Schluesselszene.net

1. FC Kleve - KFC Uerdingen 05, Freitag, 15. September 2023

Einwurf05

Naiv ist die Denke, dass man eine Meisterschaft erkaufen kann.

Mit exorbitantem Geldeinsatz steigt die Wahrscheinlichkeit zwar immens, allerdings auch die der Verschwendung Anderleuts Geldes, da die Rendite einfach zu sehr ins Minus geht, siehe MP.

Übrigens: Ein Kölner hat mir letztens zugesteckt, dass man die 0:0-Feierlichkeiten aus Krefeld bis zu denen gehört hat ;)

0
nebomb

Die Sache mit dem Budget, warten wir mal ab, was auf der nächsten Mitgliederversammlung dargelegt wird. Ich erinnere mich an die Online Veranstaltung unter Raths, wo man auch die Zahlen (Einnahmen & Ausgaben) gezeigt und viele sich gewundert haben.

Kennt man die Etats von Straelen oder Kleve oder letztes Jahr Velbert? Wichtig ist der Unterschied zwischen Etat für Gesamtverein und erste Mannschaft. WISSEN und nicht schätzen oder spekulieren.

0
David

Natürlich haben wir nicht den höchsten Etat und die höchsten Zuschauereinnahmen.

Wäre ja sonst peinlich bei 5 Punkten aus 5 spielen.

Und vergleicht man die Qualität unserer Mannschafft mit den anderen Teams sind wir eindeutig schlechter.

Da kann man wirklich nicht viel erwarten und wer vom Aufstieg träumt hat keine Ahnung.

Wem wollt ihr das denn glaubhaft erzählen?

Jetzt wird wieder rumgebastelt und nach Alibis gesucht, warum alles so schlecht läuft.

Wahrhaftig ist anders!

0
TheJinx1

Ich denke, es ist ziemlich unbestreitbar, dass wir die höchsten Einnahmen, aber auch Ausgaben haben... Schließlich haben wir die meisten Mitglieder, Zuschauer, und vermutlich außer Straelen, mit die freigiebigsten Sponsoren etc. Übrigens auch vermutlich die meisten Einnahmen aus Fanartikeln. Oder meint hier jemand, dass Baumberg mehr Trikots, Schals und Tassen verkauft als Uerdingen. Demgegenüber stehen aber halt auch größere Ausgaben. Denken wir etwa an Platzmieten und ähnliches. Wieviel mehr unsere 1. kostet als Straelen oder andere kann hier wohl niemand seriös beantworten. Dafür müsste man in die Bücher schauen dürfen, und ich gestehe, da wäre ich mal gerne Eichhörnchen.

0
Gimplemann

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a597147---kfc-uerdinen-eingewoehnungszeit-vorbei-wir-muessen-jetzt-gaenge-kommen.html

Ach tatsächlich? Na, dass hier noch mal schwarz auf weiss, dass langweilige Remis nicht noch als Erfolge gefeiert werden.

Und es waren - nochmals erwähnt - die vielen Zuschauer schuld, dass es bisher so grenzenlos schlecht läuft.

Überall werden Mannschaften durch die Fans gepusht, hier (natürlich) nicht ... lol.

0
TheJinx1

Immerhin scheint Lipinski bald wieder fit zu sein... Das ist sowas von nötig. Natürlich freue ich mich auch, wenn Gonda und Funk wieder da sind.

0
Antwort auf Gimplemann

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a597147---kfc-uerdinen-eingewoehnungszeit-vorbei-wir-muessen-jetzt-gaenge-kommen.html

Ach tatsächlich? Na, dass hier noch mal schwarz auf weiss, dass langweilige Remis nicht noch als Erfolge gefeiert werden.

Und es waren - nochmals erwähnt - die vielen Zuschauer schuld, dass es bisher so grenzenlos schlecht läuft.

Überall werden Mannschaften durch die Fans gepusht, hier (natürlich) nicht ... lol.

Mit so einer Aussage hat sich John bei mir endgültig disqualifiziert.

Schaltet er auch gewisse Dinge ein, bevor er sein Mund aufmacht?

Dem Interview nach nicht.

0
km1905

Maurice öffentlich als jemanden zu "outen" der hier und da mit der Nervösität zu kämpfen hat, ist natürlich ein gefundenes Fressen für jeden Gegner.

Für ein Bauernopfer ist dem John also jedes Mittel recht.

0
Einwurf05
Antwort auf Gimplemann

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a597147---kfc-uerdinen-eingewoehnungszeit-vorbei-wir-muessen-jetzt-gaenge-kommen.html

Ach tatsächlich? Na, dass hier noch mal schwarz auf weiss, dass langweilige Remis nicht noch als Erfolge gefeiert werden.

Und es waren - nochmals erwähnt - die vielen Zuschauer schuld, dass es bisher so grenzenlos schlecht läuft.

Überall werden Mannschaften durch die Fans gepusht, hier (natürlich) nicht ... lol.

Er sagte nicht, dass die Zuschauer Schuld tragen, sondern dass z.B. MH's Beine wackelten, weil er diese Menge an Fan-Reaktionen/Emotionen nicht gewohn war.

Dass hier keiner -- nochmals erwähnt -- über die Konsequenzen (->schlechte Ergebnisse) glücklich ist, geschweige denn feiert, ist einfach Fakt.

0
Hirsch

Das die Mannschaft eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht und zwischen Training und Spieltag die Mannschaft zwei Gesichter zeigt hat MJ auch schon vor dem Interview gesagt.

Abgesehen davon das einige Spieler mit der Kulisse nicht zurecht kommen.

Das sind Aussagen damit begründet er den schlechten Saisonstart was für ein Schwachsinn.

1.Die Mannschaft hat gegen Velbert aggressiv und mit körperlichen Einsatz gespielt wenn diese Tugenden in den vorigen Spielen gezeigt hätten wären mehr Punkte herausgekommen.

  1. 2. Dafür braucht es keine 5 Spiele…

  2. 3. Zuschauer und Fans jeder freut sich vor so einer Kulisse und das in der Oberliga zu spielen.

  3. 4. Bei Interviews von Spieler sind diese begeistert vor so einem Publikum zu spielen.

  4. MJ Interview daran wird er demnächst gemessen…der Kfc muss jetzt eine Siegesserie holen… wenn nicht dann gehen John Aussagen nach hinten los.

0
nebomb
Antwort auf Gimplemann

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a597147---kfc-uerdinen-eingewoehnungszeit-vorbei-wir-muessen-jetzt-gaenge-kommen.html

Ach tatsächlich? Na, dass hier noch mal schwarz auf weiss, dass langweilige Remis nicht noch als Erfolge gefeiert werden.

Und es waren - nochmals erwähnt - die vielen Zuschauer schuld, dass es bisher so grenzenlos schlecht läuft.

Überall werden Mannschaften durch die Fans gepusht, hier (natürlich) nicht ... lol.

WO verdammt FEIERT jemand? Und..... Ach vergiss es.. ich geh mit Tauben Schach spielen das bringt mehr als mit Leute wie Dir.

0
Gimplemann
Antwort auf nebomb

WO verdammt FEIERT jemand? Und..... Ach vergiss es.. ich geh mit Tauben Schach spielen das bringt mehr als mit Leute wie Dir.

Nach dieser wenig bis gar nicht überzeugenden Aussage bleibt nur die Feststellung einer komplett verschobenen Selbstwahrnehmung..

0
David

Das mit den Zuschauern finde ich eine sonderbare Ausrede, wo mich John enttäuscht.

Es haben nicht nach dem ersten Fehlpass von Haar ein paar Leute gepfiffen, sondern nach einer Fehlpassorgie, die uns oft in Gefahr brachte und nicht endete.

Ausserdem, was sollen die Gegner machen bei den Zuschauern, die noch gegen sie sind anstatt für sie? Die scheinen wohl andauernd vor Tausenden zu spielen nach der Logik. So eine Aussage ist einfach nur erbärmlich und trägt nicht zum Vertrauen bei.

0
David
Antwort auf Einwurf05

Er sagte nicht, dass die Zuschauer Schuld tragen, sondern dass z.B. MH's Beine wackelten, weil er diese Menge an Fan-Reaktionen/Emotionen nicht gewohn war.

Dass hier keiner -- nochmals erwähnt -- über die Konsequenzen (->schlechte Ergebnisse) glücklich ist, geschweige denn feiert, ist einfach Fakt.

"Deshalb kann man schon fast sagen, dass die Kulisse am Anfang ein Nachteil für uns war. Diese 2000 positiv verrückten Uerdinger haben einen großen Eindruck bei der Mannschaft und den Spielern hinterlassen."

....die Kulisse am Anfang ein Nachteil für uns war!!!!

Für den Gegner anscheinend ein Vorteil

Wo ist die versteckte Kamera?

0
YPG1988

Der gute Mann redet sich um Kopf und Kragen... langsam könnte man sagen "was darf Satire". Spätestens wenn Straelen die Burg erobert brennt die Hütte richtig. Böse Zungen könnten sagen darauf freut man sich - wenns nicht so traurig wäre. Man sollte mal Patrick Schneider fragen ob er nicht Lust hat - den hat man zum Teufel gejagt. Die Probleme der letzten Hinrunde wären in der aktuellen Situation absoluter Luxus...

0
nebomb
Antwort auf Gimplemann

Nach dieser wenig bis gar nicht überzeugenden Aussage bleibt nur die Feststellung einer komplett verschobenen Selbstwahrnehmung..

Gott sei Dank siehste es ein, denke Behandlung macht da noch Sinn.. drücke dir die Daumen 👍

0
David
Antwort auf nebomb

Gott sei Dank siehste es ein, denke Behandlung macht da noch Sinn.. drücke dir die Daumen 👍

Aber bitte auch selber reflektieren😉

0
Timon U.

Verstehe nicht, warum Diskussionen hier so schnell ins Persönliche abgleiten müssen... Macht dadurch wenig Spaß, alles zu verfolgen.

0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-kfc-trainer-john-glaubt-an-den-aufstieg_aid-97593781

Aha, der Trainer glaubt an den Aufstieg. Von diesem Platz 2 oder 3 - Kram wird nicht gesprochen:

„Wie gehen Sie persönlich mit solcher Kritik an Ihrer Person um, wenn auch Ihre Qualität schon nach vier Spielen in Abrede gestellt wird?

JOHN: Ich würde nicht sagen, dass mich das kalt lässt, denn ich bin für die Mannschaft verantwortlich, die hier zusammengestellt wurde. Ich kann die Mannschaft ja mit Aufstiegsteams aus Bocholt und Straelen vergleichen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich mit einer Mannschaft aufsteigen möchte. Ich sage, dass die Mannschaft das Zeug dazu hat, ganz oben mitzuspielen. Aber wir brauchen mehr Zeit. Es wird sicher kein Start-Ziel-Sieg. Der Aufstieg wird ein Marathon, der hinten heraus entschieden wird. Ich glaube, dass wir am Ende den längsten Atem haben, weil wir den breitesten Kader mit der größten Qualität haben.“

0
Soao

Wie haben vielleicht den höchsten Etat der Liga, dafür besitzen alle anderen Vereine einen Trainingsplatz XD

0

Der Artikel ist tatsächlich maximal unglücklich für Marcus John aber ehrlich gesagt gebe ich darauf nicht soviel. Wenn man sieht wie mittlerweile Artikel verhunzt werden damit die Protagonisten schlecht da stehen und das ist nicht nur beim Fußball/Sport so. Allein die RP, wenn man sieht das da Namen nicht korrekt wieder gegeben werden und auch sonst etliche Fehler sich in die Artikel geschlichen haben, dann kann man das ganze irgendwie nicht mehr so richtig ernst nehmen.

Von daher würde ich auf den Artikel nicht soviel geben weil niemand weiß ob das was MJ gesagt hatte auch 1:1 so in dem Artikel wieder gegeben worden ist 🤷🏻‍♂️

Das Problem sehe ich dabei das Marcus John sich leider noch nicht genügend Kredit bei den Fans erspielen konnte. das dadurch dann die Fanbase bedingungslos hinter ihm steht, deswegen hat er keinen guten Stand bisher meiner Meinung nach. Hätte er mit Uerdingen schon etwas erreicht, würde vermutlich jeder Fan den Artikel überhaupt nicht ernst nehmen und eher darüber lachen anstatt sich aufzuregen, so ist jedenfalls mein Eindruck.

Außerdem sollte man es sich meiner Meinung nach mit Marcus John nicht verscherzen. Das was ich von ihm mitbekommen habe, könnte er als sportlicher Leiter Gold wert sein, selbst wenn er irgendwann nicht mehr Trainer sein sollte. Er scheint nämlich ein sehr gutes Netzwerk zu haben und das braucht man in der Oberliga bzw. in jeder Liga.

