Schluesselszene.net

Das BlauRot TV Weihnachtsinterview

Teil 1 - Unser Co-Trainer Said Essahel

Traditionell gibt es bei uns das Trainerinterview zur Weihnachtszeit, in dem wir gemeinsam mit dem Trainer unser Hinrundenfazit ziehen. In diesem Jahr haben wir die Runde um Co-Trainer Said Essahel erweitert, den wir Euch im ersten Teil gesondert vorstellen wollen.

Im Interview mit Chris, spricht er über seine Rolle als rechte Hand von Marcus John, seine Beziehung zu den Spielern, seine eigene Spielerkarriere und über vieles mehr.

In Kürze folgt dann der Zweite Teil, in dem wir mit Cheftrainer Marcus John und Said Essahel gemeinsam auf die Hinrunde zurückblicken werden.

Jetzt aber erstmal viel Spaß mit dem ersten Teil und unserem Co-Trainer unter folgendem Link:

https://youtu.be/mIVvyaOnOKI?si=wXz8uf5N06CUO9Cp

18
blabala

Sehr Gut 👍 👍

1

Das BlauRot TV Weihnachtsinterview

Teil 2 - Das Hinrundenfazit

Im zweiten Teil unseres Weihnachtsinterviews ist jetzt auch unser Cheftrainer Marcus John mit an Board.

Gemeinsam ziehen Chris und das Trainerteam ein Fazit der Hinrunde, sie gehen in die Einzelkritik der Spieler und sprechen über noch viele Themen mehr, die in dieser Halbserie von Interesse waren.

https://youtu.be/KEbDrs4ILkc

9
xirram

Boah, in meinen Augen teilweise Aussagen von unserem Trainer die weder Hand noch Fuß haben. Die Auswechselungen fast mit dem Abpfiff gekonnt fachlich ignoriert. Die fachliche Beurteilung über die Torhüter mangelhaft dargestellt, denn die Unterschiede sind erheblich! Hoffe nur das er die Torwartfrage nur öffentlich so darstellt und Gomoluch intern stark macht. Sonst bleibt nur zu hoffen das unser junger Keeper die Nerven behält!

Auf eine Schwächephase der Konkurrenz zu hoffen und zu glauben ist eine Sache, das öffentlich Kund zu tun eine Andere. Gerade der aktuelle Tabellenführer wird da schwächer geredet als er ist. John schmeißt mit Steine im Glashaus. Während Baumberg in vielen Spielen überzeugt hat und oft hoch gewonnen hat, haben wir fussballerisch in der Meisterschaft nur gegen ETB Essen und Straelen offensiv überzeugt und gegen Nettetal offensiv und defensiv überzeugt. Ansonsten haben wir die Konteranfälligkeit zwar verbessert, trotzdem lassen wir da immer noch zuviel zu und haben zu viel Leerlauf im Ballbesitz. Unsere restlichen Siege waren sonst nämlich alle enge Höschen. Aus dieser Sicht wird mir die sportliche Weiterentwicklung zu positiv, ja fast schon blauäugig dargestellt.

-6
Schachfuchs

Danke Chris für die guten Interviews. Stoff zur Überbrückung der fußballfreien Zeit. Etwas schade, dass noch über die zukünftigen Rollen von Di Gaetano und Haar gesprochen wurde.

....aber wie sagt mein Vater oft: "Nichts ist älter als die Zeitung von gestern."

Das tut der Qualität Eurer Arbeit aber keinen Abbruch. Danke Chris und Timon.

9
Zoobrücke

Vielen Dank für die tollen Interviews! Chris stellt hervorragende Fragen, gerade auch an unseren Cheftrainer. Die Antworten finde ich oft wenig überzeugend, etwa zu den Gründen des verkorksten Saisonstarts. Man spürt allerdings auch, wie wenig professionell die Arbeitsbedingungen waren oder noch sind. Insofern: Danke an alle, hoffen wir das Beste fürs neue Jahr und jetzt erst mal schöne Weihnachten!

5
NurderKFC
Antwort auf xirram

Boah, in meinen Augen teilweise Aussagen von unserem Trainer die weder Hand noch Fuß haben. Die Auswechselungen fast mit dem Abpfiff gekonnt fachlich ignoriert. Die fachliche Beurteilung über die Torhüter mangelhaft dargestellt, denn die Unterschiede sind erheblich! Hoffe nur das er die Torwartfrage nur öffentlich so darstellt und Gomoluch intern stark macht. Sonst bleibt nur zu hoffen das unser junger Keeper die Nerven behält!

Auf eine Schwächephase der Konkurrenz zu hoffen und zu glauben ist eine Sache, das öffentlich Kund zu tun eine Andere. Gerade der aktuelle Tabellenführer wird da schwächer geredet als er ist. John schmeißt mit Steine im Glashaus. Während Baumberg in vielen Spielen überzeugt hat und oft hoch gewonnen hat, haben wir fussballerisch in der Meisterschaft nur gegen ETB Essen und Straelen offensiv überzeugt und gegen Nettetal offensiv und defensiv überzeugt. Ansonsten haben wir die Konteranfälligkeit zwar verbessert, trotzdem lassen wir da immer noch zuviel zu und haben zu viel Leerlauf im Ballbesitz. Unsere restlichen Siege waren sonst nämlich alle enge Höschen. Aus dieser Sicht wird mir die sportliche Weiterentwicklung zu positiv, ja fast schon blauäugig dargestellt.

Was ist daran Schlimm kund zu tun, dat wir auf Patzer von Baumberg hoffen müssen? Dat ist nun mal die Wahrheit. Ich kann Baumberg nur bewerten, als die gegen uns gespielt haben und dort waren die nicht gut, sondern wir sehr schlecht. Naja meiner Meinung nach wird Baumberg nicht aufsteigen, trotzdem will ich uns auf den 1.Platz sehen!

In diesem Sinne allen hier im Forum (auch den Trollen und Dullis)frohe Weinachten🔵🔴

6
Sondermann

Ihr Lieben, ich wünsche euch, uns allen, ein friedvolles, geruhsames Weihnachtsfest, verbunden mit den Wünschen auf ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr, für jeden hier, aber vor allem auch für unseren geliebten KFC. In diesem Sinne einmal alle Dauen hoch!

5
xirram

Ich habe 5 Spiele von Ratingen gesehen und 4 von Baumberg, 12 Spiele von uns. Auch das Spiel Baumberg gegen Ratingen und da kann ich objektiv nur feststellen das Baumberg gegenüber Ratingen und uns mit Sicherheit die spielstärkste Mannschaft war. Unsere Niederlage gegen Baumberg war ja auch erst das zweite Spiel der Saison. Die Aussage von John das er Ratingen als die spielstärkste Mannschaft einstuft ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Aussagen unseres Trainers wird Baumberg noch mehr motivieren und war deshalb taktisch unklug und ärgert mich total, weil das einfach unsere Ziel der Aufstieg erschwert. Eins ist für mich klar, nämlich das wir gegen die direkten Konkurrenten alle Spiele gewinnen müssen und wohl insgesamt 42 Punkte minimum holen müssen. Und dafür muss sich die Mannschaft aber noch sowas von spielerisch steigern!

-2
pookas

Finde die Interviews sehr informativ und man bekommt auch noch mal einen anderen Eindruck von den Trainern.

Allerdings schade, dass John über die Einwechselung von Odenthal gegen Büderich erst in der 87.Minute so einfach hinwegsehen konnte. Die Einwechslung von Haar war geschenkt und interessiert null.

Für mich aber auch ein klares Zeuchen, dass er es einfach selber nicht erklären kann, weshalb man bei einem must win Spiel bei Rückstand erst in der 87.Min und nicht früher noch was versucht......

7

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck