KFC Uerdingen - VfB Homberg, Sonntag, 22. März 2026 , Anstoß 15.00 Uhr
@wise Ich klau dir mal die Einleitung😉: Puh, das war heute so ein Spiel, an das man sich erinnert, weil es die Mannschaft zusammen geschweißt hat und der Auftakt für etwas größeres sein kann. Schauen wir mal.
Kämpferisch top Leistung! Wenn Kaya dat 2:0 macht, denn man eigentlich machen muss, dann haben wa dat Spiel glaub ich unter Kontrolle. Danach zur roten Karte kann ich ehrlicherweise nix sagen, hab ich nicht mitbekommen inner Burg. Ich leg mich aber mal fest, dat wir die beste IV der Oberliga haben und angemerkt, der Sierck ist noch nicht bei 100%. Dimitrijevski hat mir auch sehr gut gefallen. Am Anfang bisschen zu ängstlich wat Pässe angeht, aber von Zeit zu Zeit hat er sich dann gut gemacht. Vor allem hatten wir endlich mal fußballerische Qualität auf der 6. Einer der den Ball verteilt und vor allem sich aktiv zwischen den Ketten bewegt. Vielleicht noch nen kurzes Wort zu unseren Einwechslungen. Oscasindas gut und Rogarsik in Ordnung, dem Jungen hat man halt gemerkt dat ihm die Spielzeit fehlt, aber er hat gut malocht. Wat er wahrscheinlich auf Schalke gelernt hat😉 Wat ich nicht verstehen kann, warum Stöhr immer wieder den Salonen einwechselt. Der Junge hat momentan kein Oberliga Niveau und hat auch vorne keinen einzigen Ball fest gemacht. Dann lass doch lieber den Gyamfi ran, ich kann mir nicht vorstellen dat er es schlechter macht und er hat in Testspielen schon bewiesen, dat er knipsen kann.
Ich fand die Einwechslung von Salonen clever. Zum Zeitpunkt der Einwechslung ging es nur noch darum den Spielstand in Unterzahl zu halten. Salonen sollte vorne den Spielaufbau stören, was er aufgrund seiner Schnelligkeit auch einige Male genauso umsetzen konnte. Und im Zusammenspiel mit seinen Mitspielern hat man das Spiel in der Nachspielzeit sogar ein-/zweimal in Unterzahl in die Hälfte des Gegners verlagern können. Gut gemacht.