Schluesselszene.net

1. FC Kleve - KFC Uerdingen 05, Freitag, 15. September 2023

kfc9999

Heute kann man der Mannschaft tatsächlich keinen Vorwurf machen. Wie letzte Woche geschrieben, wenn Du oben bist gewinnst Du diese Spiele 2:0 und alle sind zufrieden. Aber wir sind selbst Schuld, dass wir uns in den ersten Spielen in die Krise gespielt haben und dann laufen die Spiele halt so. Pfosten, kein Elfmeter usw usw usw. Kennt man alles. Das haben wir uns schlicht und ergreifend selbst eingebrockt.

Wir haben auch ein massives Problem im Zehnerbereich. Rizzo etwas hängend mit seinem Alibigespiele nervt nur noch. Außen versuchen wir viel und das ist auch okay, aber zentral passiert halt offensiv GAR NICHTS.

Unterm Strich erwarte ich, dass wir nach den nächsten 2 schwierigen Spielen auf einem Abstiegsplatz stehen werden und dann musst Du da auch erstmal rauskommen. Da hier absolut niemand, weder Spieler noch Fans noch Umfeld, auf die unteren Regionen vorbereitet ist kann sowas auch mal eine Eigendynamik entwickeln. Für mich geht es diese Saison nur noch darum nicht abzusteigen, die Mannschaft zu entwickeln und im Umfeld zu wachsen. Und da hier ja ständig von nebomb und Friends gepredigt wird, dass wir auch gar nicht den Aufstieg als Ziel haben und im Unterschied zu früheren Jahren auch der Hauptsponsor keinen Druck macht sollte so eine Übergangssaison ja auch keinerlei Problem darstellen.

0
pookas
Antwort auf YPG1988

Was waren das für Zeiten unter Voigt und Schneider, als man glanzlos aber effizient gepunktet hat... aber eingestehen, dass man im Unrecht war fällt vielen Usern schwer. Die folgen dem Messias bis es zu Ende geht.

So eine Verklärung....

Unter Schneider und Voigt war es auch viel zu wenig, erinnere mich Grausen an das Spiel in St Tönis. Dass die Nachfolger noch schlechter waren, macht die Sache halt nicht besser.

Eigentlich müsste es bei userem Etat aussehen, wie in der Saison mit Issa Issa ,Uzun und van der Luer

0
pookas
Antwort auf YPG1988

Was waren das für Zeiten unter Voigt und Schneider, als man glanzlos aber effizient gepunktet hat... aber eingestehen, dass man im Unrecht war fällt vielen Usern schwer. Die folgen dem Messias bis es zu Ende geht.

So eine Verklärung....

Unter Schneider und Voigt war es auch viel zu wenig, erinnere mich Grausen an das Spiel in St Tönis. Dass die Nachfolger noch schlechter waren, macht die Sache halt nicht besser.

Eigentlich müsste es bei userem Etat aussehen, wie in der Saison mit Issa Issa ,Uzun und van der Luer

0

In Uerdingen, da steht ein Verein,
Mit Stolz und Mut, sie kämpfen fein.
Der KFC, so stark und groß,
Will aufsteigen, das ist der Stoß.

Sie stehen auf dem grünen Rasen,
Mit Leidenschaft und voller Hassen.
Gemeinsam gehen sie durchs Feuer,
Für jeden Sieg, für jede Leistung teuer.

Die Fans, sie stehen fest dahinter,
Sie singen laut, sie sind die Sinder.
In jedem Spiel, in jedem Moment,
Sie geben alles, sind stets präsent.

Der KFC Uerdingen, ein Team vereint,
Mit Herz und Seele, sind sie gemeint.
Sie kämpfen, rennen, geben nie auf,
Für den Erfolg, für den großen Lauf.

Die Tore fallen, die Siege kommen,
Die Mannschaft lässt die Herzen toben.
Mit jedem Punkt, mit jedem Schritt,
Nähern sie sich dem großen Hit.

Der Aufstieg ruft, er ist so nah,
Der KFC Uerdingen, er ist schon da.
Mit Kampf und Sieg, mit Leidenschaft,
Wird dieser Traum zur Wirklichkeit gemacht.

In Uerdingen, da brennt die Glut,
Der KFC Uerdingen, er gibt niemals Ruh.
Sie kämpfen und siegen, Tag für Tag,
Bis sie den Aufstieg endlich haben, sag!

So lasst uns feiern, lasst uns singen,
Dem KFC Uerdingen, dem wir nun zwingen.
Auf in die höchste Liga des Landes,
Mit Stolz und Ehre, Hand in Handes.

0

Die Stimmen aus Kleve


Wir sprachen mit Justin Härtel, Gianluca Rizzo und Marcus John nach dem Spiel beim 1.FC Kleve.

Auch den Mitschnitt der Livereportage haben wir für Euch hoch geladen.

Hier die Links :


https://youtu.be/lhZrUCWROqw (Justin Härtel)


https://youtu.be/XoOu8IlVn2g (Gianluca Rizzo)


https://youtu.be/nwGcwLj1OQ0 (Marcus John)


https://radioblaurot.com/aufnahmen/1-fc-kleve-kfc-uerdingen-05-komplettmitschnitt

0
JimPanse

Ja, wir waren besser und hätten gewinnen können/müssen. Spiel war auch nicht schlecht. Soweit so gut.

Trotzdem ist das alles zu wenig. Das erinnert mich teilweise etwas an die Wiesinger Zeit, wobei Wiesinger deutlich erfolgreicher war und es in der Regionalliga war. Dort haben wir auch so abwartend gespielt und hinten raus sind wir oft zu Chancen gekommen. Das haben wir halt auch bisher. In der ersten Halbzeit passiert mMn. in jedem bisherigen Spiel viel zu wenig. Die wird komplett verschenkt. Wir kommen so schwer in die Spiele. Keine Ahnung ob es der Kopf ist, aber für mich liegt es auch an der Ausrichtung. Die Mannschaft baut kaum Druck auf. Alles sieht so schwer nach vorne aus.

Wir müssen viel mehr Chancen uns erspielen. Heute gab es ein paar, aber mMn. immer noch viel zu wenig. So erzwingt man dann auch die Siege, weil irgendwann fällt er halt rein. Aber dafür muss man auch Dauerdruck aufbauen und das können wir nur sehr schwer.

Ich glaube weiterhin daran, das die Mannschaft viel stärker ist als sie bisher zeigt, aber es passt einfach nicht. Wie es 9999er schon sagte, in der Zentrale passiert zb. viel zu wenig. Aber woran liegt das? Mir kann doch hier niemand erzählen, das wir da schwach besetzt sind. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun oder dem Willen der Spieler. Die wollen schon, aber die wirken wir angekettet. Und da sind wir wieder bei Wiesinger.

Was ich halt auch nicht verstehe, wieso es John nicht besser macht. Mir kann doch keiner erzählen, das die damals bei Straelen oder Bocholt teilweise so passiv gespielt haben und es so schwer fällig aussah. Da sprechen die Ergebnisse eine ganz andere Sprache.

Wir haben bis jetzt noch kein Team absolut dominiert, wo wir den Gegner erdrückt haben von unserem Druck und das sollte dem Trainer mal zu denken geben. Aber vielleicht will er es ja auch nicht, das sollte dann nur allen zu denken geben. Ich bleib dabei, das sieht alles aus wie mit angezogener Handbremse. Nur die sollte halt vielleicht mal gelöst werden und vielleicht ist es ein Weg seine Formation bzw. Ausrichtung zu überdenken.

Wie stellt er sich auch die nächsten zwei Spiele vor? Klar kann man gegen Straelen oder Hilden Unentschieden spielen, aber in unserer Situation? Die Mannschaft/Trainer hat sich in eine Situation gebracht, da reicht kein Punkt. Das wäre dann ein Sieg nach acht Spielen, wem will man das noch verkaufen?

0
0
Gimplemann

Es ist Woche für Woche das gleiche Gestammel…wir müssen, wir können, wir sollten… aber keiner macht es! - irgendwie nervend.

0
Sabo05

Man muss jetzt nicht alles schlecht reden. Klar, 6 Punkte nach 6 Spielen ist ein ernüchterndes Resultat. Allerdings ist eine Leistungssteigerung zu erkennen. Und darauf kann man aufbauen. Die Spieldominanz und Torchancen waren doch da. Nur wollte der Ball nicht über die Linie. Der Schiedsrichter hat sein übriges getan. Es waren mindestens zwei Situationen wo er Elfmeter geben muss.

