Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 - SC Paderborn 07 II - 12.10.24

Mr who

Respekt an die Mannschaft. Hatte hier vor 2 Wochen geschrieben:

„Mal ehrlich, jetzt kommen 4 Zweitvertretungen, wo sollen wir da punkten?“

Und jetzt haben wir schon 4 von 6 möglichen Punkten gegen diese Mannschaften .

Respekt Respekt 🙇

23
Duke

Paderborn hatte mehr Torchancen, aber wir waren einfach kaltschnäuziger und haben unsere besser genutzt. Dazu hatten wir mit Ron Meyer einen überragenden Keeper im Tor, das war schon der reine Wahnsinn was der an Bällen rausgeholt hat. Wenn man am Ende des Tages dieses Spiel gewinnt dann ist das Kampfgeist, Einstellungssache und am Ende auch hoch verdient.🙂

15
YPG1988

verstehe 0 wie man an diesem Spiel/Sieg etwas Negatives sehen kann. Natürlich hatte Paderborn Drangphasen und es war mal eng im 16er - vollkommen normal und vorhersehbar. In Summe war es ein verdienter Sieg, weil der KFC die Tore zum idealen Zeitpunkt erzielte. Clever und abgezockt, diese Truppe macht Spaß. So langsam darf die Krefelder Wirtschaft aufwachen und unterstützen. Come on!

Werner hat sich das Tor sowas von verdient - nachdem er die erste Chance noch kläglich vergeben hat.

17
UER89

Diese Mannschaft ist genau das was sich viele hier seit Jahren sehnlichst gewünscht haben. Ich wäre heute auch zufrieden nach Hause gegangen wenn wir das Spiel nicht gewonnen hätten.

20
Antwort auf Gimplemann

Sagt der größte sich im Rausch befindliche Träumer … lol

Natürlich glaube ich immer an unseren kfc05.Pessimisten haben wir genug.

Tolles spiel...toller sieg...und toller stroem bei reviersport ;)

5
Siegeszug

Sportlich: wieder ein gutes Spiel gegen einen agilen Gegner. Wir waren halt brutal effektiv vor dem Tor.

Neben dem Platz:

Vor dem Spiel hatte ich schon die Vorahnung, dass die Organisation rund um den Spieltag nach dem Ausscheiden von AS und Co. schwierig werden könnte. Hat es sich doch augenscheinlich bestätigt, dass er und seine Kumpanen über Exklusivwissen rund um den Spieltag verfügen. Heute gab es lange Schlangen an den Eingängen, es fehlten die Scanner am Eingang und zu Beginn des Spiels auch noch gedruckte Karten. Der VIP Bereich im Block M war noch mit einer Polstschutzplane bedeckt. Insgesamt hat man gemerkt, dass das neue VorstandsTeam noch nicht über die personellen Ressourcen und das Know-how verfügt einen Spieltag in der Grotenburg voll umfänglich zu organisieren. Offen gesagt, empfinde ich das gar nicht so schlimm und es war erwartungsgemäß. Mund abwischen, lernen und nach Vorne schauen. Immerhin hatten wir mal wieder Ballkinder an den Seitenlinien.

Wir dürfen uns wohl bei zwei anderen Vereinen in den Nachbarstädten bedanken, die uns mit helfenden Händen unterstützt haben. So hörte man es im Stadion.

Für mich zeigt es deutlich, dass das destruktive Verhalten von AS und Co. zum Abschied hin schädlich für unseren Verein waren. Dementsprechend bin ich ganz froh darüber, dass die Zeit in Ämtern nun für sie vorbei ist.

Ich gehe davon aus, dass es bei künftigen Spielen zunehmend besser wird in der Spieltagsorganisation. Wichtig ist nun, dass wir daraus die richtigen Lehren ziehen. Es darf nicht mehr zu der Situation kommen, dass Einzelpersonen sich Exklusivwissen aufbauen, so dass diese Menschen „unentbehrlich“ werden.

Alles in allem hatten wir heute sportlich, einen tollen Tag, und im Stadion war es bis auf die Störgeräusche am Eingang und rund ums Ticketing semi professionell gelöst. Ich habe vollstes Vertrauen in die neuen Herren, dass sie schnell lernen werden, einen Spieltag in der Grotenburg zu organisieren. Das Catering und die Organisation drumherum wird dann die nächste Baustelle werden. Auch hier bin ich zuversichtlich, dass wir endlich mit einer digitalen Lösung die Einnahmen für den Verein erhöhen können.

Zukunftsmusik :-)

21
blabala
Antwort auf Siegeszug

Sportlich: wieder ein gutes Spiel gegen einen agilen Gegner. Wir waren halt brutal effektiv vor dem Tor.

Neben dem Platz:

Vor dem Spiel hatte ich schon die Vorahnung, dass die Organisation rund um den Spieltag nach dem Ausscheiden von AS und Co. schwierig werden könnte. Hat es sich doch augenscheinlich bestätigt, dass er und seine Kumpanen über Exklusivwissen rund um den Spieltag verfügen. Heute gab es lange Schlangen an den Eingängen, es fehlten die Scanner am Eingang und zu Beginn des Spiels auch noch gedruckte Karten. Der VIP Bereich im Block M war noch mit einer Polstschutzplane bedeckt. Insgesamt hat man gemerkt, dass das neue VorstandsTeam noch nicht über die personellen Ressourcen und das Know-how verfügt einen Spieltag in der Grotenburg voll umfänglich zu organisieren. Offen gesagt, empfinde ich das gar nicht so schlimm und es war erwartungsgemäß. Mund abwischen, lernen und nach Vorne schauen. Immerhin hatten wir mal wieder Ballkinder an den Seitenlinien.

Wir dürfen uns wohl bei zwei anderen Vereinen in den Nachbarstädten bedanken, die uns mit helfenden Händen unterstützt haben. So hörte man es im Stadion.

Für mich zeigt es deutlich, dass das destruktive Verhalten von AS und Co. zum Abschied hin schädlich für unseren Verein waren. Dementsprechend bin ich ganz froh darüber, dass die Zeit in Ämtern nun für sie vorbei ist.

Ich gehe davon aus, dass es bei künftigen Spielen zunehmend besser wird in der Spieltagsorganisation. Wichtig ist nun, dass wir daraus die richtigen Lehren ziehen. Es darf nicht mehr zu der Situation kommen, dass Einzelpersonen sich Exklusivwissen aufbauen, so dass diese Menschen „unentbehrlich“ werden.

Alles in allem hatten wir heute sportlich, einen tollen Tag, und im Stadion war es bis auf die Störgeräusche am Eingang und rund ums Ticketing semi professionell gelöst. Ich habe vollstes Vertrauen in die neuen Herren, dass sie schnell lernen werden, einen Spieltag in der Grotenburg zu organisieren. Das Catering und die Organisation drumherum wird dann die nächste Baustelle werden. Auch hier bin ich zuversichtlich, dass wir endlich mit einer digitalen Lösung die Einnahmen für den Verein erhöhen können.

Zukunftsmusik :-)

Wenn das(neben dem Platz) unsere Probleme sein sollen kann ich damit gut leben...

2

Super Sieg mit einer kämpferisch guten Abwehrleistung und etwas Glück.

Ich hoffe, dass Osawe bald wieder eingesetzt werden kann. Der ideale Spieler für diese Kontermomente!

14

Schade dass die Trikots immer noch nicht beflockt wurden.

13

Möchte Tim Stappmann loben.Hat Einiges in der Abwehr wegverteidigt.Übrigens,in Block M saßen in der ersten HZ Jörg Heydel vom SC Bayer Uerdingen und Stadtdirektor Schön nebeneinander.In HZ 2 blieben die Plätze leer.Toll ist,dass der KFC auch bis zum Schluß noch Tore machen kann. Wäre nach der ersten Hälfte auch mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen.

16
giulia76

Hab es auf Kreta am Pool mit blue tooth box gehört zusammen mit einem Gladbach Fan neben mir

3x Torjubel haben die Poolgäste aufgeschreckt. Erstes mal 3 Buden ...weiter so.

Mein Sohn und mein Vater waren vor Ort .

Ron Meyer wieder stark anscheinend und vorne Werner mit Torpremiere. Sehr nice. PLATZ 7.

11

Sportlich kannste echt nix sagen diese Saison.

9
7
Antwort auf Rheinstadt

Möchte Tim Stappmann loben.Hat Einiges in der Abwehr wegverteidigt.Übrigens,in Block M saßen in der ersten HZ Jörg Heydel vom SC Bayer Uerdingen und Stadtdirektor Schön nebeneinander.In HZ 2 blieben die Plätze leer.Toll ist,dass der KFC auch bis zum Schluß noch Tore machen kann. Wäre nach der ersten Hälfte auch mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen.

Schön und Heidel saßen in der 2. HZ auf anderen Plätzen

5
Siegeszug

Interview mit unserem Trainer

Link

3
toni361

Ein wenig Wasser muss ich leider schon in den Wein gießen. Gestern habe ich mitbekommen, wie beim Eintritt an der Kasse, es war der Zugang zu Block O gegenüber vom Café der Sol, keine Kartenzahlung möglich war. Da kam dann eine Frau, ich bin mir nicht sicher ob sie vom Sicherheitsdienst war oder direkt vom Verein, die auf Rückfrage sagte, fragt den Vorstand, warum keine Kartenzahlung möglich ist. Das hat mich richtig geärgert, wieder schiebt eine Offizielle etwas auf den Vorstand, wenn etwas nicht funktioniert, anstatt dass diese d… Person sagt, es gibt technische Probleme…. Aber das nur eine Randbemerkung meinerseits, es war ansonsten für mich ein toller Nachmittag, danke nochmals an die Mannschaft und den Trainer, auch das Catering hat super geklappt.

7

Jetzt einen tag nach dem sieg und den letzten heftigen wochen...ja monaten....muss ich sagen...ich bin einfach nur stolz.

Natürlich sind wir am anfang und der weg steinig.

Aber diesmal sieht es nach einem konstruktiven weg aus.

Auch wenn wir wenig wissen....es scheint im hintergrund leute zu geben die ahnung haben und entschlossen sind den kfc05 nach vorne zu bringen.

Ja und der trainer mit dieser mannschaft....einfach nur hut ab. Glück war auch dabei....aber es ist das glück der tüchtigen.

Weiter so....Männer!

4

http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1261129/32901477

0
Crefelder

"Was wiederum zur Frage führt, ob die Eintrittsgelder auch dort hingelangt sind, wo sie bei korrekter Organisation und Durchführung eingehen würden."

Auch nicht schlecht, einfach mal so eine Unterstellung in den Raum zu werfen.

10
Dan
Antwort auf Inrather61

http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1261129/32901477

Dieses Verhalten sagt alles über die Personen aus. Hoffe ja auf das berühmte Karma und das noch persönliche Haftung für die Verfehlungen der letzten Monate/Jahre kommt.....

Ein Peter Bresselschmied etc. hätten sowas im Leben nicht getan. Den "geliebten" Verein so zu schädigen. Bekomme einen dicken Hals wenn ich die Grinsebacke wieder irgendwo sehe.

7
flojo

Dies hatte ich ja hier seit Wochen schon gesagt. Ja, man muss Ihnen dankbar sein. Aber so ein Verhalten am Ende geht garnicht. Die sind einfach gegangen und die juckt es nicht wie es weiter geht. Hat fast schon MP Züge, der hier auch einfach gegangen ist und man sich alles mühselig zusammen suchen musste. Aber sowas macht den Verein und die nun handelnden Personen noch stärker. Ich bleibe dabei, die letzten Tage und Wochen haben die beiden soviel kaputt gemacht und dem Verein massiv geschadet. Ich hoffe das Sie auch in Zukunft dem Verein fern bleiben und nicht weiter schaden werden.

Und ich kann verstehen, das man sauer ist und traurig und wütend. Aber wenn man "blau rotes Blut" hat ( Aussagen ST), dann legt man nicht so einen Abgang hin, auch wenn man nicht mit mir redet, dann bleibe ich cool und mache trotzdem alles wie vorher das hätte Größe gezeigt.

Ist aber nur meine Meinung. Wie gesagt, Sie haben viel für den Verein getan, woran ich da eher an Scholten denke, aber durch Ihre letzten Handlungen, hat Ihre Zeit erheblichen Schaden genommen.

15
David
Antwort auf Crefelder

"Was wiederum zur Frage führt, ob die Eintrittsgelder auch dort hingelangt sind, wo sie bei korrekter Organisation und Durchführung eingehen würden."

Auch nicht schlecht, einfach mal so eine Unterstellung in den Raum zu werfen.

Das hätten die sich die ganzen Jahre mal Fragen sollen als wir immer wieder, trotz ausreichend Zuschauer plus Catering, in finanzielle Schieflage geraten sind.

Güner sagte noch zuletzt in seinem Interview, dass es Leute gegeben habe, die gegen den Verein gearbeitet hätten, aber nun nicht mehr da sind.

Ich bin sehr froh, dass diese Leute nicht mehr da sind und hoffe, dass diese auch irgendwann zur Rechenschaft dafür gezogen werden.

9

Wer spielt der RP eigentlich so ein Foto zu? Ein Pressevertreter kann es nicht gewesen sein ,oder?

Die sollten ja eigentlich einen Presseausweis haben.

-1
JimPanse

Vor allem was wird erwartet? Wenn die Leute nun bockig sind, die es vorher gemacht haben und die neuen keinerlei Einblick hatten, dann läuft es halt so. Klar scheisse, aber doch auch nicht überraschend. Es muss sich nun einspielen.

Die Aussage zu den Einnahmen ist unter aller Sau.

Aber schön, daß man sich nun solche Fragen stellt. Ich hätte noch ganz viele Fragen zu den letzten 2 Jahren.

8

Nächste Spiele

18.10. 19:30 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 -:- FC Dür.
19.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Hkepp -:-
19.10. 14:00 -:- Wiedbr.
19.10. 14:00 -:-
19.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

11.10. 19:30 Wiedbr. 4:2 Türk
11.10. 19:30 S04 II 1:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 3:1 Pader2
12.10. 14:00 3:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 1:2 Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. 0:0
12.10. 14:00 2:3