Mikhail Ponomarev
Durch MP haben wir 4 Jahre verloren und wären sogar fast aufgelöst worden.
Wohl wahr. Aber verschuldet (wenngleich damals noch nicht obdachlos) waren wir damals auch schon. Und in der Stadion GmbH, soweit ich es weis, sollte MP die Hälfte der Kosten übernehmen, bei gleichzeitiger 50% Übernahme der Anteile, und gleichzeitiger Mietsansprüche von KR an den KFC. Da hat er zu Recht den edlen Kopf geschüttelt.
Um bei den Vergleichen zu bleiben: Das wäre so, als wenn Euer Vermieter Euch anbietet, Eure Wohnung zu sanieren, aber Ihr müsst dann schon die Hälfte der Kosten tragen, und dennoch eine stattliche Miete entrichten;-)
Damals konnte ich MP schon gut verstehen, dass er das abgelehnt hat.
Dennoch brauchen wir uns hier nicht über die Qualität seines Verschwindens (und das von Noah) zu unterhalten. Denn hierüber gibt es keine zwei Meinungen.
Wohl wahr. Aber verschuldet (wenngleich damals noch nicht obdachlos) waren wir damals auch schon. Und in der Stadion GmbH, soweit ich es weis, sollte MP die Hälfte der Kosten übernehmen, bei gleichzeitiger 50% Übernahme der Anteile, und gleichzeitiger Mietsansprüche von KR an den KFC. Da hat er zu Recht den edlen Kopf geschüttelt.
Um bei den Vergleichen zu bleiben: Das wäre so, als wenn Euer Vermieter Euch anbietet, Eure Wohnung zu sanieren, aber Ihr müsst dann schon die Hälfte der Kosten tragen, und dennoch eine stattliche Miete entrichten;-)
Damals konnte ich MP schon gut verstehen, dass er das abgelehnt hat.
Dennoch brauchen wir uns hier nicht über die Qualität seines Verschwindens (und das von Noah) zu unterhalten. Denn hierüber gibt es keine zwei Meinungen.
Es war aber auch nie klar woher das Geld wirklich kommt. Aus seiner Tasche, aus "seinem" Firmengeflecht oder war er doch nur Strohmann für Geldgeber aus Russland. Wenn man richtig Geld und eine Vision hat, druckst man nicht bei Beträgen für die Miete eines Trainingsgeländes. Bei einem Abramowitsch oder Al-Khelaifi habe ich so Geschichten noch nie gehört. Ich denke, dass er nicht die finanziellen Mittel hatte und ständig Geld hin und her schieben musste um die Rechnungen zu begleichen.
Wenn man mal aus reiner Neugierde so im Wacker Innsbruck Forum liest, da kommen einem anbahnende Vorgänge doch ein wenig bekannt vor 😉
Was bin ich froh das es jetzt in Uerdingen so schön ruhig alles läuft und hoffentlich auch so bleibt.
Jetzt kann ich auch "Danke" sagen an Herrn Ponomarev, danke das sie raus sind beim KFC Uerdingen 🙈😁
https://www.austriansoccerboard.at/topic/119761-investor-f%C3%B6rderer-partner/page/33/#comments
Aber in die sanierte Burg (sollte das jemals passieren) stellt Ihr Doppelmoralisten euch dann gerne ne? :-)
Ich persönlich finde die Zeit jetzt definitiv NICHT geiler als unter MP.
Stimmt aber, das Thema sollte mal endlich durch sein.
...M.P....und Wir....da war doch mal was;)
Aber in die sanierte Burg (sollte das jemals passieren) stellt Ihr Doppelmoralisten euch dann gerne ne? :-)
Habe schon gehofft dass du mit dem Umzug nach Österreich beschäftigt bist. Schade.
Manchmal frag ich mich wirklich, ob du uns alle nur seit Jahren trollst.
Läuft alles super? Nein!
Läuft alles besser als unter MP? Auf jeden Fall.
Aber man sieht jetzt schon das eine gewisse Ruhe eingekehrt ist und es um das wesentliche geht der Fußball und der Mannschaft.
Und es macht Spaß der Mannschaft zu zusehen wie sie sich reinhängt,mit Leidenschaft Moral und Tugend immer vollem Einsatz.
Wenn wir den gemeinsamen Weg mitgehen,dann kann sich hier mal ein solider Verein mit Strukturen und einem stabilen Umfeld entwickeln.
Läuft alles super? Nein!
Läuft alles besser als unter MP? Auf jeden Fall.
Ich will dir da nicht reinreden oder so. Aber du hast aktuell mehr Spaß am KFC als beispielsweise 2001/2002 unter Jos Luhukay wo wir einen atemberaubenden Fussball gespielt und im DFB-Pokal drei Bundesligisten zu Gast hatten?
Oder 2004/2005 als wir mit Maes und einer tollen Mannschaft (Paßlack/Baltes/Heun/Scherbe/Evers/etc) mit dem kleinsten Etat lange Zeit Spitzenreiter der 3.Liga waren und die Fans so nah dran am Verein waren wie nie zuvor?
Mehr Spaß als zu der Zeit in der 6.Liga als wir am Ende in Wuppertal den Aufstieg feiern durften vor mehreren tausend KFC-Fans? Oder die Aufholjagd unter Stefan Krämer wo wir quasi unbesiegbar waren und Spieler wie Beister uns mit tollem Offensivfussball verzaubert und eine riesengroße Euphorie in der Stadt entfacht haben?
Das alles hat dir wirklich weniger Spaß gemacht als jetzt? Es hat dir weniger Spaß gemacht diese Mannschaften in der Grotenburg anzufeuern als jetzt die Truppe in Velbert oder sonstwo? Ich will ja garnicht daran zweifeln dass dies jetzt eine "besondere" Saison ist auf die man als Fan unter Umständen sogar stolz sein kann - aber auch die oben genannten Mannschaften haben sich für den KFC zerrissen. Und auch damals schon wurden diese Mannschaften auch nach hohen Niederlagen von den Fans aufgebaut usw. (Stichwort "Zusammenhalt").
Und von der Außendarstellung waren wir in diesen Spielzeiten (bis auf wenige Ausnahmen) sicherlich nicht unsympathischer als jetzt.
Das mag natürlich jeder anders empfinden. Aber ich persönlich schaue lieber einem Daniel Teixeira beim Toreschießen zu als einem Charles Atsina bei einem Versuch der neben das Tor geht. ;) Denn am Ende des Tages geht es doch auch beim KFC um Fussball und Erfolg. Irgendwie.
Ich will dir da nicht reinreden oder so. Aber du hast aktuell mehr Spaß am KFC als beispielsweise 2001/2002 unter Jos Luhukay wo wir einen atemberaubenden Fussball gespielt und im DFB-Pokal drei Bundesligisten zu Gast hatten?
Oder 2004/2005 als wir mit Maes und einer tollen Mannschaft (Paßlack/Baltes/Heun/Scherbe/Evers/etc) mit dem kleinsten Etat lange Zeit Spitzenreiter der 3.Liga waren und die Fans so nah dran am Verein waren wie nie zuvor?
Mehr Spaß als zu der Zeit in der 6.Liga als wir am Ende in Wuppertal den Aufstieg feiern durften vor mehreren tausend KFC-Fans? Oder die Aufholjagd unter Stefan Krämer wo wir quasi unbesiegbar waren und Spieler wie Beister uns mit tollem Offensivfussball verzaubert und eine riesengroße Euphorie in der Stadt entfacht haben?
Das alles hat dir wirklich weniger Spaß gemacht als jetzt? Es hat dir weniger Spaß gemacht diese Mannschaften in der Grotenburg anzufeuern als jetzt die Truppe in Velbert oder sonstwo? Ich will ja garnicht daran zweifeln dass dies jetzt eine "besondere" Saison ist auf die man als Fan unter Umständen sogar stolz sein kann - aber auch die oben genannten Mannschaften haben sich für den KFC zerrissen. Und auch damals schon wurden diese Mannschaften auch nach hohen Niederlagen von den Fans aufgebaut usw. (Stichwort "Zusammenhalt").
Und von der Außendarstellung waren wir in diesen Spielzeiten (bis auf wenige Ausnahmen) sicherlich nicht unsympathischer als jetzt.
Das mag natürlich jeder anders empfinden. Aber ich persönlich schaue lieber einem Daniel Teixeira beim Toreschießen zu als einem Charles Atsina bei einem Versuch der neben das Tor geht. ;) Denn am Ende des Tages geht es doch auch beim KFC um Fussball und Erfolg. Irgendwie.
Kann mir erst wieder seit ca 2010 ein Urteil erlauben.
Kann mir erst wieder seit ca 2010 ein Urteil erlauben.
Jedenfalls macht es im Moment mehr Spaß als die Rückrunde der letzten Saison, wo man nie wusste, ob man beim nächsten Spiel überhaupt noch wird antreten können, und wenn ja, wo überhaupt.
Wenn es bei den 9 Punkten Abzug erwartungsgemäß bleibt, sehe ich zwar schwarz hinsichtlich des Klassenerhalts, bin mir aber ziemlich sicher, dass zumindest die Zukunft im aktuellen recht positiven Umfeld dann gesichert ist.
Und ja, ich finde unsere Spieler und deren Einsatz derzeit für unsere Möglichkeiten auch sehr gut.
Dennoch wünsche ich mir für die Zukunft dann Mannschaften, deren Spieler nicht nur aus Zeitmangel und Geldmangel verpflichtet werden, sondern aus perspektivischen Gründen mit dem Ziel, wieder in die Regio aufzusteigen, oder auch später irgendwann einmal in die 3. Liga.
Nun ja, noch ist die Saison jung, vielleicht schaffen wir ja den Klassenerhalt wider erwarten.
Das wäre dann für mich das Geilste (und am meisten Unerwartete) der letzten 20 Jahre, weil es so unmöglich scheint.
Das wäre sensationell!
[quote]Jedenfalls macht es im Moment mehr Spaß als die Rückrunde der letzten Saison, wo man nie wusste, ob man beim nächsten Spiel überhaupt noch wird antreten können, und wenn ja, wo überhaupt.[/quote]
Ich hoffe zwar nicht - aber das könnte diese Saison auch passieren. Aktuell laufen wir dem angepeilten Zuschauerschnitt hinterher und machen wohl jeden Spieltag einen Verlust (den am Ende jeden Monats irgendjemand auffangen muss).
Allerdings sind das Gottlob nicht die Summen früherer Jahre.
Bei fehlenden 300 Leuten pro Heimspiel (600 im Monat) und geschätzten 10€ pro Nase kämen dann im Monat rund 6000€ zusammen.
Im Jahr rund 60K EUR. Kein Pappenstiel, aber doch vielleicht mit einigen kleineren Sponsoren stemmbar (um hier nicht nochmal meine berühmte Spendenaktion aufzurufen). Vielleicht kann man auch mal einen prominenten Verein bitten ein Benefizspiel auszurichten, oder dazu nach Velbert einladen.
Im Übrigen soll es ja im Februar wieder in der Grotenburg weitergehen (wer es glaubt wird selig), aber dann sollte doch der Zuschauerschnitt auch wieder deutlich steigen.
Aber Du hast recht, diese Saison scheint noch nicht zur Gänze abgesichert zu sein.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |