC Kleve
Germania Ratingen
TVD Velbert
1.FC Monheim
SpVg Schonnebeck
Schwarz-Weiß Essen
TuRU Düsseldorf
TSV Meerbusch
Union Nettetal
FC Kray
FSV Duisburg
Teutonia St.Tönis
Cronenberger SC
SV Sonsbeck
MSV Düsseldorf
Sportfreunde Hamborn
Eigentlich wäre auch Jahn Hiesfeld qualifiziert aber ich meine die ziehen sich freiwillig zurück so dass die Liga nächstes Jahr auf 21 Mannschaften kommt. Korrigiert mich aber bitte falls ich da falsch informiert bin.
Bis auf TVD Velbert / Union Nettetal / FSV Duisburg / Teutonia St. Tönis und dem MSV Düsseldorf sind wir gegen alle Mannschaft schonmal in einem Ligaspiel angetreten. Wobei vom Namen her vor allem TVD Velbert und der MSV Düsseldorf eher Bezirksliga- bzw Niederrheinpokal-Flair haben. Aber was solls - da müssen wir jetzt leider durch.
Ob man sich wohl wieder irgendeinen komischen Modus für die neue Saison ausdenkt? Rechne eigentlich eher mit einer normalen Doppelrunde, aber 42 Spieltage sind auch nicht gerade wenig...
https://www.fupa.net/news/tsv-meerbusch-teilnehmerfeld-steht-fest-das-ist-die-oberliga-2868150
Darin folgender Absatz:
Da aus der Regionalliga West die beiden Traditionsvereine KFC Uerdingen und VfB Homberg abgestiegen sind und es auch drei Aufsteiger aus der Landesliga gibt, gehen in der kommenden Saison insgesamt 21 Teams in der Oberliga an den Start. Das hätte zur Folge, dass es 42 Spieltage mit 40 Partien für alle Mannschaften geben müsste. Weil das weder sportlich noch organisatorisch-strukturell zu leisten ist, ist es wahrscheinlich, dass 2022/23 wieder nach der Herangehensweise der jetzt abgelaufenen Spielzeit verfahren wird, sprich: Erst eine große Hinrunde spielen, dann die Liga in Auf- und Abstiegsrunde unterteilen.
Ich will mal hoffen, dass wir uns bei der Staffeltagung für eine andere Regelung stark machen. Bei uns macht es ja auch einen finanziellen Unterschied wenn wir auf einmal mit 3 oder 4 Heimspielen weniger da stehen.
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. | |