Schluesselszene.net

Blau Weiß Dingden - KFC Uerdingen Fr., den 07.11.2025 Anstoß: 20.00 UHR

171105
-5
171105

Ich habe meinen Tipp für uns noch nicht abgegeben...

Er lautet: Dingden - KFC vier zu eins

-15
Kfcrene
Antwort auf 171105

Wieder der Zufallstreffer deinerseits?

1
171105

bin seit dem 1:4 in Büderich traumatisiert.

Ich fürchte immer noch, dass man auswärts zu überheblich auftritt, nach dem Motto, wie haben doch soundsoviele Spiele in der Liga gewonnen...

Aber : Ich hoffe, die Jungs werden mich für meinen Tipp abstrafen und gewinnen dort ???

-8
Antwort auf 171105

Nicht witzig.

-3

Langsam wird es albern.

-3
giulia76

Auf nach Dingden..Kämpfen und siegen KFC

3

Habe gerade die Übertragung von Burgfunk 05 laufen. Gute Kommentatoren. Könnte in der zweiten HZ den Sieg für den KFC geben, da sie anscheinend besser ins Spiel kommen.

-1

Aber nicht bei dieser extrem schwachen Chancenverwertung..

Ein harmloses schwaches Gegurke!

0
flojo

Kein gutes Spiel. So ist das wenn man seine Chancen nicht nutzt.

Parallel gewinnt Ratingen und ist bereits 7 Punkte vor uns..

2

Ich habe nur den Spielbericht gelesen , kann aber nicht verstehen , warum ein Reck

auf der Bank sitzt und rotieren muss , wenn der doch fit ist.

12
BenTheMan
Antwort auf Felsensteiner

Ich habe nur den Spielbericht gelesen , kann aber nicht verstehen , warum ein Reck

Was ich mir nur vorstellen könnte ist , dass der Trainer sich gedacht hat , "kleinere" wendige Spieler sind für den Platz besser geeignet evtl. Wobei man einen Reck in der aktuellen Form eigentlich nicht auf der Bank lassen darf.

8

...ich würde mal Kaya eine Pause verordnen und es vorne mit Lippi, Reck und Kalonji versuchen...

4
aphex2
Antwort auf Peter Falter

...ich würde mal Kaya eine Pause verordnen und es vorne mit Lippi, Reck und Kalonji versuchen...

Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, aber Kaya überzeugt mich ehrlich gesagt auch noch nicht vollständig diese Saison. Sein linker Fuß scheint ausschließlich dafür da zu sein, nicht umzukippen. Damit wird man als Linksaußen natürlich etwas durchschaubar in seinen Aktionen.

Ein Punkt auswärts in Dingden ist wahrscheinlich okay im Sinne des ausgegebenen Ziels Platz 6. Leider für ganz oben natürlich zu wenig. Wenn Ratingen so weiter macht wie bislang, stellt sich die Frage ohnehin nicht. Gerade mal zum Spaß ausgerechnet, was wir für Ergebnisse bräuchten, damit wir den aktuellen Punkteschnitt von Ratingen zum Saisonende übertreffen. Komme auf 19 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage. Hm, könnte schwierig werden :)

4
Antwort auf aphex2

Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, aber Kaya überzeugt mich ehrlich gesagt auch noch nicht vollständig diese Saison. Sein linker Fuß scheint ausschließlich dafür da zu sein, nicht umzukippen. Damit wird man als Linksaußen natürlich etwas durchschaubar in seinen Aktionen.

Ein Punkt auswärts in Dingden ist wahrscheinlich okay im Sinne des ausgegebenen Ziels Platz 6. Leider für ganz oben natürlich zu wenig. Wenn Ratingen so weiter macht wie bislang, stellt sich die Frage ohnehin nicht. Gerade mal zum Spaß ausgerechnet, was wir für Ergebnisse bräuchten, damit wir den aktuellen Punkteschnitt von Ratingen zum Saisonende übertreffen. Komme auf 19 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage. Hm, könnte schwierig werden :)

Der Trainer ist nicht dafür veranwortlich, dass wir die Seuche am Fuß haben. Aber mal was Anderes:

Platz 6 ... was will ich denn damit?! Bauernpokalplatz oder was? Wie lange wollt ihr die Zahl der letzten Fans noch weiter verringern? Wozu nen Profi-Sportdirektor, wenn am Ende die Goldene Ananas dabei rauskommt?

Ich will zügig raus aus dieser Schweineliga, kein weiteres Jahr, mir reicht es völlig und endgültig. Also holt euch wen auch immer und pimpt den Kader mit wenigstens Einem auf, der regelmäßig für die nötigen Buden sorgt! Dazu mindestens Einen, der sie verhindert. Das sollte wohl reichen.

Und ich bin sicher, dass das auch geplant ist.

-9
wise
Antwort auf flojo

Kein gutes Spiel. So ist das wenn man seine Chancen nicht nutzt.

Parallel gewinnt Ratingen und ist bereits 7 Punkte vor uns..

Ist das schlimm?

0
wise
Antwort auf Sondermann

Der Trainer ist nicht dafür veranwortlich, dass wir die Seuche am Fuß haben. Aber mal was Anderes:

Platz 6 ... was will ich denn damit?! Bauernpokalplatz oder was? Wie lange wollt ihr die Zahl der letzten Fans noch weiter verringern? Wozu nen Profi-Sportdirektor, wenn am Ende die Goldene Ananas dabei rauskommt?

Ich will zügig raus aus dieser Schweineliga, kein weiteres Jahr, mir reicht es völlig und endgültig. Also holt euch wen auch immer und pimpt den Kader mit wenigstens Einem auf, der regelmäßig für die nötigen Buden sorgt! Dazu mindestens Einen, der sie verhindert. Das sollte wohl reichen.

Und ich bin sicher, dass das auch geplant ist.

Hoffentlich nicht, denn dann erleben wir hier genau die gleiche Scheiße, wie seit Jahren. Dieses "Erfolg um jeden Preis" ist genau der Grund, warum wir uns aktuell dort befinden, wo wir uns befinden.

-1
giulia76
Antwort auf Felsensteiner

Verstehe ich auch gar nicht, dassReck nicht startet. Ich war vor Ort. Reck ist vorne viel wichtiger als Zielspieler. Hat gleich 2 gute Ablagen gemacht im Strafraum, als er dann endlich reinkam .Kalonji schwach, aber eine gute Vorlage gemacht, die Kaya leider verballert.

Kaya sonst ganz gut auf links.

5
nebomb
Antwort auf wise

Hoffentlich nicht, denn dann erleben wir hier genau die gleiche Scheiße, wie seit Jahren. Dieses "Erfolg um jeden Preis" ist genau der Grund, warum wir uns aktuell dort befinden, wo wir uns befinden.

Als ich Sondermanns Post gelesen habe, wusste ich, dass Du kurz darauf folgst.

-1
flojo
Antwort auf wise

Es geht sich nicht um "Erfolg um jeden Preis", es geht sich darum das der KFC auf lange Sicht in der Oberliga nicht überlebt, da die Kosten hoch bleiben und es noch weniger Sponsoren geben wird als ohnehin schon.

JW ist doch das beste Beispiel. Hat auch nur eine Saison Oberliga gesponsert und die zweite erst, nachdem er öffentlich angefleht wurde.

Letztes Jahr in Frühjahr haben JW, VWR, ER und auch der Steuerberater uns alle weiß gemacht, das man unbedingt in die Regionalliga aufsteigen muss, da die Oberliga nicht lukrativ ist.

Und lass mal die "wir haben uns alle lieb" Phase vorbei sein und den Vorsprung von Ratingen weiter steigen, dann haben wir bald keine 1000 Zuschauer mehr im Stadion.

Wobei den Schnitt den man geplant hatte, wird ja selbst jetzt nicht erreicht. Bin gespannt durch welche finanziellen Mittel das aufgegangen wird...

7
giulia76

Wir sind in Insolvenz, wenn die Einnahmen nicht reichen zur Kostendeckung werden wir Kosten senken müssen , also eher Kader verkleinern als Verstärken, leider . Alle Überweisungen laufen über den Insolvenzverwalter.

Schulden aktuell unmöglich, also wohl weiter Oberliga. Wobei die Mannschaft schon ganz gut ist , aber Ratingen sehr stark bis jetzt.

