Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Hirsch
Den in Innsbruck muss es aber dreckig gehen das sie sich auf so einen einlassen,der woanders überall verbrannte Erde hinterlassen hat und haben sie sich nicht vorher über ihm informiert das hat doch in ganz Deutschland wellen geschlagen...dieser Mensch ist skrupellos hinterlässt ein Scherbenhaufen hier  täuscht Fans und Medien u.s.w und verpisst sich.

Der kann Menschen so manipulieren und überzeugen das sie ihn zu Füßen liegen.

1
Antwort auf Hirsch
Den in Innsbruck muss es aber dreckig gehen das sie sich auf so einen einlassen,der woanders überall verbrannte Erde hinterlassen hat und haben sie sich nicht vorher über ihm informiert das hat doch in ganz Deutschland wellen geschlagen...dieser Mensch ist skrupellos hinterlässt ein Scherbenhaufen hier  täuscht Fans und Medien u.s.w und verpisst sich.

Der kann Menschen so manipulieren und überzeugen das sie ihn zu Füßen liegen.

Die liegen nicht ihm zu Füßen, sondern seinem Geld!
Was ich durchaus nachvollziehen kann, war ja bei uns
nicht anders, nur damals haben wir ihm noch geglaubt.
Nobody can stop us!
Daran wird man in Österreich nicht mehr glauben nach
den Vorfällen hier, aber wer weiss, vielleicht findet er dort
bessere Voraussetzungen, als bei uns. Wir damit meine
ich auch die Stadt Krefeld, haben es ihm nicht leicht gemacht,
warum auch immer.
Na gut, letztendlich ist mir das egal.
Wir beschreiten ja jetzt den Weg, der von vielen schon lange
gefordert wurde, wir lassen uns überraschen.
0
Antwort auf derlinner
Die liegen nicht ihm zu Füßen, sondern seinem Geld!
Was ich durchaus nachvollziehen kann, war ja bei uns
nicht anders, nur damals haben wir ihm noch geglaubt.
Nobody can stop us!
Daran wird man in Österreich nicht mehr glauben nach
den Vorfällen hier, aber wer weiss, vielleicht findet er dort
bessere Voraussetzungen, als bei uns. Wir damit meine
ich auch die Stadt Krefeld, haben es ihm nicht leicht gemacht,
warum auch immer.
Na gut, letztendlich ist mir das egal.
Wir beschreiten ja jetzt den Weg, der von vielen schon lange
gefordert wurde, wir lassen uns überraschen.

nur damals haben wir ihm noch geglaubt.


Bitte ersetze das "wir" durch "einige" oder ähnlich.


"Wir" impliziert "Wir alle", und das ist sachlich falsch.

1
Hirsch
Als Antwort auf derlinner


MP hat am ersten Tag nach dem Aufstieg in die 3 Liga Schulden gemacht, er hat Trainer und Spieler mit Gehälter gelockt und diese schon nach kurzer Zeit nicht bezahlt abgesehen von den anderen Rechnungen die er nicht beglichen hat.

Die Stadt muss einige Gremien durchlaufen somit hat sich die Stadion Sanierung verzögert, MP hat nur gefordert zu diesem Zeitpunkt stand der KFC schon in den Miesen...was wäre wenn die Mannschaft letzte Saison um den Aufstieg mitgespielt hätte im letzten Oktober mit der Sanierung der Grotenburg angefangen hätte...am Ende10 Mio Schulden somit keine Lizenz glaubt du MP wäre für die 10 Mio aufgekommen.

0
Kurz gesagt, hätte man MP gewähren lassen dann hätte es später in einem noch viel größeren Chaos geendet als es jetzt schon der Fall war 🤷🏻‍♂️
0
vluyner
Wann spielt denn Wacker gegen den GAK?
1

nur damals haben wir ihm noch geglaubt.


Bitte ersetze das "wir" durch "einige" oder ähnlich.


"Wir" impliziert "Wir alle", und das ist sachlich falsch.

Ja das habe ich so gemeint, also wir Gutgläubigen oder noch
präziser wir Dummen!
Fehler sind dazu da um gemacht zu werden und besten Falls
daraus zu lernen.
Übrigens, ich würde auch einem neuen Ponomarev folgen,
ich fand es insgesamt gut, außer das Endergebnis.
4
Gpapa
Ich verstehe das ganze nicht. 


Bei uns heult er rum und tut einen auf pleite, aber dort investiert er 2 Millionen? 


Wieso macht er sowas? Es ist ja nicht schlimm, das man sich anderen "Projekten" widmet, aber doch nicht so? 


Er hat beim KFC bestimmt 20/30 Millionen verpulvert dazu noch 10 Millionen an Schulden hinterlassen, dann redet er beim KFC alles schlecht und haut einfach ab. 


Und wir waren ja nicht der erste Klub, dem es so ergangen ist. Es investiert am Anfang und geht danach immer IM Streit und hinterlässt Chaos. 


Scheinbar muss es ihm finanziell ja sehr gut gehen, wenn er es sich leisten kann bei verschiedenen Vereinen immer Millionen zu investieren und danach seine Anteile für "einen Euro" verkaufen muss, weil er alles schlecht redet und nur Chaos hinterlässt. 


Ist jemand der gleichen Meinung wie ich? Bzw weiß jemand ob das was er macht auch irgendeinen "Sinn" hat? 

0
Hirsch
Wenn man den Artikel aus Innsbruck liest über Ponomarev da heißt es das 2 Millionen mit seinen Partnern investiert.. und im nächsten Jahr anstrebt Anteile zu übernehmen.

Das er beim Kfc invertiert hat und im Januar von seinem Ämter zurückgetreten ist,und das er einen neuen Investor gefunden hat das man abgestiegen ist und die Lizenzauflagen nicht erfüllen konnte.

Keine Silbe davon das MP 10 Millionen Schulden hinterlassen hat... Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist und den Verein in den Ruin geführt hat.

Aber die Masche von MP wird die gleiche sein... mit 2 Millionen locken um dann im nächsten Stritt den Verein zu übernehmen.

2
171105

Übrigens, ich würde auch einem neuen Ponomarev folgen,

ich fand es insgesamt gut, außer das Endergebnis.


So lauten die Ansichten hier leider immer noch. Hier z.B. vom Linner.

Verabschiedet Euch von solchen Leuten gedanklich und räumlich, bitte !!!  Bitte das M.P.-Denkmal in Linn endlich abreißen !!!


Diese Typen bringen Nichts, es sind Blender, Angeber und Hochstapler. Die gründen mehr GmbH's in zehn Jahren als wir Unterhosen im Schrank haben. Die kassieren ihre fetten Geschäftsführergehälter, ob das Ergebnis gut oder schlecht ist. Das ist denen egal.

Diese Typen haben für jedes "Projekt" zwei, drei oder vier oder noch mehr GmbH's am Start (alleine schon zur Verschleierung der evtl. Zahlungsströme): Das Geld, was sie bewirtschaften ist 

positiv gesprochen: ein Hoch-Risiko-Investment, das z.B. in Rußland verkauft wird

oder negativ gesprochen: Geld, was in Waschsalons ausgegeben wird


Wer immer noch meint, M.P. hätte sogar eigenes, privates Geld irgendwo reingesteckt, dem ist nicht zu helfen.

5
Antwort auf 171105

Übrigens, ich würde auch einem neuen Ponomarev folgen,

ich fand es insgesamt gut, außer das Endergebnis.


So lauten die Ansichten hier leider immer noch. Hier z.B. vom Linner.

Verabschiedet Euch von solchen Leuten gedanklich und räumlich, bitte !!!  Bitte das M.P.-Denkmal in Linn endlich abreißen !!!


Diese Typen bringen Nichts, es sind Blender, Angeber und Hochstapler. Die gründen mehr GmbH's in zehn Jahren als wir Unterhosen im Schrank haben. Die kassieren ihre fetten Geschäftsführergehälter, ob das Ergebnis gut oder schlecht ist. Das ist denen egal.

Diese Typen haben für jedes "Projekt" zwei, drei oder vier oder noch mehr GmbH's am Start (alleine schon zur Verschleierung der evtl. Zahlungsströme): Das Geld, was sie bewirtschaften ist 

positiv gesprochen: ein Hoch-Risiko-Investment, das z.B. in Rußland verkauft wird

oder negativ gesprochen: Geld, was in Waschsalons ausgegeben wird


Wer immer noch meint, M.P. hätte sogar eigenes, privates Geld irgendwo reingesteckt, dem ist nicht zu helfen.

Danke du sprichst mir aus der Seele 👍
1
kfc9999
Ich würde es auch immer wieder tun. Wir erleben doch gerade den besten Beweis, dass wir ohne Investor am Arsch sind. Ohne MP hätten wir vor paar Jahren schon da gestanden wo wir jetzt stehen. Das Einzige was ich ihm vorwerfe sind die 800.000 Schulden jetzt. Dem stehen aber auch 16 Millionen gegenüber für das Stadion, die wir ohne MP NIEMALS IM LEBEN bewilligt bekommen hätten. Das wird auch weiterhin total ignoriert. In Krefeld geht es nicht ohne Investor, so hatten wir wenigstens paar Jahre "Spaß" und Hoffnung auf 2. Liga. Hier wird immer getan als wären wir ein gestandener Drittligist oder gesunder Regionalligist gewesen, der dann von MP vor die Wand gefahren wurde. Das ist total albern.
6
171105

Lieber KFC9999,

Wir sind deswegen am Arsch, weil wir seit zig Jahren vielen Blendern, den Angebern und Hochstaplern gefolgt sind.


Warum sind wir denen gefolgt? Weil uns schon der erste Investor und Sponsor, die Bayer AG,  uns hat fallen lassen, und das ohne besondere, schriftliche Ansprüche der Fußballer des KFC auf das Vereinsgelände, auf das Vereinsheim am Löschenhofweg usw.   Die Bayer-Leute vom Vorstand wussten schon ganz genau , warum 1995 in der entscheidenden Mitglieder-Versammlung alle Karateka, alle Leichtathleten, alle Ping-Pong-Spieler und Badminton-Spieler anwesend sein mussten. Denn die brauchten die Mehrheit, um uns formvollendet ohne besondere Ansprüche 'rauszukegeln...

 

Ohne Infrastruktur , ohne besondere Einnahmen, Grundbesitz usw. wurden wir zum Spielball von Blendern, Angebern und Hochstaplern. 


6
JETZT ERST RECHT!!!


Lasst uns diesen Blendern, diesen Lügnern, zeigen was für eine Power in unserem KFC und uns Anhängern steckt!!!

3
Antwort auf Hirsch
Wenn man den Artikel aus Innsbruck liest über Ponomarev da heißt es das 2 Millionen mit seinen Partnern investiert.. und im nächsten Jahr anstrebt Anteile zu übernehmen.

Das er beim Kfc invertiert hat und im Januar von seinem Ämter zurückgetreten ist,und das er einen neuen Investor gefunden hat das man abgestiegen ist und die Lizenzauflagen nicht erfüllen konnte.

Keine Silbe davon das MP 10 Millionen Schulden hinterlassen hat... Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist und den Verein in den Ruin geführt hat.

Aber die Masche von MP wird die gleiche sein... mit 2 Millionen locken um dann im nächsten Stritt den Verein zu übernehmen.

Genau darum geht es, er wird  den Verein übernehmen! Mit der selben qlickue die bei uns  war. 
1
Hirsch
Aber Ponomarev ist jetzt aufgestiegen von der 3 Liga in die 2 österreichische Liga.
0
kfc9999
Antwort auf 171105

Lieber KFC9999,

Wir sind deswegen am Arsch, weil wir seit zig Jahren vielen Blendern, den Angebern und Hochstaplern gefolgt sind.


Warum sind wir denen gefolgt? Weil uns schon der erste Investor und Sponsor, die Bayer AG,  uns hat fallen lassen, und das ohne besondere, schriftliche Ansprüche der Fußballer des KFC auf das Vereinsgelände, auf das Vereinsheim am Löschenhofweg usw.   Die Bayer-Leute vom Vorstand wussten schon ganz genau , warum 1995 in der entscheidenden Mitglieder-Versammlung alle Karateka, alle Leichtathleten, alle Ping-Pong-Spieler und Badminton-Spieler anwesend sein mussten. Denn die brauchten die Mehrheit, um uns formvollendet ohne besondere Ansprüche 'rauszukegeln...

 

Ohne Infrastruktur , ohne besondere Einnahmen, Grundbesitz usw. wurden wir zum Spielball von Blendern, Angebern und Hochstaplern. 


Und wer hat Deiner Meinung nach dafür gesorgt, dass nach Jahrzehnten plötzlich 10 Millionen für die Burg genehmigt wurden, in meinen Augen ein Meilenstein in den letzten 30 Jahren KFC-Geschichte?
2
Antwort auf kfc9999
Und wer hat Deiner Meinung nach dafür gesorgt, dass nach Jahrzehnten plötzlich 10 Millionen für die Burg genehmigt wurden, in meinen Augen ein Meilenstein in den letzten 30 Jahren KFC-Geschichte?

Meinst Du, wenn der KFC auf ehrlichen Weg auf einem anderen Weg in die dritte Liga aufgestiegen wäre, hätte die Stadt die Burg nicht umgebaut?


Oder ist es vielleicht ganz anders? Ohne den Tullus um MP und die Stadiongesellschaft wären wir schon viel weiter mit dem Umbau?

2
Wer hier noch P.M. vehement für die Zerstörung des KFC verteidigt hat den Schuss nicht gehört und sollte sich einmal

selbst hinterfragen, ob bei ihm selbst noch alles in Ordnung ist.

3
171105
@  kfc9999

Für mich ist nur relevant, was bislang städtischerseits tatsächlich und effektiv in die Grotenburg gesteckt wurde, es ist
-   eine Billig-Rasenheizung, die im Winter mit (ca. 8-Grad-kaltem) LeitungsWasser effektiv arbeiten soll
-   ein Standard-Rasen, der üblicherweise den nächsten Herbst/Winter kaum überstehen wird
-   eine Beton-Aufhübschung der Südtribüne
-   ein neues Sicherheitsfensterglas an den Außenseiten der Südtribüne
-   habe ich was Wichtiges vergessen?
Das meiste Geld ist bislang gefühlt in die Kassen der Fa. ASP und sonstiger Berater und Architekten geflossen. 

Das, was der Rat beschließt, ist für mich solange Makulatur, bis es tatsächlich umgesetzt ist. 

Und ich fürchte:
Da spielen wir noch in Velbert, da wird der Zoo schon angefangen haben, unseren Kunstrasenplatz für seine (neuen) Affen in Beschlag zu nehmen. 

0
TimK

Meinst Du, wenn der KFC auf ehrlichen Weg auf einem anderen Weg in die dritte Liga aufgestiegen wäre, hätte die Stadt die Burg nicht umgebaut?


Oder ist es vielleicht ganz anders? Ohne den Tullus um MP und die Stadiongesellschaft wären wir schon viel weiter mit dem Umbau?

Ohne einen Investor MP wären wir doch niemals aufgestiegen. 


Als Lakis damals 100.000€ gegeben hat, wo war denn da die Unterstützung der Krefelder Wirtschaft und Politik? Da wären wir schon platt gewesen. 


Als Lakis mehrfach den Weg frei machen wollte, wo waren denn Politik und Wirtschaft? 


Auch jetzt: große Worte und Empathie, am Ende kein Ergebnis, so dass ein Luxemburger und drei Fans in den Vorstand mussten! 


Hört doch bitte auf von dem „Aufstieg auf anderem Weg“ zu träumen. 

Wenn MP damals nicht wiesinger entlassen und ihm trotzdem noch 100k bezahlt hätte, Krämer geholt, Beister geholt hätte etc. wären wir auch nicht aufgestiegen. Wenn Lakis (und MP) nicht in der Oberliga Unsummen investiert hätten, wären wir nicht aufgestiegen. 


Ohne Investor spielen wir auch in dieser Saison um Platz 20 und werden nach einem Abstieg nächste Saison bestimmt nicht Topfavorit auf den Wiederaufstieg sein. 


Profifußball ist hier auf lange lange Sicht völlig illusorisch und ohne einen potenten Geldgeber werden wir nie wieder hochkommen 


Zeit aufzuwachen und der traurigen Wahrheit im Krefelder Sport ins Gesicht zu gucken.

6
Antwort auf TimK
Ohne einen Investor MP wären wir doch niemals aufgestiegen. 


Als Lakis damals 100.000€ gegeben hat, wo war denn da die Unterstützung der Krefelder Wirtschaft und Politik? Da wären wir schon platt gewesen. 


Als Lakis mehrfach den Weg frei machen wollte, wo waren denn Politik und Wirtschaft? 


Auch jetzt: große Worte und Empathie, am Ende kein Ergebnis, so dass ein Luxemburger und drei Fans in den Vorstand mussten! 


Hört doch bitte auf von dem „Aufstieg auf anderem Weg“ zu träumen. 

Wenn MP damals nicht wiesinger entlassen und ihm trotzdem noch 100k bezahlt hätte, Krämer geholt, Beister geholt hätte etc. wären wir auch nicht aufgestiegen. Wenn Lakis (und MP) nicht in der Oberliga Unsummen investiert hätten, wären wir nicht aufgestiegen. 


Ohne Investor spielen wir auch in dieser Saison um Platz 20 und werden nach einem Abstieg nächste Saison bestimmt nicht Topfavorit auf den Wiederaufstieg sein. 


Profifußball ist hier auf lange lange Sicht völlig illusorisch und ohne einen potenten Geldgeber werden wir nie wieder hochkommen 


Zeit aufzuwachen und der traurigen Wahrheit im Krefelder Sport ins Gesicht zu gucken.

Ohne Investor spielen wir auch in dieser Saison um Platz 20 und werden nach einem Abstieg nächste Saison bestimmt nicht Topfavorit auf den Wiederaufstieg sein.


Tim, alles richtig. Wenn die mittelfristige Perspektive Platz 20 in der Regio und danach irgendwo im Mittelfeld der Oberliga sein sollte, dann bewegen wir uns aber genau in Richtung der Argumentation jener Mitglieder des Stadtrates, die dem KFC nicht besonders positiv gesonnen sind und die Notwendigkeit der Bauarbeiten schon jetzt hinterfragen wollen.

0
Hirsch
Es wird immer ein Verein geben die für solche Investoren wie Ponomarev und Co empfänglich sind...sieht man mal wieder in Innsbruck in der Geschäftsführung gibt Turbulenzen ein Machtkampf man ist Finanziell teilweise am Arsch, dann kommt jemand der Millionen bereit stellt die Saison ist gerettet.

Damit hat ein Investor die Fans schon mal auf seiner Seite... dann beginnt man die Mehranteile des Club zu übernehmen und wird in den Verstand gewählt... und schon gehört einen der Verein.

0
kfc9999
Antwort auf 171105
@  kfc9999

Für mich ist nur relevant, was bislang städtischerseits tatsächlich und effektiv in die Grotenburg gesteckt wurde, es ist
-   eine Billig-Rasenheizung, die im Winter mit (ca. 8-Grad-kaltem) LeitungsWasser effektiv arbeiten soll
-   ein Standard-Rasen, der üblicherweise den nächsten Herbst/Winter kaum überstehen wird
-   eine Beton-Aufhübschung der Südtribüne
-   ein neues Sicherheitsfensterglas an den Außenseiten der Südtribüne
-   habe ich was Wichtiges vergessen?
Das meiste Geld ist bislang gefühlt in die Kassen der Fa. ASP und sonstiger Berater und Architekten geflossen. 

Das, was der Rat beschließt, ist für mich solange Makulatur, bis es tatsächlich umgesetzt ist. 

Und ich fürchte:
Da spielen wir noch in Velbert, da wird der Zoo schon angefangen haben, unseren Kunstrasenplatz für seine (neuen) Affen in Beschlag zu nehmen. 

Kann man so sehen, wenn man jetzt alles unter MP pauschal schlecht machen will. Aber dann sieh bitte auch umgekehrt nur was wir ohne MP bisher wirklich faktisch erreicht haben: Ein paar gebrauchte Möbel (und das ist keine Kritik am Vorstand, der sicherlich Zeit braucht, sondern einfach eine nüchterne Analyse).
Solange hier ohne MP oder sonst einen Investor nicht wirklich tatsächlich etwas Vorzeigbares erreicht wird bleibe ich dabei, dass es mit ihm auch nicht schlimmer war als es ohne ihn werden wird.


2

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19