Schluesselszene.net

VfB Speldorf - Uerdingen

Andy
Langsam müssen aber auch mal einige Alternativen von Ihren Verletzungen zurückkehren...

Steiner, Isiklar, Pirschel usw..trainieren doch seit seit mehreren Wochen mit...

Soll jetzt nicht heißen, dass die uns direkt helfen können/werden, aber zumindest könnte
so ein wenig Druck auf die aktuelle Elf ausgeübt werden.
0
Horst
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=5448#post5448']damit man gegen solche Gegner mit 2 Spitzen spielen kann. Das einfach zu wenig. Kann Uzun halt nix für
[/quote]Uzun kann da wirklich nix für, aber der Trainer und seine Auswechslungen gingen mit heute wieder mal gegen den Strich. Spätestens zur Halbzeit muss man doch gesehen haben, das man gegen eine solch anfällige Abwehr einen zweiten Stürmer bringen muss um den Druck zu erhöhen. Sobald mal schnell gespielt wurde, kam man ja zu den wenigen Chancen. Spieler wie Yavuz oder Keppeler brauchen sich gar nicht mehr auf die Bank setzen, werden sowieso immer die gleichen eingewechselt.

Wenn dieses Kick and Rush Jungs Vorstellung von Fußball ist, sollte man sich vielleicht wieder nach nem neuen Trainer umgucken. Wenn Wongrowitz am Ende vorgeworfen wurde, das die Spiele nicht mehr so ansehnlich sind, was ist das denn jetzt bis auf kleine Ausnahmen wie Velbert.
0
Und noch was.
Klar lag es nicht am Schiri, aber wie in Hüls wird ohne Nachspielzeit abgepfiffen.
Beim Spiel in Schermbeck z.b. werden 5 Minuten nachgespielt.
Da soll mir mal jemand erklären...
0
simonkn
Mal ganz abgesehen von seinen oft fragwürdigen Entscheidungen bei Foulspielen gegen uns.
Es war nichts Spielentscheidendes dabei, aber es wurden glasklare Freistöße für uns nicht gegeben.
Umgekehrt wurde ein klarer Vorteil in der 2. HZ mit Foul abgepfiffen. Schermbecker Erinnerungen wurde da schon ansatzweise wach.
0
Jim_Panse
Was halt etwas nervt das Jung nicht von seinem System im Spiel abweicht. Warum muss immer zuerst Tekkan und dann Uzun gehen? Egal wie schlecht tekkan heute war, aber er war auch in anderen Spielen gut und musste gehen. Tekkan ist einer für mich, der immer den Unterschied noch ausmachen kann. Ob durch einen guten Pass oder einen strammen Schuß. Bei aller Liebe zu Kaira, aber der ist doch keine Alternative im Mittelfeld. Ich würde mir da einfach mal wünschen, wenn es solange 0-0 steht, das man mal offensiver agiert. Irgendwas halt versuchen. Aber immer am System festhalten kann auch nicht die Lösung sein. In so einem Spiel kann man auch mal auf 3er Kette umstellen oder frühzeitig einen 6er rausnehmen. Die Gegner haben doch eh kaum Leute vorne. Letzte Saison haben wir solche Spiele gewonnen, weil wir einfach viel offensiver gespielt haben. Das derzeitige System ist ja nicht unbedingt schlecht gegen Teams die mitspielen. Aber gegen Mauerteams spielen wir viel zu defensiv.
0
Absolut richtig. Ich verstehe es auch nicht. Speldorf hat ja gefühlt noch viel defensiver agiert als z.b. Homberg.
Obwohl ich dachte das geht gar nicht. Und dann imer diese gleichen Wechsel. Heute hätte zu Beginn der zweiten Halbzeit meiner Meinung nach einfach
ein zweiter Stürmer auf den Platz gemusst. Und Kaira im Mittelfeld?? Tutmir Leid, aber der hat ja ne schlechtere Technik als so manch einer von uns würde ich behaupten.

Aber dann nach Schlusspfiff direkt von einigen wieder gegen Jung im Stadion zu wettern. Und das auf übelster Art und Weise, das geht überhaupt nicht.

Allgemein war heute wieder ziemlich viel Gesocks auf unserer Seite unterwegs. Damit war ja leider zu rechnen.

Aber wenn ich dann nach dem Spiel sehe, wie sich einige im Alter von 35 -45 aufführen. Dann kann ich nur mit dem Kopp schütteln....
0
Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht. Abgesehen von einigen Chancen in der ersten Halbzeit war das gar nichts. Statisches Spiel, ohne Ideen und teilweise auch ohne den unbedingten Willen zu gewinnen. So einen Gegner, den musst du einfach nur wegpusten, aber das geht halt nicht mit einer Spitze. Uzun hat sich echt den Arsch aufgerissen und jeder hat sich bei der Auswechslung gefragt, was das denn jetzt soll, aber er hatte auch jedes Mal 3-4 Gegenspieler gegen sich. Die zweite Halbzeit war ganz schwach, Speldorf deckt weiterhin gut und Uerdingen spielt absolut ideenlos nach vorne. Das 0-1 zeichnete sich ein wenig ab, Speldorf wurde nach und nach immer gefährlicher beim kontern. Lenz klärt den ersten Schuss überragend, danach ist er geschlagen und es kleben 3 Mann auf der Linie statt den Speldorfer (Tor-)Schützen anzugreifen. Danach kam zwar noch eine Trotzreaktion und das 1-1 (kurz nachdem Jung ENDLICH einen zweiten Stürmer eingewechselt hatte), trotzdem war das insgesamt viel zu wenig.
Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass wir nicht um einen direkten Aufstiegsplatz mitspielen. Mit so einem Spiel wie heute gewinnst du nichtmal ein Relegationsduell.
Hoffentlich kommt da am Sonntag eine Reaktion von der Mannschaft. Denn wenn du da nicht drei Punkte holst, dann wird es sogar noch knapp mit Platz 7.

Eine gute Nacht wünsche ich!
0
Niklas
Scheiße ärgerlich. Und Jung wirkt auf mich auch nicht souverän auf der PK, was man so gehört hat. Und dass nachdem er sich doch so langsam nen Ruf hier erarbeitet hat...
Wir sollten den Kopf nicht hängenlassen.
Es sind noch 9 Spiele zu spielen und der MSV II hat bei einem Spiel mehr 7 Punkte auf uns vor und wir spielen noch gegen die. Da ist auch im direkten Aufsteig noch nichts entschieden. Wir sind zwar darauf angewiesen, dass die und Velbert mal verlieren, aber das passiert schon dann und wann ;)

Um einen Relegationsplatz mache ich mir wenig sorgen. Da man Bielefeld und ggf. Aachen getrost wegzählen kann.

Das Ziel muss sein jedes Spiel zu gewinnen und natürlich ist jeder Punktverlust wie heute eine Rückschlag im Aufstiegsrennen, aber dann muss man nicht rumflennen und sich schon auf Relegation einstellen sondern Kopp oben halten, kämpfen und siegen!
Wenns dann am Ende nicht für den direkten Aufstieg reicht, dann eben Relegation oder Freilos. Irgendwann müssen wir ja auch mal Glück haben :)

Ciao,
Niklas
0
Grotifant
Ein ärgerlicher Punktverlust, das kann man nur unterstreichen. Spielerisch oder sagen wir mal technisch spielerisch hatten wir den klaren Vorteil gegenüber Speldorf .... sowas muss man besser ausnutzen. Normal hätten wir mit einer 0:2 Führung in die Halbzeit gehen müssen, das Spiel wäre durch gewesen. Sehenswertestes Tor wäre der Pfostenstreichler gewesen, den (wer war es? Bendowsky?) sich selbst schön auflupfte und mit Vollspann ein paar Zentimeter den richtigen Punkt verfehlte. Das Tor von Selim im übrigen auch sehr schön, lange nicht mehr so einen guten Torschuss gesehen. Höfler muss früher eingewechselt werden, wie schon gegen Homberg. Man sieht zwar, das er noch nicht bei 100% ist, aber wenn er erstmal 15 Minuten im Spiel ist wirkt er wieder mutiger und legt seine deutlich erkennbare Angst/Vorsicht wieder ab. Das seine 1 gegen 1 Situation nach dem Torwartabschlag abgepfiffen wurde passte gestern voll ins Bild des Schiedsrichters, der, auch wenn er nicht ganz so schlecht gepfiffen hat, uns aber doch stark benachteiligt hat. Höfler wäre frei vorm Torwart gewesen und hätte das Ding aller Wahrscheinlichkeit nach eingenetzt, anders als gegen Homberg. Leider hat er das Drücken am Gegner in dieser Situation gesehen, so wie er es in sehr vielen Situationen gegen uns auch ebenso gerne übersehen hat. Umgekehrt ließ er zwar verhältnismäßig einiges durchgehen, aber fast jedes Aufstützen von Speldorf blieb ungeandet, andersrum natürlich nicht. Die Führung für Speldorf (ausnahmsweise mal nicht aus einer ungeahndeten Abseitsposition!) konnte man leider schon voraussagen, irgendwie baute man den Gegner so ab der 60. Minute auf, vermutlich fehlte dort schon einigen die Luft für 90 Minuten. Das muss sich schleunigst ändern, ansonsten kommt man gegen RWE nicht mal in die Verlängerung. Die Auswechslung von Tekkan konnte man unterstreichen, zumindest war der mir jetzt nicht überragend positiv aufgefallen. Ebenso Uzun, der zwar viel gelaufen war aber aus seinen Chancen wieder nix brauchbares gemacht hatte. Und hat Kaira wirklich Mittelfeld gespielt? Özdemir ist für mich auch mehr Stürmer, also haben wir doch eigentlich am Ende mit 3 Sturmspitzen gespielt. Sehe es aber auch so wie schon gegen Homberg .... gegen so einen schwachen Gegner muss man frühzeitig die Taktik auf zwei Stürmer umstellen um mehr Druck zu erzeugen. Ach ja, und Saka gefiel mir am Anfang gar nicht, ich glaube, wäre ich Trainer gewesen, hätte ich den gestern schon nach 15 bis 20 Minuten vom Platz geholt. Nur Fehlpässe und Ballverluste am Anfang .... da war die Angeschlagenheit deutlich sichtbar, so unfitte Leute gehören normal nicht auf den Platz, ausser man ist in der Position von Viktoria Köln und kann sich Experimente erlauben.