2
NurderKFC
Antwort auf aphex2

„Ein Punkt auswärts in Dingden ist wahrscheinlich okay im Sinne des ausgegebenen Ziels Platz 6“.

Wir reden hier, immer noch über einen letztjährigem Landesligisten. Auch wenn Platz 6 dat Ziel ist, muss man definitiv gegen einen Aufsteiger gewinnen!!! Sollte auch im Hinblick auf dat Platzierungsziel, der Anspruch sein!!! Wenn man mit einem Punkt zufrieden ist(gegen einen Aufsteiger!!!), dann muss man sich nicht wundern, wenn die Burg immer leerer wird!!!

-9
aphex2
Antwort auf NurderKFC

„Ein Punkt auswärts in Dingden ist wahrscheinlich okay im Sinne des ausgegebenen Ziels Platz 6“.

Wir reden hier, immer noch über einen letztjährigem Landesligisten. Auch wenn Platz 6 dat Ziel ist, muss man definitiv gegen einen Aufsteiger gewinnen!!! Sollte auch im Hinblick auf dat Platzierungsziel, der Anspruch sein!!! Wenn man mit einem Punkt zufrieden ist(gegen einen Aufsteiger!!!), dann muss man sich nicht wundern, wenn die Burg immer leerer wird!!!

Ich habe überhaupt nicht geschrieben, ob ich zufrieden mit dem Ergebnis bin. Auch nicht, ob ich zufrieden mit Platz 6 bin. Aber auswärts unentschieden gegen einen Gegner zu spielen, der exakt Mittelfeld steht, passt halt zu Platz 6.

Die Heimniederlage gegen Schwarz-Weiß Essen war ja auch nicht weniger schlecht, nur weil die letzte Saison Dritter waren.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass ein Zuschauer mehr oder weniger in die Grotenburg kommt, weil Schlüsselszene-User aphex2 zufrieden oder unzufrieden mit einem Ergebnis ist. So gesehen ergibt dein Kommentar sowieso keinen Sinn.

Um dich etwas zu beruhigen (12 Ausrufezeichen in einem kurzen Kommentar sprechen ja für eine gewissen Aufregung): Die Mannschaft selbst scheint unzufrieden mit dem Ergebnis zu sein, siehe https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a621292---kfc-uerdingen-unzufriedenheit-beim-kapitaen-spielst-einem-beschissenen-platz.html

2
NurderKFC
Antwort auf aphex2

Ich habe überhaupt nicht geschrieben, ob ich zufrieden mit dem Ergebnis bin. Auch nicht, ob ich zufrieden mit Platz 6 bin. Aber auswärts unentschieden gegen einen Gegner zu spielen, der exakt Mittelfeld steht, passt halt zu Platz 6.

Die Heimniederlage gegen Schwarz-Weiß Essen war ja auch nicht weniger schlecht, nur weil die letzte Saison Dritter waren.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass ein Zuschauer mehr oder weniger in die Grotenburg kommt, weil Schlüsselszene-User aphex2 zufrieden oder unzufrieden mit einem Ergebnis ist. So gesehen ergibt dein Kommentar sowieso keinen Sinn.

Um dich etwas zu beruhigen (12 Ausrufezeichen in einem kurzen Kommentar sprechen ja für eine gewissen Aufregung): Die Mannschaft selbst scheint unzufrieden mit dem Ergebnis zu sein, siehe https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a621292---kfc-uerdingen-unzufriedenheit-beim-kapitaen-spielst-einem-beschissenen-platz.html

Die Kritik war nicht auf deine Unzufriedenheit bezogen, sondern auf die Denkweise, hinter dem ausgerufenen Saisonziel. Und ich bleib dabei dat man gegen nen Aufsteiger gewinnen muss, mir ist jedoch auch Klar dat Theorie und Praxis nicht immer auf der selben Schiene unterwegs sind😉

Ich bin auch zum Glück erleichtert dat die Mannschaft unzufrieden ist. Und nicht wie viele Fans, die Sektkorken gegen 10 Baumberger nachm Unentschieden platzen lassen😉

-6

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen