Schluesselszene.net

1. FC Kleve - KFC Uerdingen 05, Freitag, 15. September 2023

Schachfuchs
Antwort auf nebomb

WO verdammt FEIERT jemand? Und..... Ach vergiss es.. ich geh mit Tauben Schach spielen das bringt mehr als mit Leute wie Dir.

Taube haben aufgrund der geringeren Störanfälligkeit Vorteile beim Schach, während Blinde eher benachteiligt sind.

0
nebomb
Antwort auf Schachfuchs

Taube haben aufgrund der geringeren Störanfälligkeit Vorteile beim Schach, während Blinde eher benachteiligt sind.

Aber Tauben scheißen auch einfach auf Dein Tun ;)

0
Kotbullar

ihr seid ja echt spitze....gleich noch ein Teekesselchen erfunden ;-)

0

Ok, wir sollten uns wieder beruhigen :-))

0
Einwurf05
Antwort auf David

"Deshalb kann man schon fast sagen, dass die Kulisse am Anfang ein Nachteil für uns war. Diese 2000 positiv verrückten Uerdinger haben einen großen Eindruck bei der Mannschaft und den Spielern hinterlassen."

....die Kulisse am Anfang ein Nachteil für uns war!!!!

Für den Gegner anscheinend ein Vorteil

Wo ist die versteckte Kamera?

"Nachteil für uns war"

Das 'für uns' zeigt klar, dass nicht die Kulisse "Schuld" haben kann,

sondern definiert wer ein Problem damit bekommen hat (, und wenn du willst, "Schuld" auf sich geladen hat).

Hinweis: Ich beziehe mich inhaltlich auf das Thema Schuldzuweisung; dein Thema ist nicht explizit genannt.

0
David
Antwort auf Einwurf05

"Nachteil für uns war"

Das 'für uns' zeigt klar, dass nicht die Kulisse "Schuld" haben kann,

sondern definiert wer ein Problem damit bekommen hat (, und wenn du willst, "Schuld" auf sich geladen hat).

Hinweis: Ich beziehe mich inhaltlich auf das Thema Schuldzuweisung; dein Thema ist nicht explizit genannt.

Die Kulisse wird als Grund genannt, warum es nicht rund lief und somit hat diese indirekt zu dem schlechten Start mit beigetragen, laut John.

Das kannst du jetzt drehen, wie du möchtest, aber das ist ein schwaches Statement vom Trainer und wird als Alibi genutzt.

Er sagt auch, dass Haar nach dem ersten Fehlpass ausgepfiffen wurde, was nicht der Wahrheit entspricht.

Ausserdem in der Waz, dass die Mannschaft Zeit benötigt, die die Fans nicht geben würden.

Ich weiss wirklich nicht, was man da missverstehen kann?

Indirekt wird dem Fan somit eine Mitschuld gegeben, um ein Alibi zu haben und das ist nicht in Ordnung. Ob jetzt für uns, mit uns oder unter uns ist doch wirklich nicht wesentlich, sondern das was damit ausgedrückt werden soll und das ist nunmal eindeutig, wenn auch nicht nachvollziehbar.

Oder warum hat der Gegner sich nicht von der Kulisse beeindrucken lassen?

Die Antwort wäre noch zu geben

0
Einwurf05
Antwort auf David

Die Kulisse wird als Grund genannt, warum es nicht rund lief und somit hat diese indirekt zu dem schlechten Start mit beigetragen, laut John.

Das kannst du jetzt drehen, wie du möchtest, aber das ist ein schwaches Statement vom Trainer und wird als Alibi genutzt.

Er sagt auch, dass Haar nach dem ersten Fehlpass ausgepfiffen wurde, was nicht der Wahrheit entspricht.

Ausserdem in der Waz, dass die Mannschaft Zeit benötigt, die die Fans nicht geben würden.

Ich weiss wirklich nicht, was man da missverstehen kann?

Indirekt wird dem Fan somit eine Mitschuld gegeben, um ein Alibi zu haben und das ist nicht in Ordnung. Ob jetzt für uns, mit uns oder unter uns ist doch wirklich nicht wesentlich, sondern das was damit ausgedrückt werden soll und das ist nunmal eindeutig, wenn auch nicht nachvollziehbar.