0
Kotbullar

Der Artikel ist tatsächlich maximal unglücklich für Marcus John aber ehrlich gesagt gebe ich darauf nicht soviel. Wenn man sieht wie mittlerweile Artikel verhunzt werden damit die Protagonisten schlecht da stehen und das ist nicht nur beim Fußball/Sport so. Allein die RP, wenn man sieht das da Namen nicht korrekt wieder gegeben werden und auch sonst etliche Fehler sich in die Artikel geschlichen haben, dann kann man das ganze irgendwie nicht mehr so richtig ernst nehmen.

Von daher würde ich auf den Artikel nicht soviel geben weil niemand weiß ob das was MJ gesagt hatte auch 1:1 so in dem Artikel wieder gegeben worden ist 🤷🏻‍♂️

Das Problem sehe ich dabei das Marcus John sich leider noch nicht genügend Kredit bei den Fans erspielen konnte. das dadurch dann die Fanbase bedingungslos hinter ihm steht, deswegen hat er keinen guten Stand bisher meiner Meinung nach. Hätte er mit Uerdingen schon etwas erreicht, würde vermutlich jeder Fan den Artikel überhaupt nicht ernst nehmen und eher darüber lachen anstatt sich aufzuregen, so ist jedenfalls mein Eindruck.

Außerdem sollte man es sich meiner Meinung nach mit Marcus John nicht verscherzen. Das was ich von ihm mitbekommen habe, könnte er als sportlicher Leiter Gold wert sein, selbst wenn er irgendwann nicht mehr Trainer sein sollte. Er scheint nämlich ein sehr gutes Netzwerk zu haben und das braucht man in der Oberliga bzw. in jeder Liga.

Naja, es könnte ja auch sein, dass die Intention der „Kritiker“ eine ganz andere ist

0
Inrather61
Antwort auf blabala

Völliger Blödsinn aus meiner Sicht. Wir haben den SECHSTEN Spieltag... Letzte Saison mit 4 oder 5 Siegen gestartet und dann..... sind wir auch nicht aufgestiegen. Diese Saison bitte mal andersrum. Am Ende kackt die Ente....

Die Hoffnung hatten wir aber auch schon letzte Saison

0
Inrather61

Der Artikel ist tatsächlich maximal unglücklich für Marcus John aber ehrlich gesagt gebe ich darauf nicht soviel. Wenn man sieht wie mittlerweile Artikel verhunzt werden damit die Protagonisten schlecht da stehen und das ist nicht nur beim Fußball/Sport so. Allein die RP, wenn man sieht das da Namen nicht korrekt wieder gegeben werden und auch sonst etliche Fehler sich in die Artikel geschlichen haben, dann kann man das ganze irgendwie nicht mehr so richtig ernst nehmen.

Von daher würde ich auf den Artikel nicht soviel geben weil niemand weiß ob das was MJ gesagt hatte auch 1:1 so in dem Artikel wieder gegeben worden ist 🤷🏻‍♂️

Das Problem sehe ich dabei das Marcus John sich leider noch nicht genügend Kredit bei den Fans erspielen konnte. das dadurch dann die Fanbase bedingungslos hinter ihm steht, deswegen hat er keinen guten Stand bisher meiner Meinung nach. Hätte er mit Uerdingen schon etwas erreicht, würde vermutlich jeder Fan den Artikel überhaupt nicht ernst nehmen und eher darüber lachen anstatt sich aufzuregen, so ist jedenfalls mein Eindruck.

Außerdem sollte man es sich meiner Meinung nach mit Marcus John nicht verscherzen. Das was ich von ihm mitbekommen habe, könnte er als sportlicher Leiter Gold wert sein, selbst wenn er irgendwann nicht mehr Trainer sein sollte. Er scheint nämlich ein sehr gutes Netzwerk zu haben und das braucht man in der Oberliga bzw. in jeder Liga.

Auf Rechtschreibung usw. braucht man heute leider nichts mehr zu geben. Egal ob WZ oder RP. Korrekturleser gibt's da wohl leider nicht mehr. Qualität ist nicht mehr gefragt. Deswegen abonniere ich auch keine Zeitung mehr. Die Artikel sind eh' inhaltlich deutschlandweit gleich. Les ich RP, WZ, Trieriescher Volksfreund, Aachener Zeitung, Ostsee Zeitung, steht eh immer das gleiche drin

0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden