Fortführungskonzept
Ich gebe Dir insoweit recht, dass sich der Vorstand natürlich zeitnah zum Mitgliederantrag einer aoMV zu äußern hat.
Genauso bin ich davon überzeugt, dass TP nach der - in meinen Augen naiv geführten - MV der Zahn gezogen wurde und er in der Zukunft keine große Rolle mehr spielen wird.
....das ändert aber nicht meine Sicht auf die andere Seite und deren gesamtes Vorgehen
(Warum muss ich gerade an Star Wars denken?) :-)
Von welchem Vorgehen der anderen Seite sprichst Du?
Immer wenn man nach konkreten Beispielen fragt, kommt nichts.
Nenne mir doch bitte das schlimmste was die andere Seite gemacht haben soll.
Aber bitte präzise, mit "im Hinterzimmer geplant" kann ich nichts anfangen.
Was wurde denn getan?
Von welchem Vorgehen der anderen Seite sprichst Du?
Immer wenn man nach konkreten Beispielen fragt, kommt nichts.
Nenne mir doch bitte das schlimmste was die andere Seite gemacht haben soll.
Aber bitte präzise, mit "im Hinterzimmer geplant" kann ich nichts anfangen.
Was wurde denn getan?
Nein - ehrlich nicht!
Ich wiederhole weder, was alles in den letzten Monaten passiert ist, noch was vorher durch die an FuF maßgeblich Beteiligten nicht passiert ist. Lies einfach die Posts in den entsprechenden Threads. Das wurde x-fach aufgeführt.
Es gab eine Zeit, da hätte J.W. alle Möglichkeiten gehabt, sich entsprechend einzubringen und Gleichgesinnte um sich zu scharen. Er wäre mit offenen Armen empfangen worden.
Derjenige, der regelmäßig Fragen nicht oder ausweichend beantwortet, bist hier eher Du!
Was hat Corona nur mit den Menschen gemacht? Überall wird eine Verschwörung gewittert, alles untersteht einer lenkenden Macht im Hintergrund, alles ist geplant.
So Menschen wie Du tuen mir leid, deine Gedankenkonstruktionen drehen sich im kreis und scheinen krankhaft zu sein.
Da stellst du selbst die Verschwörungstheorie par excellence auf.
Ich gehe davon aus, dass der IV einen Übergangsvorstand benennen wird, wenn der aktuelle Vorstand nun nicht zurücktritt oder kurzfristig eine MV einberuft.
Ich gehe davon aus, dass der IV einen Übergangsvorstand benennen wird, wenn der aktuelle Vorstand nun nicht zurücktritt oder kurzfristig eine MV einberuft.
...ja - davon gehe ich auch aus und das wäre in der Kette der Ereignisse auch logisch und konsequent!
@Schachfuchs: "Ich gebe Dir insoweit recht, dass sich der Vorstand natürlich zeitnah zum Mitgliederantrag einer aoMV zu äußern hat."
Der Vorstand hätte nicht nur zeitnah die a.o.MV einberufen (nicht nur "zu äußern hat") müssen.
Der Vorstand hätte nach der Neubesetzung mit Dimmi und Chris jederzeit die Möglichkeit gehabt, eine weitere MV einzuberufen und der "Verschwörung" ein Ende zu setzen, indem man Ehrenrat und Verwaltungsrat hätte neu besetzen können.
Wieso verdrängst Du das?
@Schachfuchs: "Ich gebe Dir insoweit recht, dass sich der Vorstand natürlich zeitnah zum Mitgliederantrag einer aoMV zu äußern hat."
Der Vorstand hätte nicht nur zeitnah die a.o.MV einberufen (nicht nur "zu äußern hat") müssen.
Der Vorstand hätte nach der Neubesetzung mit Dimmi und Chris jederzeit die Möglichkeit gehabt, eine weitere MV einzuberufen und der "Verschwörung" ein Ende zu setzen, indem man Ehrenrat und Verwaltungsrat hätte neu besetzen können.
Wieso verdrängst Du das?
Hättest Du dem Verein nach der letzten MV, wo der Sicherheitsdienst angegriffen und verletzt wurde und es einen Polizeieinsatz gab, dem Verein noch eine Halle zur Verfügung gestellt? Mit mehr Security, wahrscheinlich noch Polizei Überwachung. Hättest Du die Kosten dafür übernommen?
Nein - ehrlich nicht!
Ich wiederhole weder, was alles in den letzten Monaten passiert ist, noch was vorher durch die an FuF maßgeblich Beteiligten nicht passiert ist. Lies einfach die Posts in den entsprechenden Threads. Das wurde x-fach aufgeführt.
Es gab eine Zeit, da hätte J.W. alle Möglichkeiten gehabt, sich entsprechend einzubringen und Gleichgesinnte um sich zu scharen. Er wäre mit offenen Armen empfangen worden.
Derjenige, der regelmäßig Fragen nicht oder ausweichend beantwortet, bist hier eher Du!
Hätte er denn ein entsprechendes Votum bekommen wenn er sich engagiert hätte, ohne 2. und 3. Liga Visionen , wohl kaum ?
Zudem braucht es Zeit um eine kompetente Mannschaft zu generieren und schlussendlich entscheidet jeder für sich selbst wann er engagiert und das steht auch J.W. zu ohne sich erklären zu müssen.
Nein - ehrlich nicht!
Also kannst Du nicht wirklich benennen was konkret auf Seiten der FuF schlimmes gemacht wurde?
Schwach.
Und nein, Du kannst jemandem nicht vorwerfen, dass er sich nicht zu dem Zeitpunkt eingbracht hat als es dir recht war, wie narzisstisch ist das denn bitte?
Wieso ist Eser eigentlich nie selber in den Vorstand gegangen obwohl er es konnte? Wieso konnte sich Platzer doppeltes Stimmrecht geben lassen obwohl doch alles gegen sie geplant war?
Begreif endlich das Eser und Platzer es nie so ehrlich mit dem Verein gemeint haben wie immer getönt.
Und sei froh, dass dies rechtzeitig erkannt wurde und sich ein doppelter Boden zusammengefunden hat der den Verein auffängt sollten Eser und Plazer tatsächlich versagen.
Und das haben sie.
Also kannst Du nicht wirklich benennen was konkret auf Seiten der FuF schlimmes gemacht wurde?
Schwach.
Und nein, Du kannst jemandem nicht vorwerfen, dass er sich nicht zu dem Zeitpunkt eingbracht hat als es dir recht war, wie narzisstisch ist das denn bitte?
Wieso ist Eser eigentlich nie selber in den Vorstand gegangen obwohl er es konnte? Wieso konnte sich Platzer doppeltes Stimmrecht geben lassen obwohl doch alles gegen sie geplant war?
Begreif endlich das Eser und Platzer es nie so ehrlich mit dem Verein gemeint haben wie immer getönt.
Und sei froh, dass dies rechtzeitig erkannt wurde und sich ein doppelter Boden zusammengefunden hat der den Verein auffängt sollten Eser und Plazer tatsächlich versagen.
Und das haben sie.
Wieso gehst Du eigentlich wieder auf Eser und Platzer. Die Frage handelt sich doch um FUF. Wenn Du diese nicht beantworten kannst dann ok, aber komischerweise ist die Antwort meistens "aber Eser und Platzer" obwohl dies garnicht Thema war.
Nein - ehrlich nicht!
Word!!!
Schwach.
Und das haben sie.
Vorwerfen kann man aber, nicht nur JW, sondern auch, Scholten und Thißen, Ehrenrat, VWR, das alle unbedingt letzten Sommer in die Regionalliga wollten obwohl keine Finanzierung vorlag, man mit Eser einen "dummen" gefunden hat, der sich einbringt und man sich dann ab Sommer zurückgezogen hat und dem Vorstand das Leben zur Hölle gemacht hat. Es wäre viel mehr möglich gewesen, hätte es von Anfang an Leute gegeben, die den Vorstand unterstützen und nicht wie Kahstein und Röthig gegen den Vorstand arbeiten.
Und das doppelte Stimmrecht gilt nur bei Stimmgleichheit. Die 4 Monate die K+R da waren, gab es diese Stimmgleichheit nicht und deshalb hat die "doppelte Stimme" auch nichts gebracht.
Wie gesagt, ich hoffe das die Vergangenheit aufgerollt wird und die Fragen beantwortet werden und dann wird man ja sehen ob alles nur zufällig war oder sich ein Gesamtbild ergeben wird...
Wieso gehst Du eigentlich wieder auf Eser und Platzer. Die Frage handelt sich doch um FUF. Wenn Du diese nicht beantworten kannst dann ok, aber komischerweise ist die Antwort meistens "aber Eser und Platzer" obwohl dies garnicht Thema war.
Weil seitens Schachfuchs der Vorwurf im Raum steht, dass alles von langer Hand geplant gewesen sei.
Aber, um etwas von langer Hand zu planen musst Du die Kontrolle über etwas haben, sonst bringt dir die Planung nichts.
Da aber Eser und Platzer maßgeblich über weite Strecken nicht nur die Kontrolle hatten sondern diese auch noch weiter hätten ausbauen können, widerspricht das dem Vorwurf der langen Planung zu ungunsten von Eser / Platzer.
Aber ja, es wurde seit einigen Monaten geplant, nämlich für den Fall, wenn Eser / Platzer nicht liefern.
Ich kann nur sagen, Gott sei Dank.
Mit Absichtserklärungen hätten sich die Gläubiger eher nicht zufrieden gegeben und dann wärs das mit dem Verein jetzt gewesen.
Hättest Du dem Verein nach der letzten MV, wo der Sicherheitsdienst angegriffen und verletzt wurde und es einen Polizeieinsatz gab, dem Verein noch eine Halle zur Verfügung gestellt? Mit mehr Security, wahrscheinlich noch Polizei Überwachung. Hättest Du die Kosten dafür übernommen?
So eine MV , wie Du befürchtest hast, ist wie eine Art HochrisikoHeimspiel gegen den Wuppertaler SV.
Da hätte der Herr Eser zur MV nur wieder ungefähr verkünden müssen:
"Es wird keine Rechnung vom Sicherheitsdienst ausgestellt" Dann wäre doch Tutti Bene ??
Wieso verdrängst Du das?
Was ist das denn für eine Logik? Der Vorstand hätte nach dem Abbruch der MV einfach eine weitere MV mit gleichem Inhalt einberufen können?
Vorwerfen kann man aber, nicht nur JW, sondern auch, Scholten und Thißen, Ehrenrat, VWR, das alle unbedingt letzten Sommer in die Regionalliga wollten obwohl keine Finanzierung vorlag, man mit Eser einen "dummen" gefunden hat, der sich einbringt und man sich dann ab Sommer zurückgezogen hat und dem Vorstand das Leben zur Hölle gemacht hat. Es wäre viel mehr möglich gewesen, hätte es von Anfang an Leute gegeben, die den Vorstand unterstützen und nicht wie Kahstein und Röthig gegen den Vorstand arbeiten.
Und das doppelte Stimmrecht gilt nur bei Stimmgleichheit. Die 4 Monate die K+R da waren, gab es diese Stimmgleichheit nicht und deshalb hat die "doppelte Stimme" auch nichts gebracht.
Wie gesagt, ich hoffe das die Vergangenheit aufgerollt wird und die Fragen beantwortet werden und dann wird man ja sehen ob alles nur zufällig war oder sich ein Gesamtbild ergeben wird...
"Und das doppelte Stimmrecht gilt nur bei Stimmgleichheit. Die 4 Monate die K+R da waren, gab es diese Stimmgleichheit nicht und deshalb hat die "doppelte Stimme" auch nichts gebracht."
Eser hätte K+R doch garnicht vorschlagen müssen, warum sind nicht er und Güner in den Vorstand gegangen?
Es ist blödsinn Entscheidungen die Eser / Platzer bewusst getroffen haben anderen zum Vorwurf zu machen.
Eser / Platzer sind keine Kleinkinder.
Weil seitens Schachfuchs der Vorwurf im Raum steht, dass alles von langer Hand geplant gewesen sei.
Aber, um etwas von langer Hand zu planen musst Du die Kontrolle über etwas haben, sonst bringt dir die Planung nichts.
Da aber Eser und Platzer maßgeblich über weite Strecken nicht nur die Kontrolle hatten sondern diese auch noch weiter hätten ausbauen können, widerspricht das dem Vorwurf der langen Planung zu ungunsten von Eser / Platzer.
Aber ja, es wurde seit einigen Monaten geplant, nämlich für den Fall, wenn Eser / Platzer nicht liefern.
Ich kann nur sagen, Gott sei Dank.
Mit Absichtserklärungen hätten sich die Gläubiger eher nicht zufrieden gegeben und dann wärs das mit dem Verein jetzt gewesen.
Die Kontrolle hatte man ja mit den Freunden vom VWR und wollte diese auch noch zementieren indem man BW dazu benennen wollte .
Dann hat man von Seiten des VWR auf einmal entdeckt das jetzt auch mal der Vorstand liefern muss .
Aber das sind alles nur Zufälle gewesen.
Bin gespannt wie der weitere Weg ist, Gewinner ist auf jeden Fall SCK , der jetzt der jetzt bei der Stadt noch einen weiteren Kunstrasenplatz einfordern wird . Verlierer sind die Mitglieder , die nicht über beide Konzepte entscheiden dürfen obwohl ja beide wohl gut sind .
"Was ist das denn für eine Logik? Der Vorstand hätte nach dem Abbruch der MV einfach eine weitere MV mit gleichem Inhalt einberufen können?"
Ja, natürlich.
Mit anderer Reihenfolge der Tagesordnung (die wirklich relevanten Fragen wie Besetzung von Ehrenrat und Verwaltungsrat und Entscheidung über konzeptionelle Fragen ganz nach oben), besserer Vorbereitung und einem Vorsitzenden, der nicht dauernd auf sein Handy schaut, sondern sich selbst einbringt.
Zur Sicherheitsfrage gab es schon eine zutreffende Antwort von 171105.
Schwach.
Und das haben sie.
Hat JW den Regionalligaaufstieg 2024 befürwortet?
Wieso verdrängst Du das?
Du vergisst, dass erstmal eine Aussage getroffen werden muss, ob das Quorum tatsächlich erreicht wurde.
Hier haben so viele Mitglieder lt. eigener Aussage die Mitgliedschaft zum 31.12.2024 (!) gekündigt. Es würde mich nicht wundern, wenn einige dennoch im Besitz des Ausweises sind.
Ich möchte erst eine offizielle Äußerung (!) über das Quorum. Dann erst folgt der Schritt, den Du als erstes machst.
Was verdränge ich dabei?
Ich habe das "Verdrängen" doch gar nicht auf die a.o.MV bezogen!
Sondern darauf, dass der Vorstand jederzeit eine MV hätte einberufen können, um allen "Verschwörungen" ein Ende zu bereiten.
Das hat er nicht getan, nicht einmal als der IV das angemahnt hat.
Das verdrängst Du (auf die Sicherheits"argumente" gehe ich nicht weiter ein ... danach dürfte es nie wieder eine MV geben).
Ich habe das "Verdrängen" doch gar nicht auf die a.o.MV bezogen!
Sondern darauf, dass der Vorstand jederzeit eine MV hätte einberufen können, um allen "Verschwörungen" ein Ende zu bereiten.
Das hat er nicht getan, nicht einmal als der IV das angemahnt hat.
Das verdrängst Du (auf die Sicherheits"argumente" gehe ich nicht weiter ein ... danach dürfte es nie wieder eine MV geben).
Hierzu hat sich der Vorstand geäußert und offensichtlich im Hintergrund gearbeitet.
Ich sehe die drei auch nicht unkritisch, finde es aber menschlich verständlich, dass man nach dem gescheiterten Versuch einer MV erstmal die Pappe auf hatte. Zumindest Chris und Dimi haben dann nicht aufgegeben.
...und natürlich muss nun irgendetwas vom Vorstand kommen.
Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, ich hätte nach den Gesprächen mit FuF, dem IV und der Stadt wegen Aussichtslosigkeit aufgegeben.
Wenn das Quorum erreicht wurde, muss er das mitteilen und die aoMV ohne schuldhaftes Zögern einberufen.
Wenn er noch eine Plan hat, wie es mit ihm unter den Voraussetzungen (IV) weitergehen kann, muss er ihn darlegen
...andernfalls muss er natürlich zurücktreten, damit der Verein nicht aufgelöst wird.
Ich rechne damit, dass jetzt von TP, CR und DV (und ggfs. Herrn ME), gegen die Entscheidung des Insolvenzverwalters bezüglich Bevorzugung des Konzeptes von FuF gerichtlich vorgeganngen wird.
Mit einem Rücktritt von TP, CR und DV rechne ich nicht. Rechne auch nicht damit, dass die den Mitgliederwillen auf Durchführung einer MV nachkommen werden.
Würde mich nicht wundern, wenn die es als Retourkutsche aussitzen werden (nach dem Motto: Wie machen es jetzt auch mal so, wie K & R es vorgemacht haben) ....