Oder warum hat der Gegner sich nicht von der Kulisse beeindrucken lassen?

Die Antwort wäre noch zu geben

0
nebomb
Antwort auf David

Die Kulisse wird als Grund genannt, warum es nicht rund lief und somit hat diese indirekt zu dem schlechten Start mit beigetragen, laut John.

Das kannst du jetzt drehen, wie du möchtest, aber das ist ein schwaches Statement vom Trainer und wird als Alibi genutzt.

Er sagt auch, dass Haar nach dem ersten Fehlpass ausgepfiffen wurde, was nicht der Wahrheit entspricht.

Ausserdem in der Waz, dass die Mannschaft Zeit benötigt, die die Fans nicht geben würden.

Ich weiss wirklich nicht, was man da missverstehen kann?

Indirekt wird dem Fan somit eine Mitschuld gegeben, um ein Alibi zu haben und das ist nicht in Ordnung. Ob jetzt für uns, mit uns oder unter uns ist doch wirklich nicht wesentlich, sondern das was damit ausgedrückt werden soll und das ist nunmal eindeutig, wenn auch nicht nachvollziehbar.

Oder warum hat der Gegner sich nicht von der Kulisse beeindrucken lassen?

Die Antwort wäre noch zu geben

Wenn man das Forum als Maßstab nimmt, dann stimmt die Aussage mit der mangelnden Geduld der Fans doch.. hier wurde indirekt vor dem ersten Spiel schon am Trainer gesägt und nachdem ersten oder zweiten (müsste man genau nachlesen) wurden schon offen eine Absetzung gefordert. Das Spielern schon mangelnde Tauglichkeit vorgeworfen wurde, war auch schon vorm ersten Spieltag.

Aber dennoch stimmt eine Sache, wieso verunsichert die Stimmung die eigene Mannschaft und die Gegner nicht. Halte diese Aussage auch für unglücklich. Aber wir haben ja schon in der Vorbereitung gehabt, dass Johns Aussagen im blau rot Interview leicht geändert auf einmal in der Zeitung stand. Manchmal reicht ein Wort um einen Satz eine andere Bedeutung zu geben

0
171105

von unserer Homepage:

  • ...überlegt der Uerdinger Trainer auf ein Spielsystem mit zwei Stürmern umzustellen. Und es wurde im Training geprobt, wie die Spieler im Angriffszentrum sich bei Flankenzuspielen besser von ihren Gegenspielern lösen.

  • Zudem stellte sich unsere Uerdinger Mannschaft in den Übungseinheiten unter der Woche auf die Besonderheiten im Spiel des kommenden Gegners ein. „Kleve ist dafür bekannt, bei Ballverlust sofort auf Gegenpressing umzuschalten, und wenn das nicht gelingt, versuchen sie den Konter mit einem taktischen Foul zu unterbinden. Das versuchen wir zu vermeiden, indem wir den Ball schnell weiterspielen“, sagt John...

  • Es wird immer besser, jetzt schon zwei Stürmer ???

  • und dann auch noch sich taktisch auf die Gegener einstellen???

  • Das kann nur zu einem Sieg für uns führen...

  • Sarkasmus aus...

  • Warum nicht schon direkt zum ersten Spiel ???

0
nebomb
Antwort auf 171105

von unserer Homepage:

  • ...überlegt der Uerdinger Trainer auf ein Spielsystem mit zwei Stürmern umzustellen. Und es wurde im Training geprobt, wie die Spieler im Angriffszentrum sich bei Flankenzuspielen besser von ihren Gegenspielern lösen.

  • Zudem stellte sich unsere Uerdinger Mannschaft in den Übungseinheiten unter der Woche auf die Besonderheiten im Spiel des kommenden Gegners ein. „Kleve ist dafür bekannt, bei Ballverlust sofort auf Gegenpressing umzuschalten, und wenn das nicht gelingt, versuchen sie den Konter mit einem taktischen Foul zu unterbinden. Das versuchen wir zu vermeiden, indem wir den Ball schnell weiterspielen“, sagt John...

  • Es wird immer besser, jetzt schon zwei Stürmer ???

  • und dann auch noch sich taktisch auf die Gegener einstellen???

  • Das kann nur zu einem Sieg für uns führen...

  • Sarkasmus aus...

  • Warum nicht schon direkt zum ersten Spiel ???

Alter Vater...

0
km1905
Antwort auf 171105

von unserer Homepage:

  • ...überlegt der Uerdinger Trainer auf ein Spielsystem mit zwei Stürmern umzustellen. Und es wurde im Training geprobt, wie die Spieler im Angriffszentrum sich bei Flankenzuspielen besser von ihren Gegenspielern lösen.

  • Zudem stellte sich unsere Uerdinger Mannschaft in den Übungseinheiten unter der Woche auf die Besonderheiten im Spiel des kommenden Gegners ein. „Kleve ist dafür bekannt, bei Ballverlust sofort auf Gegenpressing umzuschalten, und wenn das nicht gelingt, versuchen sie den Konter mit einem taktischen Foul zu unterbinden. Das versuchen wir zu vermeiden, indem wir den Ball schnell weiterspielen“, sagt John...

  • Es wird immer besser, jetzt schon zwei Stürmer ???

  • und dann auch noch sich taktisch auf die Gegener einstellen???

  • Das kann nur zu einem Sieg für uns führen...

  • Sarkasmus aus...

  • Warum nicht schon direkt zum ersten Spiel ???

Kommt einem echt so vor, als wenn in der Mannschaft noch keiner Fussball gespielt hätte und man lernt es jetzt erst zusammen.

John zeigt für mich ganz klare Anzeichen für einen Blender, viel labern und oftmals wo man einfach mit dem Kopf schütteln muss.

Ich frage mich so langsam wie er woanders erfolgreich sein konnte.

0
Antwort auf km1905

Kommt einem echt so vor, als wenn in der Mannschaft noch keiner Fussball gespielt hätte und man lernt es jetzt erst zusammen.

John zeigt für mich ganz klare Anzeichen für einen Blender, viel labern und oftmals wo man einfach mit dem Kopf schütteln muss.

Ich frage mich so langsam wie er woanders erfolgreich sein konnte.

Sorry, John macht sich von Tag zu Tag immer lächerlicher mit seinen Aussagen.

Mal schauen wie es heute endet, Montag könnten wir schon ohne Trainer dastehen.

0

Ist doch vollkommen egal, was er sagt. Ihr findet doch immer was zu meckern..

0
TimK
Antwort auf 171105

von unserer Homepage:

  • ...überlegt der Uerdinger Trainer auf ein Spielsystem mit zwei Stürmern umzustellen. Und es wurde im Training geprobt, wie die Spieler im Angriffszentrum sich bei Flankenzuspielen besser von ihren Gegenspielern lösen.

  • Zudem stellte sich unsere Uerdinger Mannschaft in den Übungseinheiten unter der Woche auf die Besonderheiten im Spiel des kommenden Gegners ein. „Kleve ist dafür bekannt, bei Ballverlust sofort auf Gegenpressing umzuschalten, und wenn das nicht gelingt, versuchen sie den Konter mit einem taktischen Foul zu unterbinden. Das versuchen wir zu vermeiden, indem wir den Ball schnell weiterspielen“, sagt John...

  • Es wird immer besser, jetzt schon zwei Stürmer ???

  • und dann auch noch sich taktisch auf die Gegener einstellen???

  • Das kann nur zu einem Sieg für uns führen...

  • Sarkasmus aus...

  • Warum nicht schon direkt zum ersten Spiel ???

Aus unserem Forum (oder wie es hier hätte stehen können).

John spielt weiter mit einem Stürmer:

"Wo bleibt die Abteilung Attacke?"
"Warum wollen wir immer hinten absichern und nicht mal vorne Gas geben?"
"Wir spielen in der Oberliga und haben den größten Etat. Warum gehen wir nicht mal vorne drauf?"
"Warum nicht endlich mal mit zwei Stürmern??"

