Schluesselszene.net

Regionalliga 2025/26

Stroem

Auch wenn völlig unklar ist, ob die Liga überhaupt für uns eine Rolle spielt, wollte ich schonmal an die Frist zur Lizenz erinnern.

1. 31. März 2025

Bis dahin müssen wir die organisatorischen Fragen und die Weiterführung der Jugend geklärt haben. Weiterhin müssen die 35.000 € (?) hinterlegt werden.

7
BenTheMan

https://www.diefalsche9.de/erstmals-unter-100-zuschauer-in-der-regionalliga-west/?fbclid=IwY2xjawIIUolleHRuA2FlbQIxMAABHQCdF5eIPE-mjhLVoCUJZacdTXSYnfVn6CD3AYH6Qys0BwecloL__9gWuw_aem_-waU4x0dR2pIa-NdHCwIag

70 Zuschauer ist schon ein Armutszeugnis....da hatten wir in der Bezirksliga ja früher jeden Sonntag mehr Leute da. Und vor dem Aufstieg, selbst in der Kreisliga A und B

3
Antwort auf BenTheMan

https://www.diefalsche9.de/erstmals-unter-100-zuschauer-in-der-regionalliga-west/?fbclid=IwY2xjawIIUolleHRuA2FlbQIxMAABHQCdF5eIPE-mjhLVoCUJZacdTXSYnfVn6CD3AYH6Qys0BwecloL__9gWuw_aem_-waU4x0dR2pIa-NdHCwIag

70 Zuschauer ist schon ein Armutszeugnis....da hatten wir in der Bezirksliga ja früher jeden Sonntag mehr Leute da. Und vor dem Aufstieg, selbst in der Kreisliga A und B

Das ist schon übel. Und auf der anderen Seite hat Duisburg gegen Oberhausen Zuschauerzahlen, über die wir uns in der Bundesliga gefreut hätten und Alemannia Aachen hat zum Saisonende letztes Jahr mehrfach über 30.000 Fans im Stadion gehabt.

4

MSV verliert zu Hause gegen Oberhausen 0:2

7
Crossy

Mit der eigenen Niederlage wurde kein so großer "Schaden" angerichtet. Bis auf Fortuna 2 hat im Ligenumfeld des KFC kein Team 3-fach gepunktet.

0
flojo

Mit den 9 Punkten Abzug, haben wir derzeit 4 Punkte Rückstand auf den 15 und 14. Platz. Wenn keine NRW - Mannschaft aus der dritten Liga absteigt, reicht auch der 15. Platz zum Klassenerhalt. Traurig wenn man bedenkt, das uns diese Saison 12 Punkte geklaut wurden. Aber ich bin nachwie vor davon überzeugt, das es diese Mannschaft und dieser Trainer schaffen kann.

9
aphex2
Antwort auf flojo

Mit den 9 Punkten Abzug, haben wir derzeit 4 Punkte Rückstand auf den 15 und 14. Platz. Wenn keine NRW - Mannschaft aus der dritten Liga absteigt, reicht auch der 15. Platz zum Klassenerhalt. Traurig wenn man bedenkt, das uns diese Saison 12 Punkte geklaut wurden. Aber ich bin nachwie vor davon überzeugt, das es diese Mannschaft und dieser Trainer schaffen kann.

Ganz so schlecht sieht es nicht aus:) Wenn ich mit nicht verrechnet habe, sind es nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 14 und 15 mit sehr guten Chancen auf die bessere Tordifferenz bei Punktegleichstand.

-1
nebomb

Wichtig sind die nächsten Tage.. sehr lange können wir mit der kaderstärke von gestern bzw. von letzter Woche nicht mithalten

1
aphex2

Ja, die erste Elf ist derzeit immer noch stark genug, um die 4 Punkte aufzuholen, würde ich meinen.

Mir ist noch nicht ganz klar, wer jetzt genau von den fehlenden Spieler krank/verletzt und wer auf dem Absprung ist. Aber mit vier Auswechselspielern wird das echt schwierig.

1
nebomb

Aber die erste Elf muss immer ans Limit gehen und wenn man dann nicht mal die 5 wechsel durchführen kann, ist es echt übel.

Spätestens Dienstag sollten wir ja wissen, mit welchem Kader wird die Rückrunde bestreiten

1
Hub05

Wenn man davon ausgehen kann, dass der Kader, der bei der Veranstaltung kürzlich in Oppum vor Ort war, der verbleibende Rest ist, dann fehlt aktuell eigentlich nur noch Michel an den Spieltagen (und gestern auch Tolba). Dazu der verletzte Hammoud. Alle weiteren Spieler wie Lipinski, Langer, Sane, Päffgen scheinen nicht mehr dabei zu sein. Mit Altuntas und dem Torwart aus Sodingen sowie 1-2 Asiaten sind/waren zwar weitere Spieler im Training, aber scheinbar genehmigt der IV keine Neuverpflichtungen. Aber so wird das auf Strecke leider nichts.

2
nebomb
Antwort auf Hub05

Wenn man davon ausgehen kann, dass der Kader, der bei der Veranstaltung kürzlich in Oppum vor Ort war, der verbleibende Rest ist, dann fehlt aktuell eigentlich nur noch Michel an den Spieltagen (und gestern auch Tolba). Dazu der verletzte Hammoud. Alle weiteren Spieler wie Lipinski, Langer, Sane, Päffgen scheinen nicht mehr dabei zu sein. Mit Altuntas und dem Torwart aus Sodingen sowie 1-2 Asiaten sind/waren zwar weitere Spieler im Training, aber scheinbar genehmigt der IV keine Neuverpflichtungen. Aber so wird das auf Strecke leider nichts.

Das Ist übelst eng

1
FC1905UE

Welcher Altuntas ist denn gemeint ?

1
Siegeszug
1
Einwurf05
Antwort auf Hub05

Sieht düster aus. Die uns bleibenden Akteure werden an ihr Limit gehen. Wir werden weitere Ausfälle haben. Wir haben schon die ersten Zeichen gesehn, dass die Nerven blank liegen.

3
Wahrheit
Antwort auf Hub05

Das ist ja das Dilemma. Der IV darf keiner Neuverpflichtung zustimmen. Ganz im Gegenteil, er ist über jeden Abgang dankbar.

Es sei denn, jemand kommt und sponsert den neuen Spieler selber.

Ich sehe den Klassenverbleib bei 9 Punkte Abzug leider nicht.

3
nebomb
Antwort auf Wahrheit

Das ist ja das Dilemma. Der IV darf keiner Neuverpflichtung zustimmen. Ganz im Gegenteil, er ist über jeden Abgang dankbar.

Bin da leider ganz Deiner Meinung

1

Ja es ist hart...schwer...düster....ein dilemma!

Dann ist es umso schöner beim msv vor 30000 zuschauern den klassenverbleib zu feiern!

So werden legenden geschaffen!

-5
Antwort auf Wahrheit

.....und wem haben wir das zu verdanken 🤔🤮

2
pookas

Das bittere ist, dass insgesamt 12 Punkte unnötig hergeschenkt wurden......

3
nebomb
Antwort auf KFC-Fan 62

.....und wem haben wir das zu verdanken 🤔🤮

Die Liste ist lang

0
Matthi
Antwort auf pookas

Das bittere ist, dass insgesamt 12 Punkte unnötig hergeschenkt wurden......

Absolut richtig.

Und das zeigt mir, dass jemand, der entweder zu blöd zum kopieren ist, oder aus böswilligem bzw. opportunistischem Kalkül entsprechende Meldungen beim Verband im Rahmen des Spiels gegen Wuppertal nicht getätigt hat, im Vorstand unseres Vereins nichts verloren hat.

11
Johannes
5
flojo

Wenn das so kommt, dann haben wir schonmal einen Absteiger sicher. Wir sollten aber nur auf uns gucken und die notwendigen Punkte einfahren. Wir haben noch genug Möglichkeiten. Jeder Punkt zählt am Ende. Und es macht mich immernoch wütend, das uns wegen eigener Fahrlässigkeit, 12 Punkte abgezogen wurden/werden.

11

Nächste Spiele

14.02. 19:30 -:- Pader2
15.02. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
15.02. 14:00 KFC Uerd. -:-
15.02. 14:00 -:- Hkepp
15.02. 14:00 -:-
15.02. 14:00 -:-
15.02. 14:00 FC Dür. -:- S04 II
15.02. 14:00 KFC Uerd. -:- Wiedbr.
15.02. 16:30 -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele