Schluesselszene.net

Franz Beckenbauer

Stroem
0

Ruhe in Frieden

-1
Inrather61

Mach's gut "Kaiser Franz", schaun mer ma 🕯️✝️⚽

3
TheJinx1

Machs gut Franzl...

1
Scorpio

R. I. P. Franz, Idol meiner Kindheit!

Der beste deutsche Fussbalker aller Zeiten, zusammen mit Fritz Walter und Gerd Müller.

Wenn ich jedoch jetzt sehe, wie emphatisch alle Medien auf sein Ableben reagieren, dann denke ich mir:

So wohlwollend hättet ihr mal besonders in den letzten Jahren mit ihm umgehen sollen.

Weltmeister 1974 als Spieler... 1990 als Trainer... die WM 2006,

das SOMMERMÄRCHEN.

in einer damals schon korrupten FIFA nach Deutschland geholt

Man hätte ihn nie so sehr heruntermachen dürfen. Besonders angesichts dessen, was danach kam oder kommen wird ... Infantino.. Quatar... bald wohl Saudi-Arabien

Gut, all das konnte man damals natürlich noch nicht wissen, aber bitte....

was für eine verlogene Scheisse ist das... ihn jahrelang wie eine Persona non grata zu behandeln und ihn nun (erst nach seinem Tod und damit viel zu spät) als (zu Recht) personifizierten deutschen Fussball hinzustellen. .

5
Kotbullar
Antwort auf Scorpio

R. I. P. Franz, Idol meiner Kindheit!

Der beste deutsche Fussbalker aller Zeiten, zusammen mit Fritz Walter und Gerd Müller.

Wenn ich jedoch jetzt sehe, wie emphatisch alle Medien auf sein Ableben reagieren, dann denke ich mir:

So wohlwollend hättet ihr mal besonders in den letzten Jahren mit ihm umgehen sollen.

Weltmeister 1974 als Spieler... 1990 als Trainer... die WM 2006,

das SOMMERMÄRCHEN.

in einer damals schon korrupten FIFA nach Deutschland geholt

Man hätte ihn nie so sehr heruntermachen dürfen. Besonders angesichts dessen, was danach kam oder kommen wird ... Infantino.. Quatar... bald wohl Saudi-Arabien

Gut, all das konnte man damals natürlich noch nicht wissen, aber bitte....

was für eine verlogene Scheisse ist das... ihn jahrelang wie eine Persona non grata zu behandeln und ihn nun (erst nach seinem Tod und damit viel zu spät) als (zu Recht) personifizierten deutschen Fussball hinzustellen. .

Das sehe ich absolut genauso

Die Deutschen - vor allem angeführt durch die Presse - verstehen es wie keine andere Nation, ihre Idole wieder niederzumachen.

Jan Ullrich oder Boris Becker wären in der anderen Ländern Ikonen. Hier stehen immer die Fehler im Vordergrund. Bei Michael Schumacher hätte man auch schon längst etwas gefunden, wenn der Skiunfall nicht gewesen wäre.

Man schaue sich nur an, wie Maradona in Argentinien verehrt wird und der hat sicher gar keine Eskapade ausgelassen.

Und Beckenbauer steht von der Bedeutung noch einmal über den oben Genannten.

Übrigens hat der Beitrag von Scorpio in dieser Sekunde eine negative Bewertung, die ich jetzt ausgeglichen habe. Ich halte von dieser Bewertung ohnehin nichts, aber sowas ist doch Schwachsinn. Oder wurde nicht der Beitrag bewertet, sondern der User?

2

Ich wollte früher Beckenbauer sein. Oder wenigstens Pelé. Na gut, später auch wie Helmut Schmidt...

Aber der Kaiser war ein wahrer Fussballgott! Seine kameradschaftliche Art, seine unglaubliche Körperhaltung, die nur noch Paul Hahn beherrschte, sein Können und seine Ausstrahlung haben ihm Einzigartigkeit verliehen.

Das Suchen nach Fehlern, eine Neidkultur und die inzwischen selbstverständliche Schlüssselloch-Mentalität von uns Deutschen haben auch auf F.B. Schatten hinterlassen.

Daher Dank an Scorpio für deine Worte!

Wir Fussball-Fans werden den Franz nie vergessen.

5
Sondermann

Für mich wurde/wird Beckenbauer hierzulande oft künstlich überhöht. Dieses ewige Gelaber um das "Kaiserliche", "Unfehlbare", "Gottgleiche" ging mir immer schon gewaltig auf den Zeiger. Das, was der Gute oft zum Besten gab, hatte eher durchschnittliches Unterhaltungsniveau, oftmals war es eher dümmliches Allgemeingeschwätz eines durchaus geschickten, cleveren, aber rhetorisch eher beschränkten Durchschnittsmenschen. Seine Verdienste um den Fußball, sein unbeschreibliches Talent, all das steht allerdings auf einem anderen Podest. Nur "kaiserlich" oder gar "göttlich" war auch das nicht.

-2

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.