Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Überall wo er war,

Chaos und verbrannte Erde...
5
Johannes
Die Armen, wenn sie doch nur jemand gewarnt hätte...
2
War ja klar aber so flott wow. Die Karawane zieht weiter...ins Danke für Nichts -Nirwana...
Was für Schandwerker  
1
Antwort auf Johannes
Die Armen, wenn sie doch nur jemand gewarnt hätte...
Na ja, die hätten sich auch vorher mal mit Uerdingen beschäftigen können. Aber es ist ja so, wenn einem das Wasser praktisch bis zum Hals steht, fragst du nicht lange und greifst zu dem vermeintlich rettenden Strohhalm. Die haben in erster Linie die 2 Mio. € gesehen und sonst nichts.
0
Antwort auf MoritzWuschel
Na ja, die hätten sich auch vorher mal mit Uerdingen beschäftigen können. Aber es ist ja so, wenn einem das Wasser praktisch bis zum Hals steht, fragst du nicht lange und greifst zu dem vermeintlich rettenden Strohhalm. Die haben in erster Linie die 2 Mio. € gesehen und sonst nichts.
Die wurden schon vorher gewarnt und es gab einige in deren  "Forum" die 

gegen Ponomarev waren

0
Ja Ini hmm denke mal verstehe da unseren Johannes der meinte das genauso "duch die Blume ...."
Aber kann ja auch sein hmm die Ötzis haben kein Internet naja kann ja sein grins
Kommt da jetzt Noah ? ..Popcorn
2
toni361

So jetzt wird ein Schuh draus, da hatte der fette Russe mal eins zwischen die Ohren bekommen...

https://www.kicker.de/wacker-innsbruck-trennt-sich-von-investor-ponomarev-886508/artikel

1
kfc9999
Antwort auf toni361

So jetzt wird ein Schuh draus, da hatte der fette Russe mal eins zwischen die Ohren bekommen...

https://www.kicker.de/wacker-innsbruck-trennt-sich-von-investor-ponomarev-886508/artikel

Wenn hier Wuppertaler solche Formulierungen zur Provokation benutzen ist es das Eine, aber von Uerdingern finde ich dieses Niveau echt unterirdisch.
10
Bin mal gespannt bei welchem Verein der adipöse, ungepflegte Schwätzer demnächst sein Unwesen treibt.
2
Antwort auf
Bin mal gespannt bei welchem Verein der adipöse, ungepflegte Schwätzer demnächst sein Unwesen treibt.
Nicht böse gemeint, aber ich rate dir wirklich mal zu einer psychotherapeutischen Behandlung.

Klar in einem Forum bisschen rumtrollen macht ein, zwei mal bissl Spaß, aber in der Wiederholungsrate ist das wirklich schon pathologisch. 

Liebe Grüße. 

9
Hirsch
Da hat Innsbruck rechtzeitig die Reißleine gezogen bevor MP den Verein komplett übernommen hätte und vor dei Wand gefahren hätte.
Es heißt man war unterschiedliche Meinnug was die Vereinsausrichtung angeht...MP wollte wohl die ganze Macht über den Verein damit er schalten und walten wie es im gefällt.

Aber es ist schon zu befürchten das er ein neues Wirkungsfeld findet...es gibt überall Vereine finaziell nicht auf Rosen bebettet sind.
0
Antwort auf
Nicht böse gemeint, aber ich rate dir wirklich mal zu einer psychotherapeutischen Behandlung.

Klar in einem Forum bisschen rumtrollen macht ein, zwei mal bissl Spaß, aber in der Wiederholungsrate ist das wirklich schon pathologisch. 

Liebe Grüße. 

Ach, dieser Nico, ja der scheint ernsthafte Probleme zu haben. Die Wiederhlungsrate ist enorm. Aber da er anscheinend wirkliche psychische Probleme hat, einfach ignorieren und ihn machen lassen.  :-)

0
Ötzi
Antwort auf kfc9999
Wenn hier Wuppertaler solche Formulierungen zur Provokation benutzen ist es das Eine, aber von Uerdingern finde ich dieses Niveau echt unterirdisch.
Immer noch auf den Knien vor Dankbarkeit ?
3
kfc9999
Antwort auf Ötzi
Immer noch auf den Knien vor Dankbarkeit ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Anstand

8
Sabo05
Sportlich gefiel mir das unter MP tausendmal besser als das momentane Gegurke.
Dritte Liga ist halt doch geiler als demnächst in der Oberliga zu kicken. Und das Interesse am Verein nimmt auch hier im Forum merklich ab.
Übermorgen spielen wir in Wiedenbrück und irgendwie interessiert das kein Schwein.
4
Andy
Ne, juckt mich jetzt auch nicht, ob wir am Samstag 3:0 oder 5:0 verlieren. Traurig, aber wahr.
Die Saison mit einem Haufen Amateure auf und neben dem Platz ist gelaufen...
1
Antwort auf Sabo05
Sportlich gefiel mir das unter MP tausendmal besser als das momentane Gegurke.
Dritte Liga ist halt doch geiler als demnächst in der Oberliga zu kicken. Und das Interesse am Verein nimmt auch hier im Forum merklich ab.
Übermorgen spielen wir in Wiedenbrück und irgendwie interessiert das kein Schwein.
Vielleicht liegt es auch einfach an den ganzen "Spezialisten" hier die angeblich alles besser können als unsere Spieler, Trainer, Vorstand und sonst wer !!!! 
4
Sportlich gesehen war es gewiss besser, wobei auch jeder Spieltag hier alles zerlegt wurde und Onkel MP hat dafür gesorgt das wir in der 3 Liga bleiben....äh doch nicht...Glück gehabt, das der Verein sich nicht aufgelöst hat.
0
Sabo05
Antwort auf BenTheMan
Vielleicht liegt es auch einfach an den ganzen "Spezialisten" hier die angeblich alles besser können als unsere Spieler, Trainer, Vorstand und sonst wer !!!! 
Von den "ganzen Spezialisten" würde ich 3 Leuten hier im Forum die Kompetenz nicht absprechen eine regionalligataugliche Mannschaft auf die Beine stellen zu können. 


1
Antwort auf BenTheMan
Vielleicht liegt es auch einfach an den ganzen "Spezialisten" hier die angeblich alles besser können als unsere Spieler, Trainer, Vorstand und sonst wer !!!! 
Achso.

Ich dachte schon der Zuschauer-Rückgang (beziehungsweise das mangelnde Interesse am Rückrundenauftakt) würde daher stammen dass MP den Verein vor weniger als einem Jahr auf ekelhafteste Weise hängen ließ und sich auch Noah kurz darauf zurückzog. Oder dass wir trotz Klassenerhalt absteigen und erneut in die Insolvenz mussten. Oder dass wir jetzt eine Mannschaft haben die sogar zweistellig verliert und hoffnungslos auf dem letzten Platz liegt. Oder dass wir einen bisher sieglosen Trainer haben und inzwischen Niederlagen gegen St.Tönis und Bocholt kassieren - ohne auch nur ein eigenes Tor zu schießen.

Oder aufgrund der allgemein fehlenden sportlichen Perspektive im Verein plus der Tatsache dass das eigene Stadion nach 4 Jahren noch immer nicht fertig ist?

Nein du hast Recht - das hat damit natürlich rein garnichts zu tun. Es ist mal wieder das Forum schuld. Daran wirds liegen.


12
Ötzi
Antwort auf kfc9999

https://de.wikipedia.org/wiki/Anstand

Zutreffend. 


Aber Ich glsube, MP liest hier nicht mehr mit. 
3
Looxus
Achso.

Ich dachte schon der Zuschauer-Rückgang (beziehungsweise das mangelnde Interesse am Rückrundenauftakt) würde daher stammen dass MP den Verein vor weniger als einem Jahr auf ekelhafteste Weise hängen ließ und sich auch Noah kurz darauf zurückzog. Oder dass wir trotz Klassenerhalt absteigen und erneut in die Insolvenz mussten. Oder dass wir jetzt eine Mannschaft haben die sogar zweistellig verliert und hoffnungslos auf dem letzten Platz liegt. Oder dass wir einen bisher sieglosen Trainer haben und inzwischen Niederlagen gegen St.Tönis und Bocholt kassieren - ohne auch nur ein eigenes Tor zu schießen.

Oder aufgrund der allgemein fehlenden sportlichen Perspektive im Verein plus der Tatsache dass das eigene Stadion nach 4 Jahren noch immer nicht fertig ist?

Nein du hast Recht - das hat damit natürlich rein garnichts zu tun. Es ist mal wieder das Forum schuld. Daran wirds liegen.


Für mich hat dieses Forum schon einen entscheidenen Anteil am Ende der MP-Ära, wobei ich nicht der Meinung bin, dass das Forum irgend eine "Schuld" hat. Denn man sollte schon einordnen können was ein Fan-Forum so ist und wer da schreibt, warum er dort schreibt und wann er dort schreibt. Das konnte MP wohl nicht.
Als MP hier vor eineinhalb Jahren scheinbar aus einer Emotion herraus schrieb, war das meiner Meinung nach ein entscheidener Wendepunkt. Er fühlte sich von denen verraten, mit denen er eigentlich glaubte in einer Wagenburg gegen den Rest zu kämpfen. Das ein Fanforum aber weder Repräsentativ ist und dort teilweise emotional und kontrovers diskutiert wird, hat er dabei völlig ausgeblendet, von da an stand für ihn fest, alle sind gegen ihn. In seiner Meinung bestärkt wurde er dann noch mit jedem Shitstorm der folgte. Nachdem er seinen Ausstieg bekannt gegeben hat, kam keiner an und hat ihn versucht umzustimmen, stattdessen wurde hier im Forum nur draufgehauen, "verp... dich" war da noch mit das netteste was geschrieben wurde. Nach der Mitgliederversammlung ging auch kein wirklicher Ruck durch die Community, wie "wir Uerdinger schaffen das zusammen", nein er wurde weiter aufs übelste beschimpft.
Nur damit wir uns richtig verstehen, MP war und ist kein Heiliger. Er ist ein riesiger Zarzisst, der glaubt mit Geld alles kaufen zu können. Aber er hatte was für unseren Verein übrig und war vielleicht die letzte Chance noch einmal in Profifußball Fuß zu fassen. Ich bin ihm für die Möglichkeiten die er uns eröffnet hat dankbar, trauere den Chancen nach die er aufgrund seiner Art hat liegen lassen, war mir aber von Anfang an auch klar darüber, dass es am Ende so kommen könnte wie es kam.

5
Ich glaube eine wirklich letzte Chance auf den Profifußball war er nicht einmal.

Klar, er hatte Geld gehabt, aber das wurde teilweise ultra ruppig verschwendet.

Wir haben ja nicht drei mal knapp den Aufstieg verpasst, da hatte noch einiges gefehlt.
Sportlich gesehen war das eine bescheidene Preis/Leistungsbilanz.

Aber ich denke das Thema hatten wir hier schon zig mal und ohne ein Stadion wäre das sowieso weiter nix geworden und diese Entwicklung lief ja in der Praxis nahezu kaum. (Theoretisch höchstens ein bisschen)

Letztendlich sollten wir uns aber wirklich mal mit der vergangenen Zeit abfinden, je öfter man über sowas nachdenkt, desto unglücklicher wird man. Augen auf das hier und jetzt und wenn MP nochmal kommen wollen würde: Nett dankend "Nein" sagen und ruhig bleiben. 



2
Antwort auf Looxus
Für mich hat dieses Forum schon einen entscheidenen Anteil am Ende der MP-Ära, wobei ich nicht der Meinung bin, dass das Forum irgend eine "Schuld" hat. Denn man sollte schon einordnen können was ein Fan-Forum so ist und wer da schreibt, warum er dort schreibt und wann er dort schreibt. Das konnte MP wohl nicht.
Als MP hier vor eineinhalb Jahren scheinbar aus einer Emotion herraus schrieb, war das meiner Meinung nach ein entscheidener Wendepunkt. Er fühlte sich von denen verraten, mit denen er eigentlich glaubte in einer Wagenburg gegen den Rest zu kämpfen. Das ein Fanforum aber weder Repräsentativ ist und dort teilweise emotional und kontrovers diskutiert wird, hat er dabei völlig ausgeblendet, von da an stand für ihn fest, alle sind gegen ihn. In seiner Meinung bestärkt wurde er dann noch mit jedem Shitstorm der folgte. Nachdem er seinen Ausstieg bekannt gegeben hat, kam keiner an und hat ihn versucht umzustimmen, stattdessen wurde hier im Forum nur draufgehauen, "verp... dich" war da noch mit das netteste was geschrieben wurde. Nach der Mitgliederversammlung ging auch kein wirklicher Ruck durch die Community, wie "wir Uerdinger schaffen das zusammen", nein er wurde weiter aufs übelste beschimpft.
Nur damit wir uns richtig verstehen, MP war und ist kein Heiliger. Er ist ein riesiger Zarzisst, der glaubt mit Geld alles kaufen zu können. Aber er hatte was für unseren Verein übrig und war vielleicht die letzte Chance noch einmal in Profifußball Fuß zu fassen. Ich bin ihm für die Möglichkeiten die er uns eröffnet hat dankbar, trauere den Chancen nach die er aufgrund seiner Art hat liegen lassen, war mir aber von Anfang an auch klar darüber, dass es am Ende so kommen könnte wie es kam.

Die Frustration hier im Forum war nach 3 Jahren Chaos, Fehlinvestitionen, peinliche Außendarstellungen, ständigen Gerichtsterminen und unbezahlten Rechnungen etc. wohl mehr als verständlich. Leider war es auch mit Corona geschuldet, nicht mehr in einen aktiven Diskurs mit MP zu kommen (bsp. Mitgliederversammlung).  Eine ,,Wagenburgmentalität'' kann ja nur aufrechterhalten werden, wenn alle Parteien an einem Strang ziehen und sich Wertschätzen. Das war leider nicht mehr der Fall. Auch das die Zuständigkeiten zum Thema Grotenburg ständig auf die Stadt geschoben wurden, hat doch niemanden wirklich geholfen. 

MP hat es einfach nicht verstanden, dass man dieses Forum vielleicht auch als sensibles Meinungsbild der Anhängerschaft sich selbst zu nutze machen kann. Es gab hier oftmals auch sehr gute konstruktive Kritiken/ Ideen von Usern in Richtung Öffentlichkeitsarbeit, PR und Kooperationen für ein besseres Standing in der Stadt. Leider wurde von MP nichts in diese Richtung investiert, sodass man nach 3 Jahren 3. Liga einfach keinen Fortschritt auf und neben dem Platz gesehen hat. 

Anstatt sich verraten zu fühlen, hätte er sich hinterfragen und auch  selbstkritisch über sein tun nachdenken können. Leider ist das nicht geschehen, wie man jetzt auch in Innsbruck sieht. 


5

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19