0
Hirsch

Antwort auf JimPanse

Alles richtig erkannt...Die Mannschaft hat Qualität sie muss nur losgelassen

0
YPG1988

Die Zusammenfassung lässt tatsächlich erahnen, dass der KFC drückend überlegen war und das Tor nicht fallen wollte. So Tage gibt es, in Summe ist der Saisonstart jedoch misslungen. Gegen Straelen ist ein Spiel, wo der Knoten dann platzen kann und sollte. Vielleicht wird das dann der Turnaround für die weitere Saison.

0
JimPanse
Antwort auf Gimplemann

Es ist Woche für Woche das gleiche Gestammel…wir müssen, wir können, wir sollten… aber keiner macht es! - irgendwie nervend.

Was denkste wie nervend deine Kommentare sind. Du hast hier noch nie etwas positives geschrieben. Egal was. Bei dir ist alles scheisse. Da fehlt ja jegliche Sachlichkeit.

Vor allem bist du doch auch einer der Kandidaten, der gar nicht das Spiel gestern gesehen hat, aber genau wieder weiß, wie es war. Davon gibts hier ja noch 1-2 Leute. Sind zufälligerweise immer die lautesten, aber fast nie im Stadion

0
Kfcrene

Vielleicht sollten die Leute auch mal selbst nach Kleve fahren, um sich das anzuschauen!!

So, erstmal eine Nacht darüber geschlafen...ist in der Regel besser für mich-)

Ich habe eine verhaltene 1hz gesehen, die verschlafen wir gerne mal, da war Kleve aber auch noch halbwegs auf Augenhöhe.

2Hz war für mich mehr als okay, 9999 hat ja getippselt , das der 10er fehlt..sehr ich absolut auch so. warum dann nicht mal Kenia bringen? die Wechsel kommen zu spät.

Und hier auch mal etwas positives, ich habe gestern einen sehr guten Blum gesehen. Alle, die gerne mal über sein Alter schreiben..ich wüsste niemanden , der gestern in unserem Kader mehr Meter als er gemacht hat .

Schiri unterirdisch , allein die Szene wo man Touratzidis fast die Hose auszieht gibt danach kein Gelb mehr.

Gestern war ich mit einem Alemannen dort , er sieht viele Spiele von uns und meinte ...das er seit Oberhausen kein besseres Spiel von uns gesehen hat. Das kann man jetzt so oder so auslegen. aber er als fast ``Neutraler`` war er zufrieden mit unserem Spiel.

0
Gimplemann
Antwort auf JimPanse

Was denkste wie nervend deine Kommentare sind. Du hast hier noch nie etwas positives geschrieben. Egal was. Bei dir ist alles scheisse. Da fehlt ja jegliche Sachlichkeit.

Vor allem bist du doch auch einer der Kandidaten, der gar nicht das Spiel gestern gesehen hat, aber genau wieder weiß, wie es war. Davon gibts hier ja noch 1-2 Leute. Sind zufälligerweise immer die lautesten, aber fast nie im Stadion

Die Wahrheit spricht halt niemand aus und Du schon mal gar nicht. Das ist alles schöngeredetes WISCHI WASCHI! Dieser ätzende Quatsch mit Geduld haben in allen Belangen: bei den viel zu späten Verpflichtungen und jetzt bei angeblich monatelangen Einspielen! Das ist ne Mannschaft die in dieser Liga eigentlich alles abschießen muss! Und dann wird es abgefeiert, dass man die Grundtugenden an den Tag gelegt hat beim langweiligen 0:0 gegen Velbert! Na Bravo! Herzlichen Glückwunsch!

Das bleibt ist der allerschlechteste Start ever- und eines sage ich voraus: Das wird NICHT besser werden!!

… und das fehlte noch dass ich stundenlang dahin fahre um mir so ein Looser- Ergebnis zu geben! Im Leben nicht! Ich war oft genug jetzt vor Ort, können andere verarschen! Mir hat es online gestern wieder genug gereicht. Die Saison kannst Du komplett abhaken!!!

0
David

Wir brauchen unbedingt fussballerische Kompetenz in der Führung.

Zum Beispiel wollte man Rizzo abgeben, welcher wohl nicht ohne Grund seit Jahren auf dem absteigenden Ast ist, aber man hat ihn behalten anstatt den gewünschten und dringend benötigten durchsetzungsstarken Spielmacher zu holen. Zu den etlichen vergebenen Chancen- ohne Worte. Dann sagt John auch noch, er sei der torgefährlichste Spieler momentan. Na dann, Gute Nacht.

Die 6 er Position hat man total vernachlässigt und zumindest nun einen fähigeren Spieler als Funk geholt.

Odenthal sollte meines Erachtens als OM spielen und nicht wo anders. Habe nie verstanden, warum man Weber auf diese Weise demontiert hat. Schade um ihn, ist ein toller Typ.

Zu Talarski möchte ich schon gar Nichts mehr sagen. Einfach unverständlich.

Abel, Spielaufbau gut, Torabschluss miserabel. Gestern die 30 Meter übers Tor haben mich wieder bedient.

Mal paar Beispiele genannt.

Man erzählt uns immer wieder, man würde sehr auf den Charakter achten und dann soetwas. Finde ich nicht glaubwürdig.

Dass man erst die Grundtugenden entdeckt nachdem das Kind fasst in den Brunnen gefallen ist, ist für mich nicht nachvollziehbar

Persönlich wünsche ich mir glaubwürdige Menschen in der Verantwortung.

Ich hoffe so sehr, dass Krämer übernimmt und die Jungs von der ersten Minute an von der Leine lässt.

Dann könnten wir vielleicht doch noch am Ende feiern.

Wenn das so weiter gehen sollte, dann plant schonmal für die nächste Saison, welche hoffentlich in der Oberliga sein wird.

So Schade, aber es reicht der höchste Etat nichts, wenn damit nicht vernünftig umgegangen wird.

0
Antwort auf David

Wir brauchen unbedingt fussballerische Kompetenz in der Führung.

Zum Beispiel wollte man Rizzo abgeben, welcher wohl nicht ohne Grund seit Jahren auf dem absteigenden Ast ist, aber man hat ihn behalten anstatt den gewünschten und dringend benötigten durchsetzungsstarken Spielmacher zu holen. Zu den etlichen vergebenen Chancen- ohne Worte. Dann sagt John auch noch, er sei der torgefährlichste Spieler momentan. Na dann, Gute Nacht.

Die 6 er Position hat man total vernachlässigt und zumindest nun einen fähigeren Spieler als Funk geholt.

Odenthal sollte meines Erachtens als OM spielen und nicht wo anders. Habe nie verstanden, warum man Weber auf diese Weise demontiert hat. Schade um ihn, ist ein toller Typ.

Zu Talarski möchte ich schon gar Nichts mehr sagen. Einfach unverständlich.

Abel, Spielaufbau gut, Torabschluss miserabel. Gestern die 30 Meter übers Tor haben mich wieder bedient.

Mal paar Beispiele genannt.

Man erzählt uns immer wieder, man würde sehr auf den Charakter achten und dann soetwas. Finde ich nicht glaubwürdig.

Dass man erst die Grundtugenden entdeckt nachdem das Kind fasst in den Brunnen gefallen ist, ist für mich nicht nachvollziehbar

Persönlich wünsche ich mir glaubwürdige Menschen in der Verantwortung.

Ich hoffe so sehr, dass Krämer übernimmt und die Jungs von der ersten Minute an von der Leine lässt.

Dann könnten wir vielleicht doch noch am Ende feiern.

Wenn das so weiter gehen sollte, dann plant schonmal für die nächste Saison, welche hoffentlich in der Oberliga sein wird.

So Schade, aber es reicht der höchste Etat nichts, wenn damit nicht vernünftig umgegangen wird.

Ja, aber mit Krämer geht das auch nur ein paar Monate gut, danach kann der auch nichts mehr, hat man ja in seiner Karriere oft gesehen, egal wo er war nach ein paar Monaten der Einbruch 😀

Aber sonst ein total sympathischer Kerl der gut zu uns passt

0
David
Antwort auf firlefanz1905

Ja, aber mit Krämer geht das auch nur ein paar Monate gut, danach kann der auch nichts mehr, hat man ja in seiner Karriere oft gesehen, egal wo er war nach ein paar Monaten der Einbruch 😀

Aber sonst ein total sympathischer Kerl der gut zu uns passt

Wir spielen mittlerweile Oberliga, das darf man nicht vergessen, da wäre ein Krämer sicherlich effektiver als ein John.

Und sonst halt jemand anderes, aber es muss was passieren.

Alleine die ganzen Ausreden von John, Kulisse usw zeigen, dass er mit seinem Latein am Ende ist.

0
TheJinx1

Ich habe mir gerade die Zusammenfassung mal angeschaut mit ein wenig Abstand. Diese war gar nicht so schlecht. Leider kein Tor geschossen. Hätte man eigentlich gewinnen müssen...

0
KFCfan45

Was soll ein neuerlicher Trainerwechsel denn tatsächlich bewirken ? Das Spieler das Tor (noch) nicht treffen, hat meines Erachtens nichts mit dem Trainer zu tun. Ob der gegnerische Torwart noch mit den Fingerspitzen an den Ball kommt, oder der Ball an den Pfosten geht........daran kann auch kein Jürgen Klopp oder sonst ein Trainer was machen.

Die Mannschaft bekommt immer mehr ein Bild und es ist auch ein Plan erkennbar. Das war in den letzten beiden Jahren überhaupt nicht der Fall. Ob Vogt, Schneider oder vor allem Joppe, keiner hatte einen Plan, ein System oder gar ein Konzept. Das sehe ich bei John anders. Natürlich waren die Spiele gegen Baumberg und St. Tönis unterirdisch und genauso Plan,- und Konzeptlos wie in der letzten Saison. Aber die beiden letzten Spiele waren von anderem Kaliber und geben Anlass zur Hoffnung zu besseren Ergebnissen. Entschieden ist in dieser Oberliga ohnehin noch gar nichts. Jetzt schon die Saison abzuhaken ist doch totaler Quatsch. Ich will nichts beschönigen aber genauso wenig auch alles in Grund und Boden verteufeln. Vor allem nicht nach 6 Spielen !

0
Antwort auf KFCfan45

Was soll ein neuerlicher Trainerwechsel denn tatsächlich bewirken ? Das Spieler das Tor (noch) nicht treffen, hat meines Erachtens nichts mit dem Trainer zu tun. Ob der gegnerische Torwart noch mit den Fingerspitzen an den Ball kommt, oder der Ball an den Pfosten geht........daran kann auch kein Jürgen Klopp oder sonst ein Trainer was machen.

Die Mannschaft bekommt immer mehr ein Bild und es ist auch ein Plan erkennbar. Das war in den letzten beiden Jahren überhaupt nicht der Fall. Ob Vogt, Schneider oder vor allem Joppe, keiner hatte einen Plan, ein System oder gar ein Konzept. Das sehe ich bei John anders. Natürlich waren die Spiele gegen Baumberg und St. Tönis unterirdisch und genauso Plan,- und Konzeptlos wie in der letzten Saison. Aber die beiden letzten Spiele waren von anderem Kaliber und geben Anlass zur Hoffnung zu besseren Ergebnissen. Entschieden ist in dieser Oberliga ohnehin noch gar nichts. Jetzt schon die Saison abzuhaken ist doch totaler Quatsch. Ich will nichts beschönigen aber genauso wenig auch alles in Grund und Boden verteufeln. Vor allem nicht nach 6 Spielen !

Doch vor allem schon nach 6 Spielen. Schau dir Baumberg an, die sind uneinholbar auf und davon.

0
Soao

Kleiner Fun-Fact: Letzte Saison waren wir nach 14 Spielen mit 32 Punkten Tabellenführer :-o

0
Crossy

Der BVB hatte letzte Saison am 15. Spieltag 9 Punkte Rückstand auf die Bayern. Bis zum 33. Spieltag hat man 11 Punkte den Bayern abgegriffen.

Wer erklärt mir noch mal den Zustand "am 6. Spieltag ist die Saison gelaufen"? ;-)

0
kfc9999

Der klassische Dienstag ist wieder da. Zeit zum Schönreden :-)

0
Antwort auf Crossy

Der BVB hatte letzte Saison am 15. Spieltag 9 Punkte Rückstand auf die Bayern. Bis zum 33. Spieltag hat man 11 Punkte den Bayern abgegriffen.

Wer erklärt mir noch mal den Zustand "am 6. Spieltag ist die Saison gelaufen"? ;-)

Ja, wir sind der BVB 😉

0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden