Schluesselszene.net

Kader 2024/25

Stroem
1
nebomb
0
Sondermann

Davon würde ich schon mal mindestens drei aussortieren.

0
km1905
Antwort auf nebomb

Verträge bedeuten im Fußball nichts!!!

Wie kommst Du darauf? Sind ganz normale Arbeitsverträge, wie alle anderen auch.

Es gelten die gleichen Rechte und Pflichten.

1
Siegeszug
Antwort auf Stroem

Ich denke, dass sich bestimmt auch andere Verträge verlängern würden sofern wir aufsteigen. Vermutlich werden Talarski, Lippi und Maik O. über solche Klauseln verfügen. Würde mich wunden falls nicht.

Sollten wir aber tatsächlich aufsteigen, kämpfen wir von Tag 1 an gegen den Abstieg. Mit dem, was Thissen sagte, werden die Kosten reduziert und auf junge Spieler gesetzt mit ein paar Erfahrenen.

Sofern wir in der Oberliga bleiben, haben wir mit dem "Rumpfkader" jedenfalls mehr auf der Haben-Seite als ich eigentlich erwartet habe. Man darf nicht vergessen, was die Mannschaft in dieser Spielzeit alles erleben durfte (Trainingsplatzproblematik, verspätete Gehaltszahlungen, drohende Insolvenz, dauerhaft negative Presse etc.).

1
Siegeszug
Antwort auf Sondermann

Davon würde ich schon mal mindestens drei aussortieren.

Drei? Einen davon auf jeden FAll, aber drei?

Magst du verraten, welche?

0
BenTheMan

Wohl kaum....glaube nicht, dass jemand in der freien Wirtschaft einen 2 oder 3 Jahresvertrag hat, aus dem Er nicht gekündigt werden kann ;) Fussballer und Trainer haben da nochmal ganz andere Arbeitsverträge.

1
Andy

Auf Udegbe, Talarski und Abel könnte ich sehr gut verzichten, falls sich deren Verträge im Aufstiegsfall verlängern sollten. Ich hoffe, da kommt auch von dem ein oder anderen der Wunsch, seinen Vertrag von sich aus aufzulösen.

-8
km1905
Antwort auf BenTheMan

Wohl kaum....glaube nicht, dass jemand in der freien Wirtschaft einen 2 oder 3 Jahresvertrag hat, aus dem Er nicht gekündigt werden kann ;) Fussballer und Trainer haben da nochmal ganz andere Arbeitsverträge.

Was haben die Passus und Klauseln eines Arbeitsvertrages mit der Aussage zu tun, das Verträge im Fussball nichts bedeuten?

Nur weil sich Verträge im Fussball in den Bestimmungen von Verträgen in der Wirtschaft unterscheiden bedeuten sie nichts?

Abenteuerliche Sicht.

0
nebomb
Antwort auf km1905

Wie kommst Du darauf? Sind ganz normale Arbeitsverträge, wie alle anderen auch.

Es gelten die gleichen Rechte und Pflichten.

Ernsthaft jetzt???

0
UER89
Antwort auf Andy

Auf Udegbe, Talarski und Abel könnte ich sehr gut verzichten, falls sich deren Verträge im Aufstiegsfall verlängern sollten. Ich hoffe, da kommt auch von dem ein oder anderen der Wunsch, seinen Vertrag von sich aus aufzulösen.

Bei Talarski bin ich komplett anderer Meinung. Ich würde mich extrem freuen wenn er bleibt.

10
Sondermann
Antwort auf Siegeszug

Drei? Einen davon auf jeden FAll, aber drei?

Magst du verraten, welche?

Udegbe, Päffgen, Ribeiro.

-3
kfc9999

Die WZ schreibt, dass laut Thißen 5-6 gestandene Fußballer im Kader sein sollen und der Rest Nachwuchskicker aus der Region. Nur dass Ihr schonmal wisst worauf man sich da einstellen kann, wenn nicht doch noch ein Geldgeber vom Himmel fällt.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-die-zeit-draengt-beim-kfc-uerdingen_aid-113475691

1
Porque19
Antwort auf kfc9999

Die WZ schreibt, dass laut Thißen 5-6 gestandene Fußballer im Kader sein sollen und der Rest Nachwuchskicker aus der Region. Nur dass Ihr schonmal wisst worauf man sich da einstellen kann, wenn nicht doch noch ein Geldgeber vom Himmel fällt.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-die-zeit-draengt-beim-kfc-uerdingen_aid-113475691

Dann soll es so sein. Man wird sicher nicht den Fehler wiederholen und den Kader nur mit U19 Spielern besticken, sondern dann Nachwuchskicker holen, die schonmal RL, OL oder von mir aus auch VL-Erfahrungen haben.

Wenn der Michael Nagorny da im Hintergrund wirklich aktiv war, dann wurde da schon Fussballsachverstand angewandt, denn die hat der Nagorny definitiv. Insofern wird man sich beim Kader wenn was gedacht haben und mot Einsatz und Kampf ist dann sicherlich auch ein Klassenerhalt realistisch möglich

9
nebomb
Antwort auf kfc9999

Die WZ schreibt, dass laut Thißen 5-6 gestandene Fußballer im Kader sein sollen und der Rest Nachwuchskicker aus der Region. Nur dass Ihr schonmal wisst worauf man sich da einstellen kann, wenn nicht doch noch ein Geldgeber vom Himmel fällt.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-die-zeit-draengt-beim-kfc-uerdingen_aid-113475691

Der Verein muss dies noch öfter erwähnen damit jeder weiß was passiert.

1
JimPanse

Wobei mich mich schon Frage, wie soll unsere Situation schlechter sein als in der letzten Regiosaison. Wir haben jetzt mehr Sponsoren, mehr Zuschauer und keine Velbert Miete. Klar müssen wir Schulden tilgen, aber mir kann man nicht verkaufen, das es nur zu Nachwuchskickern reicht. Dann frage ich mich, wo die ganze Kohle hingeht. Aber gut, wenn natürlich mit Dauerkartenverkäufen Prämien getilgt werden ist natürlich der erste Teil weg. Trotzdem, wenn man sich alle Aussagen in den letzten Monaten zu Etats anhört stimmt es von vorne bis hinten nicht. Aber wahrscheinlich gibt es auch deswegen keine JHV.

Das wir hier nicht mehr als einen Kader als für den Klassenerhalt stellen können, verstehe ich. Aber nur Nachwuchsspieler, cmon. Auf welcher Grundlage wird denn der Kader geplant? Auf das was gerade da ist? Also ohne Hauptsponsor? Dann wäre ja jedes zusätzliches Geld Spielraum für neue Spieler.

8
dashbobby

weisst man denn, wer aus der Oberligamannschaft mitgeht?

1
JP57

Ich bin gerade neu im Forum angekommen und lese hier öfter, dass darüber geklagt wird, dass eine JHV nicht zustande kommt.

Was sagt denn die Satzung des e.V. dazu?

Und gibt es für die Mitglieder keine satzungstechnische Möglichkeit, für eine JHV zu sorgen ... auch am Vorstand vorbei?

2
aphex2
Antwort auf JimPanse

Wobei mich mich schon Frage, wie soll unsere Situation schlechter sein als in der letzten Regiosaison. Wir haben jetzt mehr Sponsoren, mehr Zuschauer und keine Velbert Miete. Klar müssen wir Schulden tilgen, aber mir kann man nicht verkaufen, das es nur zu Nachwuchskickern reicht. Dann frage ich mich, wo die ganze Kohle hingeht. Aber gut, wenn natürlich mit Dauerkartenverkäufen Prämien getilgt werden ist natürlich der erste Teil weg. Trotzdem, wenn man sich alle Aussagen in den letzten Monaten zu Etats anhört stimmt es von vorne bis hinten nicht. Aber wahrscheinlich gibt es auch deswegen keine JHV.

Das wir hier nicht mehr als einen Kader als für den Klassenerhalt stellen können, verstehe ich. Aber nur Nachwuchsspieler, cmon. Auf welcher Grundlage wird denn der Kader geplant? Auf das was gerade da ist? Also ohne Hauptsponsor? Dann wäre ja jedes zusätzliches Geld Spielraum für neue Spieler.

Naja, in der letzten Regionalligasaison haben wir vermutlich 130% des eigentlich verfügbaren Etats ausgeben. Wenn jetzt diese Saison nur 80-90% Prozent für den Spielbetrieb ausgeben können, weil man einige Verbindlichkeiten zeitnah tilgen muss, dann bin ich mir nicht mehr so sicher, ob wir wirklich mehr Geld für die Mannschaft ausgeben können werden als damals.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn es keine Lösung mit John, Acar, Sahan (falls der einen Vertrag hat) und den teuren Spielern, deren Verträge sich angeblich durch den Aufstieg verlängert haben, gibt, dann weiß ich gar nicht, wie das alles funktionieren soll. Wir können ja in unseren Situation nicht 200-300k€ für drei "normale" Spieler und zwei Trainer, die wir nicht brauchen, ausgeben.

5
KFC Alien

Bin dafür John Acar Sahan? und alle die Vertrag haben ...

wenn da keine Lösung gefunden wird einzubinden ! WTF !!! JETZT erst RECHT !

Steinigt mich aber :

Schlimmer geht eh alles Nimmer wir starten eh bei Minus Nullx1905K und kämpfen gegen Abstieg !

Sollen die sich beweisen !

Neue als "Ersatz" einzubinden geht aus Gründen nicht ! Unsere Payroll gibt das nicht her aus og Gründen !

Machen wir weiter aus Mist Gold !

Machen wir aus LOST LOST LOST WIN WIN WIN !

Was haben wir zu verlieren ? Nur Kohle die wir nicht haben!

Wenn wir die schon bezahlen dann sollen Sie Leistung bringen ..zur Not als Klo und Flutlichtputzer !

Konterfussball ! WTF !

"Einfach" mal Anders denken ! JETZT ! Wir sind Anders : IMMER !

4
NurderKFC
Antwort auf dashbobby

weisst man denn, wer aus der Oberligamannschaft mitgeht?

Außer Odenthal(Karriereende) ist momentan noch nichts Offiziell

1
pookas

Von den Genannten bräuchte ich Abel und Ribero nicht zwingend, da sie zu den Topverdienern gehören dürften.

Bei Schlösser und Udegbe wäre es mir egal und alle anderen würde ich mit Kusshand behalten.

0
dashbobby
Antwort auf NurderKFC

Außer Odenthal(Karriereende) ist momentan noch nichts Offiziell

Danke,Aber gonda ist weg? Zumindest hat jd das hier geschrieben.

Bochum bleibt in der ersten was für ein Spiel und was für eine Überraschung sorry passt zwar nicht rein

-1
dashbobby

Fand odenthal in dieser Saison gut.

1

Nächste Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. -:-
13.09. 19:30 Pader2 -:-
14.09. 14:00 -:-
14.09. 14:00 Hkepp -:- Türk
14.09. 14:00 -:- FC Dür.
14.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 Wiedbr. -:-

Letzte Spiele

07.09. 14:00 1:4
01.09. 14:00 KFC Uerd. 4:0 S04 II
01.09. 14:00 3:2 Pader2