Schluesselszene.net

Ordentliche Mitgliederversammlung 20. März 2026

ICH
Antwort auf nebomb

https://www.rwo1904.de/verein/mitgliedschaft/mitglied-werden

Nehmen wir einen Verein aus unserer Gewichtsklasse

Ich könnte diese Liste hier unendlich weiterführen aber Du gehörst eh zu denen, die alles aktuell beklatschen, selbst eine Fusion.

Ich finde die Erhöhung absolut nicht in Ordnung und hat für mich ein üblen Beigeschmack. Mal sehen ob die ausgetretenen Mitglieder zurückkommen

Es werden jetzt noch mehr Mitglieder kündigen. Aktuelle Mitgliederzahl ist wie hoch? Auf Kündigungen bekommt man ja noch nicht mal eine Rückantwort/ Bestätigung.

-1
Groti

Wir reden ja nicht von einer Beitragserhöhung von 10,00 € sondern von satten 25% in Zeiten in denen die meisten eher sparen müssen als das Sie noch zusätzliche Kosten schultern können.

Meiner Meinung nach haben wir mit 100,00 € ohnehin schon einen hohen Mitgliedsbeitrag.

Sollten die 125,00 € beschlossen werden bin ich wohl nach nunmehr 22 Jahren Mitgliedschaft auch raus .

Dafür schau ich mir dann eher das ein oder andere Spiel zusätzlich an.

Als zukünftiger Rentner kann ich mir das nicht mehr leisten.

Man sollte vielmehr darüber nachdenken Rentnern ebenfalls vergünstigte Konditionen anzubieten damit es für diese weiter bezahlbar bleibt.

Somit kann man diese Gelder weiter generieren und vermeidet somit den ein oder anderen Austritt.

3
Schachfuchs

Die aktuelle Mitgliederzahl würde mich auch interessieren. Vor der Insolvenz waren es knapp 1.000.

Es wäre schon interessant, welche Substanz an Mitgliedern dieses Missmanagement den Verein gekostet hat.

Diese Frage sollte in jedem Fall auf der oMV beantwortet werden und die Information gehört zur Grundlage einer "JHV" in jedem Verein!

3
ICH
Antwort auf Uerdingen1893

Ich verstehe die Aufregung nicht, den Antrag auf Erhöhung der Beiträge zu stellen ist legitim. Es ist der schnellste Weg an Geld zu kommen was fehlt. Die Mitglieder haben die Möglichkeit abzustimmen. Sollte der Antrag durchgehen, hat jedes Mitglied die Möglichkeit seine Mitgliedschaft zu kündigen.

Es fehlt doch kein Geld.

Ist doch alles gesichert!

0
aphex2
Antwort auf Groti

Wir reden ja nicht von einer Beitragserhöhung von 10,00 € sondern von satten 25% in Zeiten in denen die meisten eher sparen müssen als das Sie noch zusätzliche Kosten schultern können.

Meiner Meinung nach haben wir mit 100,00 € ohnehin schon einen hohen Mitgliedsbeitrag.

Sollten die 125,00 € beschlossen werden bin ich wohl nach nunmehr 22 Jahren Mitgliedschaft auch raus .

Dafür schau ich mir dann eher das ein oder andere Spiel zusätzlich an.

Als zukünftiger Rentner kann ich mir das nicht mehr leisten.

Man sollte vielmehr darüber nachdenken Rentnern ebenfalls vergünstigte Konditionen anzubieten damit es für diese weiter bezahlbar bleibt.

Somit kann man diese Gelder weiter generieren und vermeidet somit den ein oder anderen Austritt.

Für Rentner gilt der ermäßigte Beitragssatz von dann 80€.

Insgesamt sind die angedachten Beiträge schon sehr hoch im Vergleich zu anderen Vereinen. Mir persönlich ist es relativ egal. Wenn die 25 Euro jetzt mein Zusatzbeitrag zur Konsolidierung des Vereins sind, dann ist das okay. Finde es aber auch verständlich, wenn andere Mitglieder das anders sehen. Vielleicht sollte man zumindest in Aussicht stellen, dass die Beiträge dann für einen längeren Zeitraum nicht mehr angefasst werden.

2
Antwort auf Schachfuchs

Die aktuelle Mitgliederzahl würde mich auch interessieren. Vor der Insolvenz waren es knapp 1.000.

Es wäre schon interessant, welche Substanz an Mitgliedern dieses Missmanagement den Verein gekostet hat.

Diese Frage sollte in jedem Fall auf der oMV beantwortet werden und die Information gehört zur Grundlage einer "JHV" in jedem Verein!

Die Mitgliederzahl muss ins Protokoll und die Zahl der anwesenden stimmberechtigen Mitglieder auch.

2
Antwort auf aphex2

Für Rentner gilt der ermäßigte Beitragssatz von dann 80€.

Insgesamt sind die angedachten Beiträge schon sehr hoch im Vergleich zu anderen Vereinen. Mir persönlich ist es relativ egal. Wenn die 25 Euro jetzt mein Zusatzbeitrag zur Konsolidierung des Vereins sind, dann ist das okay. Finde es aber auch verständlich, wenn andere Mitglieder das anders sehen. Vielleicht sollte man zumindest in Aussicht stellen, dass die Beiträge dann für einen längeren Zeitraum nicht mehr angefasst werden.

Das Beiträge nicht angefasst werden, kann keiner in Aussicht stellen, da jedes Mitglied solch einen Antrag stellen könnte mit entsprechender Begründung. Darüber muss dann die MW abstimmen.

2
Stroem

Mal als Vergleich der SV Oppum:

144 Euro Vollmitglieder (Plus 5 Arbeitsstunden oder 25 Euro extra)

96 Euro Kinder und passive Mitglieder

Da gibt es zwar eine schöne Anlage, aber kein Leistungsförderzentrum, keine überdachte Trainingsmöglichkeit, kein Trainer mit höherer Lizenzen.

3
Siegeszug
Antwort auf ICH

Es werden jetzt noch mehr Mitglieder kündigen. Aktuelle Mitgliederzahl ist wie hoch? Auf Kündigungen bekommt man ja noch nicht mal eine Rückantwort/ Bestätigung.

;-) an welche Adresse ging deine Kündigung ;)

1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen