Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

JP57

Das hat mich beim Lesen zunächst auch irritiert.

Auch wenn diese Anwälte jetzt Menschen vertreten, die als (leitende) Angestellte des KFC angeklagt sind, ist das ungeschickt.

2
aphex2
Antwort auf JP57

Das hat mich beim Lesen zunächst auch irritiert.

Auch wenn diese Anwälte jetzt Menschen vertreten, die als (leitende) Angestellte des KFC angeklagt sind, ist das ungeschickt.

Die Formulierung ist schon ziemlich ungeschickt. Beim Anklagepunkt der Untreu ist die KFC Fußball GmbH ja sogar die Geschädigte. Die Verteidigung dann als "KFC-Anwälte" zu bezeichnen ist irgendwie lustig.

5
171105

Die Formulierung "KFC-Anwälte" in der Überschrift sorgt bei den Lesern, die latent oder offen gegen den KFC eingestellt sind, wieder für eine Bestätigung, wie schlimm doch dieser Verein sei.

Der Verein sollte m. E. eine Gegendarstellung in der Rhein. Post erzwingen!!!

9
Crefelder

Die Überschrift ist nicht ungeschickt, sondern bewusst gewählt. Da handelt es sich halt auch mal wieder um clickbaiting der übelsten Art. Artikel die den KFC beinhalten verkaufen sich gut Und wenn dann noch ein, der Erwartungshaltung vieler Leser geschuldeter, negativer Hinweis in der Überschrift mitschwingt, ist es für den Herausgeber noch lohnenswerter.

Ich erinnere mich an einen Artikel in der WZ vor ein paar Jahren, dessen Überschrift in etwa lautete: "Hauptzollamt kontrolliert Sicherheitsdienst des KFC". In dem kurzen Artikel selbst war dann zu lesen, dass es keine Auffälligkeiten an der Grotenburg gab, wohl aber bei einer anderen Firma, die in der Überschrift geflissentlich unerwähnt blieb, wo sich bei zwei Mitarbeitern des Sicherheitsdiensten Hinweise auf Sozialbetrug ergaben. Was denkt sich also der passionierte Headline-Leser? Richtig, beim KFC gibt es jetzt auch noch Probleme mit dem Zoll.

Ich möchte den Schreiberlingen nicht mal eine Antipathie unserem Verein gegenüber unterstellen, zumindest aber eine Egal Einstellung, hauptsache der Artikel wird gelesen.

6
KFCfan45
Antwort auf 171105

Unverschämt von der Rhein. Post, in der fetten Überschrift von "KFC-Anwälten" zu sprechen.

rhetorische Frage: Seit wann hat unser Verein eigene Anwälte abgestellt, die diese Angeklagten vertreten ???

Ich finde es auch eine Unverschämtheit ! Bei auswärtigen Printmedien kann ich das ja noch irgendwo nachvollziehen, weil sie keine Ahnung haben wie der KFC heute aufgestellt ist, aber dass dieser Sensationsjournalismus von unseren heimischen Medien so geil und gierig aufgegriffen wird, ist schon eher beschämend. Bei vielen anderen Clubs hätte dieser Schreiberling erst mal eine Denkpause erhalten und hätte dabei das Stadion nur von aussen betrachten dürfen.

1

Hausverbot für kritische Presse? Wir sind hier nicht in Russland!

3
Antwort auf JimPanse

Mal blöd gefragt, haben wir da eine Chance auf Geld, wenn uns ein Schaden entstanden ist oder müssten wir dann zivilrechtlich etwas machen. Wer kennt sich aus?

Das betrifft wenn das Insolvenzverfahren der ehemaligen GmbH. Auswirkungen auf den KFC e.V. wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht haben, da etwaige Forderungen des e.V. in der Insolvenz der GmbH in der Regel nachrangig wären und damit nur bei Vollbefriedigung aller GmbH-Gläubiger überhaupt angemeldet werden können. Davon ist aber ganz sicher nicht auszugehen. Ist also lediglich was für den Boulevard. Und freut wenn überhaupt den Insolvenzverwalter der GmbH oder die dortigen Gläubiger.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen