Maik Odenthal
+++ Maik Odenthal wechselt zum KFC +++
Der 29jährige Mittelfeldspieler Maik Odenthal wechselt zur neuen Saison zum KFC. Maik kommt vom Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen zu uns und bringt die Erfahrung von 200 Spielen in der Regionalliga West mit. Dabei erzielte der 1,89m große Linksaußen 23 Tore.
„Ich habe insgesamt sechs Jahre bei RWO verbracht und bin sehr dankbar für die schöne Zeit. Jetzt liegt eine hoffentlich genauso schöne und erfolgreiche Zeit beim KFC Uerdingen vor mir, auf die ich mich sehr freue. Der KFC hat einen großen Namen, ist ein Traditionsverein mit tollen Fans, die mich hoffentlich genauso herzlich aufnehmen, wie es in Oberhausen der Fall gewesen ist. Mein Ziel ist es, dem Verein und der Mannschaft dabei zu helfen, in der Oberliga oben mitzuspielen,“ sagte Maik bei seiner Vertragsunterzeichnung mit Vorstandsmitglied Christoph Lenz.
Mit einem Augenzwinkern merkte er noch an: „Einen Aufstieg habe ich übrigens noch nie erlebt. Ich habe mir die Videos von den Aufstiegen des KFC angesehen – so ein Video fehlt mir noch in meiner persönlichen Sammlung.“
Bin gespannt auf welcher Position er vorgesehen ist. Als LV sollte er in der Oberliga eine Bank sein, zumal es bekanntlich auf der Position sehr schwierig ist was zu finden. Sollte er offensiv vorgesehen sein muss man halt schauen, denn seine Stats waren in der Regionalliga jetzt nicht die Welt. Bei so Spielern weiß man nie, in der Oberliga ist da von 5 bis 30 Scorerpunkten alles möglich.
Hier noch ein Bericht in dem es auch um seine Fitness geht, die bei RWO ja immer mal Thema war.
https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a537806---rwo-schwerem-schicksalsschlag-odenthal-topform.html
Insgesamt aber natürlich für uns ein weiterer guter Transfer.
Stats sind halt immer so eine Sache. Mit überragenden Werten würde er halt nicht in dem Alter in die Oberliga gehen. Trotzdem haben die Zahlen nicht so viel zu bedeuten, wenn man eine Liga runtergeht. Da kann schnell vieles anders aussehen. Da bin ich bei 9999er, da kann zwischen 5 und 30 echt alles möglich sein. Unterm Strich aber ein guter Transfer für einen ambitionierten Oberligisten. Er bringt sehr viel Erfahrung mit. Außerdem scheint er ein guter Junge zu sein. Paar Oberhausener haben den Transfer kommentiert und bisher viel positives zur Person und dem Charakter.
Bisher kann man sich echt nicht beklagen, das sieht nicht schlecht aus.
Ich denke im linken Mittelfeld oder als Linksverteidiger wird er hier eine sehr wichtige Rolle einnehmen nächste Saison. Hat übrigens den selben Berater wie Weggen und Terada. ;)
Nachteil ist dass er wohl Gladbach-Fan ist. Aber das kriegt man hier hoffentlich schon noch aus ihm heraus.
Generell scheinen sich die meisten der bisherigen Neuzugänge untereinander schon zu kennen.
"Nachteil ist dass er wohl Gladbach-Fan ist. Aber das kriegt man hier hoffentlich schon noch aus ihm heraus."
😂😂😂
"Nachteil ist dass er wohl Gladbach-Fan ist. Aber das kriegt man hier hoffentlich schon noch aus ihm heraus."
😂😂😂
War auch Trainer.
https://www.fupa.net/news/bv-wevelinghoven-bv-wevelinghoven-trennt-sich-von-trainer-ma-2865524
Ist jetzt erst ein Spieltag gespielt aber was machen wir nun mit ihm?
Von der Vita her einer der "Königstransfers". Hat 200 Regionalliga-Spiele gemacht und stand die letzten Jahre durchgehend bei RWO unter Vertrag - die ihn sicherlich nicht aus Mitleid oder Sympathie eingesetzt haben. Kommt hierhin und findet sich erstmal auf der Bank wieder und das scheinbar zurecht.
Als Linksverteidiger kann ich mir den garnicht vorstellen. Generell auf der Außenbahn nicht. In der Innenverteidigung auch nicht. Er wirkt halt alles andere als fit und austrainiert. Andererseits hat der heute ein paar Mal die Cronenberger auf nem Bierdeckel ausgespielt und einige starke Passe ausgepackt. Sobald der Ball aber weg war - wirkte er wieder schwerfällig und langsam. Oder wie sehen/sahen die anderen das so?
Im Prinzip sehe ich ihn eigentlich schon irgendwo in der Startelf - aber dann als hängende/zweite Spitze neben Terada.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |