Schluesselszene.net

1. FC Kleve - KFC Uerdingen 05, Freitag, 15. September 2023

So, hoffe unsere Mannschaft zeigt endlich mal wieder tollen Fußball und gewinnt souverän in Kleve. Auch wenn ich aufgrund der Tatsache, dass wir seit 5 Spieltagen nur am rumgurken sind, mir keine großen Hoffnungen mache. Aber ich lasse mich eines BESSEREN belehren.

Nur der K F C !

0
blabala

Gegen Velbert war doch schon ein starker Aufwärtstrend zu sehen. Wenn die Jungs sich jetzt noch mit Toren belohnen sollte ein Sieg drin sein.

0
Antwort auf blabala

Gegen Velbert war doch schon ein starker Aufwärtstrend zu sehen. Wenn die Jungs sich jetzt noch mit Toren belohnen sollte ein Sieg drin sein.

Ja, das ist richtig. Ich hoffe aber, dass das keine Eintagsfliegen-Leistung war, und dann wieder der Alltag bei unserer Mannschaft einkehrt :-)

0
andi1

Es geht doch garnicht wirklich um dieses Spiel.

Wir müßten jetzt so ziemlich alles gewinnen um wieder an Baumberg heran zu kommen.

Straelen wird auch stärker.

Sollten wir nicht ab jetzt Punkte..Punkte..und nochmals Punkte holen wird uns der Laden um die Ohren fliegen.

Fussball ist Ergebnissport...und da kann die Einstellung stimmen wie sie will am Ende.

Jetzt zählen doch nur Siege...machen wir uns nichts vor.

Bei einer Niederlage ist die komplette Saison gelaufen....nach dem 6 Spieltag.....für den "neuen"kF:(.

0
blabala
Antwort auf andi1

Es geht doch garnicht wirklich um dieses Spiel.

Wir müßten jetzt so ziemlich alles gewinnen um wieder an Baumberg heran zu kommen.

Straelen wird auch stärker.

Sollten wir nicht ab jetzt Punkte..Punkte..und nochmals Punkte holen wird uns der Laden um die Ohren fliegen.

Fussball ist Ergebnissport...und da kann die Einstellung stimmen wie sie will am Ende.

Jetzt zählen doch nur Siege...machen wir uns nichts vor.

Bei einer Niederlage ist die komplette Saison gelaufen....nach dem 6 Spieltag.....für den "neuen"kF:(.

Völliger Blödsinn aus meiner Sicht. Wir haben den SECHSTEN Spieltag... Letzte Saison mit 4 oder 5 Siegen gestartet und dann..... sind wir auch nicht aufgestiegen. Diese Saison bitte mal andersrum. Am Ende kackt die Ente....

0
Antwort auf blabala

Völliger Blödsinn aus meiner Sicht. Wir haben den SECHSTEN Spieltag... Letzte Saison mit 4 oder 5 Siegen gestartet und dann..... sind wir auch nicht aufgestiegen. Diese Saison bitte mal andersrum. Am Ende kackt die Ente....

Wir warten einfach mal die nächsten 2-3 Spiele ab. Vor allem auch, was Baumberg die nächsten Spiele so macht. Spielen die so souverän weiter oder knicken die auch ein :-)

0
nebomb
Antwort auf andi1

Es geht doch garnicht wirklich um dieses Spiel.

Wir müßten jetzt so ziemlich alles gewinnen um wieder an Baumberg heran zu kommen.

Straelen wird auch stärker.

Sollten wir nicht ab jetzt Punkte..Punkte..und nochmals Punkte holen wird uns der Laden um die Ohren fliegen.

Fussball ist Ergebnissport...und da kann die Einstellung stimmen wie sie will am Ende.

Jetzt zählen doch nur Siege...machen wir uns nichts vor.

Bei einer Niederlage ist die komplette Saison gelaufen....nach dem 6 Spieltag.....für den "neuen"kF:(.

Das lesen wir hier schon seit dem ersten Spieltag... so ein Lauf wie Velbert letztes Jahr ist nicht die Regel.

Und was heißt schon "vorbei"... Der Verein hat doch deutlich und mehrfach das Saisonziel kommuniziert und wir sind weit weg von "vorbei"

0
andi1

Ok....fangen wir an in Kleve zu gewinnen halte ich noch alles für möglich.

Verlieren wir und Baumberg gewinnt...war es das.

Da lege ich mich fest....es sei den Krämer kommt;))))

0
nebomb
Antwort auf andi1

Ok....fangen wir an in Kleve zu gewinnen halte ich noch alles für möglich.

Verlieren wir und Baumberg gewinnt...war es das.

Da lege ich mich fest....es sei den Krämer kommt;))))

Womit war es das?? Platz 2 oder 3 ist doch noch net utopisch

0
David

Mal schauen, wie lange das gut geht, wenn man es sich Jahr für Jahr mit so einem Etat in der Oberliga gemütlich machen möchte.

Für mich schaut das eher nach Resignation aus, wenn man schon Platz 2 oder 3 abfeiert und sich mehr und mehr mit der Oberliga abfindet.

0

Alles andere als Platz 1 kann keinem normal tickenden KFC Fan erklärt werden.

Was ist an einem 0:0 gegen Velbert abzufeiern? Das mal etwas gekämpft wurde? OMG, ein Traum!

Was ist an einem Ziel „Platz 2 und 3“ auch nur annähernd erstrebenswert mit diesem Spielermaterial?

0
km1905

Platz 2 oder 3 sind kompletter blödsinn. Wären wir an einer ernsten Aufbauphase von 1, 2 Jahren Oberliga interessiert, hätten die Transfers anders ausgesehen, sich die Kommunikation anders angehört und der Trainer nach nichtmals 5 Spielen wäre nicht schon dabei Ausreden und Erklärungen zu suchen.

Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen wird es im Verein wieder rappeln und das mit ungewissem Ausgang.

0
Sipugaloma

Die Saison ist noch lang! Ich schaue nur was wir machen, Baumberg interessiert mich nicht. Wenn wir in die Spur kommen dann werden wir aufsteigen. Und wenn wir endlich gesund bleiben, mit einem Kadiata in der IV würde die Welt anders aussehen.

0
nebomb
Antwort auf Nostalgie1905

Alles andere als Platz 1 kann keinem normal tickenden KFC Fan erklärt werden.

Was ist an einem 0:0 gegen Velbert abzufeiern? Das mal etwas gekämpft wurde? OMG, ein Traum!

Was ist an einem Ziel „Platz 2 und 3“ auch nur annähernd erstrebenswert mit diesem Spielermaterial?

Das Saisonziel des Vereins war nunmal "oben mitspielen" und nicht "Aufstieg oder nichts".. es schmerzt Dich aber Du und Deine Kumpels geben leider nicht die Ziele vor.

Und zum Feiern des 0:0.. niemand feiert es, Du hast zwar den Drang es ständig zu sagen aber dadurch wird es nicht wahr. Die meisten erkennen aber eine Leistungssteigerung an, was auch absolut richtig ist. Man darf schlechte Leistung kritisieren (wer weiß es besser als Du) aber man muss auch Positive Dinge eben sehen und darf man loben.

Lebe damit, Deine MP Zeiten kommen nicht wieder und es gibt eine neue Realität

0
David

"Lebe damit, Deine MP Zeiten kommen nicht wieder und es gibt eine neue Realität"

Mit dem höchsten Etat der Liga sich gerade so in der Oberliga halten.

Keine schöne und tragfähige Realität!

0
Gimplemann
Antwort auf nebomb

Das Saisonziel des Vereins war nunmal "oben mitspielen" und nicht "Aufstieg oder nichts".. es schmerzt Dich aber Du und Deine Kumpels geben leider nicht die Ziele vor.

Und zum Feiern des 0:0.. niemand feiert es, Du hast zwar den Drang es ständig zu sagen aber dadurch wird es nicht wahr. Die meisten erkennen aber eine Leistungssteigerung an, was auch absolut richtig ist. Man darf schlechte Leistung kritisieren (wer weiß es besser als Du) aber man muss auch Positive Dinge eben sehen und darf man loben.

Lebe damit, Deine MP Zeiten kommen nicht wieder und es gibt eine neue Realität

Das vom Verein vorgegebene Ziel „oben mitspielen“ ist doch nur vorgeschoben! Was soll das bitte für ein Ziel sein? Lachhaft

0
Gimplemann
Antwort auf nebomb

Das Saisonziel des Vereins war nunmal "oben mitspielen" und nicht "Aufstieg oder nichts".. es schmerzt Dich aber Du und Deine Kumpels geben leider nicht die Ziele vor.

Und zum Feiern des 0:0.. niemand feiert es, Du hast zwar den Drang es ständig zu sagen aber dadurch wird es nicht wahr. Die meisten erkennen aber eine Leistungssteigerung an, was auch absolut richtig ist. Man darf schlechte Leistung kritisieren (wer weiß es besser als Du) aber man muss auch Positive Dinge eben sehen und darf man loben.

Lebe damit, Deine MP Zeiten kommen nicht wieder und es gibt eine neue Realität

Das vom Verein vorgegebene Ziel „oben mitspielen“ ist doch nur vorgeschoben! Was soll das bitte für ein Ziel sein? Lachhaft

0

@Gimplemann

Beim drücken auf Speichern, vielleicht ein paar Millisekunden warten und nicht sofort noch einmal drücken. Manchmal dauert es halt ein wenig, bis es reagiert :-))

0
km1905

"oben Mitspielen" sind lächerliche Understatement Versuche, wo eigentlich nur die naivsten sich dran hochziehen.

Natürlich ist intern alles auf Aufstieg ausgerichtet, wäre bei dem Budget ja auch fatal wenn nicht.

0
TheJinx1

Kleve hatte einen Super Saisonstart. Aber letzte Saison ist man nur einen Platz vom Abstieg entfernt gewesen. Ein Sieg sollte doch machbar sein, wenn man hinten wieder sicher steht und vorn mal einer rein purzelt. Wäre an der Zeit.

0
TheJinx1

Kleve hatte einen Super Saisonstart. Aber letzte Saison ist man nur einen Platz vom Abstieg entfernt gewesen. Ein Sieg sollte doch machbar sein, wenn man hinten wieder sicher steht und vorn mal einer rein purzelt. Wäre an der Zeit. Irgendwann sollte die Mannschaft auch mal gewinnen.

0
Eagles83
Antwort auf Gimplemann

Das vom Verein vorgegebene Ziel „oben mitspielen“ ist doch nur vorgeschoben! Was soll das bitte für ein Ziel sein? Lachhaft

Ich denke es gibt verschiedene Ebenen, da ist einmal das ausgegebene /kommunizierte Ziel "oben mitspielen", daran kann man die Verantwortlichen auch öffentlich messen.

Die interne Zielsetzung kann ambitionierter sein, darüber kannst Du also nur spekulieren.
Auf dieser Basis Vokabeln wie "vorgeschoben" oder "lachhaft" zu verwenden, finde ich nicht angemessen.

0
km1905

Nö, mit dem Budget was man hat "oben mitspielen" zu wollen ist einfach nur für dumm verkaufen, und zwar die Liga, die Fans und sich selber.

Aber keiner nimmt das ja ernst, gut, einige naivlinge hier schon.

0
Eagles83
Antwort auf km1905

Nö, mit dem Budget was man hat "oben mitspielen" zu wollen ist einfach nur für dumm verkaufen, und zwar die Liga, die Fans und sich selber.

Aber keiner nimmt das ja ernst, gut, einige naivlinge hier schon.

Das mit dem Budget wird hier immer so absolut gesehen. Für mich ist das eher relativ.
Zum Beispiel wird im Budget bei Straelen nicht auftauchen wenn Spieler beim Sponsor beschäftigt sind. Berücksichtigen alle Oberligavereine in ihrem Budget die Jugendabteilung? Sind die Kosten für Infrastruktur und Staff vergleichbar?
Unterm Strich stimmt es sicher das der KFC mit seinen Rahmenbedingungen bessere Voraussetzungen hat. Ob es aber die besten in der Liga sind, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19