John erkennt, dass er vllt. sein System umstellen muss und will mit zwei Stürmern spielen:

"Warum erst jetzt???"
"Wie peinlich, dass er erst jetzt umstellt!"
"ich wusste da eh schon vor dem ersten Spieltag!"
"John macht sich immer unglaubwürdiger!"

Ist keine Liste mit Anspruch auf Vollständigkeit und darf gerne beliebig erweitert werden.

Ja, John ist in seinen Aussagen teilweise sehr unglücklich. Ich persönlich finde es aber eine Stärke, wenn man Fehler erkennt und diese abstellen will. Und damit war's das auch wieder von meiner Seite. Mir ist der Ton und der Umgang hier so zuwider geworden, dass ich meine Zeit nicht weiter damit vergeuden werde. Macht's gut.

0
km1905

Geht nicht darum, dass er mal mit 2 Stürmern spielen will, es geht um so Aussage wie: "Und es wurde im Training geprobt, wie die Spieler im Angriffszentrum sich bei Flankenzuspielen besser von ihren Gegenspielern lösen."

Wo sind wir hier? In der D-Jugend?

Deswegen ist das schon arg konstruiert was Du da schreibst Tim.

0
Kotbullar

Ich sehe es andersrum. Es gibt wahrscheinlich 20-30 Varianten, wie sich zwei Stürmer bei Flanken in den Strafraum verhalten, um möglichst Gefahr zu erzeugen: Kurzer Pfosten, Fallenlassen, Stehenbleiben, Torwart bedrängen, Kreuzen, Kopfball antäuschen, verlängern etc.

Dazu kommen noch die Umstände der Flanke. Scharf, Bogen, zum Tor, vom Tor, von Linksfuß, von Rechtsfuß.

Es macht einen riesigen Unterschied, ob man mit einem oder mit zwei Stürmern spielt. Vor allem, wenn sich die Stürmer erstmals kennenlernen. Und dazu gehört natürlich auch, wie man sich - möglichst automatisiert - von den Gegenspielern löst. Und ich habe keine Zweifel daran, dass so etwas ausführlich trainiert werden muss. Jedem, der dem KFC gewogen ist, sollte das eigentlich klar sein

0
km1905

Was schreibst du denn da? Zählst Dinge auf um die es garnicht geht und versuchst dann davon abzuleiten, dass man etwas so sehen muss, ansonsten ist man dem KFC nicht gewogen.

Es geht bei der Aussage nicht um einstudierte Laufwege im Strafraum des Gegners, es geht nicht um Stellungsspiel und Varianten wie ein Angriff zu ende geführt wird.

Es geht John darum wie sich Spieler von ihrem Gegenspieler lösen, sich also Raum verschafft. So etwas lernt man in der D-Jugend bzw. so etwas weiß man wenn man Fussball spielt. Oder willst Du einem Zverev beibringen wie im Tennis die Punkte gezählt werden?

Ich denke die Spieler sind einfach nicht willens unter John ihre Leistung bzw. die Grundtugenden abzurufen.

Entweder hat John dabei versagt eine Mannschaft mit entsprechendem Charakter zusammenzustellen oder er versagt dabei den Spielern einen gewissen Charakter einzubläuen.

Es wird trainiert wie man sich von seinem Gegenspieler löst, wahnisnn.

0
kfc9999

Ich kann John mit seinen ständigen Widersprüchen kaum noch ernst nehmen, die Liste ist ja inzwischen fast endlos. Vor 3 Tagen klang es noch so als wolle er erstmal die Defensive stabilisieren und jetzt überlegt er einen Mittelfeldspieler zugunsten eines zweiten Stürmers zu opfern? So wie er mal einen Stürmer oder Zehner sucht und die Woche drauf dann doch nen Innenverteidiger, so wie er sagt andere brauchen auch keine Zeit zum Einspielen und sie dann ne Woche später doch einfordert usw usw usw. Mir kommt er zwar sympathisch, aber völlig überfordert vor.

Irgendetwas Positives wird es aber heute Abend auf jeden Fall geben. Entweder sportlichen Erfolg oder aber wenigstens lustige Beiträge von bestimmten Usern, die erklären werden, dass doch alles okay ist, weil wir noch aussichtsreich im Rennen um Platz 12 liegen. :-)

0
km1905

Ja, mir kommt er auch übefordert vor, er wird der Sache nicht herr.

0
Stroem
Antwort auf Kotbullar

Ich sehe es andersrum. Es gibt wahrscheinlich 20-30 Varianten, wie sich zwei Stürmer bei Flanken in den Strafraum verhalten, um möglichst Gefahr zu erzeugen: Kurzer Pfosten, Fallenlassen, Stehenbleiben, Torwart bedrängen, Kreuzen, Kopfball antäuschen, verlängern etc.

Dazu kommen noch die Umstände der Flanke. Scharf, Bogen, zum Tor, vom Tor, von Linksfuß, von Rechtsfuß.

Es macht einen riesigen Unterschied, ob man mit einem oder mit zwei Stürmern spielt. Vor allem, wenn sich die Stürmer erstmals kennenlernen. Und dazu gehört natürlich auch, wie man sich - möglichst automatisiert - von den Gegenspielern löst. Und ich habe keine Zweifel daran, dass so etwas ausführlich trainiert werden muss. Jedem, der dem KFC gewogen ist, sollte das eigentlich klar sein

Was ist das denn für ein Unsinn. Das wird doch alles in der Jugend gelernt. Im Seniorenbereich läuft man nur noch fünfmal pro Woche mindestens 20 km im Wald um Kondition zu bolzen.

Man, man, man. Der Unsinn hier ist echt nicht mehr zu ertragen. Ein Trainer der mehrfach aufgestiegen ist, wird als Blender bezeichnet. Eine Trainingsgestaltung die sich dem aktuellen Gegner und der Personalsituation anpasst, als lächerlich abgetan. Jedes Wort in Interviews seziert, auf die Goldwaage gelegt und so interpretiert wie es gerade passt. Das kann man echt nicht mehr ernst nehmen.

Wenn ich ein System mit zwei Stürmern spielen möchte, muss ich auch das passende Personal haben. Und zwar nicht nur in Minute 1, sondern auch nach Wechseln.

Fällt Personal aus, schaue ich welche Spieler habe ich und wo kann ich diese einsetzen. Manchmal kann es ergeben, dass ich zwei Spieler nicht auf ihre ideal Position setze und trotzdem in Summe etwas besseres herauskommt als wenn einer auf "seiner" Position spielt und der andere auf einer "falschen". Manchmal muss man hier auch Dinge ausprobieren.

Und eine Stabilisierung der Defensiv schließt natürlich die Umstellung auf zwei Stürmern überhaupt nicht aus. Durch entsprechendes Pressing bzw. Defensivverhalten der Offensivleute kann ich Lücken schließen und den Spielfluss des Gegners unterbrechen und stabilisiere damit selbstverständlich die Defensivarbeit. Und eine Abstimmung innerhalb der Abwehr kann ich natürlich auch verbessern, unabhängig davon ob ich mit einem oder fünf

0
km1905

Der Nächste der anscheinend nicht lesen kann und einfach was dazu erfindet.

0
TheJinx1

Am besten treffen wir uns alle drei Stunden vor dem Spiel auf dem Sprödenthalplatz, prügeln uns, und schaun, wer die besten Argumente hat. Dann fahren wir nach Kleve, schauen uns das Spiel an, und entscheiden, ob John auch Argumente hat, und sein Training was gefruchtet hat. Und ob er die Spieler noch erreicht etc.

0
TheJinx1

Am besten treffen wir uns alle drei Stunden vor dem Spiel auf dem Sprödenthalplatz, prügeln uns, und schaun, wer die besten Argumente hat. Dann fahren wir nach Kleve, schauen uns das Spiel an, und entscheiden, ob John auch Argumente hat, und sein Training was gefruchtet hat. Und ob er die Spieler noch erreicht etc.

0
Kfcrene

Das mit den 2 Stürmen glaube ich nicht,er möchte mit Abel und Ribeiro spielen ...beide Flügel besetzen und 4er Kette...da komme ich schon auf 10-)

0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden