Schluesselszene.net

Offener Brief an den Verwaltungsrat

Unit1905

Mich erreichte folgender Brief, den ich gerne teilen möchte.

Offener Brief an den Verwaltungsrat des KFC Uerdingen:

Fassen wir einmal grob zusammen was beim KFC passiert ist seitdem der aktuelle Verwaltungsrat seine Arbeit aufgenommen hat.

-Der KFC wurde schuldenfrei nach seiner Insolvenz übernommen.

-Der KFC wurde von „dasBob“ verarscht und man hat Damien Raths das Vertrauen entzogen.

-Der KFC hatte bereits im ersten Jahr so massive finanzielle Probleme dass Spieler das Training boykottieren.

-Im zweiten Jahr werden die Probleme öffentlich und Spieler fordern bis heute (!) ihr Geld ein.

-Es gibt unzählige Gerichtsverfahren von ehemaligen Mitarbeitern wie Marcus John die mehrfach ihr Geld einfordern. Der KFC reagiert nicht und taucht nicht einmal vor Gericht auf.

-Man lässt sich von einem weiteren Investor aus der Türkei vorführen namens Baris Günes.

-Man installiert einen Christian Gummert als Präsidenten der mitten im Aufstiegskampf in U-Haft kommt.

-Man schließt Verträge ab mit Sunay Acar und Olcan Sahan über mehrere Jahre. Beide haben keine Sekunde für den KFC gearbeitet und auch da hat sich beim KFC niemand zuständig gefühlt. Schuld waren immer die anderen.

-Gelder von Pokalspielen sollen verschwunden sein. Bis heute weiß keiner wo dieses Geld ist.

-Man hat in zwei Jahren mehr erste Vorsitzende als man überhaupt noch zählen kann. Schürmann kommt, Schürmann geht. Ludenberg, Braun. Wie lange waren diese Herren da? Eine Woche?

-Bayer Uerdingen und die Stadt Krefeld bestätigen öffentlich dass seit Monaten keine Zahlungen mehr stattgefunden haben. Auch nicht unter Scholten und Thissen.

-Trotzdem geht Herr Gehlings im Sommer an die Presse und erzählt dass eine Insolvenz abgewendet sei. Unterschriebene Verträge dazu? Fehlanzeige.

Bei allem was bis zu diesem Zeitpunkt passiert ist gab es keinen Thomas Platzer beim KFC. Ein Thomas Platzer der übrigens ebenfalls von diesem Verwaltungsrat installiert und mit großen Worten vorgestellt wurde.

Dieser Verwaltungsrat, allen voran Nils Gehlings, wird in die Geschichte eingehen als schlechtester Verwaltungsrat der Geschichte dieses Vereins. Und das heißt schon was bei unserer Vergangenheit!

Und jetzt, ausgerechnet jetzt, geht der Ehrenrat des KFC in Offensive? Wo war Herr Hartmann bei den oben genannten Punkten die unserem Verein alleine in der Aussendarstellung massiv geschadet haben!

Es gleicht einem schlechten Scherz, dass diese Personen nun Thomas Platzer und Mehmet Eser einen schwarzen Peter zuschieben wollen. Einen Mehmet Eser der nicht nur eine tolle Mannschaft zusammengestellt sondern diese auch weitgehend bezahlt hat. Und wenn gesagt wird dies sei „nur“ ein Darlehen: Wenn das so einfach ist wieso hat das dann kein anderer aus dem Verein übernommen? Weil alle anderen im Verein offensichtlich dazu nicht in der Lage sind.

Die Mannschaft ist aktuell übrigens das einzige was uns Freude bereitet, das einzige was für positive Schlagzeilen sorgt.

Also lieber Verwaltungsrat des KFC Uerdingen: Wenn ihr auch nur einen Funken Ehre im Körper habt dann tretet SOFORT von euren Ämtern zurück, nehmt Kahstein und Röthig mit, und lasst Thomas Platzer und Mehmet Eser hier in Ruhe arbeiten.

Ihr habt unabhängig von den Personen Platzer und Eser das Vertrauen aller Fans verloren! Ihr habt so viele Fehler gemacht, dass ihr garnicht mehr das Recht habt andere Personen zu be- und zu verurteilen.

Wir Fans wollen eine Zukunft. Wir Fans wollen die Regionaliga. Und vor allem wollen wir Fans: Ruhe im Verein!

Herzlichst,

ein Fan und Mitglied des KFC.

28
BlauRot1975

Danke, an den Verfasser!!!!

6
Markus2021

Ich glaube wenn man die Verfehlungen des ER und VR hier alle mit in den Brief eingebracht hätte, wäre es wahrscheinlich ein endloser Roman geworden, umso schlimmer das Sie immer weiter versuchen alles zu zerstören,ich kann dem nur zustimmen und hoffe das es endlich bei denen ankommt, langsam ziehe ich Vergleiche zu unserer derzeitigen Bundesregierung die handeln genauso!! Völlig am Volk vorbei!!

1
nebomb

Falsch

1
nebomb

Warum traut sich niemand seinen Namen drunter zu schreiben?? Alle Fans und Mitglieder verlangen nach Transparenz aber selber versteckt man sich

8

In dem offenen Brief steht, das ehemalige Spieler bis heute ihr Geld einklagen. Soweit ganz ich das mitbekomme hat man zuletzt von ehemaligen nix mehr in den Medien gelesen, anscheinend ist das soweit erstmal geregelt worden. Herr Platzer erzählte ja auf dem Fantalk von einem Beispiel, das Herr Eser mit einem ehemaligen vehandelt hatte und man hatte sich auf 15k geeinigt. Zusätzlich hatte Eser demjenigen noch einen Job bei einem anderen Verein vermittelt und daraufhin wurde der Titel zurück gezogen. Von daher gehört Herrn Eser dafür eine Menge Respekt, das er da schon mal Ruhe rein gebracht hat und zusätzlich dem Verein eine Menge Geld eingespart hat meiner Meinung nach.

15
nebomb

In dem offenen Brief steht, das ehemalige Spieler bis heute ihr Geld einklagen. Soweit ganz ich das mitbekomme hat man zuletzt von ehemaligen nix mehr in den Medien gelesen, anscheinend ist das soweit erstmal geregelt worden. Herr Platzer erzählte ja auf dem Fantalk von einem Beispiel, das Herr Eser mit einem ehemaligen vehandelt hatte und man hatte sich auf 15k geeinigt. Zusätzlich hatte Eser demjenigen noch einen Job bei einem anderen Verein vermittelt und daraufhin wurde der Titel zurück gezogen. Von daher gehört Herrn Eser dafür eine Menge Respekt, das er da schon mal Ruhe rein gebracht hat und zusätzlich dem Verein eine Menge Geld eingespart hat meiner Meinung nach.

Er sprach vom Trainer, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Es sind definitiv nicht alle Spieler/Trainer und co aus der letzten Saison restlos bezahlt.

3
Stroem
Antwort auf nebomb

Er sprach vom Trainer, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Es sind definitiv nicht alle Spieler/Trainer und co aus der letzten Saison restlos bezahlt.

Der Trainer von Bocholt. Sunay Acar

2
Antwort auf nebomb

Das kann schon sein das noch nicht alle bezahlt sind aber kann mir vorstellen, das Herr Eser mit allen gesprochen hat und die erstmal ruhig gestellt hat.

-2
Unit1905
Antwort auf nebomb

Warum traut sich niemand seinen Namen drunter zu schreiben?? Alle Fans und Mitglieder verlangen nach Transparenz aber selber versteckt man sich

Es geht hier nicht um Transparenz sondern um Fakten. Und das was der Verwaltungsrat macht (oder nicht macht). Stünde unter dem Brief der Name Hugo Maier so würde sich am Inhalt nichts ändern.

Hartmann hat es vorgemacht. Jetzt sollte Gehlings Eier zeigen und ihm folgen.

5
wise
Antwort auf Unit1905

Es geht hier nicht um Transparenz sondern um Fakten. Und das was der Verwaltungsrat macht (oder nicht macht). Stünde unter dem Brief der Name Hugo Maier so würde sich am Inhalt nichts ändern.

Hartmann hat es vorgemacht. Jetzt sollte Gehlings Eier zeigen und ihm folgen.

Gehlings ist doch bereits seit Wochen zurückgetreten.

0
Stroem
Antwort auf wise

Gehlings ist doch bereits seit Wochen zurückgetreten.

Nein. Es gab ein Rücktrittsgesuch zur nächsten MV.

1
KFC Alien

@Unit hmmmm danke für die Info und ja gute Zusammenfassung vonnem "Anderen!" da in dem Brief !

Aber ,,,Unit mal Tacheles.. Wer bist du bzw ok frage anders wie nah am Verein hmm das son Kontakt zb zu Eser hast und so Infos ?

Bin rappelsneugierig

Zuletzt kam deine Info in anderem Treatdingen (in ja verschärfter Form) 10 Min vor RS Info !

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen