Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Hirsch
Es liegt ja nicht an dieses  Forum das MP sich zurückgezogen hat er hat einfach aus dieser aussichtslosen Situation keinen anderen Weg gesehen mit seinem Rückzug...in den 3 Jahren 3 Liga hat sich der Schuldenberg unter seiner Regie auf eine Summe angehäuft die dazu geführt hat das der Verein Insolvenz anmelden musste.


Abgesehen von seinen Machenschaften wie Lügen falsche Darstellungen Rechnungen nicht bezahlt u.s.w man konnte nie erkennen das er den Verein kontinuierlich nach vorne bringen wollte.


Auch für andere Sponsoren war es nicht attkraktiv und  lukraktiv schon wegen der Außendarstellung von MP sich dem Verein anzuschließen.





5
UER89

Der Ausstieg des russischen Investors Mikhail Ponomarev beim KFC Uerdingen im vergangenen Frühjahr endete mit der Liquidierung der Spielbetriebs-GmbH, kurz zuvor stand noch ein neuer Investor bereit. Doch wie ernst war dessen Interesse wirklich? 


https://www.kicker.de/887293/artikel/ponomarevs-rueckzug-vom-kfc-uerdingen-welche-rolle-spielte-die-avio-gmbh

0
kfc9999
Was will uns der Verfasser damit sagen??
0
Sabo05
So wie ich es verstehe war die Noah-Group und Avio-GmbH nur als Strohmann tätig. 

So konnte die Uerdingen GmbH ruhigen Gewissens vor die Wand gefahren werden.

0
Johannes
Neben der Tatsache, dass wir hier mit nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich alle, wirklich alle gründlich von vorne bis hinten verarscht und angelogen worden sind, ärgert mich vor allem die Gewissheit, dass dieser Fall niemals strafrechtlich untersucht und niemand dafür je zu Rechenschaft gezogen wird.
9
UER89
Genau das habe ich mir auch gedacht. Diese Machtlosigkeit macht mich unfassbar wütend. Ich hoffe, dass mir niemand von diesen Typen jemals über den Weg läuft. 
2
Matthi
Antwort auf Johannes
Neben der Tatsache, dass wir hier mit nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich alle, wirklich alle gründlich von vorne bis hinten verarscht und angelogen worden sind, ärgert mich vor allem die Gewissheit, dass dieser Fall niemals strafrechtlich untersucht und niemand dafür je zu Rechenschaft gezogen wird.
Schenkt man dem Artikel im Kicker Glauben, so stimmt das - Gott sei Dank - nicht ganz. 


Hier ein Zitat: "Mittlerweile ermittelt die Staatsanwaltschaft Krefeld gegen die einstige Führungsriege, die Verdachtsmomente lauten Vorenthalten von Arbeitnehmernetgelten gegenüber Krankenkassen, Subventionsbetrug bei Corona-Soforthilfen sowie Insolvenzverschleppung. Es gilt die Unschuldsvermutung." 


Ich bin mal gespannt, ob sich nicht doch noch einige ehemals verantwortliche Personen vor Gericht verantworten müssen. 

4
Antwort auf Matthi
Schenkt man dem Artikel im Kicker Glauben, so stimmt das - Gott sei Dank - nicht ganz. 


Hier ein Zitat: "Mittlerweile ermittelt die Staatsanwaltschaft Krefeld gegen die einstige Führungsriege, die Verdachtsmomente lauten Vorenthalten von Arbeitnehmernetgelten gegenüber Krankenkassen, Subventionsbetrug bei Corona-Soforthilfen sowie Insolvenzverschleppung. Es gilt die Unschuldsvermutung." 


Ich bin mal gespannt, ob sich nicht doch noch einige ehemals verantwortliche Personen vor Gericht verantworten müssen. 

Gabs da in dem Bericht sonst noch iwelche brisanten News ? 


0
Kicker gerade Sommerpause oder was da los ? Zuwenige negative News über uns ,,haben die KFC Negativ Entzug , dass die gerade Old Dingen aufbrühen tztz ...warum nicht eher ?? Warum jetzt ?
Mir alles drieten egal was da war ...können es eh nicht mehr ändern und kam wie es kam ..Aber : Wann schafft die Presse mal ein Reset und honoriert mal das JETZT  ?  und Warum es sooo kam ?
Es zählt das jetzt ,,,,neuer KFC, der aus Scheisse überlebt hat...und noch immer da !
Kein HeimStadion und Trainingsplätze  seit 4 Jahren plus x , Mannschaft aus dem Nichts ...
.....ne ist klar ,dass dazu kein Kommentar mal wert ..WTF !
Aber so halt die neue Welt : Skandale und Randale mehr Clicks als alles Andere Normale oder Besseres,,
kotz im Strahl und da gerne Neandertal   
0
Laut WZ ermittelt die Krefelder Staatsanwaltschaft aufgrund bereits bekannten Vorwürfen
5
Wahrheit
Für mich ist und bleibt das größte Übel der VR. Er hatte alles zugelassen und ich habe jetzt schon Angst für die Zeit nach dem Insolvenzverwalter.
4
Andy
Antwort auf Wahrheit
Für mich ist und bleibt das größte Übel der VR. Er hatte alles zugelassen und ich habe jetzt schon Angst für die Zeit nach dem Insolvenzverwalter.
Wir, die Mitglieder, sollten den VR bei der nächsten JHV direkt abwählen. Dann sind wir die Herren los.
Und meiner Meinung nach sind weder Galland, noch Ertürk haltbar..also wir haben es in der Hand !!
5
kfc9999
Antwort auf Wahrheit
Für mich ist und bleibt das größte Übel der VR. Er hatte alles zugelassen und ich habe jetzt schon Angst für die Zeit nach dem Insolvenzverwalter.
Was hätte er denn machen sollen? MP rauswerfen? Dann wären wir eben schon früher in der jetzigen Lage gewesen.
1
Wahrheit
Antwort auf kfc9999
Was hätte er denn machen sollen? MP rauswerfen? Dann wären wir eben schon früher in der jetzigen Lage gewesen.
1. Er hätte ihn nicht installieren dürfen. Ein Blick ins Internet hätte ausgereicht.


2. Hätte er auf keinen Fall die Kreditverträge zwischen Ponomarev und KFC zulassen dürfen. Er hatte das Geld weder als Mäzen, noch als Sponsor gegeben.


3. Ja, sie waren als Kontrollgremium tatsächlich verpflichtet die Reisleine zu ziehen.


Der VR hat als Kontrollgremium versagt. Der Club hatte am Ende über 9 Mio. Verbindlichkeiten.

4
km1905
Nicht der Club hatte 9 mio. Verbindlichkeiten sondern die GmbH, welche ohne Ponomarev nie gegründet worden wäre und Ponomarev konnte sie nur gründen, weil die Mitgliedern dafür gestimmt haben, was hätte der VR denn da machen sollen? Die GmbH kontrollieren konnte der VR nicht mehr.


Desweiteren haben die Mitglieder ein zweites mal dafür gestimmt, Ponomarev in Bezug auf Noah freie Hand zu lassen, auch hier hätte man es schon besser wissen müssen, aber nein, hat man nicht.


Nur dem VR die Schuld zu geben ist zu enfach, alles ermöglicht haben es in erster Linie die Mitglieder.

5
Wahrheit
Antwort auf km1905
Nicht der Club hatte 9 mio. Verbindlichkeiten sondern die GmbH, welche ohne Ponomarev nie gegründet worden wäre und Ponomarev konnte sie nur gründen, weil die Mitgliedern dafür gestimmt haben, was hätte der VR denn da machen sollen? Die GmbH kontrollieren konnte der VR nicht mehr.


Desweiteren haben die Mitglieder ein zweites mal dafür gestimmt, Ponomarev in Bezug auf Noah freie Hand zu lassen, auch hier hätte man es schon besser wissen müssen, aber nein, hat man nicht.


Nur dem VR die Schuld zu geben ist zu enfach, alles ermöglicht haben es in erster Linie die Mitglieder.

Dies ist mir zu einfach, denn die Mitglieder wußten damals nichts von der Alternative zu Ponomarev und auch nichts von der Alternative zu Lakis. Es war immer der VR, der so für sich entschieden hat.

Und die Mitglieder hatten über die Verbindlichkeiten auch keinerlei Infos.

3
Looxus
Antwort auf Wahrheit
Dies ist mir zu einfach, denn die Mitglieder wußten damals nichts von der Alternative zu Ponomarev und auch nichts von der Alternative zu Lakis. Es war immer der VR, der so für sich entschieden hat.

Und die Mitglieder hatten über die Verbindlichkeiten auch keinerlei Infos.

Weil es keine Alternativen gibt und auch nicht gab!! Immer wieder das gleiche *** Gelaber....
Die Mitglieder wussten was MP für ein Typ ist, aber sie wussten auch, dass Lakis finanziell die Luft ausgeht und es eben niemanden anderen gab der bereit war einzuspringen. Und jeder im Fußball weiß, ohne Kohle geht es nicht! Kannst ja mal die Spieler der Regionaligasaison 14/15 fragen wie oft die ihr Gehalt bekommen haben....
MP war da die letzte Chance, denn was sollte schon schlimmeres passieren, als das wir am Ende einer der vielen Clubs mit großer Vergangenheit sind, die in den Niederungen des Fußballs verschwunden sind. Ob mit oder ohne MP, dies Schicksal drohte gleichermaßen mit dem Unterschied, dass wir mit ihm die Hoffnung hatte das da doch noch mehr kommt.
Der VR hat das begleitet, weil die Mitglieder es so beschlossen haben und auch weil er sich der Situation bewusst war was ohne MP passieren würde. Ihm jetzt die Schuld für alles zu geben ist einfach falsch.

4
Wahrheit
Antwort auf Looxus
Weil es keine Alternativen gibt und auch nicht gab!! Immer wieder das gleiche *** Gelaber....
Die Mitglieder wussten was MP für ein Typ ist, aber sie wussten auch, dass Lakis finanziell die Luft ausgeht und es eben niemanden anderen gab der bereit war einzuspringen. Und jeder im Fußball weiß, ohne Kohle geht es nicht! Kannst ja mal die Spieler der Regionaligasaison 14/15 fragen wie oft die ihr Gehalt bekommen haben....
MP war da die letzte Chance, denn was sollte schon schlimmeres passieren, als das wir am Ende einer der vielen Clubs mit großer Vergangenheit sind, die in den Niederungen des Fußballs verschwunden sind. Ob mit oder ohne MP, dies Schicksal drohte gleichermaßen mit dem Unterschied, dass wir mit ihm die Hoffnung hatte das da doch noch mehr kommt.
Der VR hat das begleitet, weil die Mitglieder es so beschlossen haben und auch weil er sich der Situation bewusst war was ohne MP passieren würde. Ihm jetzt die Schuld für alles zu geben ist einfach falsch.

Hört doch endlich mit dem Märchen der fehlenden Alternative auf. Die Alternative zu Ponomarev stand vor ein paar Wochen sogar mit Interview in der Zeitung. Es geht mir nicht darum, ob diese besser gewesen wäre, aber sie war existent. 
1
Ist jetzt sowieso kein Thema mehr und längst Vergangenheit.
Jetzt sind wir bald wo wir vor MP waren und es sieht nach allem Anderen als Profifussball in den nächsten Jahren aus.

Geht jetzt einzig und allein um eine gesunde Basis und dann vielleicht in ferner Zukunft mal um Träume, die der ein oder andere von außen hierhin brachte à la 1./2. Bundesliga etc...

Davon sind wir jetzt weiter entfernt denn je !

1
171105
Antwort auf Wahrheit
Hört doch endlich mit dem Märchen der fehlenden Alternative auf. Die Alternative zu Ponomarev stand vor ein paar Wochen sogar mit Interview in der Zeitung. Es geht mir nicht darum, ob diese besser gewesen wäre, aber sie war existent. 
Da hab' ich wohl was verpasst. Wer war das ? Welche Zeitung? wann stand das in der Zeitung?  Das möchte ich gerne mal nachlesen.  
P.S. Das meine ich ernst. das interessiert mich wirklich!
7
Antwort auf Wahrheit
Hört doch endlich mit dem Märchen der fehlenden Alternative auf. Die Alternative zu Ponomarev stand vor ein paar Wochen sogar mit Interview in der Zeitung. Es geht mir nicht darum, ob diese besser gewesen wäre, aber sie war existent. 
Den VR als größtes Übel zu bezeichnen und gleichzeitig die Frage auszublenden, welche Alternative besser gewesen wäre, passt aber irgendwo nicht. Sicherlich kann man dem VR vorwerfen, dass er den Prozess der Lakis Nachfolge nicht wirklich gesteuert hat. Man hätte den Mitgliedern Alternativen - die es durchaus gab - aufzeigen und zur Wahl stellen können. Diese Alternative wäre absehbar allerdings genau das gewesen, was den KFC nun im nächsten Jahr erwartet, nämlich das solide Niemandsland der Oberliga. Mit Glück und guter Arbeit vielleicht auch ein bisschen mehr.

Hätte sich bis auf ein paar Ausnahmen irgendjemand für diesen Weg entschieden ? Nach Jahren zwischen Oberliga und Landesliga ? Niemals. Das der VR danach ohne jeden Einfluss sein würde, war bei den bekannten Vorgeschichten von MP aber genauso klar. Und selbst dann, wenn man dieses genauso kommunziert hätte, wäre die Wahl nicht anders ausgegangen. Die Fans und Mitglieder wollten mit großer Mehrheit den sportlichen Erfolg, um jeden Preis. Und genau das kann man dem VR eben nicht vorwerfen.
10
kfc9999
Antwort auf Wahrheit
Hört doch endlich mit dem Märchen der fehlenden Alternative auf. Die Alternative zu Ponomarev stand vor ein paar Wochen sogar mit Interview in der Zeitung. Es geht mir nicht darum, ob diese besser gewesen wäre, aber sie war existent. 
Das habe ich auch nicht gelesen, wie lautete die denn?
1
M.P streitet vor dem Düsseldorfer Landgericht, mit der Düsseldorfer EG, das die DEG ihm bitte 20.000 Euro zurückzahlen soll!!


Ihm geht wohl die Kohle aus :-)

1
Tui
Antwort auf MartinKFC1905
M.P streitet vor dem Düsseldorfer Landgericht, mit der Düsseldorfer EG, das die DEG ihm bitte 20.000 Euro zurückzahlen soll!!


Ihm geht wohl die Kohle aus :-)

Es war noch nie sein eigenes Geld.....
Es standen im Hintergrund immer diverse Oligarchen, für die investierte M.P....allerdings in der Regel mit mäßigem oder gar keinen Erfolg ( siehe KFC..).
Das ganze Konstrukt scheint wohl jetzt dem Ende entgegen zu gehen.
Es war von Anfang an nie seriös.
1

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal