Schluesselszene.net

James Shepard

Stroem

Abwehrtalent James Shepard wird uns verstärken.

Der 19-Jährige kam Anfang dieses Jahres aus seiner Heimat USA nach Deutschland und spielte für die U19 des FC Astoria Walldorf in der U19 Bundesliga, wo er in neun Spielen zum Einsatz kam. Er studiert in Düsseldorf und überzeugte im mehrtägigen Probetraining bei uns.

„James Shepard ist ein vielversprechendes Talent. Mir macht es ebenfalls viel Spaß mit jungen, willigen Talenten zusammenzuarbeiten und mein Auftrag als Trainer ist es auch Talente zu fördern und Spieler besser zu machen“, sagt der Sportliche Leiter Marcus John. „Wir brauchen nicht immer nur ‚fertige‘ Spieler , sondern auch die, die wir weiterentwickeln wollen!“

https://www.kfc-uerdingen.de/2023/08/james-shepard-verstaerkt-uns/

0
Soao

James Shepard scheint Teil des Talentprojekts '21 gewesen zu sein, einem Programm zur Förderung junger Amerikaner in Deutschland. Ich übersetze mal worum es da geht:

"Das Talentprojekt hat seinen Sitz im idyllischen bayerischen Bad Aibling, am Fuße der deutschen Alpen, 56 Kilometer südöstlich von München. Der weitläufige Campus ist ein ehemaliger Stützpunkt der US-Armee, der zu einem Fußballkompetenzzentrum für junge Spieler umgestaltet wurde. Unterkunft, Ausbildung und Training sind in sich abgeschlossen, mit einem kompletten Trainerstab, Fitnesstrainern, Physiotherapeuten und einem engagierten Koch, der unsere Athleten auch außerhalb ihres Zuhauses unterstützt.

Unser 10-monatiges Programm zur Förderung des Profifußballs und zum Studium im Ausland hat zum Ziel, den Zugang zum deutschen Profi- und Jugendfußball für die nordamerikanischen Elite-Jugendspieler zu erleichtern. Unsere Kernphilosophie, Werte und Prinzipien basieren darauf, dass die Entwicklung der Person an erster Stelle steht und die des Sportlers an zweiter. Mit Hilfe zuverlässiger akademischer Partner bieten wir ein anregendes Umfeld, das das Lernen und die Entwicklung des Charakters ganzheitlich fördert und jeden Schüler-Sportler zu einem selbstbewussten, respektablen Weltbürger macht.

Gleichzeitig werden unsere leistungsstarken Athleten in das weithin anerkannte und hoch geschätzte Nachwuchsförderungsprogramm der Fußball-Bundesliga durch eine komplette Akademiesaison unter der Leitung von lizenzierten und erfahrenen deutschen Trainern und Betreuern integriert. Bei den Spielen der Bundesliga-Jugendakademie werden die Spieler des Talentprojekts von professionellen Scouts und Tippgebern professioneller Fußballvereine gesichtet und stehen im Schaufenster. Diese einzigartige Entwicklungs- und Scouting-Plattform für junge, ambitionierte Talente."

Quelle: https://talentprojekt.demosphere-secure.com/our-program/overview

0
Kotbullar

Ob der uns direkt weiterhelfen kann, kann ich nicht beurteilen. U19 Bundesliga hört sich grundsätzlich gut an, dass Astoria Walldorf ( da fühlt sich ein Ami heimisch ;)) dort spielte, überrascht mich

0
pookas

Bei den behäbigen Schafen bei uns in der Abwehr, vielleicht genau der Richtige 😀

Spass beseite- finde ich eine spannende Verpflichtung.

0
JimPanse

Bei ihm habe ich die Hoffnung, er kann vielleicht überraschen, weil man über ihn nichts weiß. In der Rückrunde hat er erst U19 Bundesliga gespielt. War auf Anhieb Stammspieler bei einer schwachen U19. Mehr weiß man halt sportlich nicht und die Daten sagen nicht wirklich etwas aus. Das lässt viel Spielraum für Spekulationen. Wenn er im Training überzeugt hat, dann ist er hoffentlich eine Alternative. Aber mal abwarten, wir haben schon so oft bei jungen Spielern gedacht, es könnte was werden...

0
Soao

Es gäbe aus dem Talentprojekt auch noch einen Linksverteidiger ;)

https://www.transfermarkt.de/luca-fava/profil/spieler/813737

0
TheJinx1

Herzlich willkommen! Wenn er was kann, könnte er Einsatzzeiten bekommen, bei unserer Ausfallquote... Verschlechtert aber die Chancen für unsere heimischen Talente.

0
Sondermann

Junge, Junge, jetzt shepard' s ja mal richtig. Ich hoffe, dass sich der Junge nicht als zweiter (Abwehr-) Schreck entpuppt. Schau'n mer mal! Und morgen? Kommt da endlich die lang ersehnte Verstärkung für die Rubrik "Attacke", Kategorie Anfang 30, 335 Oberligaspiele, 4 Tore, drei Vorlagen? Ist gemein, weiß ich, aber leider die Regel hier.

0

Herzlich Willkommen und zeig mal, was Du drauf hast.

0
KFC Alien

Jepp auch willkommen !!! Zeig mal was drauf hast !!

0
Sipugaloma

Herzlich willkommen und viel Erfolg

0
Crefelder

Mal etwas Positives am heutigen grauen(haften) Sonntag. Shepard war beim Spiel wirklich ein Lichtblick. Auch wenn Hamborn bestimmt nicht der Gradmesser für einen Abwehrspieler ist, fand ich ihn heute sehr souverän. Der Junge ist der Gewinner der Wintervorbereitung, weiter so.

6
kfc9999

Hamborn ist überhaupt kein Gradmesser für Abwehrspieler.

Wieviele Spieler wurden hier in der Vergangenheit nach 1 Spiel schon völlig voreilig gelobt. Einfach mal paar Spiele abwarten, dann weiß man mehr.

-5

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19