Entwicklung der Schluesselszene
Erstaunlich oder erschreckend: fast 24 Stunden kein neuer Beitrag in diesem Forum. Und das zwei Tage vor einem wichtigen Auswärtsspiel und drei Tage vor der 120 Jahr Feier des Vereins. Ich bin bestimmt seit 10 Jahren in der Schluesselszene mehr oder weniger aktiv, ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass es irgendwann mal so ruhig war. Sicher, einige User haben uns verlassen, neue sind hinzugekommen. Nicht mit allen kann jeder klar kommen und manche Kommentare schießen mit Sicherheit über das Ziel hinaus. Dennoch gab es zwischen Trollen, Stinkstiefeln und schrägen Vögeln auch immer wieder ansprechende Beiträge oder Infos, die man noch nicht kannte. Manchmal blüht sogar so etwas wie eine gesunde Diskussionskultur auf und es wird auf Argumente andere User eingegangen, anstatt sie zu verteufeln.
Auch wenn dieses Forum schon lange sich selbst überlassen wurde, ganz missen möchte ich es trotzdem nicht. Quo vadis Schluesselszene?
Eines hat es hier schon lange nicht mehr gegeben. R U H E. Ich glaube, dass durch die aktuellen sportlichen und vereinsinternen Entwicklungen eine gewisse, wohltuende, emotionale Abkühlung erfolgt ist und wir allmählich wieder sachlicher und unaufgeregter werden. Das führt dann meist auch zu mehr Qualität statt Quantität. Ich glaube, dass das eine Antwort auf deine Frage "Quo vadis" sein kann.
Ja Beides richtig aber meine 3 Meinungen noch dazu gerne :
1. Stoffel ja bekanntlich zeitlich nicht mehr seit Jahren dazu in der Lage Moderator der "Rüsselszene" :-) zu sein
Also brauchen wir First einen der hier das Amt übernimmt ! Johannes ? Stroem ? fallen mir da ein seit leider Bande weg
2. Es wurden wegen der Trolls daher alle Neu-Registrierungen seit x Zeit hier gesperrt für Login sprich nicht mehr möglich ..hat leider auch die Folge , dass neue gute User sich nicht mehr äußern können ..könnte kontrolliert werden wenn Punkt 1 geklärt... Leider noch genug Trolls hier mit x accounts "aktiv"
3. Alle Beiträge hier leider weiter öffentlich ..dies sollte dringend wieder gesperrt werden wie früher ..um Trolls auch hier Futter zu nehmen
Ok meine Meinung nur
Edit und jau ganz ehrlich am Rande der Bande ..die sonstigen Inhalte sollten bei Aufruf mal gelöscht oder upgedatet werden :
Beispiel : Startseite nur olle olle Infos bei "neueste" Artikel : Startseite
Das muss wech !
Edit 2 : aber den Trolls geht gerade die Fluppe merks an Daumenrunter grins by the way ..den Mist kann man auch canceln solange Trolle hier am Start! Daumen hoch runter ganz ehrlich in nem Fanforum! zu viele Daumenrunter ! Da stimmt was nicht ....Hier ! lieber Rüssel HOCH !
In diesem Forum sind vielleicht noch 20 - 30 aktive User, die regelmäßig was posten, aktiv. Früher war der Anspruch, wir vertreten die Meinung der Masse der Mitglieder, habe ich hier mal gelesen, heute ist das nur eine kleine Minderheit. Hinzu kommt, das hier Trolls wie Schreberstrasse und Blaurot ihre teilweise mehr als dummen und teilweise rassistischen Kommentare ungehindert verbreiten dürfen, was mit Sicherheit den ein oder anderen User auch schon vergrault hat. Fakt ist, dass es an Führung bzw. Administration hier im Forum fehlt. Was Stoffel hier macht bzw. unterlässt, finde ich unterirdisch. Wenn man keine Zeit hat, sich um ein Forum zu kümmern, egal ob man dieses gegründet hat oder nicht, gebe ich entweder die Adminstelle weiter an einen Nachfolger, oder ich mache das Forum dicht, wenn sich kein Neuer findet. Natürlich ist es mit viel Aufwand verbunden ein Forum, vor allem wenn es intensiv genutzt wird, zu führen, das rechne ich jedem hoch an. Ich sehe für dieses Forum, mit dieser derzeitigen Aktivität auch nicht mehr eine große Zukunft, leider. Hier gab es viele schöne Momente in der Vergangenheit, sprich viele wirklich tolle Posts und Diskussionen, nur denke ich, das wird in naher Zukunft, mangels Teilnehmer, Geschichte sein.
Und die letzten Monate haben Fans gekostet.. es haben sich mehr abgewandt als dazu kamen.
Aber auch aus meiner Sicht ist das Hauptproblem, dass hier nicht moderiert wird
Da schlimme ist, wenn man nur kritisch ist oder was ironisch postet, wird man als Troll hier abgestempelt.
Da schlimme ist, wenn man nur kritisch ist oder was ironisch postet, wird man als Troll hier abgestempelt.
Die Betonung liegt auf "nur"!?
Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich schon den Text fertig getippt, um hier die Abschaltung des Forums zum Jahresende bekannt zu geben. Ich hatte ja schon seit Jahren keine Zeit mehr, und das merkt man inzwischen an der Aktivität und wohl auch am Umgangston deutlich.
Aber ich bringe es doch noch nicht übers Herz, hier einfach die Pforten dicht zu machen. Deswegen möchte ich doch einen Anlauf unternehmen, das Forum zu retten. Dazu braucht es aber mindestens 2-3 aktive Moderatoren, die für Ordnung sorgen. Dann kann ich auch die Registrierung endlich wieder aktivieren und neue Mitglieder rein lassen.
Leider habe ich in den letzten Jahren kaum noch hier mitgelesen und weiß deswegen nicht, welche Feindschaften und Kleinkriege sich hier alles abgespielt haben. Ein paar Leute hatten mich schon angeschrieben und als Moderatoren beworben (vielen Dank dafür), aber ich kann nicht einschätzen, wer die richtige Wahl wäre.
Gibt es hier ein paar Leute, die sowohl gewillt sind, als auch von der breiten Masse der Benutzer akzeptiert werden?
Ich würde mich bereit erklären. Habe dir auch vor einiger Zeit eine Nachricht geschickt.
Meine Stimme hast du, Stroem.
@Stoffel - danke für dein Feedback.
Ich werfe noch Johannes in den Forumsraum, falls von seiner Seite überhaupt Interesse besteht.
Wenn gewünscht, kann ich das gerne machen! Einzige "Bedingung" wäre, dass ich es nicht allein mache, sondern dann mindestens mit Stroem zusammen.
Bin für kfc9999 und Gorlukowitsch
Kfc9999 und Gorlukowitsch genau die richtigen 🤣
Stroem, Johannes und Schachfuchs könnte ich mir gut vorstellen.
Danke für die Blumen, aber ich bitte um Verständnis, mir diesen Zeitfresser angesichts meiner vielfältigen Aktivitäten nicht ans Bein binden zu wollen.
Den Vorschlag, Stroem und Johannes zu berechtigen unterstütze ich auch und danke beiden für die Bereitschaft, diese Verpflichtung zur Verbesserung des Miteinander und zum Wohl von uns allen hier zu übernehmen!