Schluesselszene.net

Marvin Gomoluch

KFC Alien

Da wird keiner "demontiert" !

Gut sogar , dass wir 2 gute Keeper haben aber gefühlt für mich Marvin aktuell besser .

Alleine wie weit Robin oft weit weit ! vorm Tor steht das geht irgendwann nicht mehr gut !

Und oft mehr als unglücklich ....aber ok beide machen ihre Fehler im Spiel ja klar .

Aber Marvin auch nicht im Dauereinsatz (=Praxis Erfahrung ! wo man noch mehr lernt ! ) und das würde ich gerne mal sehen ...meiner Meinung nach hat er aktuell mehr als ne Grotifantennase vor Robin ..ok ja meine Meinung

Habe bei Ihm sichereres Gefühl ! Und er für mich bessere Reflexe besonders was Weitschüsse angeht !

14
Inrather61

Da bin ich bei dir, Alien.

Hab ich ja schon öfter angemerkt.

Mir fehlt halt bei Robin das schnelle Umschaltspiel, wenn er den Ball hat.

Und natürlich das weite rauslaufen und rumgespiele vorm Tor

7
kfc9999

Ich fand ihn gegen Velbert schwach. Paraden hab ich jetzt keine wirkliche gesehen, dafür eigentlich das sichere 0:1 verschuldet und reines Glück, dass der Velberter per Kopf nicht das fast leere Tor traf. Wahrscheinlich würde ihn dann niemand mehr fordern. Auch in der 2. HZ Unsicherheiten in der Strafraumbeherrschung wie auch im Video zu sehen. Für mich keine Empfehlung für einen Torwartwechsel, es sei denn man setzt darauf, dass sein Spielglück auch in der Liga bleibt.

2
andi1

Selbst "schwach" ist er der bessere Torwart aktuell.

Alleine das er das Spiel schneller macht...kommt der ganzen Mannschaft zu gute.

4
Einwurf05
Antwort auf kfc9999

Ich fand ihn gegen Velbert schwach. Paraden hab ich jetzt keine wirkliche gesehen, dafür eigentlich das sichere 0:1 verschuldet und reines Glück, dass der Velberter per Kopf nicht das fast leere Tor traf. Wahrscheinlich würde ihn dann niemand mehr fordern. Auch in der 2. HZ Unsicherheiten in der Strafraumbeherrschung wie auch im Video zu sehen. Für mich keine Empfehlung für einen Torwartwechsel, es sei denn man setzt darauf, dass sein Spielglück auch in der Liga bleibt.

Fand ihn leider auch nicht absolut sicher im Strafraum, und ja, es gab nicht viele Möglichkeiten Glanzparaden zu absolvieren. Welche Szene meinst du genau, bin mir nicht ganz sicher, welche du meinst.

1
andi1

Schon wieder zu Null....wie macht der das nur?;)))

1
Sondermann
Antwort auf andi1

Schon wieder zu Null....wie macht der das nur?;)))

Indem er keinen reinlässt.

5
andi1
Antwort auf Sondermann

Indem er keinen reinlässt.

Oder wie heute erst gar keinen auf die Kiste bekommen.

Die Version gefällt mir am besten...könnte nur kalt werden im Winter für den Jungen;)

3
Sondermann
Antwort auf andi1

Oder wie heute erst gar keinen auf die Kiste bekommen.

Die Version gefällt mir am besten...könnte nur kalt werden im Winter für den Jungen;)

"Keinen auf die Kiste" finde ich im Sinne einer dann überragenden Abwehr äußerst interessant 😉

1
Sondermann
Antwort auf kfc9999

Ich fand ihn gegen Velbert schwach. Paraden hab ich jetzt keine wirkliche gesehen, dafür eigentlich das sichere 0:1 verschuldet und reines Glück, dass der Velberter per Kopf nicht das fast leere Tor traf. Wahrscheinlich würde ihn dann niemand mehr fordern. Auch in der 2. HZ Unsicherheiten in der Strafraumbeherrschung wie auch im Video zu sehen. Für mich keine Empfehlung für einen Torwartwechsel, es sei denn man setzt darauf, dass sein Spielglück auch in der Liga bleibt.

Ich würde nicht nur nach dem Kriterium "Spielglück" entscheiden, denn das hatte Udegbe auch reichlich (!), ansonsten hätten wir jetzt keine 18 Zahler ... Wichtig am Torhüterspiel ist die Spieleröffnung, und diesbezüglich hat Udegbe klare Nachteile.

6
Scorpio

Was soll eigentlich dieses Wechselspiel auf der Torhüter-Position, Herr John ?! Das trägt bestimmt nicht zu einer eingespielten Defensive bei.

Gomoluch hat seinen Job bisher hervorragend erledigt, in seinen vier Einsätzen für uns bisher lediglich ein einziges Tor kassiert und das auch nur durch einen Elfmeter!

Wie willst Du das bitte erklären, Trainer?!

4
dä pit

Guten Morgen!

Fragen find ich immer gut.

Was ich mir wünsche:

Weniger Aufregung. Dafür mehr Gelassenheit.

Tut glaube ich allen gut.

Lieben Gruß!

Pit

6
Schachfuchs
Antwort auf Scorpio

Was soll eigentlich dieses Wechselspiel auf der Torhüter-Position, Herr John ?! Das trägt bestimmt nicht zu einer eingespielten Defensive bei.

Gomoluch hat seinen Job bisher hervorragend erledigt, in seinen vier Einsätzen für uns bisher lediglich ein einziges Tor kassiert und das auch nur durch einen Elfmeter!

Wie willst Du das bitte erklären, Trainer?!

Timon erwähnte gestern bei der Liveübertragung, M. Gomoluch hätte bei Instagramm von der Tribüne des CL-Spiels Bayern gegen Istanbul gepostet. Wenn er dadurch auch noch ein Training verpasst hat (was man vermuten müsste), dann kann ich die Maßnahme voll verstehen.

...ob das allerdings stimmt oder von Timon im Scherz gemeint, weiß ich nicht.

Wie auch immer: wer angesichts des aktuellen Laufs den Torwart austauscht, macht das sicher nicht ohne Grund.

0
Timon U.
Antwort auf Schachfuchs

Timon erwähnte gestern bei der Liveübertragung, M. Gomoluch hätte bei Instagramm von der Tribüne des CL-Spiels Bayern gegen Istanbul gepostet. Wenn er dadurch auch noch ein Training verpasst hat (was man vermuten müsste), dann kann ich die Maßnahme voll verstehen.

...ob das allerdings stimmt oder von Timon im Scherz gemeint, weiß ich nicht.

Wie auch immer: wer angesichts des aktuellen Laufs den Torwart austauscht, macht das sicher nicht ohne Grund.

Das wurde uns als Mail geschrieben, wir haben es nur vorgelesen

0
Inrather61

Dann stellt sich die Frage, ob die Mail die Wahrheit enthält. Finde ich journalistisch bedenklich, solche Meldungen ungeprüft öffentlich zu verbreiten.

-1
Schachfuchs

Naja! Timon hat es ja klargestellt.

Dass die beiden Mails vorlesen, ist während der Übertragungen üblich.

Ordnen wir es als unbewiesene Behauptung ein. Dennoch wird Markus John einen Grund haben, von der Fußballweisheit: "never change a winning team" abzuweichen.

3
Timon U.

Daran wird es zumindest nicht gelegen haben, mittwochs ist kein Training. Ansonsten haben wir es aber auch nicht nur vorgelesen, sondern auch noch drüber gesprochen. Frag mich nicht, was genau gesagt wurde, ich meine mich daran zu erinnern, dass Chris sagte, dass er nicht glaubt, dass das der Grund war.

2
Stroem

"Laut Instagram war Marvin beim CL Spiel des FC Bayern im Stadion. Könnte das mit der Versetzung auf die Bank zu tun haben?"

Hier der Wortlaut der Mail. Hab die Bilder aus der Allianz Arena auf Insta gesehen und mich nur gewundert, dass man da von hier aus in der Woche hinfährt. Ist ja nicht gerade um die Ecke. Aber wenn laut Timon an dem Tag kein Training war, hat er ja nichts verpasst.

Wollte jetzt auch kein Fass aufmachen. Hab mich nur gefragt warum wieder getauscht wurde.

2
blabala

Ich glaube der Trainer fühlt sich bei der Torwartfrage nicht wohl in seiner Haut, was man bei den Interviews auch gemerkt hat. Kommt mir so vor als hätte er lieber Udegbe als Nr.1 jedoch zählt die Leistung und das muss und wird John letztendlich auch einsehen.... müssen.

8
BenTheMan

Mir gerade nochmal das Gegentor gegen Mülheim angeschaut. Also Sorry, klarer Torwartfehler. Nicht das erste mal, dass der Ball durch den 5er segelt und Udegbe einfach völlig überfordert ist. Am WE muss einfach wieder Gomoluch im Tor stehen ohne wenn und aber !!!

4
andi1

Gomoluch ist aufgrund seiner gezeigten Leistungen ganz klar die Nummer 1.

Und sollte er intern einen Fehler begangen haben....zahlt er eine Geldstrafe und gut ist.

Es darf dadurch niemals ein sportlicher Nachteil für den Verein entstehen.....zumal wir uns in der jetzigen Phase keinen einzigen Ausrutscher mehr leisten können und i m m e r die stärkste Elf auf dem Platz stehen sollte.

7
kfc9999
Antwort auf BenTheMan

Mir gerade nochmal das Gegentor gegen Mülheim angeschaut. Also Sorry, klarer Torwartfehler. Nicht das erste mal, dass der Ball durch den 5er segelt und Udegbe einfach völlig überfordert ist. Am WE muss einfach wieder Gomoluch im Tor stehen ohne wenn und aber !!!

Und wenn er das nicht tut wirst Du hier klare Kritik an John üben? Bin gespannt.

Das Tor war übrigens ein 50/50 Ding mit Haar, ein Kommunikationsproblem (wie auch John im Interview sagte oder findest Du er redet da Unsinn?). Haar könnte auch völlig problemlos klären und bleibt stehen.

-3
BenTheMan
Antwort auf kfc9999

Und wenn er das nicht tut wirst Du hier klare Kritik an John üben? Bin gespannt.

Das Tor war übrigens ein 50/50 Ding mit Haar, ein Kommunikationsproblem (wie auch John im Interview sagte oder findest Du er redet da Unsinn?). Haar könnte auch völlig problemlos klären und bleibt stehen.

Wie man auch an deinem Post wieder sieht, hast du einfach keine Ahnung von Fussball oder hast jemals selbst auf einem Fussballplatz gestanden ;)

Du sagst es ja selber :"KOMMUNIKATIONSPROBLEM"

Als Torwart gibt es keine Alternative im 5 Meter Raum, als selber zum Ball zu gehen und das muss man dann auch laut kommunizieren, dass sowohl der eigene Abwehrspieler, aber vor allem auch der Stürmer überhaupt nicht in Erwägung zieht überhaupt an den Ball gehen zu wollen. Damit hast du dein Argument quasi selbst widerlegt.

4
andi1

Stärkstes Spiel von der Nr1.....unter schwierigen Bedingungen....immer hellwach.

5

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck