Schluesselszene.net

KFC - Hamborn (26.08. - 18.00 Uhr)

Siegeszug

Servus liebe Gemeinde,

am kommenden Samstag steigt die nächste Party in der Burg. Diesmal zu Gast das Team aus dem Duisburger Norden - SF Hamborn. Im letzten Jahr haben wir die Herren mit 9 Treffern nach Hause geschickt. Ob es diesmal wieder ein Schützenfest geben wird, wird man sehen.

Meissner ist nach seiner G/R-Karte gesperrt. Ob Schreck wieder auf der Außenbahn Angst und Schrecken ;-) verbreiten wird, wird bislang nur John wissen. Gut möglich, dass wir evtl. mit einer 3er Kette agieren werden in den Abwehr um nach Vorne mehr Schwung zu bekommen.

Wie sind eure Prognosen?

0

Ich mache mir keine großen Hoffnungen mehr. Jedes Mal wird man enttäuscht.

Persönlich glaube ich auch diese Saison nicht an einen Aufstieg in die Regionalliga.

0
Rafiki

Leute, wartet mal ein paar Spiele. Ich bin auch angepisst über die Darstellung und es sah hoffnungslos aus.
Aber es kann sich ja nur noch in eine Richtung entwickeln.

Letztes Jahr sind wir gut reingekommen, und nach dem RWO Pokalspiel waren wir plötzlich schwach.
Ich erinnere mich noch damals unter Maes 04/05 haben wir auch mit eine UE gegen Paderborn und eine Klatsche in Bielefeld gestartet, danach war das eine starke Saison.

Ich sage, die Mannschaft zeigt daher tatsächlich Moral und knallt Hamborn mit 4:0 weg.
Bier wird auch schneller gezapft.

Bis Samstag.

3
Antwort auf Rafiki

Leute, wartet mal ein paar Spiele. Ich bin auch angepisst über die Darstellung und es sah hoffnungslos aus.
Aber es kann sich ja nur noch in eine Richtung entwickeln.

Letztes Jahr sind wir gut reingekommen, und nach dem RWO Pokalspiel waren wir plötzlich schwach.
Ich erinnere mich noch damals unter Maes 04/05 haben wir auch mit eine UE gegen Paderborn und eine Klatsche in Bielefeld gestartet, danach war das eine starke Saison.

Ich sage, die Mannschaft zeigt daher tatsächlich Moral und knallt Hamborn mit 4:0 weg.
Bier wird auch schneller gezapft.

Bis Samstag.

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich habe beide Spiele dieser Saison gesehen. Ich habe ein wenig Bedenken, dass das noch was wird.

0
Scorpio

Ich bin nicht der KFC-Trainer und das ist sehr wahrscheinlich auch besser so 🤒😁.

Aber ich würde im nächsten Spiel gegen Hamborn einige Änderungen vornehmen.

Robin hat mich bisher überhaupt nicht überzeugt, darum wäre Gomoluch der Keeper meines Vertrauens.

Davor mit Blum-Haar-Härtel drei IV und Abel auf der 6. Links dann Gonda und DiGaetano, rechts Klein und Kenia.

Odenthal auf der 10 und vornedrin Weber.

Talarski wäre für mich in seiner jetzigen Verfassung absolut kein Thema mehr, nicht einmal für die Bank! Für mich ist er die größte Enttäuschung überhaupt seit seiner Wiederverpflichtung im letzten Jahr.

9
blau-rot-00
Antwort auf Scorpio

Ich bin nicht der KFC-Trainer und das ist sehr wahrscheinlich auch besser so 🤒😁.

Aber ich würde im nächsten Spiel gegen Hamborn einige Änderungen vornehmen.

Robin hat mich bisher überhaupt nicht überzeugt, darum wäre Gomoluch der Keeper meines Vertrauens.

Davor mit Blum-Haar-Härtel drei IV und Abel auf der 6. Links dann Gonda und DiGaetano, rechts Klein und Kenia.

Odenthal auf der 10 und vornedrin Weber.

Talarski wäre für mich in seiner jetzigen Verfassung absolut kein Thema mehr, nicht einmal für die Bank! Für mich ist er die größte Enttäuschung überhaupt seit seiner Wiederverpflichtung im letzten Jahr.

Bei Talarski sehe ich das ein wenig anders, 6er/8er ist einfach nicht seine Position...

Man sieht aber immer wieder, was er mit dem Ball kann, wenn er Raum vor sich hat. Zudem ist er, wie ich finde, der einzige Spieler im Kader, der eine gewisse Standartstärke ausstrahlt. (Seien es Freistöße oder auch Ecken)

0
BenTheMan

Nach Ewigkeiten poste ich jetzt auch mal meine Aufstellung hier, hat beim letzten mal immerhin ganz gut geklappt in der 3. Liga :D :D :D

  • - - - Gomoluch - - -

  • Haar - Blum - Härtel

  • Kenia - Abel - Klein

  • Rizzo

  • Gonda - Odenthal - Di Gaetano

Weber hilft uns im Moment glaube ich leider nicht weiter. Hoffe das Touratzidis bald wieder fit ist.

0
David
Antwort auf BenTheMan

Nach Ewigkeiten poste ich jetzt auch mal meine Aufstellung hier, hat beim letzten mal immerhin ganz gut geklappt in der 3. Liga :D :D :D

  • - - - Gomoluch - - -

  • Haar - Blum - Härtel

  • Kenia - Abel - Klein

  • Rizzo

  • Gonda - Odenthal - Di Gaetano

Weber hilft uns im Moment glaube ich leider nicht weiter. Hoffe das Touratzidis bald wieder fit ist.

Ich würde gerne dem Weber eine echte Chance geben sich zu zeigen und nicht nur paar Minuten am Ende des Spiels.

So wird er demontiert.

Ich finde das nicht gut, denn er ist ja nicht ohne Grund einer der besten Stürmer der Oberliga.

Ich finde deine Aufstellung gut nur würde ich Rizzo rausnehmen und Odin an seiner Stelle spielen lassen.

Weber natürlich von Anfang in die Spitze, da wo er hingehört

Ich finde di Gaetano und Weber harmonieren sehr gut zusammen mit Odenthal und dazu noch Gonda. Dann dürfen wir auch mal schauen, wie verwundbar Hamborn ist und nicht nur wir, nach deren Meinung.

Wir dürfen gerne selbstbewusster auftreten und müssen nicht jeden Gegner vorher starkreden. Respekt ja klar, aber bitte ohne sich kleiner machen als wir sind.

..............Gomoluch

Härtel. .....Haar........ Blum

.................. Abel........

......Klein. ...................Kenia

Di Gaetano .....Odenthal .......Gonda

.........................Weber

7
BenTheMan
Antwort auf David

Ich würde gerne dem Weber eine echte Chance geben sich zu zeigen und nicht nur paar Minuten am Ende des Spiels.

So wird er demontiert.

Ich finde das nicht gut, denn er ist ja nicht ohne Grund einer der besten Stürmer der Oberliga.

Ich finde deine Aufstellung gut nur würde ich Rizzo rausnehmen und Odin an seiner Stelle spielen lassen.

Weber natürlich von Anfang in die Spitze, da wo er hingehört

Ich finde di Gaetano und Weber harmonieren sehr gut zusammen mit Odenthal und dazu noch Gonda. Dann dürfen wir auch mal schauen, wie verwundbar Hamborn ist und nicht nur wir, nach deren Meinung.

Wir dürfen gerne selbstbewusster auftreten und müssen nicht jeden Gegner vorher starkreden. Respekt ja klar, aber bitte ohne sich kleiner machen als wir sind.

..............Gomoluch

Härtel. .....Haar........ Blum

.................. Abel........

......Klein. ...................Kenia

Di Gaetano .....Odenthal .......Gonda

.........................Weber

Hatte ich eigentlich auch genau so gedacht erstmal. Aber Rizzo gehört einfach auf die 10 und hat er in der Vorbereitung ja auch gezeigt mit guten Leistungen. Bei Weber gebe ich dir eigentlich auch Recht. Schwierig halt.

5
Stroem

Weber kommt aus meiner Sicht hier zu schlecht weg. Ich fand er hat am Samstag eigentlich ganz gute Laufwege in den paar Minuten gehabt. Und genauso wichtig. Er wurde aus meiner Sicht enger gedeckt und hat damit Räume geschaffen. Hat zwar alles nichts genützt (insbesondere in Unterzahl), aber so schlecht (im Vergleich zu den anderen) fand ich ihn nicht.

8
Scorpio

  • GOMOLUCH

  • HÄRTEL HAAR BLUM

ABEL

KLEIN GONDA

KENIA. DI GAETANO

ODENTHAL

WEBER

3
Siegeszug

Gehe ich mit. Die 3er Kette sollte am Samstag wohl stehen. Im Tor würde ich weiter auf Robin setzen. Bislang hat er nicht die Gelegenheit bekommen sich auszeichnen zu können. Die bisherigen Treffer gehen nicht auf seine Kappe.

..............Udegbe

Härtel. .....Haar........ Blum

.................. Abel........

......Odenthalt...................Kenia

Di Gaetano .....Rizzo.......Gonda

.........................Weber

-1
Kfcrene

Die 3er Kette kann ich mir bei John fast nicht vorstellen, er weicht nicht gerne ab.

Er hat am Samstag bis zur 72.min gewartet , hat also ein passables Spiel gesehen und in Homberg war er auch nicht sonderlich flexibel.

Gomoluch würde ich auch gerne sehen , das liegt aber daran das Udegbe m.M. das Spiel immer langsamer macht.

Schwabke hat das deutlich besser gemacht.

7
Siegeszug
Antwort auf Kfcrene

Die 3er Kette kann ich mir bei John fast nicht vorstellen, er weicht nicht gerne ab.

Er hat am Samstag bis zur 72.min gewartet , hat also ein passables Spiel gesehen und in Homberg war er auch nicht sonderlich flexibel.

Gomoluch würde ich auch gerne sehen , das liegt aber daran das Udegbe m.M. das Spiel immer langsamer macht.

Schwabke hat das deutlich besser gemacht.

Guter Punkt mit der Setup von John. Doch welche Alternative hat er auf der Außenbahn? Schreck war in Homberg absolut überfordert. Sicherlich könnte man ihn gegen einen Gegner wie Hamborn bringen, doch nur um das System aufrecht zu halten? Bin gespannt...

1
Kfcrene
Antwort auf Siegeszug

Guter Punkt mit der Setup von John. Doch welche Alternative hat er auf der Außenbahn? Schreck war in Homberg absolut überfordert. Sicherlich könnte man ihn gegen einen Gegner wie Hamborn bringen, doch nur um das System aufrecht zu halten? Bin gespannt...

daran denke ich auch...aber wie lange dauert z.b. so ein Hexenschuss von Päffgen?

0
Gimplemann
Antwort auf Kfcrene

daran denke ich auch...aber wie lange dauert z.b. so ein Hexenschuss von Päffgen?

Ein Bandscheibenvorfall (!) dauert Monate!

0

Päffgen hat gerade beim Training schon seine Runden gedreht.

12
kfc9999
Antwort auf David

Ich würde gerne dem Weber eine echte Chance geben sich zu zeigen und nicht nur paar Minuten am Ende des Spiels.

So wird er demontiert.

Ich finde das nicht gut, denn er ist ja nicht ohne Grund einer der besten Stürmer der Oberliga.

Ich finde deine Aufstellung gut nur würde ich Rizzo rausnehmen und Odin an seiner Stelle spielen lassen.

Weber natürlich von Anfang in die Spitze, da wo er hingehört

Ich finde di Gaetano und Weber harmonieren sehr gut zusammen mit Odenthal und dazu noch Gonda. Dann dürfen wir auch mal schauen, wie verwundbar Hamborn ist und nicht nur wir, nach deren Meinung.

Wir dürfen gerne selbstbewusster auftreten und müssen nicht jeden Gegner vorher starkreden. Respekt ja klar, aber bitte ohne sich kleiner machen als wir sind.

..............Gomoluch

Härtel. .....Haar........ Blum

.................. Abel........

......Klein. ...................Kenia

Di Gaetano .....Odenthal .......Gonda

.........................Weber

Sollen Klein und Kenia dann auf der 8 spielen und di Gaetano und Gonda auf den Schienen oder im Grunde ein 3-4-3 oder 3-1-3-3 nur mit Abel und Odenthal in der Zentrale?

0
andi1

Wenn wir keine Einstellung auf den Platz bringen kann spielen wer will.

Siegeswille und mal die Zuschauer mitnehmen....dann wird das auch was.

6
David
Antwort auf kfc9999

Sollen Klein und Kenia dann auf der 8 spielen und di Gaetano und Gonda auf den Schienen oder im Grunde ein 3-4-3 oder 3-1-3-3 nur mit Abel und Odenthal in der Zentrale?

Ich kann mir gut vorstellen, dass mit unseren Spielern ein 3 4 3 gut funktionieren könnte.

Mit Abel 6

Klein und Kenia 8

Odenthal 10

Alle vier als Raute

Di Gaetano und Gonda auf Aussen

Weber in der Spitze

Alle genannten Spieler haben für mich bisher den besten Eindruck gemacht und ich würde es gerne mit denen Versuchen.

Ausserdem dürfen wir gerne dominanter auftreten und den Gegner unter Druck setzen bzw.vor Probleme stellen. Mit den Spielern könnte es klappen.

Irgendwas müssen wir doch probieren und es ist lediglich eine Inspiration unser Spiel zu beleben.

Was haltet ihr davon, was könnte man ändern?

1
KFC Alien

SAMSTAG ! Auferstehung einer Legende born 1905 !

Für einen Kane gibts uns so ca in Summe 400 mal als Mannschaft !

Ich will aber mein UERDINGEN05 klein fein und gemein ole ole FORZA !

Daumen Runter der Bayern Fans love it

1
KFC-Fan 62

Heute ( 22.08.2023) zu lesen in der WAZ :

" Besorgniserregend ist , dass trotz langer Vorbereitung,die intern stets gelobt wurde , auch Ende August noch keine Spielidee zu erkennen ist. In der Verantwortung dafür steht in erster Linie Trainer.....Es fehlt an Ruhe an Kreativität und auch an Qualität."

Ups , das war ja über Schalke 😄

Ironie aus

1
KFC Alien

mal ganz ehrlich! Wer immer noch nicht kapiert was wir leisten seit der xten Insolvenz :

Geht nach Bayern KackGlücksbach oder what ever !

Wir sind aus der fast Auslöschung immer noch Phönix aus der Asche ! Und das dauert nunmal !

Trainingsplätze etc etc WIR sind noch! keine !gewachsene ! Oberligamannschaft wie Velbert etc

Da ändert viel?! Kohle und Dauerkartenrekord mal wieder,, und "Ansprüche" aus unserer ja !! glorreichen Vergangenheit und Tradition! leider nix dran ....auch wenn viele meinen! Geduld ! Haben erst seit nem Jahr ein Heimstadion und immer noch under Construction !

Gebt doch endlich ! BITTE ! mal dem zarten Pflänzken Geduld und ja Zeit !

SUPPORT !

Worst Case dagegen :

Nach Regionalliga-Aus: Kaan-Marienborn verliert 0:32 (wz.de)

2
kfc9999
Antwort auf David

Ich kann mir gut vorstellen, dass mit unseren Spielern ein 3 4 3 gut funktionieren könnte.

Mit Abel 6

Klein und Kenia 8

Odenthal 10

Alle vier als Raute

Di Gaetano und Gonda auf Aussen

Weber in der Spitze

Alle genannten Spieler haben für mich bisher den besten Eindruck gemacht und ich würde es gerne mit denen Versuchen.

Ausserdem dürfen wir gerne dominanter auftreten und den Gegner unter Druck setzen bzw.vor Probleme stellen. Mit den Spielern könnte es klappen.

Irgendwas müssen wir doch probieren und es ist lediglich eine Inspiration unser Spiel zu beleben.

Was haltet ihr davon, was könnte man ändern?

Ich habe ehrlich gesagt keine Idee wie ich mit dem aktuellen Kader spielen lassen würde. Das ist ja das Problem und an der Stelle würde ich John das nichtmal vorwerfen. Für eine 3er-Kette finde ich unseren Kader völlig ungeeignet zusammengestellt, in Deiner Aufstellung würde ein reiner Außenspieler wie Klein auf der 8 spielen bzw ein 3-4-3 mit einer Raute als Vierermittelfeld hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört (was nichts heißen muss, ich bin kein Taktikguru), aber wenn unsere Außenbahnen außer ganz vorne im Grunde gar nicht besetzt sind würde ich genau wie bei den anderen hier geposteten Aufstellungen am Ende eher ein 8:17 oder so erwarten. Wahrscheinlich würde ich auch versuchen, Weber, Odenthal und Rizzo alle spielen zu lassen, was dann am ehesten auf ein 442 Raute hinausliefe, aber nur Abel in der defensiven Zentrale funktioniert halt auch nicht. Das ist ja das Problem was seit Wochen bekannt ist und auch der Grund weshalb Talarski immer noch spielte, eben weil kein anderer da ist. Am Samstag kommt erschwerend dazu, dass wir ohne Meißner und wohl auch Päffgen spielen und dann eigentlich Schreck und Blum wieder außen spielen müssen worüber sich die Gegner vermutlich kaputt lachen bzw jetzt schon wissen wie sie spielen müssen. Vielleicht kann das zu Hause gegen Hamborn noch irgendwie ausreichen, aber perspektivisch ist so kein Blumentopf zu gewinnen. Wir brauchen erstmal eine gewisse defensive Stabilität (deswegen war vermutlich der letzte Stand von John auch wir suchen einen defensiven Sechser und einen flexiblen Spieler, der sowohl in der Innenverteidigung als auch im Mittelfeld-Zentrum spielen kann). Wenn wir hinten mal stabil stehen würden, dann wären wir vorne mit unseren Spielern auch immer für ein Tor oder zwei gut. Mit dem aktuellen Kader funktioniert das aber nicht und jetzt Harakiri alles nach vorne zu werfen wird meiner Ansicht nach genauso wenig klappen. Dafür bräuchten wir unter anderem auch viel schnellere Verteidiger zur Konterabsicherung, die wir ebenfalls nicht haben.

7

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19