Schluesselszene.net

Oberliga Kader 22/23

Naja das sind ja noch über 2 Wochen bis zum Trainingsauftakt. 😏Kein Grund zur Sorge. Und wieviele "Kracher" wir alleine schon in der 3 .Liga hatten und jedesmal uns immer kurz vorm Abstieg gerettet haben.
Wichtig ist das eine  intakte und charakterlich gute Truppe daraus geformt wird.
2
andi1
Soweit ich mich erinnere soll doch nach dem Wiederaufstieg eine Truppe auf dem Platz stehen die in der Regio gleich zu den Top5 gehört.

...Also damit bin ich  für's erste zufrieden;)

0
JimPanse

Dass Essingholt nach eigenem Bekunden „sehr entspannt“ ist, begründet er so: „Am 30. Juni laufen viele Verträge aus, da werden ab dem 1. Juli viele Spieler arbeitslos sein. Das sehen wir auch an den Mails, die täglich rein kommen. Daher bin ich gelassen. Wir haben jetzt zwölf Spieler, da kommen noch ein, zwei oder drei aus unserem bisherigen Kader dazu, dann haben wir schon 15. Und dann kommen einige jüngere dazu, denn wir haben schon sehr viele erfahrene Spieler. In einem Punkt bin ich mir aber ganz sicher: Wir werden eine gute Mannschaft haben.“


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-warum-es-beim-kfc-uerdingen-derzeit-gemischte-gefuehle-gibt_aid-70795623


Hoffentlich wird hier nicht einiges wieder einmal unterschätzt. 

6
Antwort auf JimPanse

Dass Essingholt nach eigenem Bekunden „sehr entspannt“ ist, begründet er so: „Am 30. Juni laufen viele Verträge aus, da werden ab dem 1. Juli viele Spieler arbeitslos sein. Das sehen wir auch an den Mails, die täglich rein kommen. Daher bin ich gelassen. Wir haben jetzt zwölf Spieler, da kommen noch ein, zwei oder drei aus unserem bisherigen Kader dazu, dann haben wir schon 15. Und dann kommen einige jüngere dazu, denn wir haben schon sehr viele erfahrene Spieler. In einem Punkt bin ich mir aber ganz sicher: Wir werden eine gute Mannschaft haben.“


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-warum-es-beim-kfc-uerdingen-derzeit-gemischte-gefuehle-gibt_aid-70795623


Hoffentlich wird hier nicht einiges wieder einmal unterschätzt. 

Sehe ich auch so. Die Gefahr besteht. Stichwort "Resterampe". Mit nur einem Dutzend guter Spieler wäre ein Spitzenplatz völlig illusorisch.
1
Antwort auf MoritzWuschel
Sehe ich auch so. Die Gefahr besteht. Stichwort "Resterampe". Mit nur einem Dutzend guter Spieler wäre ein Spitzenplatz völlig illusorisch.
Man hat ja die letzten Jahre, ja sehr gute Eigenwerbung im Verein gemacht, das alle nur noch beim KFC spielen wollen :-)



1
Auch wenn sein Abgang natürlich keine Überraschung mehr ist - aber ich hoffe wir suchen jetzt noch einen Jovic-Ersatz für die Bank. Denn nur Udegbe und dahinter der Ersatzkeeper der U19 von Viktoria Köln ist selbst für Oberliga-Verhältnisse (und für das tagtägliche Training) schon recht dünn.

Andererseits hatte Jovic damals ja auch nicht mehr vorzuweisen als Rudnick...
Mal schauen - noch ist ja einwenig Zeit bis zum Trainingsstart. Aber langsam langsam dürfte gerne noch was kommen. Und wenn es nur Vertragsverlängerungen von Kadiata oder Kenia sind.
3
Sponsor macht weiter

Mitglieder ....1000 Marke geknackt 

Dauerkarten   700 Stück verkauft


Wir dürfen in der Burg spielen.


Und ich komm mir vor ,wie letzte Saison. 

Eine Handvoll Spieler zum Training Start.


Was ist da los.

1
Sponsor macht weiter

Mitglieder ....1000 Marke geknackt 

Dauerkarten   700 Stück verkauft


Wir dürfen in der Burg spielen.


Und ich komm mir vor ,wie letzte Saison. 

Eine Handvoll Spieler zum Training Start.


Was ist da los.

Die Zeiten haben sich gravierend verändert und mittlerweile hat jeder mittelmäßiger Fußballer einen Berater. Denke es wird ab dem 01.07 viele Spieler geben bis dahin müssen wir warten was ich auch ok finde. Es gibt vielleicht 2 oder Mannschaften die weiter sind und vielleicht auch eingespielter seine werden z.B. Velbert aber auch da wartet man ab und bekommt verrückte Angebote.. Hab mich länger mit einem Verantwortlichen unterhalten und es ist schon eine Farce wenn Spieler die noch nie 4 Liga oder höher gespielt haben angeboten werden für 2500€ netto pro Monat 🙈🙈🙈🤣🤣🤣 

Ab Juli wird es hoffentlich anders und besser aussehen.


0
kfc9999
Man kann sich 1 oder 2 Plätze freihalten falls im Juli ein Knaller vom Laster fällt. Aber nicht 5 oder 6, wenn man weiß, dass man sich in der Saison wahrscheinlich fast keine Ausrutscher erlauben darf und direkt funktionieren muss.
2
Antwort auf kfc9999
Man kann sich 1 oder 2 Plätze freihalten falls im Juli ein Knaller vom Laster fällt. Aber nicht 5 oder 6, wenn man weiß, dass man sich in der Saison wahrscheinlich fast keine Ausrutscher erlauben darf und direkt funktionieren muss.
So ist es. Hinzu kommt ja auch, dass Spieler, die am 01.07. keinen Vertrag haben, wohl keine Top-Spieler sein dürften. Denn die sind bereits vertraglich gebunden, entweder beim bisherigen oder bei einem neuen Verein.
1
Antwort auf MoritzWuschel
So ist es. Hinzu kommt ja auch, dass Spieler, die am 01.07. keinen Vertrag haben, wohl keine Top-Spieler sein dürften. Denn die sind bereits vertraglich gebunden, entweder beim bisherigen oder bei einem neuen Verein.
Warum hat man sich denn dann nicht um solche "Top-Spieler" bemüht?
0
Antwort auf Inrather61
Warum hat man sich denn dann nicht um solche "Top-Spieler" bemüht?
Auch Top Spieler wissen, dass Sie Top Spieler sind ;) (Zu mindestens spiegelt sich das bei den meisten auf dem Platz wieder :D) und warten deshalb erstmal ab und pokern bis zum Ende und auch das, nachdem ihr Vertrag ausgelaufen ist. 



0
aphex2
Antwort auf MoritzWuschel
So ist es. Hinzu kommt ja auch, dass Spieler, die am 01.07. keinen Vertrag haben, wohl keine Top-Spieler sein dürften. Denn die sind bereits vertraglich gebunden, entweder beim bisherigen oder bei einem neuen Verein.
Das ergibt irgendwie wenig Sinn: Ein Top-Spieler für die Oberliga kann ja ein Durchschnittsspieler für die Regionalliga sein und deshalb dort noch ohne Vertrag sein.


So wie z.B. letzte Saison Schlösser: Ein Top-Spieler für Regionalliga-Abstiegskampf aber offensichtlich zu schlecht für die zweite Liga in NL und deshalb auch nach dem 01.07. noch ohne Vertrag dort.


Wäre natürlich trotzdem sehr zu begrüßen, wenn sich der Kader zeitnah mit brauchbaren Spielern füllen würde.

0
TheJinx1
Ich finde es gut, dass Kadiata wenigstens bleibt.  Trotzdem haben wir derzeit (zähle ich richtig?) nur 12 Spieler verpflichtet. Ich sehe es ebenfalls mit Sorge, auch wenn die aktuellen Verpflichtungen prima oder doch interessant waren. Wenn das aber weitestgehend die erste Elf ist, und nur noch mit Talenten ab dem 1. Juli aufgefüllt wird, glaube ich an eine Aufstiegschance erst, wenn ich sie sehe. Da müsste dann schon alles passen und wäre reine Glückssache. Aber na gut, ein wenig Zeit ist ja noch, noch ist mein Vertrauen da, es werden auch noch ein paar Spieler pokern, die man vielleicht nächste Woche verpflichten kann... Trotzdem hatte ich gehofft, wir seien zum Trainingsauftakt am 19. Juni bereits weiter.
1
Hirsch
Der ein oder andere Spieler wird noch hinzukommen bei Trainingsbeginn wird der Kader noch nicht Komplett sein...in der Vorbereitung werden noch Spieler hinzustoßen.



0
andi1
Antwort auf TheJinx1
Ich finde es gut, dass Kadiata wenigstens bleibt.  Trotzdem haben wir derzeit (zähle ich richtig?) nur 12 Spieler verpflichtet. Ich sehe es ebenfalls mit Sorge, auch wenn die aktuellen Verpflichtungen prima oder doch interessant waren. Wenn das aber weitestgehend die erste Elf ist, und nur noch mit Talenten ab dem 1. Juli aufgefüllt wird, glaube ich an eine Aufstiegschance erst, wenn ich sie sehe. Da müsste dann schon alles passen und wäre reine Glückssache. Aber na gut, ein wenig Zeit ist ja noch, noch ist mein Vertrauen da, es werden auch noch ein paar Spieler pokern, die man vielleicht nächste Woche verpflichten kann... Trotzdem hatte ich gehofft, wir seien zum Trainingsauftakt am 19. Juni bereits weiter.
Das Kadiata verlängert wird Signalwirkung auch auf andere Spieler haben.Es hat gedauert....aber wenn das was jetzt noch kommt ähnlich stark ist wird es Spass machen mit der neuen Truppe;)


0
kfc9999
Antwort auf Hirsch
Der ein oder andere Spieler wird noch hinzukommen bei Trainingsbeginn wird der Kader noch nicht Komplett sein...in der Vorbereitung werden noch Spieler hinzustoßen.



Danke für die Info.
0
YPG1988
Halte den großen Umbruch für gewagt - gerade in der Rückrunde war das teilweise ansehnlicher Fussball unter Voigt. Das einige Leistungsträger wechseln war zu erwarten - aber sicherlich wären einige auch mit in die Oberliga gegangen, wenn man zeitig zu vernünftigen Konditionen verlängert hätte. Die Transfer bisher wirken aus der Ferne betrachtet ehrlich gesagt wenig überzeugend - mit Ausnahme von Odenthal und Talarski. Das neue Team wird sich finden müssen und das wird im worstcase wieder Zeit in Anspruch nehmen.


Warum man mit Jensen, Sierck, Baba, Atsina und Kretschmer nicht verlängert hat - für mich unverständlich.

0
Ich denke mal ,wir werden noch ein paar bekannte Gesichter wieder sehen.

Da sich die wechselabsichten bei einigen Spieler  ja wohl schwieriger gestaltet wie erwartet..

Außer jovan, pep hat ja bis jetzt keiner einen neuen Verein gefunden.,oder vertue ich mich da. 

0
Ich denke mal ,wir werden noch ein paar bekannte Gesichter wieder sehen.

Da sich die wechselabsichten bei einigen Spieler  ja wohl schwieriger gestaltet wie erwartet..

Außer jovan, pep hat ja bis jetzt keiner einen neuen Verein gefunden.,oder vertue ich mich da. 

Cirillo nach Straelen und Prodanovic nach Kiel gabs auch noch. Aber die anderen sind scheinbar noch ohne Verein.
0
Laut Rs haben wir 30000 Euro Ablöse bezahlt für Udgebe an rwo. 

Muss ich nicht verstehen.warum man sowas macht, 

0
Laut Rs haben wir 30000 Euro Ablöse bezahlt für Udgebe an rwo. 

Muss ich nicht verstehen.warum man sowas macht, 

War doch kein Geheimnis dass wir damals Ablöse gezahlt haben. War zwar völlig sinnlos - ist nun aber auch ein paar Jahre her.


Udegbe kommt jetzt (ablösefrei) aus Straelen und nicht aus Oberhausen.

1

War doch kein Geheimnis dass wir damals Ablöse gezahlt haben. War zwar völlig sinnlos - ist nun aber auch ein paar Jahre her.


Udegbe kommt jetzt (ablösefrei) aus Straelen und nicht aus Oberhausen.

Oh ,hab ich total übersehen,  ich glaube ich werde alt🤣🤣
1

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-warum-bei-trainer-alexander-voigt-die-erholung-wohl-futsch-ist_aid-71229607


Nur 13 Spieler bisher, da fehlt ja wohl noch einiges! Stimmt…

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck