Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Gpapa

https://fc-wacker-innsbruck.at/news/news-2/4655-massnahmenpaket-fuer-sichere-zukunft.html



a. Überbrückungsfinanzierung & Kapitalaufstockung

Ein Finanzunternehmen rund um Michail Ponomarew und seine Partner sorgt mit einer Überbrückungsfinanzierung für die Sicherung des Spielbetriebs. Das Unternehmen erwägt zudem den Kauf von Anteilen an der FC Wacker Innsbruck GmbH ab Juli 2022. Neues Kernmitglied im Verein FC Wacker Innsbruck gibt es keines.


Hier die offizielle Mitteilung vom FC Wacker Innsbruck... 

0
Antwort auf kfc9999
Kann man so sehen, wenn man jetzt alles unter MP pauschal schlecht machen will. Aber dann sieh bitte auch umgekehrt nur was wir ohne MP bisher wirklich faktisch erreicht haben: Ein paar gebrauchte Möbel (und das ist keine Kritik am Vorstand, der sicherlich Zeit braucht, sondern einfach eine nüchterne Analyse).
Solange hier ohne MP oder sonst einen Investor nicht wirklich tatsächlich etwas Vorzeigbares erreicht wird bleibe ich dabei, dass es mit ihm auch nicht schlimmer war als es ohne ihn werden wird.


Das ist aber auch nicht ganz fair. Du kennst aber das Update von gestern oder? Darin wird ja kommuniziert das vieles schon bereit liegt und nur noch die Unterschrift fehlt für Sponsoren-Verträge, Spieler ect.

Man kann es nur noch nicht unterschreiben weil man noch nicht handlungsfähig ist und wer hat dem KFC die Handlungsunfähigkeit eingebrockt.........genau danke. 


Man kann es natürlich so sehen das man ohne MP nicht aufgestiegen wäre aber das wäre mir persönlich zu einfach. Ich kenne zwar nicht alle Hintergründe aber ich denke wenn man jetzt nach Fehlern oder Schuldigen sucht muss man weit ausholen. Da waren vermutlich einige Leute die Fehler gemacht haben wodurch der KFC dann ganz unten gelandet ist. Das fängt aber meiner Meinung nach da an als Bayer damals ausgestiegen ist, da sind dann leider viele falsche Entscheidungen getroffen worden. 

Wie gesagt, es ist klar das der jetzige Weg deutlich schwerer und steiniger ist aber ich persönlich bin davon überzeugt das es der richtige Weg für den KFC ist. Niemand würde einen neuen Investor verschmähen aber es sollte ein vernünftiger und seriöser sein und so einen findet man nicht wenn man Regionalliga oder noch tiefer spielt. Da werden überwiegend nur so Leute wie MP kommen.

Man ist ja jetzt in der komfortablen Situation sich das Schicksal von Innsbruck von aussen anzuschauen. Da wird es vielleicht auch die ersten 2-3 Jahre gut aussehen aber mal schauen wie lange es dauert bis da die Chaosmeldungen bekannt werden.

2
hoffe nur, dass man MP weder in KR noch in irgendeinem Spiel des KFC wiedersieht, so viele Kotztüten könnte man gar nicht bereitstellen...
4
Unit1905
Antwort auf Peter Falter
hoffe nur, dass man MP weder in KR noch in irgendeinem Spiel des KFC wiedersieht, so viele Kotztüten könnte man gar nicht bereitstellen...
… oder Trockeneis.
1
171105
Antwort auf kfc9999
Kann man so sehen, wenn man jetzt alles unter MP pauschal schlecht machen will. Aber dann sieh bitte auch umgekehrt nur was wir ohne MP bisher wirklich faktisch erreicht haben: Ein paar gebrauchte Möbel (und das ist keine Kritik am Vorstand, der sicherlich Zeit braucht, sondern einfach eine nüchterne Analyse).
Solange hier ohne MP oder sonst einen Investor nicht wirklich tatsächlich etwas Vorzeigbares erreicht wird bleibe ich dabei, dass es mit ihm auch nicht schlimmer war als es ohne ihn werden wird.


Wenn die Gläubiger Pfändungen auf dem Konto des e.V. platziert haben, ist es ohne die anstehenden Einigungen (Zahlungs-/RatenVereinbarungen) denkbar schwierig, handlungsfähig zu sein. Das wird in der Homepage-Mitteilung äußerst präzise beschrieben. da wird nix beschönigt....

Gerne nochmal: Wir sind letztlich ein Spielball für solche Blender, Angeber und Hochstapler seit Bayer uns ohne schriftliche Ansprüche aufs Vereinsheim, aufs Löschenhofweg-Gelände usw. hat fallen lassen. Spätestens der Tecklenburg hat mit seiner unnachahmlichen Art auf zig Jahre hinaus die letzte Bindung zur Bayer AG und zum 1995 neugegründeten SC Bayer zerstört.  

@kfc9999
Habe selbst dem M.P. herzlich gedankt auf der (Mini-)Sitzplatztribüne in Hiesfeld beim Aufstieg 2017. Hatte mich auch von ihm blenden lassen. Ich hatte anfangs geglaubt, der schließt nur Verträge, die er auch einhalten kann.
Anstatt 2018 einen Kevin G. 2018 und später abgehalfterte "Stars" zu verpflichten, hätte er sich um Infrastruktur für unseren Club kümmern können. Wir stehen derzeit  Infrastrukturmäßig schlechter da, als zu der Zeit, als M.P. kam. Der Ruf, den wir uns mit M.P. "erarbeitet" haben, wird uns noch in zig Jahren voraus eilen.  
   
2
kfc9999
Antwort auf 171105
Wenn die Gläubiger Pfändungen auf dem Konto des e.V. platziert haben, ist es ohne die anstehenden Einigungen (Zahlungs-/RatenVereinbarungen) denkbar schwierig, handlungsfähig zu sein. Das wird in der Homepage-Mitteilung äußerst präzise beschrieben. da wird nix beschönigt....

Gerne nochmal: Wir sind letztlich ein Spielball für solche Blender, Angeber und Hochstapler seit Bayer uns ohne schriftliche Ansprüche aufs Vereinsheim, aufs Löschenhofweg-Gelände usw. hat fallen lassen. Spätestens der Tecklenburg hat mit seiner unnachahmlichen Art auf zig Jahre hinaus die letzte Bindung zur Bayer AG und zum 1995 neugegründeten SC Bayer zerstört.  

@kfc9999
Habe selbst dem M.P. herzlich gedankt auf der (Mini-)Sitzplatztribüne in Hiesfeld beim Aufstieg 2017. Hatte mich auch von ihm blenden lassen. Ich hatte anfangs geglaubt, der schließt nur Verträge, die er auch einhalten kann.
Anstatt 2018 einen Kevin G. 2018 und später abgehalfterte "Stars" zu verpflichten, hätte er sich um Infrastruktur für unseren Club kümmern können. Wir stehen derzeit  Infrastrukturmäßig schlechter da, als zu der Zeit, als M.P. kam. Der Ruf, den wir uns mit M.P. "erarbeitet" haben, wird uns noch in zig Jahren voraus eilen.  
   
Unser Ruf war vor MP nach der Lakis-Zeit mit Sicherheit auch nicht besser. Und selbst wenn unser Ruf jetzt besser wäre würden wir wahrscheinlich auch nicht viel mehr als gebrauchte Möbel bekommen. Das ist in Krefeld seit 100 Jahren so. Wie gesagt, mir ist das viel zu billig jetzt nur Dreck nach MP zu werfen als hätte er einen blühenden Verein zerstört.
2
Antwort auf kfc9999
Unser Ruf war vor MP nach der Lakis-Zeit mit Sicherheit auch nicht besser. Und selbst wenn unser Ruf jetzt besser wäre würden wir wahrscheinlich auch nicht viel mehr als gebrauchte Möbel bekommen. Das ist in Krefeld seit 100 Jahren so. Wie gesagt, mir ist das viel zu billig jetzt nur Dreck nach MP zu werfen als hätte er einen blühenden Verein zerstört.
Richtig

Aber er hat uns mit aller Gewalt dahin zurück geschleudert.

2
171105
Antwort auf kfc9999
Unser Ruf war vor MP nach der Lakis-Zeit mit Sicherheit auch nicht besser. Und selbst wenn unser Ruf jetzt besser wäre würden wir wahrscheinlich auch nicht viel mehr als gebrauchte Möbel bekommen. Das ist in Krefeld seit 100 Jahren so. Wie gesagt, mir ist das viel zu billig jetzt nur Dreck nach MP zu werfen als hätte er einen blühenden Verein zerstört.

Mal ne Art von rhetorischen Gegenfragen:

Würdest Du den Mitgliedern und Fans des FC Wacker Innsbruck (wenn sie rechtlich und zeitlich könnten) empfehlen, sich den M.P. bzw. sich das neue Projekt des M.P. an's Bein zu binden?

Würdest Du uns -wenn M.P. sich hier irgendwann mal wieder anbiedern würde- auch empfehlen, sich den M.P. an's Bein zu binden???  

1
Ötzi
Das mit Innsbruck ist total albern. Wenn man bei uns schon niemals hätte  Geld verdienen können, dann schon mal  gar nicht in Österreich.


Auch nicht in der ersten Liga.


Die Motivation ist mal wieder völlig unklar bzw. nicht nachvollziehbar.


Woher kommt das Geld ? Wo ist der Nutzen? Wer profitiert davon, bei einem Verein nach dem anderen Millionen zu versenken ? Bring das steuerliche Abschreibungsmöglichkeiten in Russland? Warum das alles? Absolut nicht nachvollziehbar...

0
171105
Antwort auf Ötzi
Das mit Innsbruck ist total albern. Wenn man bei uns schon niemals hätte  Geld verdienen können, dann schon mal  gar nicht in Österreich.


Auch nicht in der ersten Liga.


Die Motivation ist mal wieder völlig unklar bzw. nicht nachvollziehbar.


Woher kommt das Geld ? Wo ist der Nutzen? Wer profitiert davon, bei einem Verein nach dem anderen Millionen zu versenken ? Bring das steuerliche Abschreibungsmöglichkeiten in Russland? Warum das alles? Absolut nicht nachvollziehbar...

es hat ein Waschsalon in Innsbruck eröffnet... 
Nein, bestimmt ist es ein Hoch-Risiko-Investment, das z.B. an wohlhabende Russen in Russland verkauft wird mit Aussicht auf fette Rendite innerhalb von drei max. vier Jahren.

Dazu muss man nur die Wacker Innsbruck Fußball GmbH nur in der Tabelle puschen, aufsteigen lassen und in die Nähe der europäischen Wettbewerbe bringen. Dann ist die GmbH so wertvoll, dass er sie mit kräftig Gewinn verscherbeln kann.
0
Ötzi
Nein, kann er eben nicht. Das mit den russischen Renditezockern kann ja vielleicht sein.


Nur kannst Du keine Anteile von Wacker Innsbruck mit Gewinn verkaufen. Es gibt dafür keine Käufer...

2
Seit dem Bayer Ausstieg hatten wir Nichts an Basics übrig was schon skandalös war
und die danach kamen haben uns auch nur am Leben erhalten
Mit MP hatten wir zuletzt aber den meisten "Erfolg" und sind doch wieder beim Nichts
Er hat uns nicht! in gute Hände übergeben -wie er immer sagte -wenn er mal geht ..
Nein, wir haben sogar Altlasten aus seiner Zeit die uns lahmlegen = Da wurde also nix geregelt für eine neue Zukunft
MP hinterlässt am Ende einen zerdepperten Porzelanladen....und findet woanders einen Neuen ..wtf 
Wenn!!! wir antreten in der RL , dann ist es aber am Ende tja aber auch noch irgendwo MP zu "verdanken ..."
Wir wären längst vor Jahren sonst schon Geschichte ...enjoy every second !

0
171105
Antwort auf Ötzi
Nein, kann er eben nicht. Das mit den russischen Renditezockern kann ja vielleicht sein.


Nur kannst Du keine Anteile von Wacker Innsbruck mit Gewinn verkaufen. Es gibt dafür keine Käufer...

Er hatte doch sogar die Anteile an der hochverschuldeten KFC GmbH abgeben können. Zwar hat er nix bekommen, außer einem Appel und 'nem Ei, aber dafür hat er uns in "gute" Hände geben können, sodass er aus der Nummer hier raus war. Und die Behörden können dann aufwändig gucken, wer speziell für welchen -verdorbenen- Salat des KFC-GmbH-Büffets verantwortlich ist....


Seinerseits wird er bei Wacker Innsbruck jemanden gefunden haben, der ihm die dortigen Anteile für billig Geld abgeben will. Bin ich mir relativ sicher. und dann kann er in anderthalb Jahren, wenn die Truppe sportlich gut dasteht, die Anteile mit Gewinn verkaufen.


Wie gesagt, es wird vielleicht nur ein neuer Waschsalon eröffnet (hahaha) oder es ist bloß ein Hoch-Risiko-Investment für renditesüchtige, wohlhabende Leute, die ganz woanders sitzen und leben.   

0
MP was los ?
Du wolltest uns in "gute Hände" übergeben...gescheitert !
Was war war..und es kam wie es kam ..aber lass deine KFC Story doch noch irgendwie gut für uns enden ?
Es ist halt gerade doch nicht so wie angedacht ..denk mal drüber nach ...
Wir hatten alle zusammen eine geile Zeit ...soll die nun so enden? Njet !

0
kfc9999
Laut Medien hat er doch dem Finanzamt einen Vorschlag gemacht!
Obwohl er das laut bisherigen Meldungen rechtlich gar nicht müsste!

1

Traue keine Medien ..ich will Tacheles !

MP come ON : Tacheles !

ты никогда не идешь полностью

0
Antwort auf KFC Alien

Traue keine Medien ..ich will Tacheles !

MP come ON : Tacheles !

ты никогда не идешь полностью

Wenn du dich auf Ponomarev verlässt dann bist du verlassen.

Du glaubst doch nicht etwa das der einen Cent an das Finanzamt zahlen wird. Das ist bloß wieder einer seiner Hinhaltetatiken mehr nicht.

Solange man ihm rechtlich nicht dran kriegen kann lacht der sich nur ein Loch in den Bauch.

Leider hat der KFC keine Kohle um rechtliche Schritte einzuleiten und sowas weiss MP ganz genau. 

0

Mir alles drieten Egal..Ich appeliere an seine Restehre !

MP Come On !

Когда фанат KFC всегда является поклонником KFC

1
Antwort auf kfc9999
Laut Medien hat er doch dem Finanzamt einen Vorschlag gemacht!
Obwohl er das laut bisherigen Meldungen rechtlich gar nicht müsste!

Sicher? Das Finanzamt lässt nicht mit sich spaßen, schon gar nicht bei der Umsatzsteuer. Ohne Jurist zu sein, halte ich das nicht für ausgeschlossen, dass er da als ehemaliger Vorstand ein teures Problem bekommen könnte. 
1
Hirsch
Auch wenn Ponomarev mit dem Finanzamt und Staatsanwaltschaft einige Probleme bekommen würde das hilft  dem KFC in seiner jetzigen Situation wenig.Er hat dem Verein in eine aussichtslosen Lage gebracht und alle maßlos getäuscht,sein Versprechen wenn er als Investor und dem Verein nicht mehr zu Verfügung steht... wird der KFC auf eigenen Beinen stehen.Mit dem ersten Tag in der 3 Liga haben Ponomarev und Co Schulden gemacht,auch sein Appel an die Stadt die Grotenburg zügig zu sanieren das würde dem Verein wirtschaftlich helfen...die Grotenburg hätte nur uns Fans weitergeholfen.Der KFC hatte ein Etat pro Saison von 8-9 Millionen abzüglich der 1 Millionen pro Saison an Stadionmiete wäre der Jahresetat bei 7-8 Millionen der Verein hat so oder so Schulden angehäuft.Auch die 2 Liga die MP immer vor Augen hatte mit dem Schuldenberg keine Lizenz,wo wir jetzt stehen haben wir ihn zu verdanken.Dem KFC geht MP am Arsch vorbei wer kann diesem Menschen noch ein Wort glauben.
0
kfc9999
Antwort auf Hirsch
Auch wenn Ponomarev mit dem Finanzamt und Staatsanwaltschaft einige Probleme bekommen würde das hilft  dem KFC in seiner jetzigen Situation wenig.Er hat dem Verein in eine aussichtslosen Lage gebracht und alle maßlos getäuscht,sein Versprechen wenn er als Investor und dem Verein nicht mehr zu Verfügung steht... wird der KFC auf eigenen Beinen stehen.Mit dem ersten Tag in der 3 Liga haben Ponomarev und Co Schulden gemacht,auch sein Appel an die Stadt die Grotenburg zügig zu sanieren das würde dem Verein wirtschaftlich helfen...die Grotenburg hätte nur uns Fans weitergeholfen.Der KFC hatte ein Etat pro Saison von 8-9 Millionen abzüglich der 1 Millionen pro Saison an Stadionmiete wäre der Jahresetat bei 7-8 Millionen der Verein hat so oder so Schulden angehäuft.Auch die 2 Liga die MP immer vor Augen hatte mit dem Schuldenberg keine Lizenz,wo wir jetzt stehen haben wir ihn zu verdanken.Dem KFC geht MP am Arsch vorbei wer kann diesem Menschen noch ein Wort glauben.

auch sein Appel an die Stadt die Grotenburg zügig zu sanieren das würde dem Verein wirtschaftlich helfen...die Grotenburg hätte nur uns Fans weitergeholfen


Hä?

2
Hirsch
Als Antwort auf kfc9999


auch sein Appell an die Stadt die Grotenburg zügig zu sanieren das würde dem Verein wirtschaftlich nicht helfen... oder hätte nicht geholfen die Grotenburg hätte nur uns Fans weitergeholfen.

0
vluyner
Antwort auf Hirsch
Als Antwort auf kfc9999


auch sein Appell an die Stadt die Grotenburg zügig zu sanieren das würde dem Verein wirtschaftlich nicht helfen... oder hätte nicht geholfen die Grotenburg hätte nur uns Fans weitergeholfen.

Hä??
Mindestens 1.000 Nasen mehr beim Heimspiel in der Grotenburg und keine Zahlungen für andere Stadien hätten dem Verein nicht geholfen? Oder meinst du mit dem Verein den e.V.? Der ist seit 1996 im Arsch.
3
Antwort auf vluyner
Hä??
Mindestens 1.000 Nasen mehr beim Heimspiel in der Grotenburg und keine Zahlungen für andere Stadien hätten dem Verein nicht geholfen? Oder meinst du mit dem Verein den e.V.? Der ist seit 1996 im Arsch.

keine Zahlungen für andere Stadien hätten dem Verein nicht geholfen?


Sag besser: Weniger Miete für die Burg als für fremde Stadien fällig wurde. Umsonst gibt es selbst die Grotenburg nicht.

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19