Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Eigentlich war nur der rasante Aufstieg in die dritte Liga ganz geil. Alles was danach kam war eher so Mäh.
1
Antwort auf kfc9999
Das ist ein bisschen als wenn man dank finanziellem Zuschuss von Mr.X 4 Jahre in einer tollen luxuriösen Eigentumswohnung leben kann, dann ist das Geld weg und man muss ins Obdachlosenheim und Du meinst "Mr.X ist Schuld, sonst hätte ich schon 4 Jahre Zeit gehabt mir hier im Heim das Zimmer schön zu machen".

Wir können natürlich noch jahrelang rumheulen wegen MP, was bringt das, ich schaue lieber nach vorne.
Dein Vergleich hinkt gewaltig. Du müsstest nämlich noch erwähnen, dass sich am Ende rausstellt, dass dein "Mr.X" die Rechnung für die "luxuriöse Eigentumswohnung" größtenteils gar nicht bezahlt hat und sich jetzt aus dem Staub macht. Das Geld für den Luxus sollst Du jetzt doch noch zahlen und darfst vielleicht auch nicht mehr im Obdachlosenheim dabei sein. Stattdessen könnte es sein, dass Du einfach aus dem Vereinsregister gelöscht ... ähh ... verrecken sollst. 
5
km1905
Und bei der Stadionfrage sehe ich MP durch sein unseriöses Handeln eher als Bremsklotz denn als Beschleuniger.


Durch MP haben wir 4 Jahre verloren und wären sogar fast aufgelöst worden.

4
171105
Antwort auf Valentin05
Dein Vergleich hinkt gewaltig. Du müsstest nämlich noch erwähnen, dass sich am Ende rausstellt, dass dein "Mr.X" die Rechnung für die "luxuriöse Eigentumswohnung" größtenteils gar nicht bezahlt hat und sich jetzt aus dem Staub macht. Das Geld für den Luxus sollst Du jetzt doch noch zahlen und darfst vielleicht auch nicht mehr im Obdachlosenheim dabei sein. Stattdessen könnte es sein, dass Du einfach aus dem Vereinsregister gelöscht ... ähh ... verrecken sollst. 
Glänzender Beitrag von Dir !!! Danke, so denke ich auch.

In 2016 hatte offenbar fast allen von uns noch dieses ultimative M.P. & Noah Erlebnis "gefehlt" :   nämlich dass es nicht nur seriöse Investoren gibt, sondern auch zwielichtige Investoren. Diese Nah-Tod-Erfahrung für meinen Club möchte ich nicht noch mal haben.
Jeder "Obdachlose" greift nach solchen, ihm gebotenen Möglichkeiten, um zu einem luxuriösen Leben zu gelangen. Wir waren vor fünf Jahren der perfekte Obdachlose für M.P.'s "Projekt".  Erinnert mich alles an den 80erJahre Spielfilm "Die Glücksritter" mit Dan Akroyd und Eddie Murphy. 
1
TheJinx1

Wohl wahr. Aber verschuldet (wenngleich damals noch nicht obdachlos) waren wir damals auch schon. Und in der Stadion GmbH, soweit ich es weis, sollte MP die Hälfte der Kosten übernehmen, bei gleichzeitiger 50% Übernahme der Anteile, und gleichzeitiger Mietsansprüche von KR an den KFC. Da hat er zu Recht den edlen Kopf geschüttelt.

Um bei den Vergleichen zu bleiben: Das wäre so, als wenn Euer Vermieter Euch anbietet, Eure Wohnung zu sanieren, aber Ihr müsst dann schon die Hälfte der Kosten tragen, und dennoch eine stattliche Miete entrichten;-)

Damals konnte ich MP schon gut verstehen, dass er das abgelehnt hat.

Dennoch brauchen wir uns hier nicht über die Qualität seines Verschwindens (und das von Noah) zu unterhalten. Denn hierüber gibt es keine zwei Meinungen.

3
Looxus
Antwort auf TheJinx1

Wohl wahr. Aber verschuldet (wenngleich damals noch nicht obdachlos) waren wir damals auch schon. Und in der Stadion GmbH, soweit ich es weis, sollte MP die Hälfte der Kosten übernehmen, bei gleichzeitiger 50% Übernahme der Anteile, und gleichzeitiger Mietsansprüche von KR an den KFC. Da hat er zu Recht den edlen Kopf geschüttelt.

Um bei den Vergleichen zu bleiben: Das wäre so, als wenn Euer Vermieter Euch anbietet, Eure Wohnung zu sanieren, aber Ihr müsst dann schon die Hälfte der Kosten tragen, und dennoch eine stattliche Miete entrichten;-)

Damals konnte ich MP schon gut verstehen, dass er das abgelehnt hat.

Dennoch brauchen wir uns hier nicht über die Qualität seines Verschwindens (und das von Noah) zu unterhalten. Denn hierüber gibt es keine zwei Meinungen.

Ein Punkt den viele vergessen ist, bevor MP hier eingestiegen ist, waren wir in einem ähnlichen Maße verschuldet wie heute. Genau beziffern konnte man das damals nicht, denn Lakis hatte über Jahre keinen Jahresabschluss gemacht! Es gab aber Forderungen von allen Kassen, Firmen, Spielern und Angestellten. MP hat das damals alles bereinigt und bezahlt. Natürlich teilweise als nachrangiges Darlehn, aber er hat es bezahlt.
MP hat hier insgesamt sicherlich einen zweistelligen Millionenbetrag investiert, nur leider stand ihm zu oft sein eigenes Ego im Weg um zu erkennen, dass ein erfolgreicher Fußballclub mehr braucht als gute Spieler.
Und bei seinem Ego meine ich vor allem diese eine Eigenheit, nur das zu zahlen, wo er selber der Meinung ist, dass er es wirklich muss und dann auch nur auf den letzten Drücker.
Nur ein Beispiel: Für ein KG hätte man locker eine Trainingsstätte für Profis und Jugend bauen können. MP stand aber lieber auf dem Standpunkt, dass sei Sache der Stadt und da müsse er nicht für zahlen. Das führte dann sogar so weit, dass andere Krefelder Vereine den KFC nicht als Untermieter haben wollten, weil MP nicht einmal bereit ist im Monat das Gehalt eines durchschnittlichen Regionalligaspielers für venünftige Trainigsbedingungen aufzubringen. Das nicht weil er es nicht konnte, sondern nur weil er davon überzeugt war dies sei Sache der Stadt und er müsse nicht zahlen.
1
Antwort auf Looxus
Ein Punkt den viele vergessen ist, bevor MP hier eingestiegen ist, waren wir in einem ähnlichen Maße verschuldet wie heute. Genau beziffern konnte man das damals nicht, denn Lakis hatte über Jahre keinen Jahresabschluss gemacht! Es gab aber Forderungen von allen Kassen, Firmen, Spielern und Angestellten. MP hat das damals alles bereinigt und bezahlt. Natürlich teilweise als nachrangiges Darlehn, aber er hat es bezahlt.
MP hat hier insgesamt sicherlich einen zweistelligen Millionenbetrag investiert, nur leider stand ihm zu oft sein eigenes Ego im Weg um zu erkennen, dass ein erfolgreicher Fußballclub mehr braucht als gute Spieler.
Und bei seinem Ego meine ich vor allem diese eine Eigenheit, nur das zu zahlen, wo er selber der Meinung ist, dass er es wirklich muss und dann auch nur auf den letzten Drücker.
Nur ein Beispiel: Für ein KG hätte man locker eine Trainingsstätte für Profis und Jugend bauen können. MP stand aber lieber auf dem Standpunkt, dass sei Sache der Stadt und da müsse er nicht für zahlen. Das führte dann sogar so weit, dass andere Krefelder Vereine den KFC nicht als Untermieter haben wollten, weil MP nicht einmal bereit ist im Monat das Gehalt eines durchschnittlichen Regionalligaspielers für venünftige Trainigsbedingungen aufzubringen. Das nicht weil er es nicht konnte, sondern nur weil er davon überzeugt war dies sei Sache der Stadt und er müsse nicht zahlen.

Es war aber auch nie klar woher das Geld wirklich kommt. Aus seiner Tasche, aus "seinem" Firmengeflecht oder war er doch nur Strohmann für Geldgeber aus Russland. Wenn man richtig Geld und eine Vision hat, druckst man nicht bei Beträgen für die Miete eines Trainingsgeländes. Bei einem Abramowitsch oder Al-Khelaifi habe ich so Geschichten noch nie gehört. Ich denke, dass er nicht die finanziellen Mittel hatte und ständig Geld hin und her schieben musste um die Rechnungen zu begleichen.

4

Wenn man mal aus reiner Neugierde so im Wacker Innsbruck Forum liest, da kommen einem anbahnende Vorgänge doch ein wenig bekannt vor 😉

Was bin ich froh das es jetzt in Uerdingen so schön ruhig alles läuft und hoffentlich auch so bleibt.

Jetzt kann ich auch "Danke" sagen an Herrn Ponomarev, danke das sie raus sind beim KFC Uerdingen 🙈😁


https://www.austriansoccerboard.at/topic/119761-investor-f%C3%B6rderer-partner/page/33/#comments

0
Warum wird über diesen Hampelmann hier berichtet?
1

Ponomarev in die Muppetshow! Ha, ha, ha.


0
Können wir die Akte MP hier im Forum nicht mal schließen? Ich jedenfalls möchte von diesem Herrn in den nächsten acht Jahrzehnten nichts mehr hören und sehen.
3
kfc9999

Aber in die sanierte Burg (sollte das jemals passieren) stellt Ihr Doppelmoralisten euch dann gerne ne? :-)


Ich persönlich finde die Zeit jetzt definitiv NICHT geiler als unter MP.
Stimmt aber, das Thema sollte mal endlich durch sein.

4
andi1
Sag es mal so...wenn der KFC in Wegberg Beck spielt....bin ich in Mailand.

...M.P....und Wir....da war doch mal was;)


0
Antwort auf kfc9999

Aber in die sanierte Burg (sollte das jemals passieren) stellt Ihr Doppelmoralisten euch dann gerne ne? :-)


Ich persönlich finde die Zeit jetzt definitiv NICHT geiler als unter MP.
Stimmt aber, das Thema sollte mal endlich durch sein.

In den beiden letzten Spieltagsthreads habe ich deine Beiträge vermisst.

Habe schon gehofft dass du mit dem Umzug nach Österreich beschäftigt bist. Schade.
5
GHoc
Antwort auf kfc9999

Aber in die sanierte Burg (sollte das jemals passieren) stellt Ihr Doppelmoralisten euch dann gerne ne? :-)


Ich persönlich finde die Zeit jetzt definitiv NICHT geiler als unter MP.
Stimmt aber, das Thema sollte mal endlich durch sein.

OK, dir hat es also besser gefallen der unseriöseste Proficlub Deutschlands zu sein, als ner jungen, hungrigen Mannschaft zuzugucken, die sich in jedem Spiel für den Club zerreißt.


Manchmal frag ich mich wirklich, ob du uns alle nur seit Jahren trollst. 

10
Natürlich findet er die Situation nicht geiler. Weil es im Moment einfach nichts negatives gibt bei uns an dem er sich aufgeilen kann !!!! Und außerdem keine Weltuntergangsstimmung verbreiten kann. Und natürlich trollt er uns seid Jahren, deswegen sollten wir alle ihn auch alle nicht zu ernst nehmen ;) 
2
GHoc
Also ich für meinen Teil hab gerade den größten Spaß am KFC seit den 90ern. 

Läuft alles super? Nein! 

Läuft alles besser als unter MP? Auf jeden Fall. 


6
Hirsch
Die Verantwortlichen beim KFC machen einen guten Job das es noch ein langer Weg sein wird,dass ist uns allen bewusst.

Aber man sieht jetzt schon das eine gewisse Ruhe eingekehrt ist und es um das wesentliche geht der Fußball und der Mannschaft.

Und es macht Spaß der Mannschaft zu zusehen wie sie sich reinhängt,mit Leidenschaft Moral und Tugend immer vollem Einsatz.

Wenn wir den gemeinsamen Weg mitgehen,dann kann sich hier mal ein solider Verein mit Strukturen und einem stabilen Umfeld entwickeln.

6
Antwort auf GHoc
Also ich für meinen Teil hab gerade den größten Spaß am KFC seit den 90ern. 

Läuft alles super? Nein! 

Läuft alles besser als unter MP? Auf jeden Fall. 


Ich will dir da nicht reinreden oder so. Aber du hast aktuell mehr Spaß am KFC als beispielsweise 2001/2002 unter Jos Luhukay wo wir einen atemberaubenden Fussball gespielt und im DFB-Pokal drei Bundesligisten zu Gast hatten?


Oder 2004/2005 als wir mit Maes und einer tollen Mannschaft (Paßlack/Baltes/Heun/Scherbe/Evers/etc) mit dem kleinsten Etat lange Zeit Spitzenreiter der 3.Liga waren und die Fans so nah dran am Verein waren wie nie zuvor?


Mehr Spaß als zu der Zeit in der 6.Liga als wir am Ende in Wuppertal den Aufstieg feiern durften vor mehreren tausend KFC-Fans? Oder die Aufholjagd unter Stefan Krämer wo wir quasi unbesiegbar waren und Spieler wie Beister uns mit tollem Offensivfussball verzaubert und eine riesengroße Euphorie in der Stadt entfacht haben?


Das alles hat dir wirklich weniger Spaß gemacht als jetzt? Es hat dir weniger Spaß gemacht diese Mannschaften in der Grotenburg anzufeuern als jetzt die Truppe in Velbert oder sonstwo? Ich will ja garnicht daran zweifeln dass dies jetzt eine "besondere" Saison ist auf die man als Fan unter Umständen sogar stolz sein kann - aber auch die oben genannten Mannschaften haben sich für den KFC zerrissen. Und auch damals schon wurden diese Mannschaften auch nach hohen Niederlagen von den Fans aufgebaut usw. (Stichwort "Zusammenhalt").


Und von der Außendarstellung waren wir in diesen Spielzeiten (bis auf wenige Ausnahmen) sicherlich nicht unsympathischer als jetzt.


Das mag natürlich jeder anders empfinden. Aber ich persönlich schaue lieber einem Daniel Teixeira beim Toreschießen zu als einem Charles Atsina bei einem Versuch der neben das Tor geht. ;) Denn am Ende des Tages geht es doch auch beim KFC um Fussball und Erfolg. Irgendwie.

7
GHoc

Ich will dir da nicht reinreden oder so. Aber du hast aktuell mehr Spaß am KFC als beispielsweise 2001/2002 unter Jos Luhukay wo wir einen atemberaubenden Fussball gespielt und im DFB-Pokal drei Bundesligisten zu Gast hatten?


Oder 2004/2005 als wir mit Maes und einer tollen Mannschaft (Paßlack/Baltes/Heun/Scherbe/Evers/etc) mit dem kleinsten Etat lange Zeit Spitzenreiter der 3.Liga waren und die Fans so nah dran am Verein waren wie nie zuvor?


Mehr Spaß als zu der Zeit in der 6.Liga als wir am Ende in Wuppertal den Aufstieg feiern durften vor mehreren tausend KFC-Fans? Oder die Aufholjagd unter Stefan Krämer wo wir quasi unbesiegbar waren und Spieler wie Beister uns mit tollem Offensivfussball verzaubert und eine riesengroße Euphorie in der Stadt entfacht haben?


Das alles hat dir wirklich weniger Spaß gemacht als jetzt? Es hat dir weniger Spaß gemacht diese Mannschaften in der Grotenburg anzufeuern als jetzt die Truppe in Velbert oder sonstwo? Ich will ja garnicht daran zweifeln dass dies jetzt eine "besondere" Saison ist auf die man als Fan unter Umständen sogar stolz sein kann - aber auch die oben genannten Mannschaften haben sich für den KFC zerrissen. Und auch damals schon wurden diese Mannschaften auch nach hohen Niederlagen von den Fans aufgebaut usw. (Stichwort "Zusammenhalt").


Und von der Außendarstellung waren wir in diesen Spielzeiten (bis auf wenige Ausnahmen) sicherlich nicht unsympathischer als jetzt.


Das mag natürlich jeder anders empfinden. Aber ich persönlich schaue lieber einem Daniel Teixeira beim Toreschießen zu als einem Charles Atsina bei einem Versuch der neben das Tor geht. ;) Denn am Ende des Tages geht es doch auch beim KFC um Fussball und Erfolg. Irgendwie.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Anfang der 2000er komplett raus war was den KFC (und eigentlich Fußball im Allgemeinen) angeht.

Kann mir erst wieder seit ca 2010 ein Urteil erlauben.

0
Antwort auf GHoc
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Anfang der 2000er komplett raus war was den KFC (und eigentlich Fußball im Allgemeinen) angeht.

Kann mir erst wieder seit ca 2010 ein Urteil erlauben.

Ja ok das erklärt dann vielleicht die Aussage einwenig. ;)
1
TheJinx1

Jedenfalls macht es im Moment mehr Spaß als die Rückrunde der letzten Saison, wo man nie wusste, ob man beim nächsten Spiel überhaupt noch wird antreten können, und wenn ja, wo überhaupt.

Wenn es bei den 9 Punkten Abzug erwartungsgemäß bleibt, sehe ich zwar schwarz hinsichtlich des Klassenerhalts, bin mir aber ziemlich sicher, dass zumindest die Zukunft im aktuellen recht positiven Umfeld dann gesichert ist.

Und ja, ich finde unsere Spieler und deren Einsatz derzeit für unsere Möglichkeiten auch sehr gut.

Dennoch wünsche ich mir für die Zukunft dann Mannschaften, deren Spieler nicht nur aus Zeitmangel und Geldmangel verpflichtet werden, sondern aus perspektivischen Gründen mit dem Ziel, wieder in die Regio aufzusteigen, oder auch später irgendwann einmal in die 3. Liga.

Nun ja, noch ist die Saison jung, vielleicht schaffen wir ja den Klassenerhalt wider erwarten.

Das wäre dann für mich das Geilste (und am meisten Unerwartete)  der letzten 20 Jahre, weil es so unmöglich scheint.

Das wäre sensationell!

2

[quote]Jedenfalls macht es im Moment mehr Spaß als die Rückrunde der letzten Saison, wo man nie wusste, ob man beim nächsten Spiel überhaupt noch wird antreten können, und wenn ja, wo überhaupt.[/quote]


Ich hoffe zwar nicht - aber das könnte diese Saison auch passieren. Aktuell laufen wir dem angepeilten Zuschauerschnitt hinterher und machen wohl jeden Spieltag einen Verlust (den am Ende jeden Monats irgendjemand auffangen muss).

1
TheJinx1
Da hast Du leider recht.

Allerdings sind das Gottlob nicht die Summen früherer Jahre.

Bei fehlenden 300 Leuten pro Heimspiel (600 im Monat) und geschätzten 10€ pro Nase kämen dann im Monat rund 6000€ zusammen.

Im Jahr rund 60K EUR. Kein Pappenstiel, aber doch vielleicht mit einigen kleineren Sponsoren stemmbar (um hier nicht nochmal meine berühmte Spendenaktion aufzurufen). Vielleicht kann man auch mal einen prominenten Verein bitten ein Benefizspiel auszurichten, oder dazu nach Velbert einladen.

Im Übrigen soll es ja im Februar wieder in der Grotenburg weitergehen (wer es glaubt wird selig), aber dann sollte doch der Zuschauerschnitt auch wieder deutlich steigen.

Aber Du hast recht, diese Saison scheint noch nicht zur Gänze abgesichert zu sein.

1

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19