Zum Nebensächlichen. Anhand der späten Anreise konnte man es schon erahnen, aber dann vor Ort waren die ersten an der Kasse sich schon sicher das dieses Spiel nicht pünktlich starten kann. Immerhin wurde ja, nachdem der Großteil schon drin war, endlich mal die zweite Kasse aufgemacht .... ganz großes Kino von Speldorf. Der Support beider Seiten untereinander bzw. gegeneinander lief wie erwartet, sowohl während des Spieles als auch ausserhalb der 90 Minuten. Was ich persönlich nicht so nachvollziehen konnte war das Verhalten etlicher unserer Leute, die beim Ausgleich Die Vorstufe zum Spielabbruch provozieren mussten. Hätten wir geführt und Speldorf ausgeglichen hätte ich dieses Verhalten ja noch nachvollziehen können, aber so? Interessant auch zu sehen wer geschlichtet hat :!: Bleibt jetzt nur noch zu erraten woher der Uerdinger Schal auf der Gegenseite kam. Normaler oder Ebay-Kauf? Diebstahl aus dem Hinspiel? Oder war es der Schal des "Mülleimer's", der ja früher bei der UK war und nach Speldorf konvertiert ist? ?(

Bester Speldorfer war im übrigen der Grieche am Grill :!: :!: :!: :!:
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=5478#post5478']Was ich persönlich nicht so nachvollziehen konnte war das Verhalten etlicher unserer Leute, die beim Ausgleich Die Vorstufe zum Spielabbruch provozieren mussten.[/quote]Da geht es mir genau so wie Dir Groti. Insbesondere der kurze Ausflug eines Uerdingers über den Zaun war mehr als überflüssig und düfte m. E. nach auch dazu beigetragen haben, dass ein gutes Dutzend Spüldorfer nach dem Spiel noch einmal zur Verabschiedung auf die Gegenseite gerannt kamen.

[quote] Bleibt jetzt nur noch zu erraten woher der Uerdinger Schal auf der Gegenseite kam. Normaler oder Ebay-Kauf? Diebstahl aus dem Hinspiel?
Oder war es der Schal des "Mülleimer's", der ja früher bei der UK war und nach Speldorf konvertiert ist? [/quote]Ich tippe mal darauf, dass das ein Schal des Mülheimer Verräters war.


Für alle Daheim gebliebenen: Fotos aus Mülheim sind unter [url]www.kleinsterfanclub.de[/url] zu sehen.
0
Was heißt Jung war auf der PK nicht souverän???
0
Mazzel
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=5491#post5491']Was heißt Jung war auf der PK nicht souverän???[/quote]Er meinte "das man mit dem Punkt gut leben kann und den Speldorfern nichts entgegenzusetzen hatte" ....
0
Tim
Ein paar, wenige, Bilder...

[url]http://kfc-uerdingen.de/bildergalerien/saison1112/spieltag26/index.html[/url]
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.