außerordentliche MV
Ich hätte noch einen Wunsch für eine Satzungsänderung. Wenn ich das richtig sehe, werden Ehrenrat und Verwaltungsrat (letzterer auf Vorschlag des Ehrenrats) gewählt und können dann nicht mehr abberufen werden. Ich finde, hier sollten die Mitglieder eine Möglichkeit bekommen.
Ich hätte noch einen Wunsch für eine Satzungsänderung. Wenn ich das richtig sehe, werden Ehrenrat und Verwaltungsrat (letzterer auf Vorschlag des Ehrenrats) gewählt und können dann nicht mehr abberufen werden. Ich finde, hier sollten die Mitglieder eine Möglichkeit bekommen.
Du musst diesen Wunsch dann schriftlich formulieren und als Antrag zum Verein schicken. Dass alles innerhalb gültiger Fristen, die in Satzung stehen müssten . Dann wird über Deinen Antrag diskutiert und abgestimmt.
In der aktuellen Satzung gibt es in der Tat keine explizite Regelung zur Abberufung von Verwaltungs- und Ehrenratsmitgliedern.
Ich habe zu Beginn der Woche Satzungsänderungen eingebracht, die u.a. vorsehen, dass die Mitgliederversammlung den Verwaltungsrat auch abberufen kann. Mein Antrag sieht jedoch keine Möglichkeit zur Abberufung des Ehrenrats vor.
Die sinnvolle Änderung kannst du natürlich noch einbringen, da es bisher auch noch keine Einladung oder einen Termin für eine ordentliche Mitgliederversammlung gibt, könnte die Zeit noch ausreichen.
Nächste Spiele
15.11. 19:30 | Türk | -:- | S04 II |
Letzte Spiele
08.11. 14:00 | S04 II | 0:4 | Pader2 |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 1:2 | |
09.11. 14:00 | KFC Uerd. | 0:1 | |
09.11. 14:00 | FC Dür. | 1:1 | Türk |
09.11. 14:00 | 1:1 | ||
09.11. 14:00 | 2:0 | Hkepp | |
09.11. 14:00 | Wiedbr. | 1:2 | KFC Uerd. |
10.11. 14:00 | 1:2 |